Der einzige Lichtblick in diesem Langweiler ist Max Mairich als Titelfigur, über den Rest decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Dagegen sind 'Harry Brent' und 'Das Messer' Perlen. Da die beide schon gerettet sind:
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger
Unsicher: Melissa Der Tod läuft hinterher Es ist soweit Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Gesucht wird Mörder X Der rote Schal Der dritte Handschuh Die Katze im Sack Der Monddiamant Millionen nach Maß
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa
Unsicher: Der Tod läuft hinterher Es ist soweit Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Gesucht wird Mörder X Der rote Schal Der dritte Handschuh Die Katze im Sack Der Monddiamant Millionen nach Maß
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh
Unsicher: Der Tod läuft hinterher Es ist soweit Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Gesucht wird Mörder X Der rote Schal Die Katze im Sack Der Monddiamant Millionen nach Maß
Ergebnisse: Platz 25: Hoopers letzte Jagd
---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)
Zitat von Georg im Beitrag #60"Harry Brent" und "Messer" in einem Atemzug mit der absoluten Niete "Hooper" zu nennen halte ich für höchst bedenklich, um es höflich auszudrücken.
Ich kenne "Hoopers letzte Jagd" nicht und habe nach allem, was man hört, auch keine Lust, diese Lücke zu schließen. Aber von den hier zur Wahl stehenden Titeln, die mir bekannt sind, sind "Harry Brent" und "Messer" die schwächsten. Insofern sehe ich an Abts Aussage nichts Problematisches. Nicht alles, wo Durbridge draufsteht, ist automatisch gelungen.
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311
Unsicher: Der Tod läuft hinterher Es ist soweit Gesucht wird Mörder X Der rote Schal Die Katze im Sack Der Monddiamant Millionen nach Maß
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal
Unsicher: Der Tod läuft hinterher Es ist soweit Gesucht wird Mörder X Die Katze im Sack Der Monddiamant Millionen nach Maß
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher
Unsicher: Es ist soweit Gesucht wird Mörder X Die Katze im Sack Der Monddiamant Millionen nach Maß
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack
Unsicher: Es ist soweit Gesucht wird Mörder X Der Monddiamant Millionen nach Maß
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X
Unsicher: Es ist soweit Der Monddiamant Millionen nach Maß
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X Es ist soweit
Sicher: Das Messer Tim Frazer Das Halstuch Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X Es ist soweit Der Monddiamant
Unsicher: Das Messer Tim Frazer Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X Es ist soweit Der Monddiamant
Ergebnisse: Platz 24: Millionen nach Maß Platz 25: Hoopers letzte Jagd
Unsicher: Tim Frazer Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Gentlemen bitten zur Kasse Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X Es ist soweit Der Monddiamant
Sicher: Das Halstuch Das Messer Die Gentlemen bitten zur Kasse
Unsicher: Tim Frazer Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Der dritte Handschuh Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X Es ist soweit Der Monddiamant
"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")
Sicher: Das Halstuch Das Messer Die Gentlemen bitten zur Kasse Der dritte Handschuh
Unsicher: Tim Frazer Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Der Andere Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X Es ist soweit Der Monddiamant
---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)
Sicher: Das Halstuch Das Messer Die Gentlemen bitten zur Kasse Der dritte Handschuh Der Andere
Unsicher: Tim Frazer Die Kette Ein Mann namens Harry Brent Die Schlüssel 11 Uhr 20 Babeck Wie ein Blitz Zu viele Köche Die Frau in Weiß Tim Frazer: Der Fall Salinger Melissa Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311 Der rote Schal Der Tod läuft hinterher Die Katze im Sack Gesucht wird Mörder X Es ist soweit Der Monddiamant