Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2
Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

03.04.2014 01:00
2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Hallo, ihr Spielewütigen. Vielleicht seid ihr auch schon einmal auf das Online-Spiel 2048 hingewiesen worden. Ein kleines, fast schon süchtig machendes Spielchen, bei dem kleine Quadrate auf einem 4x4-Spielbrett so hin- und hergeschoben werden müssen, dass sie mit anderen Quadraten zur jeweils nächsthöheren Spielstufe verschmelzen. Ich habe das ganze nun 'mal auf Wallace-Art adaptiert. Es gibt die Stufen:

2: Gorilla
4: Rächer
8: Bogenschütze
16: Zombie
32: Hai
64: Kreis
128: Frosch
256: Abt
512: Zinker
1024: Mönch
2048: Hexer


Ziel ist es, einen Hexer-Stein auf dem Spielbrett zusammenzubauen.

Hört sich schwierig an? Ist es auch. Aber ganz intuitiv.

Hier geht's lang: Klick mich!

Bis zu welchem Killer bzw. welcher Punktzahl schafft ihr es?

Josh Offline




Beiträge: 7.840

03.04.2014 11:58
#2 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Gubanov, was hast du mir angetan Bisher habe ich nur den Abt hinbekommen, aber ich bin hartnäckig. Klasse Idee von dir

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.306

03.04.2014 17:57
#3 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Hilfe, was ist das denn für eine süchtig machende Knobelei? Den Zinker habe ich bereits hinbekommen - aktueller Highscore: 5300 Punkte.

Spitzenidee!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

03.04.2014 18:46
#4 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Schrecklich, man vergisst die Zeit, wie bei Tetris.

Zwei Durchgänge und 5712 mit dem Zinker, muss für heute reichen!

Josh Offline




Beiträge: 7.840

03.04.2014 19:20
#5 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Den Zinker habe ich auch einmal hinbekommen. Dieses Spiel macht süchtig.

Peter Offline




Beiträge: 2.780

03.04.2014 19:44
#6 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

"Das war mein Ende, Zinker!"
Mit ein paar kleinen Tipps aus dem Netz gleich im ersten Spiel recht weit gekommen...

brutus Offline




Beiträge: 12.799

03.04.2014 22:35
#7 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Was immer da passieren soll, mein Browser zeigt eigentlich nur ein mausgraues Quadrat an
Und mit den Pfeiltasten kann ich die Seite hoch- oder runterschieben.


(Welcher Zombie geistert denn durch Wallace-Filme ?)

Josh Offline




Beiträge: 7.840

03.04.2014 22:44
#8 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Sir Oliver wird doch von Ramiro(also von sich selbst) als Zombie bezeichnet, alternativ hast du noch das Getränk im Unheimlichen.
Zum Spiel: Bei mir sind im Quadrat zwei Felder sichtbar mit den Begriffen Gorilla und Rächer. Die kann ich mit den Pfeiltasten verschieben.

Peter Offline




Beiträge: 2.780

03.04.2014 23:23
#9 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Mal anders gefragt: Bei wem läuft das Spiel, obwohl er den Kindernet Explorer verwendet?

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

04.04.2014 12:16
#10 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Also bei mir tut sich genau gar nichts. Eine völlig statische Seite.

Peter Offline




Beiträge: 2.780

04.04.2014 12:23
#11 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Zitat von Rady Mehl im Beitrag #10
Also bei mir tut sich genau gar nichts. Eine völlig statische Seite.

Eben. Also: Wenn schon, dann Kindernet Explorer 11 verwenden - oder einem anderen Browser eine Chance geben. Auf Android Tablets läuft es.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

04.04.2014 18:36
#12 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Zweiter Anlauf war ein "Lauf":

Ein Mönch mit 13252 Punkten, puh!

Josh Offline




Beiträge: 7.840

04.04.2014 19:52
#13 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Starke Leistung, Mr. Milton, mehr als den Zinker habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich arbeite daran

brutus Offline




Beiträge: 12.799

04.04.2014 22:32
#14 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Auf diesen Bild sehe ich jetzt wenigstens mal, wie es aussehen sollte. Und muss feststellen: das ist wahrscheinlich gar nichts für mich, bei solcherlei Spielen bin ich eine Totalnull, ich bring ja nach 30 Jahren immer noch nicht diesen blöden Zauberwürfel in die richtige Position. Da bewahrt mich ja mein Browser quasi im vorauseilenden Gehorsam vor einem frustrierenden Fiasko

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

10.04.2014 13:22
#15 RE: 2048: Edgar Wallace Killer Edition Zitat · antworten

Ich habe mich jetzt auch nochmal drangesetzt und bin wieder nur bis zum "Zinker" gekommen (beste Punktzahl bisher knapp über 7200). Dein Spiel bis zum Mönch, Mr. Milton, ist ziemlich beeindruckend. Wobei ich ganz froh bin, dass ich mir den überschätzten Kapuzengesellen bisher erspart habe.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen