Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 6.083 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

08.09.2012 14:05
#91 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #
(Naja, man kann's ja 'mal versuchen. Der richtige Filmtitel ist schon bei einem von euch beiden gefallen.)


Dann wäre ich persönlich ja für "Das 7. Opfer". Ich mag einfach die Turf-Athmosphäre in dem Film.

Aber irgendwie bezweifle ich, dass mein Geschmack Massenkompatibel ist, wenn ich in meiner Liste so auf meinen drittliebsten Epigonen schaue.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 14:22
#92 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

"Das 7. Opfer" ist in dieser Runde aber gar nicht dabei.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

08.09.2012 14:31
#93 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Ähm ja ...

Kann man mal sehen wie gut ich aufpasse. Dann hat sich das ja ohnehin erledigt und es wird wohl wirklich das Ungeheuer sein.

Dass es "Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" sein könnte, brauche ich wohl gar nicht erst zu hoffen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.09.2012 19:38
#94 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

So, jetzt habe ich es geschafft. Nach langem hin und her hab ich jetzt meine Wertung abgeschickt. Ich hab lange überlegt, ob ich mir die bis jetzt unbekannten Filme, die ich im Regal liegen habe (Kobra, Halsband, Alibi) noch schnell anschaue, hab aber dann doch drauf verzichtet, sonst hätte ich mir die anderen wg. Chancengleichheit auch noch mal alle anschauen müssen (bei einigen ist das doch schon ne ganze Weile her).

Viele Grüße
Brutus

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.09.2012 19:45
#95 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Habe eben auch die Wertung abgegeben und mich dabei ertappt, dass ich nirgends die Höchstnote vergeben habe ;-).

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.09.2012 19:57
#96 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Das habe ich auch nicht getan und habe kein schlechtes Gewissen deswegen.

Viele Grüße
Brutus

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

08.09.2012 20:05
#97 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Ich habe das Formular gerade ausgefüllt und muss gestehen, dass es teilweise große Diskrepanzen zwischen den Darstellerleistungen und der Drehbuchumsetzung oder dem Spannungsgrad des Films gibt.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

09.09.2012 14:44
#98 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Wertungen abgegeben.

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

09.09.2012 21:21
#99 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Wieder mal Letzter - sorry.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2012 21:23
#100 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Aber pünktlich. Alles bestens! - Die neue Runde kommt so schnell wie möglich.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.09.2012 21:41
#101 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Da sind wir gespannt, aber mach Dir keinen Stress.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2012 22:58
#102 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen



Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012

Liebe Teilnehmer,

nachdem in der ersten Gruppenrunde alle vorbildlich ihre Stimmen abgegeben haben, kann nun der zweite Durchgang anlaufen, der im Prinzip wieder genauso abläuft wie der erste. Nur die Filme – die sind natürlich neu.
Trotzdem der Vollständigkeit halber nochmal das Reglement:



Jeder Film wird in folgenden Kategorien bewertet:

• Story / Spannung / Umsetzung (Wie fesselnd und wasserdicht ist der Plot des Films gearbeitet? Welche Bescheinigung kann dem Regisseur und dem Drehteam bezüglich der Qualität des Films ausgestellt werden?)

• Darsteller (Wie prominent ist der Cast und, vor allem, wie glaubhaft gestalten sich dessen Leistungen?)

• Epigonen-Faktor (Gehört der Film deiner Meinung nach überhaupt in den Wettbewerb? Handelt es sich um eine Epigone bzw. einen Stilverwandten der Reihe oder hast du dich schon geärgt, in dieser Hinsicht auf einen falschen Fünfziger hereingefallen zu sein?)

• freie Wertung (Punkte zur freien Verteilung, z.B. nach persönlichem Gefallen oder zum Ausgleich der anderen Kategorien)

In jeder Kategorie kannst du 1 bis 5 Punkte verteilen, wobei 1 Punkt (minimal) die schlechteste und 5 Punkte (maximal) die beste Wertung darstellt. Die Wertung ist in 0,5er-Schritten abstufbar. Alternativ kann bei jedem Film die Option „Kenne ich nicht“ angewählt werden, falls dir der entsprechende Streifen unbekannt ist. Dem Film erwächst daraus kein Nachteil, denn die anderen Stimmen werden dann einfach entsprechend aufgerechnet.

Achtung: Bitte bewerte ausschließlich Filme, die du auch selbst schon gesehen hast. Wenn du „Kenne ich nicht“ wählst, sollte diese Option auch in allen Kategorien des bestimmten Films stehen, nicht nur in ausgewählten.

Die Filme der zweiten Gruppenphase sind:
Geheimnis der chinesischen Nelke, Das (1964)
weiße Spinne, Die (1963)
unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse, Die (1962)
Sanders und das Schiff des Todes (1964)
Nylonschlinge, Die (1963)
Teppich des Grauens, Der (1962)
Sieben Tage Frist (1969)
schwarze Panther von Ratana, Der (1963)
Sarg aus Hongkong, Ein (1964)
Geheimnis des gelben Grabes, Das (1972)
Henker von London, Der (1963)
Piccadilly 0 Uhr 12 (1963)


Den Link zum Wertungsformular erhaltet ihr wieder per PM. Ich wünsche viel Spaß in der zweiten Gruppenrunde und bitte euch, die Formulare pünktlich bis spätestens Sonntag, den 16. September, abzuschicken. Schreibt bitte außerdem eine kurze Meldung hier in den Thread, wenn ihr das Formular ausgefüllt habt. So kann technisches Versagen ausgeschlossen werden, und ich kann euch, falls nötig, zeitnah auf gewisse Auffälligkeiten aufmerksam machen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2012 23:08
#103 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Meine Stimmen sind im Kasten. Diesmal waren einmal volle 20, einmal 19 und einmal 18,5 dabei.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

09.09.2012 23:28
#104 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

soeben gevotet. sag mal, wir sind ja nicht sehr viele? schade, weil der Wert der Ergebnisse nicht so aussagekräftig wird, oder?

BillyBoy03

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.09.2012 23:32
#105 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Wertung Thread geschlossen

Habe auch gewertet.

Mein Tipp für die Topfilme: Henker und Spinne. Auch wenn bei mir nur einer der beiden in den Tops war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz