Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 19.014 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Pidax Offline



Beiträge: 598

04.11.2017 08:25
#256 DVD-Veröffentlichung der Serie „Felix und Oskar“ am 26.01.2018 Zitat · antworten

Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette 6-teilige Serie „Felix und Oskar“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Felix und Oskar (Horst Bollmann & Heinz Baumann), beide in den besten Männerjahren und geschieden, ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Was gut gemeint war, entwickelt sich regelmäßig zum absoluten Chaos. Daran schuld sind vor allem die extrem verschiedenen Charaktere der beiden Freunde. Sportjournalist Oskar hält nämlich überhaupt nichts von Ordnung, während der Beamte Felix äußerst pedantisch und ordnungsliebend ist.

„Felix und Oskar“ basiert auf dem erfolgreichen Bühnenstück „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon. Verfilmt wurde das Werk 1968 mit Walter Matthau und Jack Lemmon und 1990 mit Harald Juhnke und Eddi Arent. Auch die erfolgreiche US-Serie „Männerwirtschaft“ mit Tony Randall und Jack Klugman beruht darauf. Über diese saukomische deutsche Version schrieb das Hamburger Abendblatt am 2.2.1980: „Baumann und Bollmann bringen das Kunststück fertig, aus den […] Situations-Scherzen (nach englischer Vorlage) lauter kleine Jux-Szenen zu zaubern, die es in sich haben. […] Dem Hamburger Nachwuchsproduzenten Bernd Burgemeister ist mit ‚Felix und Oskar‘, so scheint es, ein flotter Kicher-Hit gelungen.“



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...skar::1230.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

06.11.2017 08:43
#257 DVD-Veröffentlichung von „H. P. Lovecraft: Schatten aus der Zeit“ am 26.01.2018 am 26.01.2018 Zitat · antworten

Am 26.01.2018 wird Pidax den spannenden Film „Schatten aus der Zeit“ von H. P. Lovrcraft in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Am 14. Mai 1957 fällt der Wissenschaftler Professor Peterson während einer Vorlesung in Ohnmacht. Als er wieder erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Er erinnert sich nicht an sein Vorleben, und sein Wesen ist komplett verändert. Petersen scheint plötzlich über ein zweites Ich zu verfügen. Als er sich fünf Jahre später wieder zurück verwandelt, ist wiederum sämtliche Erinnerung ausgelöscht. Doch den Forscher plagen weiterhin Visionen. Er erlebt Raum-Zeit-Verrückungen und begegnet krankhaften Intelligenz-Bestien ...

Dieser spannende, utopische Raum-Zeit-Mythos basiert auf einer Erzählung H. P. Lovecrafts, der Nummer 1 der fantastischen Literatur. Regisseur George Moorse verwendete für die Visionen und Träume des Professors originelle Collagen und Zeichnungen. „Ich finde Lovecraft faszinierender und packender als Edgar Allan Poe. Ich habe bei der Inszenierung keinen Trick ungenutzt gelassen“, so der Regisseur damals. Die Kritik urteilte über die „phantastische Horror-Geschichte“ (so das Hamburger Abendblatt am 15.1.1975): „Originelle optische Umsetzung einer phantastischen Geschichte.“



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...Zeit::1232.html

Metropolis Offline



Beiträge: 26

19.11.2017 23:46
#258 RE: DVD-Veröffentlichung von „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017 Zitat · antworten

Pidax sei Dank, daß sie sich die Mühe machen, schlummernde Filme auf den Markt zu bringen.
Was Laila betrifft: Ein guter Anfang, aber ich warte s chon seit vielen Jahren auf die Veröffentlichung der ersten Tonfilmfassung:
"Wo die Rentiere ziehen" 1937
Originaltitel: Lajla
Wurde nur ein einziges Mal im Ersten Programm gesendet (Dez. 1961)

Pidax Offline



Beiträge: 598

28.11.2017 11:22
#259 CD-Veröffentlichung der kompletten 8-teiligen Abenteuerserie „Der Kampf um den Südpol“ am 02.02.2018 Zitat · antworten

Am 02.02.2018 wird Pidax das komplette 8-teilige Kriminalhörspiel „Der Kampf um den Südpol“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlichen.

Im Jahr 1911 will der britische Polarforscher Robert Falcon Scott ein ehrgeiziges Ziel verwirklichen und als erster Mensch am Südpol stehen. Als er die Expedition startet, kann er noch nicht ahnen, dass ein Norweger mit dem gleichen Ziel aufgebrochen ist: Der Norweger Roald Amundsen wird zu seinem Konkurrenten, und es beginnt ein nicht geplanter Wettlauf darum, wer als erster die heimische Flagge am Pol hissen kann ...

Das Skript zu diesem packenden Achtteiler basiert auf authentischem Material über die schicksalhaften Ereignisse, die sich 1911 und 1912 zugetragen haben. 1985 entstand unter dem Titel „Wettlauf zum Pol“ sogar eine aufwendige vierteilige Fernsehserie darüber (ebenfalls bei Pidax erhältlich). Regisseur Heinz Dieter Köhler („Der kleine Hobbit“) inszenierte 1964 für den WDR die vorliegende packende, achtteilige Hörspielfassung mit prominenten Sprechern wie Wolfgang Wahl, Siegfried Wischnewski, Herbert Fleischmann oder Hartmut Reck.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas...dpol::1257.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

28.11.2017 12:30
#260 DVD-Veröffentlichung des Spielfilms „August“ mit Anthony Hopkins am 02.02.2018 Zitat · antworten

Am 02.02.2018 wird Pidax den Spielfilm „August“ mit Anthony Hopkins in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Wales: Der trinksüchtige Ieuan (Anthony Hopkins) verwaltet den Landsitz seines Schwagers, Professor Blathwaite. Als der Professor seine Frau Helen, eine junge attraktive Amerikanerin, mitbringt, ist das Drama vorprogrammiert. Helen verdreht Ieuan den Kopf und leitet so die allmähliche Zerstörung der ländlichen Idylle ein. Er ist dazu nicht der einzige, den die Frau
interessiert ...

Weltstar Anthony Hopkins fungierte hier als Regisseur, Komponist und Hauptdarsteller in Personalunion. Er adaptierte Anton Tschechows Erfolgsdrama „Onkel Wanja“, indem er die tragische Geschichte rund um den tyrannischen Professor, seine Frau und den Schwager nach Wales verlagerte.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/August::1241.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

01.12.2017 15:00
#261 Blu-Ray-Veröffentlichung von „Farinelli, der Kastrat“ am 09.02.2018 Zitat · antworten

Am 09.02.2018 wird der preisgekrönte Spielfilm „Farinelli, der Kastrat“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf Blu-Ray veröffentlichen.

Dieser opulente Musikfilm über den „Megastar des Barock“, wie der Spiegel ihn einst nannte, weiß die Magie und die Faszination, die von Farinellis Stimme ausging, gekonnt zu vermitteln. Neben dem musikalischen Erlebnis erzählt Gérard Corbiaus Film aber auch auf faszinierende Weise entscheidende Kapitel aus dem Leben des berühmten italienischen Sängers. So zum Beispiel seine bewegte Liebesgeschichte, seine Beziehung zu seinem Bruder, dem Komponisten und die schicksalshafte Begegnung mit dem großen Georg Friedrich Händel.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Historien-Klas...-ray::1253.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

02.12.2017 10:31
#262 DVD-Veröffentlichung von „Praxis Bülowbogen, Staffel 2“ am 02.02.2018 Zitat · antworten

Am 02.02.2018 wird Pidax die 2. Staffel der Kultserie „Praxis Bülowbogen“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Staffel zwei der beliebten Reihe mit Günter Pfitzmann umfasst 21 neue Geschichten mit prominenter Besetzung. Als Autor der Folgen wurde erneut Ulrich del Mestre verpflichtet, der auch bei „Drei Damen vom Grill“ ein Erfolgsgarant war. Regie führen die Serienroutiniers Dietrich Haugk, Michael Braun, Herbert Ballmann und Wolf Dietrich.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...el-2::1258.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

04.12.2017 13:12
#263 Blu-Ray-Veröffentlichung des Westernklassikers „Winterhawk“ am 09.02.2018 Zitat · antworten

Am 09.02.2018 wird der Western „Winterhawk“ in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf Blu-Ray veröffentlicht.

Pidax präsentiert mit „Winterhawk“ einen weiteren realistischen Spätwestern von Regisseur Charles B. Pierce („Am heiligen Grund“). Die eindrucksvollen Landschaften des US-Bundesstaates Montana für dieses gefühlvolle Westernabenteuer im traditionellen Stil. Der Film spielt Anfang des 19. Jahrhunderts, einer Zeit, in der der größte Teil des Westen noch Indianerland war und nur einige weiße Trapper und Händler in diesen Breitengraden lebten. Michael Dante gibt den starken, schweigsamen Häuptling, dazu agiert eine Galerie weiterer bekannter Wildwestschauspieler wie Woody Strode. Die Entscheidung fällt vor schneebedeckter Kulisse und gibt der Geschichte ein versöhnliches Ende. Der bekannte Filmkritiker Roger Ebert lobte den Film, der ihn in einigen Einstellungen sogar an die klassischen Western John Fords erinnerte, als „einfach und gut erzählt“.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/...-ray::1249.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

04.12.2017 13:13
#264 Blu-Ray-Veröffentlichung des Westernklassikers „Grauadler“ am 09.02.2018 Zitat · antworten

Am 09.02.2018 wird der Western „Grauadler“ in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf Blu-Ray veröffentlicht.

Mit „Grauadler“ präsentiert Pidax einen realistischen Spätwestern nach einer Legende der Cheyenne-Indianer vor der eindrucksvollen Kulisse Montanas. Das Westernabenteuer eine Variante des berühmten John-Ford-Klassikers „Der schwarze Falke“ (1956, mit John Wayne). Wildwestlegende Ben Johnson in der Rolle des Trappers und Alex Cord als stolzer Indianer Grauadler liefern sich einen packenden Wettlauf, an dessen Ende eine überraschende Wendung der Geschichte steht. Mit dabei in einer seiner letzten Rollen sind Iron Eyes Cody, Hollywoods „Fließband-Indianerdarsteller“, und Lana Wood, deren Schwester Natalie in John Fords Klassiker die verschleppte Weiße spielte. Eine herzerwärmende Geschichte aus der Prärie Amerikas.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/...-ray::1250.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

05.12.2017 08:54
#265 DVD-Veröffentlichung von „Freispruch für Old Shatterhand“ am 17.02.2018 Zitat · antworten

Am 17.02.2018 wird der Film „Freispruch für Old Shatterhand“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert den 1965 entstandenen Film über den Volksschriftsteller Karl May mit Friedrich G. Beckhaus („Raumpatrouille Orion“) als Karl May auf der Anklagebank. In Rückblenden schildert der Film das Leben des Schriftstellers. Eingebundene Filmausschnitte mit Lex Barker und Pierre Brice lassen Mays Träumereien lebendig werden. Das rare Fernsehdokument besticht durch melancholische Sequenzen und präsentiert Friedrich G. Beckhaus eindrucksvoll als „Mann, der Old Shatterhand war“.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Historien-Klas...hand::1247.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

07.12.2017 10:55
#266 DVD-Veröffentlichung von „Der Traumstein, Staffel 1“ am 24.02.2018 Zitat · antworten

Am 24.02.2018 wird Staffel 1 der Fantasy-Zeichentrickserie „Der Traumstein“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.

Der Traumstein hat die Kraft, allen Bewohnern des Traumplaneten schöne Träume zu verschaffen. Ihn bewacht der Traummacher, den seine Helfer Rufus und Amberly dabei unterstützen. Diese Hilfe ist auch nötig: Der böse Drache Zordrak, der Herr der Alpträume, will sich des Traumsteins bemächtigen, um über alle Träume herrschen zu können ...

Mit der extravaganten Fantasyserie über das Land der Träume und das Land der Alpträume holt Pidax eine weitere legendäre Zeichentrickreihe aus dem Archiv. Sie besticht durch eine originelle, ja extravagante Animation.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/...el-1::1248.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

23.12.2017 11:28
#267 DVD-Veröffentlichung von Volume 1 der Comedyserie „Locker vom Hocker“ mit Walter Giller am 02.03.2018 Zitat · antworten

Am 02.03.2018 wird Volume 1 der Comedyserie „Locker vom Hocker“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Publikumsliebling Walter Giller präsentiert in dieser unterhaltsamen Ulk-Reihe auf einem Hocker sitzend lustige und absurde Szenen. Da geht es beispielsweise um Kleidersorgen im Paradies, um eine unbekannte Episode aus dem Leben Maria Theresias, um Schwierigkeiten bei einer Trauung und in der Ehe oder um die Probleme eines Gefängnisinsassen ...

„Locker vom Hocker“ war eine langjährige, beliebte Sendereihe des ZDF, in der Walter Giller als Moderator und Schauspieler „witzig, aber zugleich auch cool“ agierte, wie er damals der Presse verriet. Drei englische Autoren schrieben die Texte, die der Satirespezialist Gerhard Schmidt aufbereitete. Gillers Sketchpartner sind so beliebte Schauspieler wie Nadja Tiller, Beatrice Richter, Brigitte Mira, Hans Clarin, Karl Dall und Willy Millowitsch. Das Hamburger Abendblatt meinte zum Publikums-Hit (21.12.1979): „Glaubliches und Unglaubliches wurde recht munter aufgespießt.“



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ol-1::1274.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

23.12.2017 11:29
#268 CD-Veröffentlichung des 5-teiligen Klassikers „Abenteuer mit Hottab“ am 02.03.2018 Zitat · antworten

Am 02.03.2018 wird das 5-teilige Hörspiel „Abenteuer mit Hottab“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Ein Geist aus der Flasche, der einem jeden Wunsch erfüllt – davon träumen wohl Viele. Für den zwölfjährigen Wolka wird dieser Wunsch tatsächlich Wirklichkeit. Aus einer Kupferflasche, die er beim Tauchen findet, befreit er einen 3000 Jahre alten Zauberer namens Hottab. Schnell muss Wolka jedoch erkennen, dass die Sache mit den erfüllten Wünschen nicht so einfach ist. Denn nicht alles, was gut gemeint ist, wird auch gut.

Dieses fünfteilige Hörspiel basiert auf dem erfolgreichen sowjetischen Jugendbuchklassiker „Der Zauberer Hottab“, der 1956 auch verfilmt wurde. Eine spannende Serie mit lustigen Abenteuern, in denen sich herausstellt, dass es mit einem Geist aus „1001 Nacht“ nicht so leicht ist, zumal Hottab ungewollt viel Chaos anrichtet ...



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas...ttab::1261.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

23.12.2017 11:29
#269 DVD-Veröffentlichung von 3 Folgen der Kultserie „Der Geist und Mrs. Muir“ am 02.03.2018 Zitat · antworten

Am 02.03.2018 werden 3 Folgen der Kultserie „Der Geist und Mrs. Muir“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die hübsche junge Witwe Carolyn Muir zieht mit ihren Kindern Candice und Jonathan und dem Hund Scruffy in ein Haus, das im 19. Jahrhundert Kapitän Daniel Gregg gehörte. Der ist zwar tot, spukt aber jetzt als Geist in seinem Haus herum. Gern steht er auf dem Speicher hinter einem großen Steuerrad und tut so, als befände er sich noch immer auf der Kommandebrücke eines seiner Schiffe – vor allem bei Gewitter. Anfangs lehnt er Mrs. Muir ab und will sie sogar vertreiben, wie er es mit allen getan hat, die bisher versucht haben, in das Haus einzuziehen. Doch Carolyn lässt sich von dem eigenwilligen Geist nicht einschüchtern und erlebt mit ihren Kindern einige Abenteuer.

Die Hauptrollen in der Serie „Der Geist und Mrs. Muir“ spielen Hope Lange und Edward Mulhare. Der deutsche Ton ist nicht erhalten, einzig im Privatarchiv eines Tonbandamateurs wurden wir fündig: Zwei Folgen waren noch vorhanden und wurden für diese DVD bestmöglich restauriert. Als Sahnehäubchen wurde die Pilotfolge mit großem Aufwand neu synchronisiert. Die Serie basiert auf der Novelle „The Ghost and Mrs. Muir“ (so lautet auch der Original-Serientitel), von Josephine Leslie, die sie unter ihrem Pseudonym R. A. Dick geschrieben hatte. Bereits im Jahre 1947 entstand mit Gene Tierney und Rex Harrison ein erfolgreicher Kinofilm.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...Muir::1266.html

Pidax Offline



Beiträge: 598

25.12.2017 19:18
#270 DVD-Veröffentlichung der Komödie „Abgehört“ mit Peter Ustinov sowie Hansjörg Felmy und Götz George am 16.03.2018 Zitat · antworten

Am 16.03.2018 wird die Komödie „Abgehört“ DVD-Veröffentlichung der Komödie „Abgehört“ von und mit Peter Ustinov sowie Hansjörg Felmy und Götz George in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die englische Botschaft in einem kommunistischen Ostblockstaat: Hier residieren der Diplomat Chris Caulker (Hansjörg Felmy) und seine Frau Iris (Heidelinde Weis). Mitten in das Frühstück platzt der Dichter Bozidar (Götz George), der sich auf das Botschaftsgelände flüchten konnte und um Asyl bittet. Eigentlich denkt er, er sei in der amerikanischen Botschaft. Das bringt ihn jedoch nicht davon ab, den britischen Haushalt erstmal durcheinander zu bringen und auch die gelangweilte Botschafterehefrau zu verführen. Nach einem Besuch des kommunistischen Ersten Parteisekretärs (Peter Ustinov) stellt sich schließlich heraus, dass das gesamte Gebäude verwanzt ist ...

Sir Peter Ustinov war über Rolf von Sydows Version seines Theaterstücks „Overheard“ so erfreut, dass er in anderen Ländern Theatermachern stets eine Kassette des Films vorführte, um ihnen zu zeigen, wie man sein Werk inszenieren muss. Tatsächlich ist „Abgehört“ eine Filmperle mit hervorragender Besetzung: Neben Größen wie Hansjörg Felmy, Heidelinde Weis und Götz George spielen auch Beatrice Richter, Peer Augustinski oder Karl-Heinz von Hassel mit. Ustinov selbst übernahm die Rolle des Genossen Kuruk. Die Filmmusik komponierte Helmut Zacharias.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...oert::1262.html

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen