Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Forenspiele
Argentumverde Offline



Beiträge: 17

08.06.2017 05:46
Frage zu Filmrätsel: Der rote Kreis Zitat · antworten

Hallo,
ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Im Rahmen eines Rätsels rund um verschiedene Edgar Wallace Filme beschäftige ich mich mit "Der rote Kreis".

Folgende Fragen konnte ich allerdings bisher nicht beantworten und hoffe nun ganz fest, dass es hier erneut jemanden gibt, der den Film so gut kennt um mir weiterzuhelfen:

P.BROSTE - Die Zahl darunter? (Da es auf dem Kopf steht, oberhalb!)

Wie viel Personen begleiten den roten Kreis zur Hinrichtung? (Laufen mit Ihm)

Ein reicher Lord heiratet eine junge Frau. Differenz Ihres Alters.
(Logisch, aber auch nach mehrmaligem Hören bin ich nicht sicher ob der Lord 68 oder 78 ist und somit ob zu seiner 28jährigen Frau 40 oder 50 Jahre Unterschied bestehen. Wer weiß es?)

Für was oder wen ist der Paternoster only?
(Ich kann bei den You Tube Aufnahmen das Schild einfach nicht erkennen. Ich hoffe jemand hier hat den Film auf DVD und dort ist es besser zu lesen?)

Josh Offline




Beiträge: 7.859

08.06.2017 10:54
#2 RE: Der rote Kreis Zitat · antworten

Der Lord ist 68 Jahre alt.

brutus Offline




Beiträge: 12.846

08.06.2017 18:39
#3 RE: Der rote Kreis Zitat · antworten

Unter P. BROSTE steht die Zahl 535


Bei der Hinrichtung am Ende des Films kommen 7 Personen zusammen mit dem roten Kreis auf die Tür zu

Peter Offline




Beiträge: 2.795

08.06.2017 19:24
#4 RE: Der rote Kreis Zitat · antworten

Tja, es ist immer kompliziert, wenn Leute mehr als eine Hinrichtung in ihrer Vita haben.
Henry Lightman alias "roter Kreis" wird zu Beginn des Films in Toulouse genau von 14 Personen zu seiner ersten Hinrichtung begleitet.

Auf dem Schild am Paternoster steht FOR PERSONS ONLY, damit kein Möbeltransporteur das sensible Gefährt zum Verladen richtig schwerer Gegenstände missbraucht. In der Realität wurde bei den Paternostern dieser Bauart meistens noch die Personenzahl ausdrücklich auf zwei begrenzt.....

Argentumverde Offline



Beiträge: 17

16.06.2017 12:57
#5 RE: Der rote Kreis Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
vielen lieben Dank! Die Zahl der Begleitpersonen war tatsächlich der Knackpunkt.

Aber nun ist alles gelöst. Wahnsinn wie gut ihr Euch auskennt! Danke nochmals

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen