Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 7.274 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

04.02.2015 20:52
Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Dieses Thema hatten wir bei unseren Rette-Spielen bisher noch gar nicht. Doch warum sollten nur Spielfilme oder ganze Serien und nicht auch 'mal einzelne TV-Krimis im Fokus stehen? Bevor wir loslegen, würde ich gern eine kurze Diskussion zur Zusammensetzung der Titel starten. Ich habe an die 24 Produktionen gedacht, die Ende 2012 im Francis-Durbridge-Grandprix zur Wahl standen. Hierbei handelte es sich um ...

... die Francis-Durbridge-Mehrteiler:
Der Andere
Es ist soweit
Das Halstuch
Tim Frazer
Tim Frazer: Der Fall Salinger
Die Schlüssel
Melissa
Ein Mann namens Harry Brent
Wie ein Blitz
Das Messer
Die Kette

... die Plüschkrimi-Mehrteiler:
Die Frau in Weiß
Der rote Schal
Der Monddiamant

... die Herbert-Reinecker-Mehrteiler:
Der Tod läuft hinterher
Babeck
11 Uhr 20

... sowie die sonstigen Mehrteiler:
Gesucht wird Mörder X
Zu viele Köche
Der dritte Handschuh
Die Katze im Sack
Die Gentlemen bitten zur Kasse
Millionen nach Maß
Hoopers letzte Jagd

Besteht überhaupt Interesse? Sind die Mehrteiler ausreichend bekannt? Und würdet ihr diese Liste (auch aufgrund der Vergleichbarkeit mit dem damaligen Ergebnis) so beibehalten wollen oder doch lieber noch ein paar Produktionen (z.B. die übrigen Plüschkrimis) hinzufügen?

Die Regeln sind die gleichen wie in den anderen Varianten:

Zitat von Gubanov
Alle 24 Mehrteiler starten auf der „Unsicher“-Liste. Mit jeder Antwort könnt ihr eine Lieblingsproduktion auf die „Sicher“-Liste retten. Dazu zitiert ihr den Beitrag des Vorgängers, entfernt die [quote]-Marken, verschiebt den gewünschten Titel auf die „Sicher“-Liste und postet das Ergebnis. Der letzte Film, der nicht gerettet wird, belegt den 24. Platz in diesem Spiel. Alle anderen Produktionen wandern danach wieder auf die „Unsicher“-Liste zurück und eine neue Runde beginnt für Platz 23. Das Perfide daran: Je besser die Platzierung, die in der Runde ausgespielt wird, umso schneller fällt die Entscheidung und in umso weniger Händen liegt sie auch.

Hinweise zum Mitmachen: „Retten“ kann jeder – innerhalb einer Runde auch gern so oft wie er oder sie möchte; allerdings generell nur einmal alle 12 Stunden. Dabei müssen nicht unbedingt zwölf Stunden seit dem letzten Posting desselben Users vergangen sein, aber jeder darf nur einmal zwischen 0 und 12 und einmal zwischen 12 und 24 Uhr eines Kalendertags einen Beitrag hinterlassen.

Peter Offline




Beiträge: 2.780

04.02.2015 21:22
#2 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Schöne Sache. Ich kenne zwar nicht alle Beiträge - aber doch etwa 75%, was zum Mitspielen genügen dürfte. Vielleicht sollten wir uns aber wirklich noch auf die Hinzunahme anderer Plüschkrimis - oder auch neuerer Produktionen - einigen, damit die Beitragszahl am besten knapp über 30 liegt. Sonst ist das Spiel einfach viel zu schnell vorbei....

Josh Offline




Beiträge: 7.841

04.02.2015 21:45
#3 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Damit habe ich endlich die Gelegenheit, die beiden besten Durbridge-Mehrteiler zu rächen, die beim Grand-Prix sträflich unterbewertet wurden. Die Liste könnte in meinen Augen auch erweitert werden, ansonsten ist das Spiel wirklich zu schnell vorbei.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

04.02.2015 23:35
#4 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Mir gefällt die Zusammenstellung ebenfalls. 18 der 24 Titel sind mir bekannt, wobei mir Plüsch noch fremd ist. Was auf jeden Fall noch fehlt, ist die erste Staffel von Gestatten, mein Name ist Cox.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.835

05.02.2015 08:32
#5 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Ich kenne keinen einzigen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

patrick Offline




Beiträge: 2.763

05.02.2015 10:45
#6 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #5
Ich kenne keinen einzigen.

Ich hab es mir nicht getraut zu schreiben,aber mir geht's genauso

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.326

05.02.2015 11:09
#7 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Zitat von patrick im Beitrag #6
Zitat von Count Villain im Beitrag #5
Ich kenne keinen einzigen.

Ich hab es mir nicht getraut zu schreiben,aber mir geht's genauso


Ich kann leider auch nicht partizipieren, ich kenne maximal eine knappe Handvoll der genannten Filme oberflächlich, und selbst da ist die Sichtung auch schon mindestens sechs Jahre her
Schade...bestimmt ein interessanter Contest!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

05.02.2015 15:10
#8 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #7
Schade...bestimmt ein interessanter Contest!

Falls er denn zustande kommt. Bisher gibt es ja gleich viele Zu- und Absagen. Ein paar mehr als drei Mitspieler brauche ich schon. Überschneiden sich die Zielgruppen für die TV-Mehrteiler und für die Rette-Spiele wirklich so wenig?

Matze K. Offline



Beiträge: 1.009

05.02.2015 16:00
#9 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Ich bin dabei und habe bis auf ca. zwei alle gesehen

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

brutus Offline




Beiträge: 12.806

05.02.2015 17:30
#10 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Nachdem ich eine Woche mit einer hartnäckigen Erkältung flachgelegen habe, melde ich mich nicht nur zurück, sondern auch gleich hier an
Gesehen hab ich die alle schon irgendwann einmal (meist anlässlich des oben genannten Grand Prix).

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

05.02.2015 21:28
#11 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Mir ist das Ergebnis des Mehrteiler Grand Prix zwar nicht mehr so präsent, aber da sind schöne Sachen dabei, auch jenseits von Durbridge oder Reinecker. Auf meine Mitwirkung kannst du zählen

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

06.02.2015 22:48
#12 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Die meisten kenne ich, nur die Plüschkrimis müsste ich mit noch ansehen.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

07.02.2015 12:57
#13 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Okay, wie wäre es mit einem Mittelweg: Das grundlegende Interesse scheint da zu sein, die Mitspielerzahl etwas geringer als sonst. Dann belassen wir es halt bei den relativ wenigen Filmen, sodass das Spiel etwas schneller vorbei ist und diejenigen, die nicht mitmachen können, bald die Chance haben, an einem anderen Thema teilzunehmen. Weitere Titel zu ergänzen, wäre schwierig, weil die dann sicher noch weniger Leuten bekannt sind (bzgl. Plüschkrimis klang das hier ja schon zweimal an). Also erhöhen wir nur von 24 auf 25 mit dem Vorschlag vom schwarzen Abt, der sicher ziemlich gut etabliert ist.

Sicher:

Unsicher:
Gesucht wird Mörder X
Der Andere
Es ist soweit
Zu viele Köche
Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311
Das Halstuch
Tim Frazer
Tim Frazer: Der Fall Salinger
Die Schlüssel
Die Katze im Sack
Melissa
Die Gentlemen bitten zur Kasse
Der dritte Handschuh
Der Tod läuft hinterher
Ein Mann namens Harry Brent
Babeck
11 Uhr 20
Wie ein Blitz
Millionen nach Maß
Die Frau in Weiß
Das Messer
Hoopers letzte Jagd
Der rote Schal
Der Monddiamant
Die Kette

Ergebnisse:

Wenn keine Last-Minute-Einwände kommen, kann das Spiel heute Nacht um 0 Uhr starten. Viel Spaß allen TV-Krimifreunden.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.009

07.02.2015 13:26
#14 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Prima - da "Plüschkrimis" erlaubt sind schlage ich noch vor:

- Gestrickte Spuren


- Onkel Silas


- Die Affäre Lerouge


- Lady Audleys Geheimnis


noch ein Durbrigde Mehrteiler:

- Die Puppe


ggf. Agatha Christie Mehrteiler:

- Sieben Zifferblätter


- Warum haben Sie nicht Evens gefragt


DDR-Mehrteiler sind außen vor? OK da kenne ich auch nur 2 von 6 oder so, Alexander Zwo und die Lord Peter Wimseys sind Mini-Krimireihen und fallen raus richtig?

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

07.02.2015 14:50
#15 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Warum hast du deine Vorschläge nicht eher gepostet?

Aus Gründen der Vergleichbarkeit möchte ich das Ganze auf jeden Fall auf deutsche Mehrteiler beschränken. Sonst wird das Spiel zum bunten Hund. Gegen die Plüschkrimis hätte ich per se nichts einzuwenden (wenn, dann würde ich die Titel ergänzen, die Georg im Eröffnungsbeitrag seines Plüschkrimi-Threads erwähnt hat: Der Strick um den Hals, Die Affäre Lerouge, Onkel Silas, Lady Audleys Geheimnis, Lucilla), aber wie gesagt halte ich es für schwierig wegen des mangelnden Bekanntheitsgrads dieser Produktionen. Die Wilkie-Collins-Verfilmungen sind schon die populärsten Plüschkrimis und selbst über diese wurde hier schon bei den Rückmeldungen geschrieben:

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #4
M18 der 24 Titel sind mir bekannt, wobei mir Plüsch noch fremd ist.
Zitat von Rady Mehl im Beitrag #12
Die meisten kenne ich, nur die Plüschkrimis müsste ich mit noch ansehen.

Wenn jetzt nicht noch Horden von Plüsch-Liebhabern diesen Thread einrennen, würde ich sagen, wir belassen es bei den oben genannten 25 Produktionen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen