Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 7.202 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

19.02.2015 21:12
#361 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren.

Und das Endergebnis stellt mich ebenfalls zufrieden. Interessanterweise taucht auch bei diesem Spiel mal wieder ein Film auf, der deutlich polarisiert. Während das Halstuch bei den meisten als verdienter Sieger durchgeht, scheiden sich bei Harry Brent die Geister.
Ehrlich gesagt halte ich Platz 2 für etwas zu gut, da wär mir persönlich Melissa lieber gewesen, Harry Brent ist bis 10 Minuten vor Schluss wirklich gut, aber der Auflösung fällt dann doch deutlich ab (so ähnlich geht es mir auch bei den 3 Reineckers), selbst beim Blitz gibt es diese Tendenz. Aber was solls, diese Spiel ist zu Ende und irgendwann werden wir zu neuen Rettungen aufbrechen.

Jan Offline




Beiträge: 1.212

20.02.2015 10:52
#362 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #361

Ehrlich gesagt halte ich Platz 2 für etwas zu gut, da wär mir persönlich Melissa lieber gewesen, Harry Brent ist bis 10 Minuten vor Schluss wirklich gut, aber der Auflösung fällt dann doch deutlich ab (so ähnlich geht es mir auch bei den 3 Reineckers), selbst beim Blitz gibt es diese Tendenz.


So unterschiedlich wird's gesehen... Ich empfand stets die Melissa-Auflösung als ziemliche Grütze und gerade das Harry-Brent-Finale recht gelungen. Was den Blitz angeht, stimme ich jedoch zu. Da kommt zum Ende hin kaum ein größeres Überraschungs-Gefühl auf. Die Szenen mit dem Hovercraft sind natürlich ziemlich "overdone", letztendlich aber wie ich finde schön anzusehen und eben dem Spieltrieb Rolf von Sydows geschuldet, der einen Faible für solche Geräte hatte (so ja auch im Messer oder in der "Tatort"-Episode "Tod eines Einbrechers" mit Hubschraubern). Die drei Reinecker-Dreiteiler fallen gegenüber den hier Erstplatzierten nach meinem Dafürhalten sowieso und nicht nur aufgrund ihrer schwächeren Auflösung ab. Vor allem betrifft dies "11 Uhr 20", den ich als ziemlichen Langweiler empfinde. Hier hätte ich mir lediglich für "Der Tod läuft hinterher" ein besseres Abschneiden gewünscht, nicht zuletzt auch wegen des gelungenen Erich-Ferstl-Sounds.

Gruß
Jan

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen