Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.461 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | ... 258
brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.12.2016 12:39
#3526 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Im unheimlichen Mönch feiern die Zöglinge das Ende des Schuljahres und die beginnenden Ferien mit einem bescheidenen Tänzchen auf der Terrasse des Schlosses

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

30.12.2016 19:37
#3527 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Der Bucklige von Soho" gibt es beim Kaffeebesuch die Erbschaft der Wanda Merville zu feiern. Allerdings gibt sich Gladys Gardner als Wanda Merville aus, so dass die anwesende Gesellschaft aus Lady Majorie Perkins, General Edward Perkins, Inspektor Hopkins und Sir John hinters Licht geführt wird.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.12.2016 10:27
#3528 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In Der Mann mit dem Glasauge feiert Mr. Donovan eine Privatparty mit zwei Las-Vegas-Girls. Letztendlich stellt sich dies allerdings als Falle heraus und wird jäh von einem Messerwurf unterbrochen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2016 10:43
#3529 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #3528
In Der Mann mit dem Glasauge feiert Mr. Donovan eine Privatparty mit zwei Las-Vegas-Girls. Letztendlich stellt sich dies allerdings als Falle heraus und wird jäh von einem Messerwurf unterbrochen.

Da sage ich mal Veto. Die Party war, wenn ich mich recht entsinne, nur ein Vorwand, findet aber - auch in Ermangelung des Entgegenkommens der Girls - nicht wirklich statt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.12.2016 11:46
#3530 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3529
Zitat von Count Villain im Beitrag #3528
In Der Mann mit dem Glasauge feiert Mr. Donovan eine Privatparty mit zwei Las-Vegas-Girls. Letztendlich stellt sich dies allerdings als Falle heraus und wird jäh von einem Messerwurf unterbrochen.

Da sage ich mal Veto. Die Party war, wenn ich mich recht entsinne, nur ein Vorwand, findet aber - auch in Ermangelung des Entgegenkommens der Girls - nicht wirklich statt.

Habe mir die Szene auch noch gestern auf youtube angeschaut, aber mich nicht getraut, diese Antwort zu geben.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.12.2016 12:53
#3531 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3530
Habe mir die Szene auch noch gestern auf youtube angeschaut, aber mich nicht getraut, diese Antwort zu geben.


Ich habe auch lange überlegt, aber ich glaube so langsam muss man für die Antworten auch Kompromisse eingehen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.12.2016 13:02
#3532 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 3:

Marmstorfer: 1,1,1,1,1,1,2 = 7 Punkte
Peter Ross: 2,2,2,2,3,3,3 = 7 Punkte
brutus: 1,1,2,2,3,3 = 6 Punkte
Count Villain: 3,3,3,3,3 = 5 Punkte
Gubanov: 2,2,2,3 = 4 Punkte
TasseKaffee: 1,2 = 2 Punkte
Jan: 1 = 1 Punkt

@Count Villain : Hast du eine schöne Silvesterfrage?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.12.2016 13:29
#3533 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Wie wäre es hiermit:

Nennt zehn Szenen aus Edgar-Wallace-Filmen, in denen es knallt. Das kann alles mögliche sein, Schüsse von Feuerwaffen zählen jedoch nicht. Und da wir ein friedliches Fest anstreben, sollen zunächst "Knallereien" ohne Todesopfer abgearbeitet werden. Benennt den Film und was wann warum knallt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2016 13:39
#3534 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In der Schlussszene des "grünen Bogenschützen" unterbrechen aus dem Hintergrund ein Knall und ein Schrei die Erläuterungen Featherstones. Auslöser und Ursache sind hier ganz harmlos: "Da wird nur der nächste Wallace-Film gedreht."

brutus Offline




Beiträge: 13.030

31.12.2016 13:54
#3535 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In Zimmer 13 löst Dr. Dr. Higgins in seinem Labor eine 'wunderbare' Explosion aus, um den Mord von Devonshire zu beweisen. Das begeistert sogar den anfangs eher missmutigen Sir John

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.12.2016 14:31
#3536 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Das Geheimnis der weißen Nonne" gibt es eine ordentliche Knallerei bei der Sprengung (Beschießung), die Emil Clossen (Arent) vornimmt, um an die Goldbarren für die Verbrecher zu kommen. Nach Abschluss bekommt er seine "Belohnung". Es handelt sich natürlich nicht um eine Feuerwaffe, sondern um eine Spezialanfertigung zur Öffnung von Panzerschränken.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

31.12.2016 15:01
#3537 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Der Bucklige von Soho" explodiert das Auto, mit dem Inspektor Hopkins und Gladys verunglücken, mit einem lauten Knall. Gottlob können sich die beiden rechtzeitig aus dem Wagen befreien.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

01.01.2017 09:48
#3538 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Der Hexer" sprengen die Gehilfen von Brockmann ein Anwesen, in das sie den vermeintlichen Hexer Heinz Drache gelockt haben. Es gibt einen kräftigen Knall, den glücklicherweise alle überleben.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

01.01.2017 12:00
#3539 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Das Verrätertor" löst eine Gruppe von Gangstern durch eine Sprengung einen unglaublichen Stromausfall des Viertels aus. Dadurch kann der Plan, die Kronjuwelen zu stehlen, weiter vorteilhaft umgesetzt werden. Bei der Sprengung kommt es auch hier zunächst nicht zu Toten.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

01.01.2017 16:58
#3540 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Im Rätsel der roten Orchidee bekommt erst Cora Minelli einen kleinen Blumengruß, der sich als Knaller entpuppt,
später dann, quasi als Ausgleich, deponiert ihr Gatte eine explosive Zigarrenkiste im Tabakladen des schönen Steve, der Knall ist dann schon ganz ordentlich (Steve und Kerkie Minelli habens da allerdings schon hinter sich)

Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz