Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.176 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 258
brutus Offline




Beiträge: 13.029

09.01.2017 14:50
#3601 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Unabhängig noch offener Vetos ist die Runde nach Marmstorfers letzter Antwort komplett, meine und die Antwort unseres Kaffeejunkies zählen nicht mehr (da fehlen eh die Darsteller)

Zwischenstand nach Runde 7:

Peter Ross: 2,2,2,2,3,3,3,4,4,4,4,4,4,5,6,6,6,7,7,7 = 20 Punkte
brutus: 1,1,2,2,3,3,4,4,5,5,5,5,5,6,6,6,7,7 = 18 Punkte
Marmstorfer: 1,1,1,1,1,1,2,4,5,5,5,6,7,7,7 = 15 Punkte
Gubanov: 2,2,2,3,4,6,6,6,6,7 = 10 Punkte
Count Villain: 3,3,3,3,3,4,5,5,7,7
TasseKaffee: 1,2 = 2 Punkte
Jan: 1 = 1 Punkt

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

09.01.2017 15:04
#3602 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Veto 2 gegen Dürrenmatt.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.610

09.01.2017 17:52
#3603 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #3601
(da fehlen eh die Darsteller)


Die Nennung war auch nicht explizit gefordert. Sonst hätte ich schon Veto gesagt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

09.01.2017 19:05
#3604 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3600
Zitat von Peter Ross im Beitrag #3596
Der Richter und sein Henker - Karl Georg Saebisch und Benno Sterzenbach

Veto. Gesucht waren Filme, keine Fernsehspiele.

Habe ich anders verstanden: Gesucht waren Filme, das schließt aus meiner Sicht FernsehspielFILME mit ein. Überall sonst hier im Forum ist Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" zumindest entsprechend deklariert, siehe z.B. hier Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD (3). Der Film war übrigens der erste Fernsehspielfilm, der nicht nur ein "Live-Fernsehspiel" war, sondern zuvor aufgezeichnet wurde, wie Georg im entsprechenden Thread anmerkt. Ich habe den Film selber leider noch nicht gesehen. Ich vermute aber, dass die Verfilmung nicht unbedingt den Sehgewohnheiten der Wallace-Filme entspricht.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

09.01.2017 19:45
#3605 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3600
Zitat von Peter Ross im Beitrag #3596
Der Richter und sein Henker - Karl Georg Saebisch und Benno Sterzenbach

Veto. Gesucht waren Filme, keine Fernsehspiele.

Zwar spiele ich zur Zeit nicht mit (im Herzen natürlich schon ;-), aber hier muss ich doch mal eingreifen, bevor zu viele Veto-Schreie erschallen: Gesucht war ein "Kriminalfilm" - und dies hier ist einer, und zwar ein glasklarer und guter. Es geht ja nicht um eine etwaige Kinoaufführung, sondern nur um den "Film"-Status, der sich z.B. von einer Studio-Liveproduktion oder gar von einer abgefilmten Bühnenvorführung abhebt. Und genau dies tut diese Verfilmung ja mit echten Außenaufnahmen und wechselnden Drehorten (anders als die dennoch sehr gelungene Dürrenmattsche "Panne"). Generell sind die so bezeichneten 'Fernsehspiele' in den allermeisten Fällen natürlich 'Filme' gewesen, was auch sonst...? Die ÖR-Sender haben dies ja auch stets betont, und somit wurde das "Fernsehspiel" vom eher terminologischen Notbehelf zum zusätzliches Qualitätssiegel, das sich als eigener kleiner Filmsektor entwickelte und etablierte - und später - bis heute - von Privat-Sender-Produktionen betont abhob. Oft genug bezeugte ein Beitrag aus der Reihe mit der Bezeichnung 'Fernsehspiel' qualitativ sogar ein recht hohes Spielfilm-Level.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2017 20:14
#3606 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Naja, inhaltlich mag das manchmal gelten, formal war man in den 50ern beim Fernsehen noch lange nicht so weit, auf "einem recht hohen Spielfilm-Level" mitzuspielen (bzw. das hohe Spielfilm-Level noch nicht so weit gesunken, um Fernsehniveau zu erreichen). Dass in einem Film- und Fernsehforum unter "Kriminalfilm" aber mehrheitlich sowohl Spiel- als auch TV-Filme verstanden werden, wundert mich schon ziemlich.

Insgesamt kann ich nur erschaudern, wie nachlässig ich beim Formulieren der Frage war:

- TV-Filme nur halbherzig ausgeschlossen.
- Schauspielernamen nicht explizit gefordert.
- Nur beim Zeitraum auf die Rialto-Reihe verwiesen, die Schauspielerauftritte aber nicht auf Rialto beschränkt.

Bloß gut, dass die meisten Antworter auf Nummer sicher gingen ...

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

10.01.2017 13:22
#3607 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Runde 8:

Jetzt geht es um den Aufnahmestab: Gesucht sind 10 Personen, die an mindestens 3 Edgar Wallace Filmen (59-72 inkl. Dreiech, Fluch, Rächer) an der Produktion beteiligt waren und auch heute noch leben. Nicht gesucht sind die DarstellerInnen. Bitte nennt Person und damaligen Aufgabenbereich.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

10.01.2017 13:49
#3608 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Peter Thomas, Musik

Ich glaube nicht, dass wir zehn Personen auftreiben können... Schau'n mer mal.

brutus Offline




Beiträge: 13.029

10.01.2017 14:15
#3609 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Martin Böttcher - Musik

Count Villain Offline




Beiträge: 4.610

10.01.2017 14:53
#3610 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Jutta Hering, Schnitt

Jan Offline




Beiträge: 1.753

10.01.2017 16:28
#3611 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ingrid Zoré, Kostümbild

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

10.01.2017 16:43
#3612 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Jetzt wird's knifflig. Die Dreier-Schwelle ist einfach zu hoch angesetzt; da fällt sogar Atze Brauner durchs Raster.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

10.01.2017 17:01
#3613 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #3611
Ingrid Zoré, Kostümbild


Welcher wäre denn der dritte Film - neben Gorilla und Themsetoter?

Jan Offline




Beiträge: 1.753

10.01.2017 17:29
#3614 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #3613
Zitat von Jan im Beitrag #3611
Ingrid Zoré, Kostümbild


Welcher wäre denn der dritte Film - neben Gorilla und Themsetoter?

Ich lege ein Veto gegen meine eigene Antwort ein!

Gruß
Jan

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.518

10.01.2017 18:03
#3615 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Und ich ein zweites. Aber hätte ja auch sein können, dass ich etwas übersehen hatte, deswegen wollte ich nicht sofort vetoieren.

Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz