Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.926 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blap Offline




Beiträge: 1.128

10.08.2011 21:03
#46 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
...wer sich die DVD gekauft hat oder dies demnächst tun will?



Das gute Stück lag heute im Briefkasten.

***

Vom Ursprung her verdorben

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.08.2011 21:23
#47 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Nachdem dies einer der Krimis ist, die hier in den letzten Jahren immer und immer wieder gewünscht wurden, würde mich mal interessieren, wer sich die DVD gekauft hat oder dies demnächst tun will?


Da so eine VÖ unterstützt werden muss, habe ich mir die DVD gekauft, obwohl ich eine hervorragende Aufnahme von Premiere habe. Aber wenn Pidax von dem zuwenig verkauft, brauchen wir auf weitere schöne Kino-Produktionen aus dieser Zeit nicht zu hoffen.

StefanK Offline



Beiträge: 936

10.08.2011 23:37
#48 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ebenfalls pünktlich zur VÖ gekauft.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.08.2011 00:44
#49 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Finde ich gut, weil ich es genauso sehe wie ihr. Vollkommen übel wäre, wenn die meisten mit ihrer Aufzeichnung zufriden gewesen wären.

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

12.08.2011 23:06
#50 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Hier gibts den spanischen Vorspann mit "Joachin Fuschsberger" (sic)
http://www.youtube.com/watch?v=Ox8dQ-U6LFQ

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

12.08.2011 23:23
#51 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Hochinteressant! Danke für den Hinweis

Ich finde es immer ganz spannend zu sehen, wie die verschiedenen Länder die Schauspieler im Vorspann verteilen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2011 00:14
#52 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Putzig vor allen Dingen, wie man schnell noch eine Einstellung aus den "toten Augen von London" zwischenschnitt.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

13.08.2011 10:20
#53 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von c.n.-tonfilm

Hier gibts den spanischen Vorspann mit "Joachin Fuschsberger" (sic)


Im Vorspann werden als spanische Drehorte Bilbao, Madrid und San Sebastian genannt. Habe den Film schon länger nicht gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es dermaßen viele Außenaufnahmen - vor allem in Spanien - gibt?

Als Drehbuchautoren werden Joaquín Romero-Marchenet, José Maria Alonso-Pesquera, Adolfo Aznar Fusac genannt. Hans Karl Kubiak wird lediglich die "Idee" zugeschrieben. Ansonsten ist der spanischen Vorspann ja viel ausführlicher.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

20.03.2012 20:33
#54 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Weiß zufällig jemand, ob die letzte Ausstrahlung im BR dasselbe Bildformat hatte wie die DVD?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

20.03.2012 21:15
#55 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ich fand die Fernseh Fassung hatte nicht einen so halligen Ton wie die Pidax DVD ! Das war angenehmer.

Gruß,

Janek

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

20.03.2012 21:36
#56 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ja das stimmt die Fernsehfassung war aber auch von der Bildqualität ein bisschen besser.

Mfg Jacob

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.03.2012 07:44
#57 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ich habe noch eine Fassung von Premiere und die war mit Sicherheit nicht halb so gut wie die DVD.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 12:00
#58 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Für diejenigen, die die DVD nicht gekauft haben, kommt die Meldung zwar ohnehin zu spät, aber der Vollständigkeit halber sollte sie dennoch hier Platz finden: "Hotel der toten Gäste" ist offenbar out of print gegangen. Bei Amazon gibt es die DVD im Neuzustand momentan noch für 50, gebraucht ab 45 Euro bei privaten Drittanbietern. Andere große Plattformen wie JPC, Buch.de / Bol.de / Thalia.de, Bücher.de und Weltbild haben das Produkt gänzlich aus ihrem Sortiment gestrichen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.09.2013 21:48
#59 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #58
Für diejenigen, die die DVD nicht gekauft haben, kommt die Meldung zwar ohnehin zu spät, aber der Vollständigkeit halber sollte sie dennoch hier Platz finden: "Hotel der toten Gäste" ist offenbar out of print gegangen. Bei Amazon gibt es die DVD im Neuzustand momentan noch für 50, gebraucht ab 45 Euro bei privaten Drittanbietern. Andere große Plattformen wie JPC, Buch.de / Bol.de / Thalia.de, Bücher.de und Weltbild haben das Produkt gänzlich aus ihrem Sortiment gestrichen.



Dann werde ich die DVD heute Abend ein bißchen streicheln und lieb zu ihr sein, sodaß sie hoffentlich noch Jahre läuft.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.09.2013 21:51
#60 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Anscheinend war der Film jemandem 50,- wert, jetzt gibt es nur noch gebraucht ab 45,-.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz