Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 30.183 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Pidax Offline



Beiträge: 657

24.03.2018 12:13
#301 DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Ein Haus in der Toscana“ am 01.06.2018 Zitat · Antworten

Am 01.06.2018 wird die komplette Kultserie „Ein Haus in der Toscana“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Ein Urlaub in der Toskana bleibt für die aus Freising stammende Familie Donner nicht ohne Folgen. Grund dafür ist ein in der wunderschönen italienischen Landschaft gelegener Bauernhof, der es ihnen angetan hat. Die Eltern Julius und Rosl wollen es zum Ferienhaus umbauen. Doch bis sie das Landleben so richtig genießen können, sind allerhand Hürden zu überwinden.

Als „Stadtkomödie auf dem Lande“ konzipiert, sollte diese unterhaltsame Familienserie die „uralte Sehnsucht aller Deutschen nach einem Ferienhaus im Süden“ bedienen. Die zuständige Redaktion bezeichnete die mit beliebten Schauspielern besetze Produktion als „ganz normale Familienserie, die keinen abgefilmten Reiseprospekt darstellt“. Muriel Baumeister erhielt für ihre schauspielerischen Leistungen 1993 die Goldene Kamera als beste Nachwuchsschauspielerin.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...cana::1330.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

24.03.2018 12:23
#302 DVD-Veröffentlichung von „Praxis Bülowbogen, Staffel 4“ am 01.06.2018 Zitat · Antworten

Am 01.06.2018 wird die komplette Staffel 4 der Serie „Praxis Bülowbogen“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Dr. Brockmann und sein Team von der Praxis Bülowbogen sind zurück. Gleich zu Beginn der neuen Abenteuer ist jede Menge Stress für den Arzt angesagt, egal ob privat oder beruflich. Schließlich stellt sich auch noch ein unerwarteter Logierbesuch ein. Aber, egal wie anstrengend es auch wird, der sympathische Mediziner behält stets die Fassung und ist für jedermann zu jeder Zeit da ...

Günter Pfitzmann wurde für seine Rolle als Arzt 1987 mit der Goldenen Kamera und 1988 mit dem Telestar ausgezeichnet. Um die gesamte Serie abzudrehen, waren 1157 Drehtage notwendig, mehr als 10000 Komparsen und mehr als 2500 Drehorte. Alle Geschichten zusammen umfassen etwa 10000 Drehbuchseiten. Staffel 4 wurde von den Serienroutiniers Wolf Dietrich, Sigi Rothemund und Rolf von Sydow inszeniert und wartet erneut mit vielen prominenten Gesichtern in Gastrollen auf.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...el-4::1331.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

24.03.2018 12:27
#303 DVD-Veröffentlichung von „Die Rückkehr des Sherlock Holmes“ am 01.06.2018 Zitat · Antworten

Am 01.06.2018 wird der Spielfilm „Die Rückkehr des Sherlock Holmes“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Wir schreiben das Jahr 1993. Durch ein heftiges Erdbeben erwacht der berühmteste Detektiv der Welt zu neuem Leben. Sherlock Holmes ließ sich einst einfrieren und hat nun Schwierigkeiten, sich in der Neuzeit zurechtzufinden. Darüber hinaus erwartet ihn aber ein größeres Problem. Die Nachfahren seines Erzfeindes Prof. Moriarty sind ebenfalls verbrecherisch tätig. Es dauert nicht lange und Sherlock befindet sich wieder auf Verbrecherjagd ...

Dieser spannende Krimi strickt auf originelle Weise die Vorlagen Sir Arthur Conan Doyles weiter und transportiert Holmes in die Gegenwart. Hauptdarsteller Anthony Higgins ist dem Sherlock-Universum nicht unbekannt, denn 1985 spielte er in „Das Geheimnis des verborgenen Tempels“ den Gegenspieler des Superdetektivs, Professor Moriarty.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...urns::1326.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

24.03.2018 12:43
#304 DVD-Veröffentlichung der Serie „Vilma und King - Die Geschichte einer Farmerfamilie“ am 08.06.2018 Zitat · Antworten

Am 08.06.2018 werden 15 Folgen der Serie „Vilma und King - Die Geschichte einer Farmerfamilie“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Das kleine Mädchen Vilma Brown träumt davon, eines Tages mit ihrem talentierten Pferd King an dem berühmten Hindernisrennen „Grand National“ teilzunehmen. Vilma lebt wohl behütet mit ihren Eltern Martha und Herbert, ihrem jüngeren Bruder Donald und ihrer älteren Schwester Edwina auf einer kleinen Farm. Der Ex-Jockey Mi Tayler und jetzige Farmarbeiter hilft Vilma beim Training. Doch bis zu dem internationalen Pferderennen ist es noch ein langer und steiniger Weg. Nicht nur beim Sport auch innerhalb der Familie gibt es viele Hindernisse zu überwinden ...

Die Serie „Vilma und King“ (OT: National Velvet) entstand nach dem gleichnamigen Roman von Enid Bagnold. Bereits im Jahr 1944 wurde das Buch mit der damals 12-jährigen Elizabeth Tayler verfilmt. In der deutschen Fernsehfassung war der Name des Mädchens Vilma, im Original hingegen Velvet. Dem zuständigen Redakteur Hans-Joachim Hüttenrauch war der Name Velvet zu gewöhnungsbedürftig. „Vilma“ schien ihm wesentlich prägnanter. Alle noch 15 vorliegenden Episoden mit deutscher Synchronfassung erscheinen nun weltweit erstmals auf DVD. Die Hauptrollen in dieser allseits beliebten und sehr erfolgreichen TV-Serie spielen Lori Martin, Ann Doran, Arthur Space, Joey Scott sowie James McCallion. Hollywood-Star Edgar Buchanan ist als Großvaters Harwell zu sehen. Die Rolle der älteren Schwester Edwina Brown spielt Carole Wells, die einige Jahre später mit ihrer Rolle als Lucy Hanks in der Westernserie „Pistolen und Petticoats“ ein Top-Star wurde.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ilie::1333.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

25.03.2018 10:10
#305 DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Keine Gnade für den Fuchs“ am 08.06.2018 Zitat · Antworten

Am 08.06.2018 wird der Tierabenteuerspielfilm „Keine Gnade für den Fuchs“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Asher Smith betreut auf dem englischen Gutshof Belstone eine Hundemeute. Unter den Welpen, die er aufzieht, befindet sich auch ein Tier, das auf den ersten Blick nicht dazu passt: ein junger Fuchs. Wieder in Freiheit, erweist sich dieser seinem Ruf mehr als gerecht, denn er ist schlau und kann bei der Fuchsjagd den abgerichteten Hunden stets entkommen. Smith hat hart daran zu knacken, dass das schlaue Tier allen Tricks gewachsen ist und verrennt sich in einer bösen Idee: Er will den Fuchs töten ...

Dieser herzerwärmende Tierfilm rund um einen Fuchs, der schlauer ist als alle Hunde, die ihn jagen, ist ein Klassiker des Genres. Das Lexikon des internationalen Films urteilt: „Ein fesselnder Tierfilm, der Stellung gegen die Hetzjagden bezieht; atmosphärisch stimmig, ausgezeichnet fotografiert.“ Unter den deutschen Synchronsprechern finden sich Helmo Kindermann, Marianne Kehlau und Wolfgang Kieling.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...-Fox::1327.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

25.03.2018 10:22
#306 DVD-Veröffentlichung des 3-Teilers „Napoleon und Josephine - Eine Liebesgeschichte“ am 15.06.2018 Zitat · Antworten

Am 15.06.2018 wird der 3-Teiler „Napoleon und Josephine - Eine Liebesgeschichte“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Napoleon Bonaparte ist ein junger Offizier, der sich große Ziele gesetzt hat. 1795 lernt er Josephine de Beauharnais kennen und verliebt sich in die junge Frau, die nur knapp der Guillotine entkommen ist. Bald heiraten die beiden, doch Napoleon muss seiner Pflicht nachkommen und macht sich zum Feldzug nach Italien auf. Es ist die erste von vielen Proben für die Beziehung, die nicht immer unter einem guten Stern steht ...

Das Hamburger Abendblatt (15.7.1989) urteilte über den opulenten und prominent besetzten Historiendreiteiler: „Eine Lovestory von historischem Ausmaß – das ist doch etwas, um so richtig in Gefühl und Kitsch zu schwelgen. Der US-Dreiteiler lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, aber in Maßen, ohne dabei die politischen Hintergründe zu vernachlässigen. Herzzerreißend schön, trotzdem von berechnendem Kalkül bestimmt, spielt Jacqueline Bisset die Josephine, die zum Opfer von Talleyrands (ganz schön hinterhältig: Anthony Perkins) Intrigen wird. Napoleon darf sich in opulenten Schlachten tummeln, bekommt aber in der Darstellung von Armand Assante ganz eigene, neurotische Züge. So kam außer dem aufwendigen Spektakel eben doch eine sehr menschliche Liebesgeschichte dabei heraus.“



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Historien-Klas...chte::1325.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

26.03.2018 13:54
#307 DVD-Veröffentlichung des 8-Teilers „Der Prinzregent“ am 15.06.2018 Zitat · Antworten

Am 15.06.2018 wird der 8-Teiler „Der Prinzregent“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

England, 1782. George ist Prinzregent und führt zum Missfallen seines Vaters, des Königs, ein ausschweifendes, verschwenderisches Leben. Als er, der Prince of Wales, zur Armee gehen will, lehnt der König dies ab. Gleichzeitig gewährt er seinem anderen Sohn Frederick, dem Herzog von York, jedoch das, was er George verweigert. Dann lernt der Prinzregent eine wohlhabende Witwe kennen und verliebt er sich in sie. Er ist sogar bereit, für seine Liebe auf den Thron zu verzichten. Nach verschiedenen Wendungen willigt die Witwe ein, George heimlich zu heiraten ...

Diese packende Historienserie erzählt in acht spannenden Folgen die unglückliche Lebensgeschichte von George, dem Prince of Wales. Die hochwertige Reihe rund um Liebe und Thronfolge steht ganz in der Tradition des Klassikers „Ich, Claudius, Kaiser und Gott“. Anspruchsvolles und gleichzeitig unterhaltsames Qualitätsfernsehen, wie es heute kaum mehr produziert wird.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Historien-Klas...gent::1324.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

26.03.2018 14:37
#308 DVD-Veröffentlichung von „Extreme Dinosaurs , Vol. 2“ am 22.06.2018 Zitat · Antworten

Am 22.06.2018 wird „Extreme Dinosaurs , Vol. 2“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.

T-Bone, Stegz, Bullzeye und Spike sind vier Dinos, die für das Gute kämpfen. In den neuen Abenteuern haben sie jede Menge zu tun. So will der wahnsinnige Bad Rap die Erde mit Hilfe des Mondes näher an die Sonne führen. Diesen Plan gilt es zu vereiteln, und so fliegen die vier Dinosaurier zum Mond, wo sie gegen den Bösewicht kämpfen. In einer weiteren Folge verschlägt es unsere Helden in den Nahen Osten, wo drei böse Saurier einem General zur Macht verholfen haben. Ein anderes Mal müssen die vier Dinos in den Regenwald, den Bösewichte mit einem geklauten ferngesteuerten Flugzeug zerstören wollen. Das Erdklima soll dadurch aufgeheizt werden ...

Die amerikanische Zeichentrickserie rund um die Extreme Dinosaurs, die tiefgefroren waren und in der Jetztzeit erwachen, erzählt auch in den neuen Folgen kontinuierlich spannende Abenteuer. Die Reihe basiert auf einer bekannten Figurenserie des Spielzeugherstellers Mattel. 1998 strahlte SuperRTL die Serie erstmals auf Deutsch aus.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/...ol-2::1322.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

27.03.2018 10:23
#309 DVD-Veröffentlichung von „Geschichten aus der Gruft, Staffel 3“ am 22.06.2018 Zitat · Antworten

Am 22.06.2018 wird „Geschichten aus der Gruft, Staffel 3“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.

Gruftwärter Grufti erzählt 13 neue, unheimliche Geschichten. Die Heldin der ersten Gänsehautstory ist Shauna. Sie hat eine kleine Schwester, mit der sie allerdings nichts teilen will. Als ein Paket mit einer Puppe für beide auftaucht, wird das zur Herausforderung. In einer anderen Episode geht es um Mary Anne, die in einer fremden Stadt Freunde finden will. Zwei Jungs machen ihr aber das Leben schwer. Sie haben sich zu früh gefreut. Eine weitere Gruselgeschichte hat das Müll-Monster aus dem Moor zum Inhalt, das sich fürchterlich an zwei Brüdern rächt. Schließlich geht es auch noch um einen Erfinder, dessen Erfindungen sich gegen ihn selbst richten ...

Mit dieser letzten Staffel, im Original „New Tales from the Cryptkeeper“, ist die 39-teilige Gruselserie komplett. Auch diese Episoden basieren auf einer bekannten Comicreihe aus den 1950ern und überraschen das Publikum am Ende jeder Geschichte mit einer kleinen Moral ...



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/...el-3::1323.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

28.03.2018 10:21
#310 DVD-Veröffentlichung von „Mein Onkel vom Mars, Vol. 2“ am 29.06.2018 Zitat · Antworten

Am 29.06.2018 wird „Mein Onkel vom Mars, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Inzwischen hat sich Marsmensch „Onkel Martin“ gut auf der Erde eingelebt. Dabei helfen ihm seine ungewöhnlichen Fähigkeiten: So kann er sich mit Hilfe zweier Antennen, die er am Kopf ausfährt, unsichtbar machen, und mit seinem rechten Zeigefinger kann er auf weite Entfernungen Fesseln lösen und Gegenstände in Bewegung setzen. Dies alles geschieht im normalen Alltag, in der Familie, im Kaufhaus, im Museum und auf der Straße. Der „Onkel vom Mars“ besitzt auch eine Zeitmaschine. So können Tim und Martin zu exotischen Orten wie dem alten England oder dem Wilden Westen transportiert werden. Immer wieder bringt Martin seinen Gastgeber in haarsträubende Situationen. Die beiden wohnen gemeinsam in der Pension der überaus neugierigen Mrs. Brown, die auch noch einen Polizeibeamten als Freund hat. So besteht ständig die Gefahr, dass Martin enttarnt wird ...

Die Serie „Mein Onkel vom Mars“ (OT: My favorite Martian) wurde in Deutschland erstmals ab 15. Mai 1976 im ZDF ausgestrahlt und seither nie wiederholt. Noch heute gibt es zahlreiche Fans, die sehnsüchtig auf ein Wiedersehen dieser Kultserie warten. In Deutschland wurde allerdings nur die dritte Staffel der Serie gezeigt. Ray Walston und Bill Bixby spielen die Hauptrollen. Die deutschen Synchronsprecher sind Erich Ebert (Onkel Martin) und Berno von Cramm (Tim). Der „Onkel vom Mars“ ist ein Dauerthema geblieben. So entstand 1999 ein Kinofilm mit Christopher Lloyd und Jeff Daniels.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ol-2::1335.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

28.03.2018 10:22
#311 DVD-Veröffentlichung von „Die Globetrotter, Staffel 3“ am 29.06.2018 Zitat · Antworten

Am 29.06.2018 wird „Die Globetrotter, Staffel 3“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Kaum sind Bob und Pierre in Mexiko-Stadt angekommen, da wird ihnen eine mysteriöse Botschaft zugesteckt. „Rendezvous in Mixquic – vergiss Luisa nicht – Manuel Garcia“, heißt es darin. Damit können die beiden nicht viel anfangen. Aber sie möchten doch gern erfahren, wer diese Luisa und der unbekannte Absender sind. Kurz entschlossen begeben sie sich nach Mixquic, wo gerade ein großes Volksfest stattfindet. Ihre Neugier wird recht schnell befriedigt: Mitten aus der Menschenmenge werden sie von der Polizei verhaftet. Man hält Bob für einen gewissen Jarvis, einen steckbrieflich gesuchten Mörder, dem er anscheinend sehr ähnlich sieht. Bald erscheint, mit der Polizei konkurrierend, auch jener Manuel Garcia mit seinem Bruder. Sie fordern Bob mit gezogener Pistole auf, das Heiratsversprechen einzulösen, das er ihrer Schwester Luisa gegeben haben soll.

Die Idee zu der französischen Fernsehserie „Die Globetrotter“ (OT: Les Globe-trotters) hatte der Regisseur Claude Boissol, der auch maßgeblich an der Inszenierung beteiligt war. In der Vorbereitungsphase ist Boissol fast drei Jahre um die Welt gereist. Für die Hauptrollen dieser Serie wurden Yves Rénier, Edward Meeks und Gillian Hills verpflichtet. Mit der Serie „Die Globetrotter“, die in den Jahren 1965/66 gedreht wurde, hatte der junge Schauspieler Yves Rénier den großen Durchbruch. Zuvor erlangte er schon Bekanntheit durch seine Rolle in der Reihe „Belphegor“. Réniers Serienpartner in „Die Globetrotter“ Edward Meeks hatte neben zahlreichen weiteren Rollen 1971 noch eine Hauptrolle in dem legendären Vierteiler „Der Seewolf“, mit der er seine Popularität weiter steigerte.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...el-3::1334.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

24.04.2018 16:45
#312 CD-Veröffentlichung des Hörbuchs „Trenck - Roman eines Günstlings“ am 06.07.2018 Zitat · Antworten

Am 06.07.2018 wird die komplette 20-teilige Hörbuchfassung des Romans „Trenck - Roman eines Günstlings“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Bereits als 17-Jähriger tritt Friedrich Freiherr von Trenck in die Leibwache von Friedrich II. ein. Dem preußischen König imponieren die Begabungen und der Ehrgeiz Trencks. So dauert es nicht lange, bis er ihn zu seinem Adjutanten macht. Doch dann verliebt sich der junge Adelige ausgerechnet in Amalie, die Lieblingsschwester des Königs. Amalie erwidert Trencks Liebe, aber leider durchkreuzt diese Beziehung Friedrichs Pläne. Dieser hat bereits einen anderen Gemahl für seine Schwester ausgewählt: den Kronprinz von Schweden ...

Der Stuttgarter Bruno Frank (1887-1945) erzählte in seinem 1926 erschienen Roman frei das aufregende und abenteuerliche Leben von Friedrich Freiherr von der Trenck nach. Dieses war häufig Grundlage für Film- und Theaterproduktionen oder für literarische Werke. Fritz Umgelter verfilmte den Stoff 1972 mit Matthias Habich als Trenck für das ZDF. Der renommierte Schauspieler Hans Caninenberg („Der Winter, der ein Sommer war“) las mit seiner imposanten Stimme die tragische Liebesgeschichte zwischen dem preußischen Offizier und Amalie von Preußen in 20 Episoden für den Saarländischen Rundfunk.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:
https://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas...ings::1337.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

26.04.2018 12:57
#313 DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Ein seltsames Paar“ mit Harald Juhnke und Eddi Arent am 13.07.2018 Zitat · Antworten

Am 13.07.2018 wird die Kultkomödie „Ein seltsames Paar“ mit dem Komikerduo Harald Juhnke und Eddi Arent in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Oscar Madison (Harald Juhnke) und Felix Ungar (Eddi Arent), beide in den besten Männerjahren, ziehen nach der Scheidung von ihren Ehefrauen in eine gemeinsame Wohnung. Was gut gemeint war, entwickelt sich schnell zum absoluten Chaos. Daran sind vor allem die Charaktereigenschaften der beiden Freunde schuld. Während es Oscar mit der Ordnung nicht so genau nimmt, ist Felix ein penibler, ja fast pedantischer Fanatiker was Sauberkeit angeht. Die Wohnung versinkt alsbald im Chaos, und der Haussegen hängt schief ...

Die großen deutschen Komödianten Harald Juhnke und Eddi Arent kamen nach ihrem Erfolg als Komikerduo „Harald & Eddi“ für die Neuauflage der Kultkomödie von Neil Simon nochmals zusammen. In „Ein seltsames Paar“ liefern die beiden Publikumslieblinge eine Show ab, die der bekannten Vorlage mit Walter Matthau und Jack Lemmon in nichts nachsteht. Ein absolutes Gagfeuerwerk und ein wunderbares Alterswerk von Juhnke & Arent.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...Paar::1348.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

27.04.2018 15:27
#314 DVD-Veröffentlichung der Mystery-Science-Fiction-Serie „Roswell Conspiracies , Vol. 1“ am 13.07.2018 Zitat · Antworten

Am 13.07.2018 werden 14 Folgen der Mystery-Science-Fiction-Serie „Roswell Conspiracies“ als Volume 1 in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.

Roswell, New Mexiko. Die Wüstenstadt ist Hauptquartier einer Geheimorganisation, die sich „Allianz“ nennt. Ihr Ziel ist die Rettung der Menschheit. Einst hatte die internationale Organisation einen UFO-Absturz inszeniert, um von der Wahrheit abzulenken. Seit langem leben nämlich bereits Aliens unter den Menschen und haben die Gesellschaft infiltriert. Sie möchten die Weltherrschaft. Die Allianz kämpft mit allen Mitteln gegen diese Absichten. Ein beinahe aussichtsloses Unterfangen ...

Diese spannende Mystery-Science-Fiction-Serie lief zum neuen Jahrhundert auf Super RTL und zählt seither zu den meist gesuchten Reihen des Animationsgenres auf DVD. Die Serie ist eine kindgerechte „Akte X“-Version, auf die auch eine Videospiel-Umsetzung folgte. Pidax präsentiert nun die ersten 14 Folgen.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/...ol-1::1340.html

Pidax Offline



Beiträge: 657

27.04.2018 15:28
#315 DVD-Veröffentlichung der Abenteuerserie „Die Abenteuer des Chevalier de Recci (Chevalier Wirbelwind)“ am 13.07.2018 Zitat · Antworten

Am 13.07.2018 wird die 13-teilige Abenteuerserie „Die Abenteuer des Chevalier de Recci (Chevalier Wirbelwind)“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Im 17. Jahrhundert stehen Frankreich und Spanien kurz davor einen Waffenstillstand zu schließen. Noch wird allerdings die von den Franzosen besetzte Festung Casel von den Spaniern belagert. Der gerissene junge Adelige Chevalier de Recci und sein treuer Diener Guillot können die Spanier jedoch immer wieder überlisten. Nicht umsonst nennt man den Chevalier de Recci „Wirbelwind“. Er sucht seine Lebensideale in bravourösen Abenteuern um mit halsbrecherischen Unternehmungen nach Ruhm zu jagen. Doch dann verliebt er sich in die bildhübsche Komtess Isabelle, die Tochter des Grafen Sospelle, die er aus der Gewalt von Räubern befreit. Im Schloss indessen versucht Don Alonso mit allen Mitteln, den bevorstehenden Waffenstillstand zu verhindern ...

Protagonist dieser 13-teiligen Abenteuerserie ist Robert Etcheverry. In der Rolle des kühnen Helden, der mit allen erdenklichen Tricks seine Gegner überlistet, gelang dem Schauspieler der große Durchbruch. In weiteren Serien wie „Poly und der schwarze Diamant“ und „Arpad, der Zigeuner“ wusste Etcheverry in Hauptrollen zu überzeugen. Regisseur Yannick Andréi besetzte auch die weiteren Rollen mit namhaften französischen Stars.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ecci::1343.html

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz