Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 14.060 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Peter Offline




Beiträge: 2.780

06.02.2017 10:50
#226 RE: DVD-Veröffentlichung des preisgekrönten Klassikers „Das falsche Gewicht“ am 14.04.2017 Zitat · antworten

Zu Das falsche Gewicht sagte der stets bescheiden auftretende Bernhard Wicki in einem Interview: "Ich glaube, da ist mir ein ganz besonderer Film gelungen." Recht hatte er. Intensiv detailgetreues Werk mit einem Qualtinger der Extra-Klasse. Die präzise gesetzten Widerborstigkeiten des Joseph Roth mit seiner journalistisch klaren Zeitkritik und der Entblößung menschlicher Abgründe sollte man natürlich mögen. Kein Filmsnack für zwischendurch.

Pidax Offline



Beiträge: 457

07.02.2017 09:05
#227 DVD-Veröffentlichung von „Die Super Mario Bros. Super Show!, Vol. 1“ am 21.04.2017 Zitat · antworten

Am 21.04.2017 werden 13 Folgen der Serie „Die Super Mario Bros. Super Show!, Vol. 1“ in der Reihe Pidax-Animation auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert die ersten dreizehn spannenden Abenteuer des berühmtesten Videospiel-Duos der Welt, Mario und Luigi. „Super Mario Bros.“ basiert auf den gleichnamigen Spieleklassikern, die seit Jahrzehnten Millionen Fans begeistern. Die unterhaltsame TV-Serie ist eine originelle Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/D...ol-1::1084.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

14.02.2017 08:07
#228 DVD-Veröffentlichung von „Grusel, Grauen, Gänsehaut, Staffel 3“ am 21.04.2017 Zitat · antworten

Am 21.04.2017 werden 13 Folgen der Serie „Grusel, Grauen, Gänsehaut, Staffel 3“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

In der dritten Staffel der spannenden Reihe sorgen Gary, Tucker, Betty Ann, Kiki, Frank und Sam erneut für sanftes Gruseln. Gänsehaut ist also wieder angesagt, und wie gewohnt gefriert den Zuschauern das Blut in den Adern. Die Macher schaffen eine einzigartige Gruselatmosphäre, und zwar ohne Blut, brutale Gewaltszenen und Schockeffekte, sondern allein durch eine perfekte Inszenierung. Für Horror-Regisseur M. Night Shyamalan war die Folge „Die Geschichte von Johnnys Traumfrau“ die Inspiration für seinen Kinohit THE SIXTH SENSE.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...el-3::1088.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

18.02.2017 09:46
#229 DVD-Veröffentlichung von „Leonie Löwenherz, Vol. 2“ am 28.04.2017 Zitat · antworten

Am 28.04.2017 werden 15 weitere Folgen der Kultserie „Leonie Löwenherz, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert 15 weitere spannende Abenteuer mit der kultigen Löwendame. Mit ihrem vorlauten Mundwerk sorgt sie auch diesmal für unterhaltsame Stunden. Erdacht hat die Figur Winfried Debertin, der geistige Vater der bekannten und beliebten Puppenserie „Hallo Spencer“.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...ol-2::1089.html

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

19.02.2017 10:40
#230 RE: DVD-Veröffentlichung von „Leonie Löwenherz, Vol. 2“ am 28.04.2017 Zitat · antworten

Hey @Pidax, könnt ihr nicht eine Vorauswahl treffen, was hier zum Forum passt. "Der kleine Bibelfuchs" und "Leonie Löwenherz" dürfte hier nicht so viele Leute interessieren... Ist doch auch zu eurem Nachteil wenn die Threads verwässert sind.

Gruß,
Daniel

Pidax Offline



Beiträge: 457

21.02.2017 08:14
#231 DVD-Veröffentlichung von „Die große Hedwig Courths-Mahler Komplettbox“ am 13.04.2017 Zitat · antworten

Am 13.04.2017 wird von Pidax und Studio Hamburg der Titel „Die große Hedwig Courths-Mahler Komplettbox“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Ein Waisenmädchen, das unglücklich im Hause eines Barons aufwächst. Eine Erzieherin, die befürchten muss, dass ihr Geliebter ein Mörder ist. Eine verliebte junge Frau, die ihren Cousin von einer russischen Agentin befreit. Ein verarmter Adeliger, der seine Tochter mit einem dubiosen Fürsten verkuppeln will. Ein betrügerischer Stiefvater. Das sind die Zutaten zu den fünf herzergreifenden, bewegenden Melodramen „Die Bettelprinzess“, „Griseldis“, „Die Kriegsbraut“, „Der Scheingemahl“ und „Eine ungeliebte Frau“.

Mit ihren bewegenden Liebesromanen avancierte Hedwig Courths-Mahler (1867-1950) zur erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellerin. Ihre Werke erreichten Millionenauflagen und berührten Generationen. 1974 verfilmte der SDR fünf ihrer schönsten Geschichten für das Fernsehen. Die hochkarätig besetzten Produktionen wurden unter dem Obertitel „Die Welt der Hedwig Courths-Maler“ ausgestrahlt und für die ARD zum Straßenfeger.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...ttbox::268.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

22.02.2017 07:36
#232 DVD-Veröffentlichung der Erfolgsserie „Ein Mann macht klar Schiff“ am 13.04.2017 Zitat · antworten

Am 13.04.2017 wird von Pidax und Studio Hamburg die erfolgreiche Serie „Ein Mann macht klar Schiff“ mit Hans Joachim Kulenkampff in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die Rolle des weise gewordenen Aussteigers Martin Olden ist Publikumsliebling "Kuli" auf den Leib geschrieben! Diese herrliche Serie vermittelt positives Lebensgefühl, verbreitet Urlaubsstimmung und gute Laune - Kuli, wie wir ihn kennen und lieben. Über 25 Jahre lagerte diese vielgewünschte Serie in den Archiven, nun fördert sie Pidax endlich zu Tage. Ab sofort können Sie so oft Sie wollen mit Martin Olden in die Ägäis aussteigen! Ein herrliches Familienprogramm!



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...chiff::337.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

23.02.2017 10:05
#233 DVD-Veröffentlichung von „Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung“ am 13.04.2017 Zitat · antworten

Am 13.04.2017 wird von Pidax und Studio Hamburg der Titel „Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung“ in der Reihe Pidax Doku-Highlights auf DVD veröffentlicht.

13. August 1961: Beunruhigende Nachrichten erreichen den Bundeskanzler Konrad Adenauer in den frühen Morgenstunden: An der Grenze zum sowjetisch besetzten Ostsektor in Berlin wird Stacheldraht ausgerollt. Adenauer weiß, dass er handeln muss. Er steht im Wahlkampf, zum vierten Mal. Alle erwarten, dass er nach Berlin fährt – doch wäre das die richtige Entscheidung? Konrad Adenauer musste in seinem langen politischen Leben viele einsame Entscheidungen fällen, doch diese ist vielleicht die folgenschwerste. Wer war dieser Mann, der das Nachkriegsdeutschland geprägt hat wie kein anderer?

Das Dokudrama geht dieser Frage nach.Der Film begleitet Konrad Adenauer von einem Höhepunkt seiner politischen Karriere als Oberbürgermeister der Stadt Köln über den Tiefpunkt während der Zeit des Nationalsozialismus. Diesen erlebt Adenauer in einem Alter, in dem ein Rückzug ins Pensionärsleben durchaus normal gewesen wäre. Doch Adenauer ruht nicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg engagiert er sich in der CDU, steigt vom Parteiführer zum mächtigsten Mann der Bundesrepublik und bedeutenden europäischen Staatsmann auf. „Konrad Adenauer – Stunden der Entscheidung“ zeigt den Kanzler aber nicht nur als politischen Kämpfer, er lässt die Zuschauer auch den privaten Adenauer erleben, den Patriarchen, der die bürgerlichen Ideale des 19. Jahrhunderts verkörpert: Disziplin, Fleiß, Ordnung, Sparsamkeit. Er zeigt den Rheinländer Adenauer, schlagfertig, humorvoll, gelassen. Erst in den 1960er Jahren kommt dieser Politiker „alten Schlages“ immer mehr in Konkurrenz zum „american way of life“, was ihn zunehmend zur unzeitgemäßen Persönlichkeit macht.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/K...idung::415.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

04.04.2017 14:22
#234 DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017 Zitat · antworten

Am 28.07.2017 werden Pidax und Studio Hamburg die ersten 15 Folgen der legendären Kultserie „Strandpiraten“ als Volume 1 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die kanadische Abenteuerserie "Strandpiraten (OT: The Beachcombers)“ wurde fast 20 Jahre lang von 1972 bis 1990 in 19 Staffeln produziert. Bis heute ist sie mit insgesamt 387 Episoden die am längsten laufende für das kanadische Fernsehen produzierte Serie, die weltweit in 79 Länder verkauft werden konnte. Neben vielen spannenden Folgen zeigt die Fernsehserie herrliche Landschaftsaufnahmen, wenn die "Strandpiraten" die Küste nordwestlich von Vancouver entlangfahren und bietet zugleich einen interssanten Einblick in Kanadas multikulturelle Bevölkerungsstruktur.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...ol-1::1131.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

19.08.2017 09:18
#235 DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Der letzte Mohikaner“ am 24.11.2017 Zitat · antworten

Am 24.11.2017 wird Pidax die komplette 8-teilige Abenteuerserie „Der letzte Mohikaner (The Last of the Mohicans) in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Regisseur David Maloney hat die Serie „Der letzte Mohikaner“ (OT: The Last of the Mohicans) mit Kenneth Ives, Andrews Crawford, Tim Goodman, John Abineri, Richard Warwick, Patricia Maynard und Joanna David eindrucksvoll nach den Büchern von James Fenimore Cooper inszeniert. Die Dreharbeiten fanden 1971 in Schottland unter schwierigen Bedingungen statt. Diese englische Produktion der BBC war ein Welterfolg und wurde mit großem Erfolg auch in den USA gezeigt. Dort erhielt die Serie „Der letzte Mohikaner“ sogar zwei Nominierungen für den Emmy-Award. In Deutschland wurde die 8-teilige Abenteuerserie 1972 gesendet und zählte im Ausstrahlungsjahr zu den beliebtesten Fernsehserien.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/D...cans::1204.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

22.08.2017 16:50
#236 DVD-Veröffentlichung von „Am Fuß der blauen Berge, Vol. 7“ am 17.11.2017 Zitat · antworten

Am 17.11.2017 wird Pidax die Volume 7 mit 3 weiteren neu deutsch synchronisierten Folgen von der Serie „Am Fuß der Blauen Berge“ in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Die Folgen „Der geheimnisvolle Plan des Hake Ballard“ und „Auf dem Kriegspfad“ stammen aus der ersten Staffel der Serie. „Grausame Weihnachten“ ist in der 2. Staffel gezeigt worden. Alle drei Episoden wurden bisher noch nicht in Deutschland im Fernsehen ausgestrahlt und haben somit Premiere auf DVD. Als Bösewicht in der Folge „Der geheimnisvolle Plan des Hake Ballard“ erleben die Zuschauer in einer Hauptrolle den Schauspieler Jim Davis. Westernfans noch bestens bekannt durch seine Titelrolle in der Serie „Eisenbahndetektiv Matt Clark“. Hochspannend und actionreich geht es auch in der Episode „Auf dem Kriegspfad“ zu. „Grausame Weihnachten“ zählt bis heute zu den härtesten Weihnachsfolgen im Serienbereich der Fernsehgeschichte.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/A...amie::1192.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

23.08.2017 10:01
#237 DVD-Veröffentlichung der kompletten Serie „Die Koblanks“ am 10.11.2017 Zitat · antworten

Am 10.11.2017 wird Pidax die komplette Serie „Die Koblanks“ mit Günter Pfitzmann und Wolfgang Völz in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Die Koblanks erzählt die Geschichte einer aufstrebenden Berliner Familie zwischen Tradition und Fortschritt um 1880. Die Stadt verändert sich, wächst und wird zur Metropole. Auch die Menschen werden vom Sog der Zeit erfasst. Die einen kommen zu Vermögen, die anderen bleiben unten. Zu den Aufsteigern gehören Kohlenhändler Schmidt und Töpfermeister Zibulke. Von beiden profitiert Bierfahrer Nante Koblank. Er verlobt sich einmal mit der Tochter des einen, Röschen, heiratet später aber die Tochter des anderen, Auguste, und kommt dadurch selbst zu Geld. Einer, der Nantes Weg nach oben kritisch verfolgt, ist Bierfahrerkollege Erwin Neumann. In ihrer Freundschaft spiegeln sich die damaligen Verhältnisse und Moralvorstellungen um die Jahrhundertwende wider.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...anks::1196.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

23.08.2017 10:12
#238 DVD-Veröffentlichung der kompletten Serie „Café Wernicke“ am 10.11.2017 Zitat · antworten

Am 10.11.2017 wird Pidax die komplette Serie „Café Wernicke“ mit Harald Juhnke und Peer Schmidt in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Ob Tanz-Tee, Wirtschaftskrise oder Rassengesetze, das „Café Wernicke“ zeigt von 1925 bis 1950 Sorgen und Nöte, aber auch Aufschwung und Glück eines echten Berliner Cafés. Eine nette Serie mit einem schönen Soundtrack von Peter Thomas. Regie bei allen Folgen führte Herbert Ballmann („Der Havelkaiser“) und auch das sonstige Team blieb 20 Folgen lang dasselbe.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...icke::1194.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

24.08.2017 09:50
#239 DVD-Veröffentlichung der kompletten Serie „Drüben bei Lehmanns“ am 10.11.2017 Zitat · antworten

Am 10.11.2017 wird Pidax die komplette Serie „Drüben bei Lehmanns“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Die heitere Familienserie „Drüben bei Lehmanns“ handelt vom Lebensmittelgeschäft „Lehmann“ in Berlin und erzählt Geschichten aus dem Berliner Alltag Anfang der 1970er Jahre. Diese DVD-Box beinhaltet alle 26, digital restaurierten Folgen der Serie.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...anns::1195.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

25.08.2017 09:27
#240 DVD-Veröffentlichung von „Bob Morane, Vol. 2“ am 10.11.2017 Zitat · antworten

Am 10.11.2017 wird Pidax die Serie „Bob Morane, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlichen.

Die Zeichentrickserie „Bob Morane“ wurde in den Jahren 1997/98 für das französische und kanadische Fernsehen produziert. Die Reihe fand bei den Zuschauern und der Presse großen Anklang. Auch in Deutschland lief die Serie mit gigantischem Erfolg. Ein treues Publikum wünscht sich immer wieder die fantastischen Erlebnisse des Bob Morane. Als Vorlage diente die gleichnamige Roman- und später auch Comicreihe von Henri Vernes, die bereits 1963 als deutsch-französische Realserie „Die Abenteuer des Bob Moran“ adaptiert wurde.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/B...ol-2::1193.html

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen