Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.303 Antworten
und wurde 24.470 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 87
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.09.2013 14:03
Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder des Edgar Wallace Forums - nach dem sehr unterhaltsamen (und im Rekordtempo durchgezogenen) "großen Auf und Ab" dürfen jetzt wieder Filme gerettet werden. Diesmal sind die Epigonen an der Reihe. Im letzten Jahr haben die Mitwirkenden des Epigonen-Grandprix darüber abgestimmt, welche Streifen diese Bezeichnung für sich in Anspruch nehmen dürfen. Jenes 46 Filme umfassende Teilnehmerfeld soll nun auch die Ausgangslage für das "Rette..."-Spiel bilden. Beginn der Veranstaltung, die sich weit in den Herbst hineinziehen dürfte, ist am Sonnabend, 14. September, 0 Uhr. Wir spielen nach den altbekannten Regeln - jeder darf täglich zwei Filme retten, jedoch nur jeweils einen im Zeitraum von 0 Uhr bis 11:59 Uhr, bzw 12 Uhr bis 23:59 Uhr. Ich wünsche allen Teilnehmern und Mitlesern viel Vergnügen. Auf dass uns der Diskussionsstoff nicht ausgehen möge!


Sicher:

Unsicher:
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Das Rätsel der grünen Spinne
Das schwarze Schaf
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Er kann's nicht lassen
Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
Der Teppich des Grauens
Das Testament des Dr. Mabuse
Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
Ein Alibi zerbricht
Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Der Henker von London
Die Nylonschlinge
Piccadilly 0 Uhr 12
Die schwarze Kobra
Der schwarze Panther von Ratana
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Die weiße Spinne
Der Würger von Schloss Blackmoor
Das 7. Opfer
Die Diamantenhölle am Mekong
Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Das Phantom von Soho
Sanders und das Schiff des Todes
Ein Sarg aus Hongkong
Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
Das Ungeheuer von London-City
Wartezimmer zum Jenseits
Das Wirtshaus von Dartmoor
Der Fluch des schwarzen Rubin
Hotel der toten Gäste
Das Geheimnis der drei Dschunken
Die Pagode zum fünften Schrecken
Der Würger vom Tower
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Sieben Tage Frist
Die neunschwänzige Katze
Blutspur im Park
Der Todesrächer von Soho
Vier Fliegen auf grauem Samt
Das Geheimnis des gelben Grabes
Sieben Tote in den Augen der Katze
Der Wixxer
Neues vom Wixxer

Ergebnisse:

Peter Offline




Beiträge: 2.886

12.09.2013 14:21
#2 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Sehr schön. Ich freue mich darauf und habe bereits an einigen Fingern abgezählt, dass ich mit einer Top-Performer-Doppelspitze in einem siebenköpfigen (falls Filme Köpfe haben) Favoritenteam an den Start gehe...

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.09.2013 14:39
#3 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Als alter Epigonist stehe ich schon in den Startlöchern und hufe mit den Scharren, oder so.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.09.2013 20:46
#4 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Selbstverständlich bin ich auch dabei, und ich werde dazu beitragen, dass die schwarzen Handschuhe hoffentlich dieses Mal gewinnen.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.09.2013 08:03
#5 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #4
Selbstverständlich bin ich auch dabei, und ich werde dazu beitragen, dass die schwarzen Handschuhe hoffentlich dieses Mal gewinnen.
das würde ich glatt mit unterschreiben

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 10:49
#6 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Ich würde auch gern das Anmelde-Formular für den Handschuh-Club ausfüllen. Wo liegen unsere gelben Vereinsjacken zur Abholung bereit?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

13.09.2013 11:10
#7 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Du wohnst doch bei Jauch in der Nähe; einfach mal klingeln und freundlich nachfragen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 11:14
#8 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Spricht da schon der erste Neid auf Joshs, Sir Olivers und meinen erstklassigen Filmgeschmack?
(Keine Angst, ich habe auch ein paar andere Favoriten, wenngleich die Erfahrung zeigt, dass unsere Lieblingstitel selten übereinstimmen.)

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

13.09.2013 11:50
#9 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Von Neid kann gar keine Rede sein. Wirf mal einen Blick in deine Grandprix-Unterlagen vom letzten Jahr; dann wirst du feststellen, dass ich dem Film überaus wohlgesonnen bin und gegen einen Sieg der "Handschuhe" nicht das geringste einzuwenden hätte. Beim "Henker von London" werden wir allerdings nicht zusammenfinden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 12:03
#10 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Na bitte, dann dürfte das ja das erste Rette-Spiel sein, bei dem sich auf Seite 1 die Spieler bereits auf den Gewinner einigen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

13.09.2013 12:31
#11 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #10
Na bitte, dann dürfte das ja das erste Rette-Spiel sein, bei dem sich auf Seite 1 die Spieler bereits auf den Gewinner einigen.



Allein deshalb hoffe ich schon, dass es anders kommt. Sonst könnten wir ja gleich ganz ohne Spiel die Rangliste einfach so bestimmen.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

13.09.2013 12:32
#12 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #10
Na bitte, dann dürfte das ja das erste Rette-Spiel sein, bei dem sich auf Seite 1 die Spieler bereits auf den Gewinner einigen.


Richtig: Im Stahlnetz des Dr Mabuse

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.09.2013 12:32
#13 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

@ count: warum denn nicht?

das klingt doch gut, das machen wir

ich könnte auch mal in meinem schrank herumkramern, vielleicht finde ich auch noch ein so schönes gelbes jäckchen

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.09.2013 12:56
#14 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Vorsicht, Vorsicht. Beim Rette-Spiel reicht es, wenn sich irgendein einziger ein andersfarbiges Jäckchen überstreift und - irgendwann im tiefen Herbst, um Mitternacht, in der Sekunde der Entscheidung - den Favoriten aller Gelbjacken wegknallt. Meistens übernimmt Marmstorfer solche Jobs, aber es kann ja jeder mal in Versuchung geraten. Jeder außer mir, natürlich....

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

13.09.2013 14:59
#15 RE: Rette deinen Lieblings-Epigonen! Zitat · Antworten

Letztendlich ist es doch völlig egal wer hinter mir und meinem Favoriten Zweiter wird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 87
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz