Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 22:56
Wallace-Filmspaziergang in Spandau Zitat · Antworten

Liebe Wallace-Freunde,

schon länger hatten wir Kenntnis davon, dass Organisatoren des Openair-Kinos Spandau planen, einen Spaziergang durch den nordwestlichen Berliner Stadtteil zu organisieren und, teilweise an Originalschauplätzen, Filmausschnitte aus Wallace-Filmen an die Hausmauern zu projizieren. Aufmerksam wurden die Initiatoren dieser Idee auf die Drehortvergleiche, die sich hier in der foreninternen Bildergalerie finden.

Nun ist sicher: Das Projekt wird tatsächlich umgesetzt, der Filmspaziergang findet statt. Allerdings schon an diesem Samstag, dem 7. September. Gezeigt wird "Der Hexer" in sechs Akten. Beginn ist um 20.15 Uhr, Treff im Innenhof der Stadtbibliothek. Im PDF, das das Openairkino herausgebracht hat, wird die Aktion wie folgt beschrieben:

Zitat
Im Rahmen der Spandauer Altstadtmeile laden wir alle Filmfreunde am Samstag, den 07. September 2013 ein zu einem kurzweiligen Spaziergang mit Filmbegleitung. Erleben Sie die wandernde Projektion des Edgar-Wallace-Filmklassikers „Der Hexer“ in 6 Akten auf interessanten Hausfassaden und in spannenden Hinterhöfen. Der Film geht vor – Sie gehen mit. Start ist um 20:15 Uhr im Innenhof der Stadt-bibliothek. Von dort wandern wir einmal quer durch die Altstadt und zurück. Der Spaziergang endet auf dem Marktplatz, wo ein Lichtfeuerwerk das Brose-Haus spektakulär inszeniert während das Bläser-Ensemble der Komischen Oper Berlin mit Händels Feuerwerksmusik den Tag furios beendet. Eintritt frei!


Hier nochmal der Link zum PDF (betreffende Zeilen auf Seite 1 ganz unten): Hier klicken.

Diese Veranstaltung hört sich sicher nicht nur in meinen Ohren sehr interessant an. Ich möchte natürlich gern teilnehmen, unsere "Berliner Clique" habe ich auch schon in Kenntnis gesetzt. In Anbetracht dessen, dass ein solcher Spaziergang aber alles andere als ein alltägliches Event ist, stelle ich die Info auch gern hier ein und werfe die Frage in den Raum, ob nicht auch der eine oder andere es noch so kurzfristig einrichten kann, mit dabei zu sein. Bestimmt ließe sich vor oder nach der Veranstaltung auch noch ein gemütliches Beisammensitzen und eine Besichtigung naher Wallace-Orte organisieren, sofern ihr dafür Zeit mitbringt.

Elford Offline




Beiträge: 1.031

02.09.2013 23:33
#2 RE: Wallace-Filmspaziergang in Spandau Zitat · Antworten

Leider habe ich die Veranstaltung erst heute entdeckt und an Gubanov weitergeben können, denn der Termin steht ja schon ziemlich lange fest, wie ich inzwischen erfahren habe. Schade, ich wäre gern gekommen, aber so kurzfristig kriegen wir das leider nicht hin.

Elford Offline




Beiträge: 1.031

21.09.2013 17:49
#3 RE: Wallace-Filmspaziergang in Spandau Zitat · Antworten

War jemand bei der Veranstaltung und kann berichten? Hier noch ein Link, wo man die Generalprobe der Veranstaltung sehen kann.


http://www.unterwegs-in-spandau.de/der-h...dauer-altstadt/

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

01.10.2013 21:44
#4 RE: Wallace-Filmspaziergang in Spandau Zitat · Antworten

Schade. Gehöre anscheinend nicht zur Berliner Clique, denn ich wußte von nichts. Habe es heute erst gelesen. Es scheint keiner vom Forum dabei gewesen zu sein?

BillyBoy03

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz