Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Gangster Offline



Beiträge: 153

16.09.2012 20:02
Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten

Ich habe bei Ebay ein original Autogramm von Edgar Wallace eingestellt. Bei Interesse schaut es Euch an. Die Auktionsnummer dafür lautet 180975336718. Die Auktion läuft bis Sonntag, 23. September.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2012 20:14
#2 RE: Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten

Sehr schick und sicher ein tolles Sammlerstück! Ich kenne mich bei Autogrammen aber leider gar nicht aus. Gibt es da irgendeine Garantie, dass das Ding echt und von Edgar Wallace himself ist? Nicht, dass ich misstrauisch wäre, aber 75 Euro sind ja auch nicht ohne.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

16.09.2012 21:03
#3 RE: Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten

Auch, wenn er "Gangster" heißt, mit über 1700 positiven Bewertungen sollte das schon passen.

Gangster Offline



Beiträge: 153

16.09.2012 22:06
#4 RE: Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten

Ich war vor drei Wochen in London und konnte eine kleine Sammlung von Autogrammen bekannter Schriftsteller als Konvolut erwerben. U.a. Ian Fleming, Ernest Hemingway, Raymond Chandler, Francis Durbridge - und eben auch Edgar Wallace. Natürlich war ich nicht dabei, als der Altmeister signiert hat, jedoch bin ich aufgrund des alten Papiers und der zügigen Schriftleistung in Tinte überzeugt, dass es ein Original ist.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2012 23:42
#5 RE: Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten

Danke für die kleine Nachhilfestunde. Und wie gesagt: Es ist kein persönliches Misstrauen und sollte auch absolut keinen Zweifel ausdrücken. Bei Edgar-Wallace-Autogrammen habe ich nur immer diese lustige Fälschungsgeschichte im Hinterkopf. Vielleicht erinnert sich jemand: Geisterte nichtmal vor Jahren eine angebliche Original-Signatur (wesentlich teurer) durch ein paar eBay-Auktionen, die sich in einem Buch befand, das erst nach 1932 herausgegeben wurde?

Gangster Offline



Beiträge: 153

17.09.2012 00:00
#6 RE: Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten

Hallo Gubanov,
es ist doch völlig legitim an der Echtheit eines Autogramms zu zweifeln. Da brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Hin und wieder werden übrigens bei Auktionen (vor allem aus Amerika) Echtheitszertifikate ausgestellt, die belegen sollen, dass das Autogramm auch echt ist. Ich bin mind. ein Mal im Jahr in London und versuche die Termine dann immer so zu legen, dass ich entweder eine Film- oder Buchbörse erwische (so auch im August). So kaufe ich dann bei seriösen Händlern, die rgelmässig auf diesen Börsen auftreten und sicherlich nicht ihren guten Ruf verlieren wollen. In England findet man niemals diese Echtheitszertifikate. Vor einigen Jahren fragte ich einmal einen Händler danach und er sah mich ganz erstaunt an und meinte dann "Wieso fragst Du nach einem Echtheitszertifikat? Wenn Dir einer einen Fake anbietet, wird er auch das Zertifikat fälschen." Recht hatte er natürlich.
In diesem Sinne....

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

20.09.2012 14:03
#7 RE: Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Gangster im Beitrag #6
Wenn Dir einer einen Fake anbietet, wird er auch das Zertifikat fälschen.


Exakt! Gut auf den Punkt gebracht.

Bei lebenden Personen sammele ich die Autogramme nur persönlich oder wenn sie vom Künstler selber angeboten werden, bei toten rechne ich im Zweifelsfall immer damit, dass sie falsch sind - was den bezahlenswerten Preis für mich drückt.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.09.2012 22:08
#8 RE: Edgar Wallace Autogramm bei Ebay! Zitat · Antworten

Hat hier eigentlich jemand ein Kinski-Autogram?

Go away - Make my day!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz