Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 8.602 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

24.02.2014 00:18
Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Wie es aussieht, wird es ein recht schnelles Spiel werden. Dies ist meine derzeitige Liste mit 29 Damen aus den Edgar-Wallace-, Bryan-Edgar-Wallace- und Mabuse-Filmen. Gibt es Korrektur- oder Ergänzungsvorschläge?

Eva Anthes
Ina Duscha
Karin Dor
Karin Baal
Sabina Sesselmann
Brigitte Grothum
Marisa Mell
Barbara Rütting
Grit Boettcher
Corny Collins
Judith Dornys
Sophie Hardy
Catherina von Schell
Monika Peitsch
Diana Körner
Ursula Glas
Siv Mattson
Senta Berger
Ann Smyrner
Helga Sommerfeld
Maria Perschy
Marianne Koch
Elisa Montés
Suzy Kendall
Samantha Eggar
Dawn Addams
Daliah Lavi
Sabine Bethmann
Rika Dialina

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

24.02.2014 00:34
#2 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Im wahrsten Sinne des Wortes eine hübsche Angelegenheit.

Ergänzungen, die mir spontan einfallen: Eva Pflug, Renate Ewert, Ann Savo, Margaret Lee (teilweise weniger bedroht, aber dafür definitiv schön; bei einigen anderen dürfte andersherum auch nur ein Kriterium erfüllt sein )

Vorschläge zur Umbenennung: Uschi Glas statt Ursula Glas, Siw Mattson statt Siv Mattson

Vorschläge zur Reihenfolge: Suzy Kendall über Elisa Montés, da "Dreieck" und "Handschuhe" chronologisch vor "Todesrächer"

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

24.02.2014 01:28
#3 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Das Teilnehmerinnenfeld darf ruhig noch etwas aufgestockt werden - und zwar mit Dunja Rajter, Uta Levka, Susanne Hsiao, Suzanne Roquette, Ewa Strömberg, Lil Lindfors, Heidrun Hankammer, Christiane Krüger, Marlies Draeger, Iris Berben, Lyvia Bauer, Claudia Butenuth, Christine Galbo.

Zugegeben - es gibt einige Überschneidungen mit den Lieblingsopfern, aber auf diese geballte Beauty-Power würde ich ungern verzichten.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

24.02.2014 03:02
#4 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2
Im wahrsten Sinne des Wortes eine hübsche Angelegenheit.

Ergänzungen, die mir spontan einfallen: Eva Pflug, Renate Ewert, Ann Savo, Margaret Lee (teilweise weniger bedroht, aber dafür definitiv schön; bei einigen anderen dürfte andersherum auch nur ein Kriterium erfüllt sein )


Zitat von Marmstorfer im Beitrag #3
Das Teilnehmerinnenfeld darf ruhig noch etwas aufgestockt werden - und zwar mit Dunja Rajter, Uta Levka, Susanne Hsiao, Suzanne Roquette, Ewa Strömberg, Lil Lindfors, Heidrun Hankammer, Christiane Krüger, Marlies Draeger, Iris Berben, Lyvia Bauer, Claudia Butenuth, Christine Galbo.

Zugegeben - es gibt einige Überschneidungen mit den Lieblingsopfern, aber auf diese geballte Beauty-Power würde ich ungern verzichten.


Gerade wegen dieser Überschneidung sind viele der genannten Damen nicht in der Liste. Natürlich sind Opfer immer bedroht und viele von ihnen waren auch schön (was natürlich auch immer im Auge des Betrachters liegt), aber die klassische bedrohte Schönheit ist in einem Wallace-Film nun einmal die weibliche Hauptrolle, die das Filmende erleben und sich dann an einem Erbe, der Liebe des Inspektors oder ähnlichem erfreuen darf. Und auf diese Prämisse hin ist die Liste entstanden. Renate Ewert wäre in dem Sinne zu überdenken, aber durch die Stärke ihrer Rolle qualifiziert sich wohl eher ihr männlicher Gegenpart Thomas Alder für diese Liste.

Zitat von Gubanov im Beitrag #2
Vorschläge zur Reihenfolge: Suzy Kendall über Elisa Montés, da "Dreieck" und "Handschuhe" chronologisch vor "Todesrächer"


Stimmt. Ich war dem peinlichen Irrtum verfallen, dass der Todesrächer vor den Handschuhen gedreht wurde.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

24.02.2014 12:08
#5 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Wenn wir alle Filme abdecken wollten, sind Ewert, Korda und Krüger die Kandidatinnen, die beide Bedingungen erfüllen und jeweils auch das Filmende erleben. Diese 3 hatte ich seinerzeit noch in meiner Liste als Kandidatinnen stehen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

24.02.2014 14:19
#6 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #5
Wenn wir alle Filme abdecken wollten, sind Ewert, Korda und Krüger die Kandidatinnen, die beide Bedingungen erfüllen und jeweils auch das Filmende erleben. Diese 3 hatte ich seinerzeit noch in meiner Liste als Kandidatinnen stehen.


Ich weiß nicht recht. Dann würde ich das Spiel eher umbenennen in "Rette deine Lieblings-Leading-Lady" und auch noch Karin Hübner aufnehmen.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

24.02.2014 14:24
#7 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Die erlebt aber doch das Filmende nicht

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

24.02.2014 14:31
#8 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Deshalb die Umbenennung des Spiels.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

24.02.2014 14:43
#9 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Lieber nicht, der Titel ist schon gut so. Und ich stimme Dir zu: die zu Rettenden sollten fürs Happy End zur Verfügung stehen

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

24.02.2014 15:00
#10 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Hübner würde ich als Haupttäterin nicht mit in die Liste aufnehmen - aber was spricht denn gegen einige knackige "gefallene Mädchen", anmutige Internats-Schülerinnen und abenteuerlustige Las-Vegas-Girls? Auch die von Gubanov vorgeschlagenen Kandidatinnen würden den Wettbewerb deutlich aufwerten.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

24.02.2014 15:35
#11 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Theoretisch nichts. Praktisch beschränkt sich meine Liste aber auf den klassischen Rollentypus ohne Täterinnen, Opferschönheiten (die hatten schon ihr Spiel) und Bad-Girls. Wenn ihr das Teilnehmerfeld weiter fassen und mehr oder weniger die Lieblingswallaceschönheit und nicht die klassische bedrohte Unschuld retten wollt, dann bin ich als Initiator dieser Runde raus und übergebe gerne an euch und eure Listen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

24.02.2014 16:34
#12 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Halt, halt - an deiner Liste gibt es per se überhaupt nichts auszusetzen. Schön schlank, aufs wesentliche reduziert. Mein Wunsch nach einem Upgrade rührt sicherlich auch daher, dass der Rollentypus an sich nicht sonderlich viel zu bieten hat. "Bad Girls" vom Kaliber Butenuth könnten für die nötige Würze sorgen, aber ich wäre auch mit der Ursprungsliste einverstanden. Uschi statt Ursula ist natürlich Pflicht.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

24.02.2014 17:17
#13 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Stimmt. Ursula und Siv könnte ich eigentlich schon mal korrigieren.

Eva Anthes
Ina Duscha
Karin Dor
Karin Baal
Sabina Sesselmann
Brigitte Grothum
Marisa Mell
Barbara Rütting
Grit Boettcher
Corny Collins
Judith Dornys
Sophie Hardy
Catherina von Schell
Monika Peitsch
Diana Körner
Uschi Glas
Siw Mattson
Senta Berger
Ann Smyrner
Helga Sommerfeld
Maria Perschy
Marianne Koch
Suzy Kendall
Elisa Montés
Samantha Eggar
Dawn Addams
Daliah Lavi
Sabine Bethmann
Rika Dialina

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

24.02.2014 17:26
#14 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Renate Ewert?

brutus Offline




Beiträge: 12.959

24.02.2014 18:42
#15 RE: Rette deine bedrohte Lieblingsschönheit Zitat · Antworten

Na gut, Renate Ewert erfüllt die Rahmenbedingungen: Bedroht, Schönheit und bekommt am Ende den Erben (Inspektor ging ja nicht).

Die Entscheidung überlassen wir einfach dem Count, Vorschläge haben wir ja nun gemacht, wir beugen uns Deiner Kompetenz und erwarten freudig den baldigen Startschuss ( wie heisst es so schön im Testament des Doktors: Ausführung ist Deine Sache)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz