Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 10.290 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.407

07.04.2014 22:53
#481 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Danke, Cora!!! Du bist ein Schatz!
Mich freut das Ergebnis, denn fast alle meiner Top-Filme haben die TOP10 erreicht. Und für Wirtshaus freuts mich besonders!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 22:55
#482 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

@Marmstorfer: Wollte damit auch rein gar nichts gegen die Idee an sich sagen. Im Gegenteil. Bin nur ausgestiegen, als abzusehen war, dass der Kampf um die Gialli verloren ist. Gerade die sind in meinen Augen mit wenigen Ausnahmen die besten Epigonen, weil die Schwarzweiß-Epigonen meiner Meinung nach nicht an die echten Schwarzweiß-Wallaces herankommen. Die drei wesentlichen Ausnahmen haben es zwar auch in die Top-10 geschafft, aber dort ist den Spielern das Kunststück gelungen, sie auf die Plätze 8, 9 und 10 zu bugsieren.

Habe trotzdem immer fleißig mitgelesen und mich im Stillen aufgeregt (und manchmal auch gefreut).

Hier nochmal ein Vergleich zwischen Auf und Ab und dem vergleichbaren Rette-Spiel. Echt krass ist die große Anzahl der Abweichungen von über zehn Plätzen. Die Listen sind kaum vergleichbar.

          Ergebnisse Auf und Ab:                                     Ergebnisse Lieblingsepigone:
Platz 01: Das Wirtshaus von Dartmoor (+3) Platz 01: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 02: Das Testament des Dr. Mabuse (+16) Platz 02: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Platz 03: Der Henker von London (+11) Platz 03: Sieben Tage Frist
Platz 04: Das Phantom von Soho (+1) Platz 04: Das Wirtshaus von Dartmoor
Platz 05: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse (+2) Platz 05: Das Phantom von Soho
Platz 06: Sieben Tage Frist (-3) Platz 06: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 07: Der Würger von Schloss Blackmoor (-1) Platz 07: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Platz 08: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (-6) Platz 08: Blutspur im Park
Platz 09: Ein Alibi zerbricht (+1) Platz 09: Das 7. Opfer
Platz 10: Das schwarze Schaf (+9) Platz 10: Ein Alibi zerbricht
Platz 11: Das Ungeheuer von London-City (+4) Platz 11: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 12: Das 7. Opfer (-3) Platz 12: Das Rätsel der grünen Spinne
Platz 13: Er kann's nicht lassen (+11) Platz 13: Neues vom Wixxer
Platz 14: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse (+11) Platz 14: Der Henker von London
Platz 15: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse (-4) Platz 15: Das Ungeheuer von London-City
Platz 16: Die weisse Spinne (+15) Platz 16: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 17: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse (+4) Platz 17: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
Platz 18: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (+1) Platz 18: Das Testament des Dr. Mabuse
Platz 19: Das Geheimnis der schwarzen Witwe (+11) Platz 19: Das schwarze Schaf
Platz 20: Hotel der toten Gäste (+16) Platz 20: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 21: Der schwarze Panther von Ratana (-1) Platz 21: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
Platz 22: Das Geheimnis der schwarzen Koffer (-7) Platz 22: Piccadilly 0 Uhr 12
Platz 23: Wartezimmer zum Jenseits (+3) Platz 23: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 24: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (-23) Platz 24: Er kann's nicht lassen
Platz 25: Das Geheimnis der chinesischen Nelke (-2) Platz 25: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
Platz 26: Die Nylonschlinge (+13) Platz 26: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X (+14) Platz 27: Der Wixxer
Platz 28: Die Pagode zum fünften Schrecken (+17) Platz 28: Der Teppich des Grauens
Platz 29: Der Teppich des Grauens (-1) Platz 29: Der Todesrächer von Soho
Platz 30: Ein Sarg aus Hongkong (+5) Platz 30: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 31: Das Geheimnis der drei Dschunken (+11) Platz 31: Die weiße Spinne
Platz 32: Die neunschwänzige Katze (+2) Platz 32: Die schwarze Kobra
Platz 33: Blutspur im Park (-25) Platz 33: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 34: Vier Fliegen auf grauem Samt (+6) Platz 34: Die neunschwänzige Katze
Platz 35: Sanders und das Schiff des Todes (+2) Platz 35: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 36: Piccadilly 0 Uhr 12 (-14) Platz 36: Hotel der toten Gäste
Platz 37: Die Diamantenhölle am Mekong (+7) Platz 37: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 38: Der Fluch des schwarzen Rubin (+8) Platz 38: Sieben Tote in den Augen der Katze
Platz 39: Das Geheimnis des gelben Grabes (-6) Platz 39: Die Nylonschlinge
Platz 40: Die schwarze Kobra (-8) Platz 40: Vier Fliegen auf grauem Samt
Platz 41: Der Todesrächer von Soho (-12) Platz 41: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 42: Das Rätsel der grünen Spinne (-30) Platz 42: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 43: Sieben Tote in den Augen der Katze (-5) Platz 43: Der Würger vom Tower
Platz 44: Neues vom Wixxer (-31) Platz 44: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 45: Der Würger vom Tower (-2) Platz 45: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 46: Der Wixxer (-19) Platz 46: Der Fluch des schwarzen Rubin

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.335

07.04.2014 22:56
#483 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #479
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #395
Eins steht für mich schonmal fest: Das wird das mit Abstand mieseste Podium in der Geschichte der Edgar-Wallace-Rette/Auf-und-Ab-Spiele.

Der eigentliche Gewinner dieses Spiels ist Der schwarze Abt, weil seine Prognose das Ergebnis der tagelangen Spiel-Arbeit kurz und prägnant zusammenfasst. Die Spitzentitel, da stimme ich weiter mit ihm überein, liegen "irgendwo zwischen mittelmäßig und obermies". Dennoch hat eines der kleineren Übel gewonnen. Bloß gut, dass es nicht der "Henker" oder das "Phantom" geworden sind. Beim nächsten Mal bin ich gern wieder mit von der Partie und gern auch bis zum Schluss, wenn bis dahin rettenswerte Sachen drinbleiben.


Auch ich habe die frühe Absenz des werten Gubanov natürlich registriert, und zwar einerseits als verständlich aber dennoch in hohem Maße bedauerlich empfunden Ich hoffte ja offen gestanden bis zuletzt, dass die Verlockung eines gut gezielten Schlages gegen den Henker stärker sein würde, als die das schnöde Spiel ad acta legende Willenswürde .
Mir scheint insgesamt bei diesem Spiel dominierte zunächst die Koalition der Giallo-Hasser, die sich dann in einem abgesplitterten Anti-Mabuse-Block wiederfand, in den sich auch einige Phantome und Henker eingenistet haben.
Ich als bekennender Mabuse-Fan bin ja trotz alledem sehr erstaunt, ausgerechnet das Testament in der Top 3 wiederzufinden...
Nun ja, Cora hat in der Tat mit ihrem triumphal getimeden Schlußstreich nochmal ein aus meiner Sicht eher verkorkstes Spiel zu einem nicht ganz niederschmetternden Ende gebracht. Respekt und Dank dafür

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

07.04.2014 23:02
#484 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #482
Die drei wesentlichen Ausnahmen haben es zwar auch in die Top-10 geschafft, aber dort ist den Spielern das Kunststück gelungen, sie auf die Plätze 8, 9 und 10 zu bugsieren.


Du hast es geschafft, meine Top-3 aufzuzählen.

patrick Offline




Beiträge: 3.204

08.04.2014 07:34
#485 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Ich möchte mich bei den Giallisten und Henker-Hassern für die würdige und anspruchsvolle "Schlacht" bedanken.[.
All diesen Widerständen zum Trotz auf Platz 3 zu landen war nicht leicht.

Das in meinem Bewusstsein völlig in Vergessenheit geratene Wirtshaus werd ich mir sofort ergattern, wenn ich`s irgendwo einigermassen günstig kriege.Moorszenen und Musik sehen im Trailer toll aus. Aber irgendwas muss mir in dem Streifen fehlen, zumindest aus meiner Sicht von vor 25 oder so Jahren. Sonst hätt ich ihn wohl nicht vergessen.

patrick Offline




Beiträge: 3.204

08.04.2014 07:42
#486 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Das gleiche Spiel mit den echten Edgar Wallace wäre der Hammer. Nur habt Ihr, wie ich sehe, das schon mal gespielt.
Da gäbe es dann wohl auch wesentlich mehr Filme, die ich nicht verrotten lassen wollte. Bei den Epigonen war das doch sehr überschaubar.
Aber eins könnte ich versprechen.Auch dort hätten die Gallisten mich als Gegner.

patrick Offline




Beiträge: 3.204

08.04.2014 07:56
#487 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

_____________________________________________________________________________________________________________
Hier nochmal ein Vergleich zwischen Auf und Ab und dem vergleichbaren Rette-Spiel. Echt krass ist die große Anzahl der Abweichungen von über zehn Plätzen. Die Listen sind kaum vergleichbar.
______________________________________________________________________________________________________________

Wie ich sehe hat der Würger in beiden Listen ähnliche Ergebnisse recht weit vorn.Der hätte auch auf`s Podest gehört.

brutus Offline




Beiträge: 12.980

08.04.2014 12:15
#488 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat
Die Listen sind kaum vergleichbar.


Trotzdem tauchen immerhin 7 Filme auf beiden Listen in den Top 10 auf.

Große Verlierer sind aber tatsächlich:

Der Wixxer - 50 Plätze runter
Giallos - 46 Plätze runter

Gewinner hingegen:

Dr. Mabuse - 23 Plätze rauf
Weinert Wilton - 23 Plätze rauf
Pater Brown - 20 Plätze rauf

Das einzelne Filme so krass abstürzen liegt wohl im Spielsystem begründet, Einzelkämpfer haben gegen die Meute praktisch keine Chance einen Liebling in vordere Positionen zu schieben, so erklärt sich z.B der Verlust von 30 Plätzen bei der grünen Spinne.

Neue Mitspieler , aber auch Neuerscheinungen von DVDs (die bisher den meisten unbekannte Filme zugänglich machten) tragen natürlich am meisten zu diesem Ergebnis bei.

Insgesamt wieder ein gelungenes Spiel, völlig unabhängig vom Ergebnis. Danke an Marmstorfer und alle Mitspieler.
Auf weitere Spiele kann man sich jedenfalls freuen.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

08.04.2014 12:26
#489 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Auch wenn ich mit dem Endergebnis in keinster Weise zufrieden bin, hat es eine Menge Spass gemacht. Vielen Dank an Marmstorfer für dieses tolle Spiel

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

08.04.2014 13:43
#490 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #480
Nun steht erneut die altbekannte Frage im Raum: Welches Spiel folgt als nächstes?


Theoretisch ließe sich aus jedem Rette-Spiel auch ein Auf-und-Ab-Spiel machen. Und da ist die Auswahl ja noch groß.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

08.04.2014 16:19
#491 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #490
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #480
Nun steht erneut die altbekannte Frage im Raum: Welches Spiel folgt als nächstes?


Theoretisch ließe sich aus jedem Rette-Spiel auch ein Auf-und-Ab-Spiel machen. Und da ist die Auswahl ja noch groß.

Man könnte ja auch auf Straßenfeger oder James Bond umsatteln.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

08.04.2014 20:17
#492 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #491
Zitat von Count Villain im Beitrag #490
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #480
Nun steht erneut die altbekannte Frage im Raum: Welches Spiel folgt als nächstes?


Theoretisch ließe sich aus jedem Rette-Spiel auch ein Auf-und-Ab-Spiel machen. Und da ist die Auswahl ja noch groß.

Man könnte ja auch auf Straßenfeger oder James Bond umsatteln.


Bond würde ich sehr begrüßen, aber wenn da einer Im Geheimdienst ihrer Majestät abschießen würde, wäre ich wohl sehr ungehalten.

Peter Offline




Beiträge: 2.866

08.04.2014 20:34
#493 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #492
Bond würde ich sehr begrüßen, aber wenn da einer Im Geheimdienst ihrer Majestät abschießen würde, wäre ich wohl sehr ungehalten.

Ich auch! War letztes Jahr im Piz Gloria auf dem Schilthorn, wenn auch leider nur mit Themse-Nebel-Aussicht. Daher viiieel Zeit für die schöne James-Bond-Ausstellung. Und der Film ist einfach gut...

patrick Offline




Beiträge: 3.204

08.04.2014 20:37
#494 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #492
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #491
Zitat von Count Villain im Beitrag #490
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #480
Nun steht erneut die altbekannte Frage im Raum: Welches Spiel folgt als nächstes?


Theoretisch ließe sich aus jedem Rette-Spiel auch ein Auf-und-Ab-Spiel machen. Und da ist die Auswahl ja noch groß.

Man könnte ja auch auf Straßenfeger oder James Bond umsatteln.


Bond würde ich sehr begrüßen, aber wenn da einer Im Geheimdienst ihrer Majestät abschießen würde, wäre ich wohl sehr ungehalten.



Bei James Bond wär ich auch Feuer und Flamme. Und ich kann dich beruhigen. Beim George Lazenby kommen wir uns nicht in die Quere. Erst wenn er gegen "Goldfinger" antritt.Meine Säuberungsaktion würde sich auf Dalton, Brosnan und Craig (ausser Casino Royale)konzentrieren.
Meine Top 3 Bond wären: 1.Goldfinger, 2.Feuerball, 3.Geheimdienst seiner Majestät.

Weitere Vorschläge wären Karl May (sind wahrscheinlich zu wenig Filme), Sherlock Holmes, Agatha Christie, Alfred Hitchcock

Josh Offline




Beiträge: 7.927

08.04.2014 20:51
#495 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #494
Zitat von Josh im Beitrag #492
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #491
Zitat von Count Villain im Beitrag #490
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #480
Nun steht erneut die altbekannte Frage im Raum: Welches Spiel folgt als nächstes?


Theoretisch ließe sich aus jedem Rette-Spiel auch ein Auf-und-Ab-Spiel machen. Und da ist die Auswahl ja noch groß.

Man könnte ja auch auf Straßenfeger oder James Bond umsatteln.


Bond würde ich sehr begrüßen, aber wenn da einer Im Geheimdienst ihrer Majestät abschießen würde, wäre ich wohl sehr ungehalten.



Bei James Bond wär ich auch Feuer und Flamme. Und ich kann dich beruhigen. Beim George Lazenby kommen wir uns nicht in die Quere. Erst wenn er gegen "Goldfinger" antritt.Meine Säuberungsaktion würde sich auf Dalton, Brosnan und Craig (ausser Casino Royale)konzentrieren.
Meine Top 3 Bond wären: 1.Goldfinger, 2.Feuerball, 3.Geheimdienst seiner Majestät.

Weitere Vorschläge wären Karl May (sind wahrscheinlich zu wenig Filme), Sherlock Holmes, Agatha Christie, Alfred Hitchcock

Bei Dalton und Craig würden wir uns ganz gewaltig in die Quere kommen, mit Goldfinger kann ich nicht viel anfangen, wenn Fröbe nicht mitgespielt hätte, wäre der Film bedeutungslos.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz