Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 7.582 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 129

05.06.2014 22:12
#31 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Es gibt Hoffnung auf eine deutsch syncronisierte Fassung der neun Schneider, ich halte alle Interessierten auf dem Laufenden.

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

06.06.2014 09:03
#32 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Das wäre super! Setz mich schon mal auf die Liste!

Matze K. Offline



Beiträge: 1.021

06.06.2014 21:44
#33 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

das wäre schön -> beantrage auch einen Listenplatz

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 129

12.06.2014 18:14
#34 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Zitat von Chinesische Nelke im Beitrag #31
Es gibt Hoffnung auf eine deutsch syncronisierte Fassung der neun Schneider, ich halte alle Interessierten auf dem Laufenden.




Ich kann es kaum glauben, knapp 36 Jahre nachdem ich " Die neun Schneider" zum letzten Mal gesehen habe, kam heute die DVD mit deutschem Ton und gutem Bild.
Folge 1 habe ich gerade getestet die läuft wunderbar.

Wer Interesse hat kann gerne eine Private Nachricht senden, ich würde mich freuen, wenn ich helfen kann.

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 129

16.06.2014 23:18
#35 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Habe mir jetzt alle 4 Folgen der neun Schneider auf Deutsch angesehen, fantastische englische Atmosphäre der 70 iger Jahre und ein genialer Ian Carmichael.
Ich würde diese Geschichte an Nr. 3 hinter Diskrete Zeugen und Bellona Club setzen, Nr.4 5 Falsche Fährten und mit Abstand nur Nr
. 5: Mord braucht Reklame.

der Peter Offline



Beiträge: 6

16.07.2014 09:45
#36 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Die Wimsey DVDs hätte ich auch sehr gerne, ich habe Ihnen eine private Mail geschrieben.

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 129

11.10.2014 15:31
#37 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Nachdem ich " Die 5 falschen Fährten" gelesen und die deutsche Version angesehen habe, plane ich den Sommerurlaub 2015 in Schottland am Ort des Verbrechens zu verbringen.

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

16.10.2014 14:54
#38 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Hähä... Ich war diesen Sommer schon da!

Georg Offline




Beiträge: 2.784

03.01.2016 10:51
#39 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Nach längerer Zeit habe ich mir über die Weihnachtsfeiertage alle 5 Mehrteiler (erstmals hintereinander) jeweils im 2-Teile-Format pro Tag angesehen.
Man muss schon sagen, dass man sich auf die langsame Erzählweise etwas gewöhnen muss, die andererseits auch gut in die damalige Zeit passt. Wirkliche Hochspannung kommt in keinem der Mehrteiler auf, es ist vielmehr gepflegte klassisce britische Krimiunterhaltung mit einem sympathischen Protagonisten, der wirklich vorzüglich von Ian Carmichael dargestellt wird. Das schöne britische Ambiente und die Studioatmosphäre sorgen außerdem für die hier im Forum schon öfter bemühten "Wohlfühlpunkte". Eine Straffung hätte in meinen Augen jedoch sehr dazu beigetragen, mehr Tempo in die Geschichten zu bringen. Andererseits wären dann vermutlich Puristen enttäuscht gewesen, die die Originalstorys gerne ausführlicher erzählt gehabt hätten.
Ein Ohrwurm ist zudem die gelungene Titelmusik.

Diskrete Zeugen: Dieser Fünfteiler ist für mich mit seinen unheimlichen Szenen im Moor und der spannenden fünften Folge mit der Gerichtsverhandlung der beste und auch spannendste aller Carmichael-Verfilmungen.

Ärger im Bellona-Club: Nach Diskrete Zeugen für mich die zweitbeste Verfilmung. Mich stört hier allerdings, wie auch in einem weiteren Mehrteiler, dass Wimsey am Ende den Tod des Mörders nicht verhindert, ja geradezu herausfordert.

Die neun Schneider: Sehr lange Exposition mit einer über zwei Teile führenden Einleitung bis zum eigentlichen Mord. Für Wimsey-Fans sicherlich interessant, wie Bunter und der Lord sich kennen lernten. In Teil 3 und 4 kommt etwas mehr Tempo in die Geschichten. Überraschende Auflösung.

Mord braucht Reklame: Der langweiligste aller fünf Mehrteiler. Die Mordgeschichte wäre eigentlich spannend und gut gestrickt, aber die extrem langen Zwischenszenen Wimseys alter ego bei den Rauschgiftdealern sind extrem öde. Wie die Werbung in den Mordfall verwickelt ist, finde ich klug ausgetüftelt.

Fünf falsche Fährten: Wegen eines Studiostreiks der BBC wurde hier sehr viel auf Außenaufnahmen und Außendrehs gesetzt. Schöne Impressionen von Schottland, die geschickte und spannende Rekonstruktion der Tat, die sich über beinahe die komplette letzte Folge zieht, macht Spaß und entschädigt für manche Länge. Es scheint auch jener Mehrteiler zu sein, in dem es am meisten Verdächtige gibt.

schwarzseher Offline



Beiträge: 343

03.01.2016 13:57
#40 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Also für mich Begriffsstutzigen .....ich habe immer noch nicht begriffen wie/wo man an die deutsche Fassung kommt ?
Wenn mir da mal einer ( geduldiger Weise ) auf die Sprünge helfen könnte.
Danke .

bunter45 Offline



Beiträge: 1

12.08.2017 19:05
#41 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Hallo Chinesische Nelke,

die Neun Schneider suche ich schon lange in der Synchro. Würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar bekommen könnte. Habe zwar die DVD auf Englisch, aber das ist ja doch anstrengend, auch wenn man Englisch spricht. Bitte melden !!

bunter45(Dieter)

michaelchan Offline



Beiträge: 10

15.08.2017 16:02
#42 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Die Serie fand ich damals auch so prima, dass ich mir gleich die Bücher besorgt hab. Mein Liebling ist "5 falsche Fährten".
Hab mir vor einigen Jahren die englische DVD Fassung besorgt. Das war schon gewöhnungsbedürftig. Mein englisch reicht normalerweise aus, um Serien zu folgen, etwa Charlie Chan.
Aber bei den 4 Episoden in Schottland mit dem Dialekt tat ich mich dann doch schwer (wenn auch Black Adders Wendungen noch schwieriger sind ;-).
Wär schön, dass mal wieder auf deutsch zu sehen.

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 129

09.09.2017 11:42
#43 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Nach rund 15 Jahren, eigentlich seit 1982 wurde ein Traum wahr:

Alle 5 Carmichael Verfilmungen in Deutsch und mit gutem Bild liegen vor!!

Letzter Neuzugang: Mord braucht Reklame endlich mit einem guten Bild!

der Peter Offline



Beiträge: 6

30.10.2017 09:55
#44 RE: "Lord Peter Wimsey" mit Ian Carmichael Zitat · antworten

Hab heute nochmal "Fünf falsche Fährten" angesehen, und mir sind zwei witzige Dinge aufgefallen.
Erstens sagt eine Dame, dass in Schottland Frauen nicht zu Beerdigungen mitgehen dürfen, und tatsächlich bei der Beerdigung des toten Malers sind nur Männer dabei.

Zweitens fragt ein Maler den Pfeife rauchenden Lord Peter: -Sie strahlen so eine Freiheit aus, liegt das am Geld oder daran, dass sie unverheiratet sind.-

Das mach ich mir als Poster;-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen