Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 12.221 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 35
patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.04.2014 21:56
#406 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn ich noch einmal dran komme, dann gebe ich Mabuse den Rest!
Phantom und Wirtshaus überzeugen einfach mit der spannenderen und besseren Handlung und sind beide wirklich TOP besetzt. Sicher gehört Phantom nicht zu den besten Wallace-Filmen, aber im Vergleich hat Gottlieb hier seine beste Leistung abgeliefert.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Phantom ist Ok. Aber meine top 3 wären gewesen:
1 Henker
2 Würger
3 Phantom

Leider ist "Würger" bereits in den ewigen Jadgründen. Den Henker werd ich bis zum letzten Atemzug verteidigen. Wenn er das Rennen nicht macht, wird´s am allerwenigsten an mir liegen. Mabuse hab ich zwar auch nicht ungern, lass ihn in dieser Phase aber über die Klinge springen.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

06.04.2014 22:02
#407 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

So müsste es, glaube ich, stimmen:

Auf:
Ab:

Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:
Das Phantom von Soho
Der Henker von London

Level 5:

Level 6:
Das Wirtshaus von Dartmoor

Level 7:

Level 8:

Level 9:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Level 10:
Das Testament des Dr. Mabuse

Level 11:

Level 12 (Achtung!):

Ergebnisse:
Platz 06: Sieben Tage Frist
Platz 07: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 08: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Platz 09: Ein Alibi zerbricht
Platz 10:
Platz 11: Das Ungeheuer von London-City
Platz 12: Das 7. Opfer
Platz 13: Er kann's nicht lassen
Platz 14: Die . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Krallen des Dr. Mabuse
Platz 15: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 16: Die weisse Spinne
Platz 17: des Dr. Mabuse
Platz 18: und das Halsband des Todes
Platz 19: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 20: Hotel der toten Gäste
Platz 21: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 22: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 23: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 24: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 25: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 26: Die Nylonschlinge
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 28: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 29: Der Teppich des Grauens
Platz 30: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 31: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 32: Die neunschwänzige
Platz 33: Blutspur im Park
Platz 34:

Platz 35: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 36: Piccadilly 0 Uhr 12
Platz 37: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 38: Der Fluch des schwarzen Rubin
Platz 39: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 40: Die schwarze Kobra
Platz 41: Der Todesrächer von Soho
Platz 42: Das Rätsel der
Platz 43: Sieben Tote in den Augen der
Platz 44: Neues vom Wixxer
Platz 45: Der Würger vom Tower
Platz 46:

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.04.2014 22:06
#408 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Du hast recht. Henker müsste auf 4 und Testament aut 10 sein.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.04.2014 22:07
#409 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Wie ich sehe, ist die Korrektur bereits erfolgt.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

06.04.2014 22:07
#410 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #405
Ist da bei brutus' Wertung etwas durcheinander geraten oder schon vorher? Oder habe ich einen Knick in der Optik?


Du brauchst keine Brille. Brutus wollte den Henker auf- und das Mabuse-Testament abwerten, hat es in der Tabelle aber umgekehrt eingetragen. Der schwarze Abt schritt bereits korrigierend ein.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.04.2014 22:20
#411 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die hätten beide gut in die Top 5 gepasst, insbesondere verstehe ich nicht, wieso mit den 1000 Augen ein genialer Monolith unter den 60s Krimis von einigen derart abgewatscht wurde. Aber gut, andererseits, wer steht schon gerne gemeinsam mit dem drögen Henker auf dem Treppchen
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Henker ist der absolut beste Wallace-Epigone, den es überhaupt gibt. Hier stimmt einfach alles. Tolle Gothic-Atmosphäre, Nacht, Nebel, alte Gemäuer, Top- Spannung. Ein absoluter "must have" in jeder Wallace Sammlung. Dieser Film ist auf Augenhöhe mit den besten echten Edgar Wallace. Wie kann man im Wallace-Forum einen derartig typischen Wallace-Film ablehnen?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

06.04.2014 23:09
#412 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #411
Der Henker ist der absolut beste Wallace-Epigone, den es überhaupt gibt. Hier stimmt einfach alles. Tolle Gothic-Atmosphäre, Nacht, Nebel, alte Gemäuer, Top- Spannung. Ein absoluter "must have" in jeder Wallace Sammlung. Dieser Film ist auf Augenhöhe mit den besten echten Edgar Wallace. Wie kann man im Wallace-Forum einen derartig typischen Wallace-Film ablehnen?



Er ist in der Top 5, da kann von Ablehnung doch nun wirklich keine Rede sein. Zumindest in der Masse. Ausreißer gibt es überall.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

06.04.2014 23:16
#413 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #411

Der Henker ist der absolut beste Wallace-Epigone, den es überhaupt gibt. Hier stimmt einfach alles. Tolle Gothic-Atmosphäre, Nacht, Nebel, alte Gemäuer, Top- Spannung. Ein absoluter "must have" in jeder Wallace Sammlung. Dieser Film ist auf Augenhöhe mit den besten echten Edgar Wallace. Wie kann man im Wallace-Forum einen derartig typischen Wallace-Film ablehnen?



Auch unter Wallace-Fans differieren die Geschmäcker - im Gegenzug könnte man dich fragen, warum du cineastische Meisterwerke wie "Fliegen" und "Handschuhe" ablehnst. Nur weil ein Film "Wallace-typisch" ist, wie du dich ausdrückst, muss er längst nicht jedem Wallace-Fan gefallen. So "typisch" finde ich den "Henker" übrigens gar nicht - er ist im Gegensatz zu fast allen Rialto-Produktionen ein echter Runterzieher; eine schwermütige, am Ende gar niederschmetternde Variation des Märchenkrimis. Und wie der Count schon anführte - der Film hat im Spiel doch bereits jetzt einen großen Erfolg eingefahren.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

06.04.2014 23:27
#414 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Mal´n bisschen Kontra zum Thema:
Die Story mag beim Henker ja ganz gut und auch untypisch sein. Die Höhepunkte des Films sind aus meiner Sicht eine der überraschendsten Auflösungen, die ich je bei einem Krimi gesehen habe, und Chris Howlands Ohrwurm-Song "In der Kneipe am Moor". Der Umsetzung der tollen Geschichte fehlt es jedoch zweifellos an Tempo. Die schlechte Inszenierung Edwin Zboneks, das total unmotivierte Spiel der Hauptdarsteller Felmy und Perschy und schlecht aussehende Kulissen wie die Apperrate von Dr. Mac Ferguson (nahezu albern) oder die Henker-Kutsche zählen zu den Hauptgründen, weshalb ich den "Henker" für einen bestenfalls durchschnittlichen 60er-Krimi halte, der in der Top-10 nichts verloren hat.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

07.04.2014 00:36
#415 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Auf: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Ab: Der Henker von London, Das Wirtshaus von Dartmoor

Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:
Das Phantom von Soho

Level 5:
Der Henker von London

Level 6:

Level 7:
Das Wirtshaus von Dartmoor

Level 8:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Level 9:

Level 10:
Das Testament des Dr. Mabuse

Level 11:

Level 12 (Achtung!):

Ergebnisse:
Platz 06: Sieben Tage Frist
Platz 07: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 08: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Platz 09: Ein Alibi zerbricht
Platz 10:
Platz 11: Das Ungeheuer von London-City
Platz 12: Das 7. Opfer
Platz 13: Er kann's nicht lassen
Platz 14: Die . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Krallen des Dr. Mabuse
Platz 15: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 16: Die weisse Spinne
Platz 17: des Dr. Mabuse
Platz 18: und das Halsband des Todes
Platz 19: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 20: Hotel der toten Gäste
Platz 21: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 22: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 23: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 24: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 25: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 26: Die Nylonschlinge
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 28: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 29: Der Teppich des Grauens
Platz 30: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 31: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 32: Die neunschwänzige
Platz 33: Blutspur im Park
Platz 34:

Platz 35: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 36: Piccadilly 0 Uhr 12
Platz 37: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 38: Der Fluch des schwarzen Rubin
Platz 39: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 40: Die schwarze Kobra
Platz 41: Der Todesrächer von Soho
Platz 42: Das Rätsel der
Platz 43: Sieben Tote in den Augen der
Platz 44: Neues vom Wixxer
Platz 45: Der Würger vom Tower
Platz 46:

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

07.04.2014 00:39
#416 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Auf: Der Henker von London
Ab: Das Testament des Dr. Mabuse, Das Wirtshaus von Dartmoor

Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:
Das Phantom von Soho
Der Henker von London

Level 5:

Level 6:

Level 7:

Level 8:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Das Wirtshaus von Dartmoor

Level 9:

Level 10:

Level 11:
Das Testament des Dr. Mabuse

Level 12 (Achtung!):

Ergebnisse:
Platz 06: Sieben Tage Frist
Platz 07: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 08: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Platz 09: Ein Alibi zerbricht
Platz 10:
Platz 11: Das Ungeheuer von London-City
Platz 12: Das 7. Opfer
Platz 13: Er kann's nicht lassen
Platz 14: Die . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Krallen des Dr. Mabuse
Platz 15: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 16: Die weisse Spinne
Platz 17: des Dr. Mabuse
Platz 18: und das Halsband des Todes
Platz 19: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 20: Hotel der toten Gäste
Platz 21: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 22: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 23: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 24: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 25: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 26: Die Nylonschlinge
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 28: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 29: Der Teppich des Grauens
Platz 30: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 31: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 32: Die neunschwänzige
Platz 33: Blutspur im Park
Platz 34:

Platz 35: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 36: Piccadilly 0 Uhr 12
Platz 37: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 38: Der Fluch des schwarzen Rubin
Platz 39: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 40: Die schwarze Kobra
Platz 41: Der Todesrächer von Soho
Platz 42: Das Rätsel der
Platz 43: Sieben Tote in den Augen der
Platz 44: Neues vom Wixxer
Platz 45: Der Würger vom Tower
Platz 46:

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

07.04.2014 01:42
#417 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #414
Die schlechte Inszenierung Edwin Zboneks, (...)


Stimmt. Der Henker als Reinl-Film, das wäre ein absoluter Oberhammer geworden!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

07.04.2014 01:59
#418 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Auf: Henker
Ab: Phantom, Wirtshaus

Level 1:

Level 2:

Level 3:
Der Henker von London

Level 4:

Level 5:
Das Phantom von Soho

Level 6:

Level 7:

Level 8:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Level 9:
Das Wirtshaus von Dartmoor

Level 10:

Level 11:
Das Testament des Dr. Mabuse

Level 12 (Achtung!):

Ergebnisse:
Platz 06: Sieben Tage Frist
Platz 07: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 08: Die 1000 des Dr. Mabuse
Platz 09: Ein Alibi zerbricht
Platz 10:
Platz 11: Das Ungeheuer von London-City
Platz 12: Das 7. Opfer
Platz 13: Er kann's nicht lassen
Platz 14: Die . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Krallen des Dr. Mabuse
Platz 15: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 16: Die weisse Spinne
Platz 17: des Dr. Mabuse
Platz 18: und das Halsband des Todes
Platz 19: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 20: Hotel der toten Gäste
Platz 21: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 22: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 23: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 24: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 25: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 26: Die Nylonschlinge
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 28: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 29: Der Teppich des Grauens
Platz 30: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 31: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 32: Die neunschwänzige
Platz 33: Blutspur im Park
Platz 34:

Platz 35: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 36: Piccadilly 0 Uhr 12
Platz 37: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 38: Der Fluch des schwarzen Rubin
Platz 39: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 40: Die schwarze Kobra
Platz 41: Der Todesrächer von Soho
Platz 42: Das Rätsel der
Platz 43: Sieben Tote in den Augen der
Platz 44: Neues vom Wixxer
Platz 45: Der Würger vom Tower
Platz 46:

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.04.2014 05:43
#419 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Mist. Hab zwar richtig gewertet, es aber oben falsch eingetragen.
Diesmal stimmts aber hoffentlich

Auf:Das Testament des Dr. Mabuse
Ab:Im Stahlnetz des Dr. Mabuse, Der Henker von London

Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:
Der Henker von London

Level 5:
Das Phantom von Soho

Level 6:

Level 7:

Level 8:

Level 9:
Das Wirtshaus von Dartmoor
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Level 10:
Das Testament des Dr. Mabuse

Level 11:

Level 12 (Achtung!):

Ergebnisse:
Platz 06: Sieben Tage Frist
Platz 07: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 08: Die 1000 des Dr. Mabuse
Platz 09: Ein Alibi zerbricht
Platz 10:
Platz 11: Das Ungeheuer von London-City
Platz 12: Das 7. Opfer
Platz 13: Er kann's nicht lassen
Platz 14: Die . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Krallen des Dr. Mabuse
Platz 15: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 16: Die weisse Spinne
Platz 17: des Dr. Mabuse
Platz 18: und das Halsband des Todes
Platz 19: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 20: Hotel der toten Gäste
Platz 21: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 22: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 23: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 24: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 25: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 26: Die Nylonschlinge
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 28: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 29: Der Teppich des Grauens
Platz 30: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 31: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 32: Die neunschwänzige
Platz 33: Blutspur im Park
Platz 34:

Platz 35: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 36: Piccadilly 0 Uhr 12
Platz 37: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 38: Der Fluch des schwarzen Rubin
Platz 39: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 40: Die schwarze Kobra
Platz 41: Der Todesrächer von Soho
Platz 42: Das Rätsel der
Platz 43: Sieben Tote in den Augen der
Platz 44: Neues vom Wixxer
Platz 45: Der Würger vom Tower
Platz 46:

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

07.04.2014 07:15
#420 RE: Das große Auf und Ab (Epigonen-Edition) Zitat · Antworten

Auf: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Ab: Das Phantom von Soho, Der Henker von London

Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:

Level 5:
Der Henker von London

Level 6:
Das Phantom von Soho

Level 7:

Level 8:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Level 9:
Das Wirtshaus von Dartmoor

Level 10:
Das Testament des Dr. Mabuse

Level 11:

Level 12 (Achtung!):

Ergebnisse:
Platz 06: Sieben Tage Frist
Platz 07: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 08: Die 1000 des Dr. Mabuse
Platz 09: Ein Alibi zerbricht
Platz 10:
Platz 11: Das Ungeheuer von London-City
Platz 12: Das 7. Opfer
Platz 13: Er kann's nicht lassen
Platz 14: Die . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Krallen des Dr. Mabuse
Platz 15: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 16: Die weisse Spinne
Platz 17: des Dr. Mabuse
Platz 18: und das Halsband des Todes
Platz 19: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 20: Hotel der toten Gäste
Platz 21: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 22: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 23: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 24: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 25: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 26: Die Nylonschlinge
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 28: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 29: Der Teppich des Grauens
Platz 30: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 31: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 32: Die neunschwänzige
Platz 33: Blutspur im Park
Platz 34:

Platz 35: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 36: Piccadilly 0 Uhr 12
Platz 37: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 38: Der Fluch des schwarzen Rubin
Platz 39: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 40: Die schwarze Kobra
Platz 41: Der Todesrächer von Soho
Platz 42: Das Rätsel der
Platz 43: Sieben Tote in den Augen der
Platz 44: Neues vom Wixxer
Platz 45: Der Würger vom Tower
Platz 46:

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 35
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz