Sicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das indische Tuch Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens
Unsicher: Der Rächer Die seltsame Gräfin Der Zinker Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Die blaue Hand Der Hund von Blackwood Castle
Sicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das indische Tuch Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker
Unsicher: Der Rächer Die seltsame Gräfin Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Die blaue Hand Der Hund von Blackwood Castle
Ergebnisse:
"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")
Sicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das indische Tuch Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle
Unsicher: Der Rächer Die seltsame Gräfin Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Die blaue Hand
Sicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das indische Tuch Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand
Unsicher: Der Rächer Die seltsame Gräfin Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Sicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das indische Tuch Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin
Unsicher: Der Rächer Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Da ist er wieder, mit Mut und Lust auf neue Schandtaten Sicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das indische Tuch Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Die Gruft mit dem Rätselschloss
Unsicher: Der Rächer Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Sicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das indische Tuch Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Unsicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Fluch der gelben Schlange Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Schade, dass Peter Sandloffs einziger Beitrag nun die rote Laterne hat, es ist nämlich ein für die Frühphase erstaunlich patentes und richtungsweisendes Stückchen, wie ich finde... Von Peter Thomas dagegen gibt es einfach soviel wahnsinnig hochklassiges, dass dafür hier ruhig eine seiner "serielleren" Kompositionen den Laufpass hätte bekommen können. Auch eine andere "Eintagsfliege" (Papworth) ist schwächer als Sandloff, wie ich finde. Ist natürlich alles Geschmackssache, und das ist auch gut so, aber die Spielidee ist wirklich Spitze
Da Musik meine allergrößte Leidenschaft ist, bin ich wirklich extrem gespannt auf den weiteren Verlauf!
Vollkommen richtig - es ist beinahe unmöglich Musik objektiv zu bewerten. Ich persönlich kann mit fast allen Wallace-Melodien etwas anfangen. Natürlich habe ich meine Favoriten, aber nahezu alle Stücke besitzen Ohrwurmqualitäten, selbst die frühen, relativ konventionellen Kompositionen von Mattes und Funk.
Sicher: Das indische Tuch Der Fluch der gelben Schlange
Unsicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Die Gruft mit dem Rätselschloss Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Sicher: Das indische Tuch Der Fluch der gelben Schlange Die Gruft mit dem Rätselschloss
Unsicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Sicher: Das indische Tuch Der Fluch der gelben Schlange Die Gruft mit dem Rätselschloss Nachts im Nebel an der Themse
Unsicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Der Hexer Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Sicher: Das indische Tuch Der Fluch der gelben Schlange Die Gruft mit dem Rätselschloss Nachts im Nebel an der Themse Der Hexer
Unsicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Die Tote aus der Themse Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)
Ergebnisse: Platz 39: Der Rächer
"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")
Sicher: Das indische Tuch Der Fluch der gelben Schlange Die Gruft mit dem Rätselschloss Nachts im Nebel an der Themse Der Hexer Die Tote aus der Themse
Unsicher: Das Geheimnis der gelben Narzissen Der unheimliche Mönch The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Der Fälscher von London Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava A doppia Faccia Der Bucklige von Soho Das Rätsel der roten Orchidee Der schwarze Abt Besonders in der Nacht Das Rätsel des silbernen Halbmonds Zimmer 13 Die toten Augen von London Der Frosch mit der Maske Der Mann mit dem Glasauge Das Gesicht im Dunkeln Bei mir ist alles nur Natur Der Gorilla von Soho Der rote Kreis Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Gasthaus an der Themse Das Geheimnis der weissen Nonne Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Der Zinker Der Hund von Blackwood Castle Die blaue Hand Die seltsame Gräfin Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung)