Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.931 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.08.2011 16:23
#16 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Die DVD ist bereits erhältlich und soll ziemlich gut, laut einem anderen User, ähnlich zu den Wallace DVDs sein. Ich hole mir die Scheibe nachher ausnahmsweise im Laden. Habe sie zurücklegen lassen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 17:32
#17 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

In der Tat: Das Bild sieht klasse aus, wenn man nach den Screenshots bei Cinefacts urteilt. Auch der Nachdruck des Filmprogramms macht einen schönen Eindruck, Wendecover dazu und fertig ist eine runde VÖ. Wandert in nächster Zeit definitiv in meine Sammlung.

PS: Die Spekulationen der ersten Seite werden bestätigt: Sowohl "Hotel" als auch "Perrak" tragen auf DVD und Rückseite neben Pidax auch das Kinowelt-Emblem.
http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=11848773
http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=11834782

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.08.2011 19:53
#18 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Gottseidank lizensiert Kinowelt mittlerweile. Ich rechne mir große Chancen aus, dass da so einige Wunschfilme von uns noch veröffentlicht werden.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.08.2011 19:53
#19 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Hotel der toten Gäste und Perrak sind heute bei mir angekommen. Die Booklets sind bei beiden Filmen sehr schön geworden, wobei das von Perrak umfangreicher ausgefallen ist. Das Bild bei den toten Gästen sieht klasse aus, Perrak konnte ich noch nicht sichten, wird aber am Wochenende garantiert nachgeholt.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.08.2011 20:33
#20 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Gottseidank lizensiert Kinowelt mittlerweile. Ich rechne mir große Chancen aus, dass da so einige Wunschfilme von uns noch veröffentlicht werden.



"Zinksärge für die Goldjungen" wurde anscheinend auch von Kinowelt lizensiert, da sich auf der DVD-Hüllen-Rückseite ebenfalls ein Kinowelt-Schriftzug befindet.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.08.2011 20:52
#21 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Dann könnte es wirklich berechtigte Hoffnung geben, dass die Weinert-Wilton-Filme erscheinen, an denen Kinowelt anscheinend ja die Rechte hält. Und wenn sich auch noch FilmArt darum kümmern würde, würde ein Traum wahr. Das würde eine sehr schöne VÖ geben, bei der keiner was zu meckern hätte.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

06.08.2011 10:39
#22 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

...gestern eingetroffen und auch gleich gesichtet
für meine begriffe liefert pidax ein ordentliche bild- und tonqualität
an dieser stelle ein großes lob und dankeschön an pidax für diese DVD-vö...

allerdings leider keine extras enthalten... ansonsten wirklich gut gelungen
viel spaß an alle die, welche sich die dvd noch zulegen und ansehen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 14:36
#23 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ein Mitarbeiter von Pidax-Film hat im hauseigenen Forum einen interessanten Bildvergleich zwischen dem Ausgangsmaster und dem auf DVD vorliegenden Restaurationsergebnis gepostet. Abgesehen von der unrealistischen Bildverzerrung ein sehenswertes Beispiel:

Hotel der toten Gäste – vorher
Hotel der toten Gäste – nachher

Blap Offline




Beiträge: 1.128

06.08.2011 20:22
#24 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ein Mitarbeiter von Pidax-Film hat im hauseigenen Forum einen interessanten Bildvergleich zwischen dem Ausgangsmaster und dem auf DVD vorliegenden Restaurationsergebnis gepostet. Abgesehen von der unrealistischen Bildverzerrung ein sehenswertes Beispiel:



Die Screenshots sehen nicht sehr erbaulich aus, die restaurierte Fassung scheint arg durch den "DNR-Wolf" gepresst zu sein. Aber ich will nicht vor der Sichtung meckern, ich mache mir lieber einen eigenen Eindruck von der Scheibe.

***







Vom Ursprung her verdorben

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 20:25
#25 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Bildrauschfilterung ist doch eine gute Sache, solange keine Details verloren gehen. Gerade, wenn man sich feinere Strukturen ansieht, stellt man fest, dass dies nicht der Fall ist. Insofern ist Pidax kein Vorwurf zu machen.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

06.08.2011 23:22
#26 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Das sehe ich auf den Bildern ein wenig anders. Aber das kann freilich täüschen, ich warte zwecks Beurteilung lieber auf die DVD (Die sich noch irgendwo auf dem Versandweg befindet). Es bringt nichts sich darüber vor der Sichtung den Kopf zu zerbrechen, wo doch sowieso die Freude über die Veröffentlichung überwiegt.

***



Vom Ursprung her verdorben

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

07.08.2011 09:46
#27 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ich bin mit dem Bild auf meinem 107 cm Plasma wirklich hochzufrieden. Gottseidank hat den Film nicht Kinowelt veröffentlicht. Die hätten einfach nur das TV Master genommen. Hotel der toten Gäste kann man wirklich auf dem Niveau der Rialto Wallace sehen. Pidax bearbeitet die Filme, glaube ich selbst. Top! Kaufempfehlung!

Markus Offline



Beiträge: 683

07.08.2011 11:24
#28 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Jetzt fehlt nur noch "Die weiße Spinne" in dieser Qualität.
Pidax, übernehmen Sie!

Gruß
Markus

Blap Offline




Beiträge: 1.128

07.08.2011 12:01
#29 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Ich bin mit dem Bild auf meinem 107 cm Plasma wirklich hochzufrieden. Gottseidank hat den Film nicht Kinowelt veröffentlicht. Die hätten einfach nur das TV Master genommen. Hotel der toten Gäste kann man wirklich auf dem Niveau der Rialto Wallace sehen. Pidax bearbeitet die Filme, glaube ich selbst. Top! Kaufempfehlung!



Kleine Diagonalen sind bekanntlich gnädig, auf einem 42"-Gerät sieht selbst SDTV noch halbwegs brauchbar aus. Es wird schon passen, ich freue mich sehr über die Veröffentlichungen von "Hotel..." und "Perrak". Es war Ehrensache die DVDs zu kaufen.

Kinowelt ist mir nicht unbedingt als besonders nachlässiges Label aufgefallen, obwohl ich etliche Titel aus diesem Hause in meiner Sammlung habe. Hast du ein paar Beispiele bezüglich verunglückter Scheiben?

***

Vom Ursprung her verdorben

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

07.08.2011 12:03
#30 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von Blap

Kinowelt ist mir nicht unbedingt als besonders nachlässiges Label aufgefallen, obwohl ich etliche Titel aus diesem Hause in meiner Sammlung habe. Hast du ein paar Beispiele bezüglich verunglückter Scheiben?



Die Jerry-Cotton-Filme zum Beispiel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz