Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.953 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DanielL Offline




Beiträge: 3.738

04.11.2013 23:03
#16 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Klar, und umso mehr möchte man ja auch solche VÖs in der Nische() unterstützen. Nur leider ist eben die Informationslage zu dieser CD so verworren, dass man erstmal etwas gehemmt ist.

Gruß,
Daniel

TV-1967 Offline



Beiträge: 438

05.11.2013 20:06
#17 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Also gut. Ich probiers jetzt. Soeben b. Amazon bestellt. Die 23,00 Euro investier ich. Möcht echt wissen ob es sich wirklich um
die "Originalaufnahmnen" handelt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.382

05.11.2013 22:28
#18 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #17
Also gut. Ich probiers jetzt. Soeben b. Amazon bestellt. Die 23,00 Euro investier ich. Möcht echt wissen ob es sich wirklich um
die "Originalaufnahmnen" handelt.



Warum sollte es sich nicht um Originalaufnahmen handeln?
Ich habe auch gerade bestellt, wer weiß wie lange es die CD gibt.

StefanK Offline



Beiträge: 899

05.11.2013 22:40
#19 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Ich gehe auch davon aus, dass es Originalaufnahmen sind. Die große Frage ist halt nur zu welchen Titeln die Originalmusikbänder zur Verfügung standen und wo musste man auf die TV-/Film-/DVD-Tonspur ausweichen? Gab es ja bei der Kriminalfilmmusikreihe auch bei ein paar Titeln, da die Originalbänder nicht mehr auffindbar waren.

DanielL Offline




Beiträge: 3.738

06.11.2013 01:30
#20 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Ja, da merkt man schon einen Unterschied zwischen Veröffentlichungen vom Originalband der Komponisten und Bearbeitungen aus der Film-Tonspur - bilde ich mir jedenfalls ein. Das ist auch der Mehrwert, der einen Kauf rechtfertigen würde. Das scheint ja hier lt. Amazon-Infos der Fall zu sein.

Die Kriminalfilm-Sampler von BSC sind hervorragend und haben den den großen Vorteil, dass viele Originalbänder der Komponisten zur Verfügung standen - UND: Hier auch nicht nur Hauptthemen, sondern erstmals konnte man auch die vielen anderen Melodien der Filme "clean" anhören. Die Titelmusiken genießt man ja dank der idR. umfangreichen Vorspänne auch im Film recht ausgiebig. Bei BSC gab es dann sogar noch das Bonbon, dass hier und da mal ein Track sogar in Stereo zur Verfügung stand. Ein besonderes Vergnügen, da die Tonspuren beim Film ja stets in Mono vorliegen. Auch mit den Allscore Titeln bin ich sehr zufrieden.

Bin gespannt auf das Urteil von @TV-1967 .

Gruß,
Daniel

Tarzan Online



Beiträge: 893

11.11.2013 19:05
#21 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

CD liegt mir jetzt vor! Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Originale sind oder nur aufbereitete Filmabtastungen. Im Booklet steht dazu: "Alle Originaltitel sind in bestmöglicher CD-Qualität und im Sound der ersten Filmveröffentlichung". Wenn ich jetzt aber DAS WIRTSHAUS VON DARTMOOR höre (wo als Produktionsjahr auch 2013 vermerkt ist - bei Böttchers SCHWARZER WITWE dagegen 1963), tippe ich eher auf den Originalton vom Film als die Originalaufnahme vom Originalband. Ja, das wird es sein!

Im Booklet gibt es auch die Info, dass man wohl die Original-Soundtracks von DAS GEHEIMNIS DER CHINESISCHEN NELKE, STAHLNETZT oder POLIZEIFUNK RUFT veröffentlichen will.

Vol. 2 wird auch schon angekündigt...

Tarzan Online



Beiträge: 893

11.11.2013 19:11
#22 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Überall wo Produktionsdatum 2013 angegeben ist, handelt es sich um keine Originalbänder der Komponisten. Ganz besonders zu hören bei "Nachts im Nebel an der Themse".

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

11.11.2013 19:13
#23 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #22
Überall wo Produktionsdatum 2013 angegeben ist, handelt es sich um keine Originalbänder der Komponisten. Ganz besonders zu hören bei "Nachts im Nebel an der Themse".
bei welchen ist denn alles 2013 angegeben? sind die so unterschiedlich?

Tarzan Online



Beiträge: 893

11.11.2013 19:26
#24 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Bei:
Polizeifunk ruft
Das Mädchen mit den Katzenaugen
Das ganz große Ding
Das Wirtshaus von Dartmoor
Das Halstuch
Der Mann mit der Puppe
Die Karte mit dem Luchskopf
Hafenpolizei 1.21
Der Tod läuft hinterher
Das Rätsel der grünen Spinne
Die schwarze Kobra
Das Geheimnis der gelben Narzisse
Der Frosch mit der Maske
Nachts im Nebel an der Themse
Der Andere

Die vorliegenden Aufnahmen hören sich aber "ordentlich" an. Das ist schon professionell gemacht.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

12.11.2013 12:39
#25 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

also lohnt sich die bestellung??!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.382

12.11.2013 18:28
#26 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Also ich bin sehr zufrieden mit der CD.

TV-1967 Offline



Beiträge: 438

12.11.2013 18:51
#27 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Ich hab sie leider immer noch nicht, werde sie aber kritisch begutachten!

Tarzan Online



Beiträge: 893

12.11.2013 19:57
#28 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Sehr zufrieden wäre ich, wenn die aus vielen aktuellen Abtastungen bestehende CD (inkl. Versand) nicht stolze 23 Euro kosten würde. Da stimmt m. E. das Preis/Leistungsverhältnis nicht so sehr. Unter "Originalaufnahmen" verstehe ich die Bänder der Einspielungen... und nicht Abtastungen von anderen Quellen.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

12.11.2013 20:27
#29 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Effektiv ist es doch so, dass ausnahmslos alle Titel, die bisher noch nicht auf dem einen oder anderen Sampler enthalten waren, die also das wirklich Neue an dieser Veröffentlichung ausmachen, von den Filmspuren statt von Originalbändern abgenommen sind. Es gibt keinen einzigen neuen Titel von Originalbändern.

Tarzan Online



Beiträge: 893

12.11.2013 21:57
#30 RE: Kriminalfilm-Musik Zitat · antworten

Tja, das trifft den Punkt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen