Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 268.331 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 353
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

11.09.2008 13:49
#376 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Der schwarze Skorpion : Recht aufwändig gedrehter Abeneteuerkrimi mit einer
guten Kameraführung und passender Szenenmusik. Leider sind die Dialoge manchmal
etwas flach. Wenn man den Anfang sieht kommt der Eindruck auf, daß der Film eine
hohe Brutalität haben wird, doch dem ist nicht so. Alles in allem ein recht
spannender nie langweilger Abenteuerfilm.

Meiner Meinung nach in der Tat einer der besten Agentenfilme der 60er Jahre. Ich finde aber, dass dazu auch die Sprüche von Gert Günther-Hoffmann (Sean Connerys deutsche Stimme) wesentlich wbeitragen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

11.09.2008 15:43
#377 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mike Murphy gegen YPROTON. Recht spannender Agentenfilm mit einem glaubwürdigen
Hauptdarsteller. Streckenweise etwas langatmig und gegen Ende recht unglaubwürdig.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.09.2008 20:02
#378 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Mit den Clowns kamen die Tränen" nach dem Roman "Doch mit den Clowns kamen die Tränen" von Johannes Mario Simmel - eine BAVARIA/WDR-Produktion als Vorgeschmack zu den neuen Simmel-ZDF-Produktionen.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

11.09.2008 22:39
#379 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Solo für ONKEL - Ein Spion zuviel : Amüsanter Agemtenfilm der gerade trotz
fehlender Härte bis zum Schluß gut unterhält.

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.564

12.09.2008 11:15
#380 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die ersten beiden Folgen von JOHN KLINGS ABENTEUER

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

12.09.2008 12:19
#381 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sechs Wilde und ein Krümel : Ein Cricketball auf Abwegen.
Ein Film aus der goldenen Schmiede der CFF, die lustigsten
20 Min der Filmgeschichte, unschlagbar !

Mike Morris jagt Agenten in die Hölle : Ein Agentenfilm mit schlüssiger Story,
einem sympathischen und glaubwürdigen Hauptdarsteller in einem Film kontinuierlich
spannenden Film mit einer hervorragenden Szenemusik von Gianni Ferrio (Die
geheimnisvolle Insel). Sehr empfehlenswert.

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 12:55
#382 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Gestern Abend : Rendezvous mit einer Leiche 1988 (Appointment with Death)
ein eher unbekannter Poirot mit Peter Ustinov (Roman : Der Tod wartet )

Ustinov´s Poirot ist in disem Film deutlich erster und näher an Christie als üblich - Gute (wenn auch nicht orginalgetreue) Umsetzung eines Christie Top - Romans

Peter

Bisher kenne ich zwar "nur" die Originalgeschichte, die ich überaus gelungen finde, aber auch die DVD mit der Ustinov-Fassung steht für demnächst auf meinem Wunschzettel. Deine Bemerkungen machen mich umso gespannter...


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

elvis Offline




Beiträge: 248

12.09.2008 13:57
#383 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

es gibt drei weitere für das engl. TV gedrehte Agatha Christie Verfilmungen mit Ustinov als Poirot, die allesamt als sehr gelungen gelten :

Mord à la Carte ( Roman : 13 bei Tisch ) 1985

Mord mit verteilten Rollen ( Dead Man's Folly ) 1985

Tödliche Parties ( Murder in three acts ) 1987


Gruß

Elvis

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

12.09.2008 14:58
#384 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Leider hat man für den Film ein Paar Sachen verändert , so tritt Poirot schon zu Anfang auf und der Mord ereignet sich nicht in Petra sondern an einer Ausgrabungsstelle in Kumran . Auch Ginny ist lang nicht so "entrückt" wie im Roman .

Der Französische Arzt ( der im Buch die untersuchungen ins Rollen bring ) fehlt komplett , dafür bekommt man Politsche hintergründe über Israel und eine Starke Bestzung aus der besonders Lauren Bacall und Carrie Fisher herausstechen

Das Mordopfer ist körperlich auch ganz anderst als Roman wird aber trozdem von Piper Laurie überzeugend böse dargestellt

Peter Ustinov Poirot wirkt ( für seine Verhältnisse )ernst , überheblich und entschlossen den Mörder zu finden
für mich sein Zweitbester Auftritt als Poirot

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

12.09.2008 15:03
#385 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von elvis
es gibt drei weitere für das engl. TV gedrehte Agatha Christie Verfilmungen mit Ustinov als Poirot, die allesamt als sehr gelungen gelten :

Mord à la Carte ( Roman : 13 bei Tisch ) 1985

Mord mit verteilten Rollen ( Dead Man's Folly ) 1985

Tödliche Parties ( Murder in three acts ) 1987


GrußElvis




Und von allen fehlt noch eine DVD Veröffentlichung (meine Videos sind nicht so toll )- auch wenn ich Mord mit verteilten Rollen für einen Schwachen Film halte der nur durch Ustinov gerettet wird und der Storymäßige Mord à la Carte durch eine nicht gelungene Schauspielerauswahl einiges potential verschenkt ....

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 15:04
#386 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Sehr interessant. Einige Änderungen nehme ich allerdings nur ungern zur Kenntnis. Das Verhältnis Dr. Gerard - Sarah King, durch das die Geschichte einen abwechslungsreichen Anstrich bekommt, fand ich ebenso faszinierend wie die Beschreibung von Mrs. Boynton als aufgedunsener Buddha mit violettem Gesicht. Allerdings ist dein Urteil "zweitbester Ustinov-Poirot" vielversprechend, denn "Das Böse unter der Sonne", aber auch "Tod auf dem Nil" und "Mord mit verteilten Rollen" schätze ich sehr hoch ein. Welcher ist für dich der beste, Peter?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

12.09.2008 15:11
#387 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Für mich ganz klar : Tod auf dem Nil ( auch wenn er sich doch recht weit von der Vorlage enfernt )

Die weitere Platzierung wird schwer da mir sowohl bei Das Böse unter der Sonne als auch bei Mord à la Carte die Story gut gefällt , ich aber mit der Umstezung nicht glücklich bin ( Auswahl der Schauspieler / deutsche Syncho / overacting ..) Tödliche Parties ist etwas zu langsam aber durchaus nett während Mord mit verteilten Rollen für mich nur dank Ustinv ansehbar ist ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 15:19
#388 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Und von allen fehlt noch eine DVD Veröffentlichung (meine Videos sind nicht so toll )- auch wenn ich Mord mit verteilten Rollen für einen Schwachen Film halte der nur durch Ustinov gerettet wird und der Storymäßige Mord à la Carte durch eine nicht gelungene Schauspielerauswahl einiges potential verschenkt ....

In den USA ist eine durchaus erwähnenswerte DVD-Box erschienen, die neben den drei Poirot-TV-Filmen mit Ustinov, "Thirteen at Dinner", "Dead Man's Folly" und "Murder in Three Acts", auch die Filme "A Caribbean Mystery" und "Murder with Mirrors" mit Helen Hayes als Miss Marple sowie "Murder Is Easy", "Sparkling Cyanide" und "The Man in the Brown Suit" enthält.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

12.09.2008 15:33
#389 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Oh - Danke für den Tipp - die sollte ich mir doch mal zulegen ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 15:40
#390 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz