Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.696 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | ... 353
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

03.09.2010 16:09
#3586 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER BUCKLIGE VON SOHO

mit Günther Stoll, Monika Peitsch, Pinkas Braun, Eddi Arent, Agnes Windeck, Gisela Uhlen, Uta Levka und Siegfried Schürenberg

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

03.09.2010 22:38
#3587 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

HOTEL DER TOTEN GÄSTE

mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Renate Ewert, Hans Nielsen, Wolfgang Kieling, Gisela Uhlen und Elke Sommer

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

03.09.2010 23:17
#3588 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
HOTEL DER TOTEN GÄSTE

mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Renate Ewert, Hans Nielsen, Wolfgang Kieling, Gisela Uhlen und Elke Sommer




Hast Du heute Deinen "Monika-Peitsch-Tag???"

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

03.09.2010 23:20
#3589 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Jetzt wo Du es sagst, ich sehe mir gerade "4 Schlüssel" an

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2010 23:23
#3590 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein perfektes Beispiel für unterbewusste Hormonsteuerung.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

03.09.2010 23:25
#3591 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Dann werde ich demnächst mal einen Christiane Krüger Tag einlegen

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

03.09.2010 23:26
#3592 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Jetzt wo Du es sagst, ich sehe mir gerade "4 Schlüssel" an



Herrlich!!!

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2010 23:27
#3593 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Dann werde ich demnächst mal einen Christiane Krüger Tag einlegen


Schwerlich unterbewusst, was?

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

03.09.2010 23:28
#3594 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Vielleicht sind es ja auch nur Bewusstseinsstörungen

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

03.09.2010 23:34
#3595 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Dann werde ich demnächst mal einen Christiane Krüger Tag einlegen



Ich dann eine Karin-Dor-Woche...

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Blap Offline




Beiträge: 1.128

04.09.2010 00:07
#3596 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Command Performance (USA 2009, Originaltitel: Command Performance)

Der russische Präsident Alexei Petrov (Hristo Shopov) ist Ehrengast bei einem Konzert in Moskau. Seine beiden jugendlichen Töchter begleiten ihn, der Botschafter der USA ist ebenfalls anwesend. Joe (Dolph Lundgren) ist der Drummer einer aufstrebenden Rockband, die vor dem Hauptact auftritt, der US-Sängerin Venus (Melissa Smith). Die Stimmung ist gut bis ausgelassen, doch plötzlich taucht eine schwer bewaffnete Gruppe Fanatiker in der Halle auf. Unter der Führung des durchgeknallten Oleg Kazov (Dave Legeno), richten die Terroristen ein grausiges Blutbad an, bringen den Präsidenten, dessen Töchter, den US-Botschafter und weitere Personen in ihre Gewalt. Joe bekommt davon zunächst nichts mit, er will eigentlich nur in Ruhe einen Joint geniessen. Bald wird er jedoch mit den gnadenlosen Geiselnehmern konfrontiert, um das eigene Leben kämpfend, fügt der wehrhafte Rocker Kazovs Truppe erste Verluste zu. Der russische Agent Kapista (Zahary Baharov) erweist sich nach und nach als zuverlässiger Partner, gemeinsam will man dem Terror Einhalt gebieten. Kazov stellt derweil irrsinnige Forderungen finanzieller Natur. Doch sein tatsächliches Motiv ist so simpel wie erschreckend, er will Rache für seine Eltern, für deren Tod er Präsident Petrov verantwortlich macht...

Wenn Dolph Lundgren neben der Hauptrolle auch die Regie übernimmt, bekommt der Fan exquisite Actionunterhaltung geboten. "The Defender" (2004), "The Mechanik" (2005), "Diamond Dogs" (2007), "Missionary Man" (2007) und "Icarus" (2010), ich möchte keine dieser vorzüglichen B-Action-Perlen in meiner Sammlung missen. Neben der Regie, arbeitete Lundgren bei "Command Performance" auch am Drehbuch mit, wie es teils bei den aufgezählten Werken bereits der Fall war. Erwartungsgemäß spielt der Film die bewährten Karten des Genres aus, wobei der Held in diesem Fall aus dem üblichen Raster fällt. Dolph spielt keinen Ex-Geheimdienstler, Ex-Cop oder ähnliches, der von ihm verkörperte "Joe" war im Amiland Mitglied einer wüsten Biker-Gang, irgendwie hat es ihn nach Russland verschlagen. Den Drummer gibt er absolut überzeugend, man nimmt ihm den Rocker in jeder Einstellung ab, er liefert auch hinter der Schiessbude eine perfekte Vorstellung. Wie man es von den Lundgren Werken jüngeren Datum kennt, vergisst der Schwede dabei nicht, stets eine kleine Dosis Selbstironie einfliessen zu lassen. Dolph präsentiert sich in sehr guter körperlicher Verfassung, ist in sehr guter Spiellaune, seine Regieabeit regiert erwartungsgemäß ohne Schnörkel, den Nagel auf den Kopf treffend. Der Held zeigt zunächst eine ausgeprägte Abneigung gegen Schusswaffen, wir erfahren ein wenig später warum, doch auch mit Drumsticks und blanken Fäusten lässt es sich einwandfrei killen. Schliesslich greift er notgedrungen zur Wumme, was das gelungene Spektakel überzeugend abrundet. Bei der Besetzung der übrigen Rollen hat man ein glückliches Händchen bewiesen, obwohl Lundgren naturgemäß die unumstrittene Hauptattraktion bleibt. Da hätten wir z.B. die hübsche Melissa Smith im Angebot, die glaubwürdig die (zunächst) eingebildete Sanges- und Tanzdohle gibt. Herrlich die Szene in der Dolph sie fragt, warum sie so schlappe Discomucke macht, sie habe doch eine tolle Stimme. Darauf antwortet sie ganz locker: "Weil es mir einen 50-Millionen-$-Deal eingebracht hat". Die Chemie zwischen dem gestandenen Action-Helden und der jungen Dame stimmt, ich würde diese Kombination gern erneut sehen. Dave Legeno mutet wie eine härtere Ausgabe von Jason Statham an, seine Darbietung als fanatischer Bösewicht macht extrem Laune. Hristo Shopov sticht als konsequenter Präsident hervor, Zahary Baharov fungiert als solides Helferlein für Dolph. Selbst die kleineren Nebenrollen sind ansprechend besetzt, dazu gibt es die bewährte anonyme Metzelmasse obendrauf.

"Command Performance" macht mit gesunder Härte Freude, Herr Lundgren weiss genau was der geneigte Fan gern sieht. Der Body Count erreicht stattliche Ausmaße, immer wieder kommt es zu rustikalen Augenblicken. Der Film triff genau den richtigen Ton zwischen bewährter Tradition und moderner Optik, er biedert sich nicht krampfhaft an, sondern wurde von echten Könnern an den Start gebracht. Der Plot weckt Erinnerungen an "Sudden Death" (1995) und "Die Hard" (1988), mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Vorgesichte der Hauptfigur ungewöhnlicher anmutet, wodurch ein wunderbar abgefahrener Unterton ständig präsent bleibt. Wie gut Lundgren sein Handwerk beherrscht, führte mir der Vergleich mit dem Partykracher "Phantom Kommando" (Commando, 1985) vor Augen, den ich gleich nach "Command Performance" in den Player legte. Arnolds Klassiker gehört zu meinen Lieblingsactionern aus den achtziger Jahren, IMHO muss sich Lundgrens Streifen keinesfalls dahinter verstecken (Handwerklich ist Lundgrens Erguss gar weitaus solider). Klar, der "Klassikerstatus" geht "Command Performance" (noch) ab, ausserdem ist das Publikum für solche Filme heute viel kleiner. Umso tiefer sollte sich der Action-Freak vor einem Mann wie Dolph Lundgren verneigen, der der Gruppe unverbesserlicher Süchtlinge den ersehnten Stoff anbietet, mit Liebe zum Detail sein Ding durchzieht.

Wegen der recht ruppigen Gangart, fiel der Film in Deutschland der Schere zum Opfer. Für die Freigabe ab 18 wurden mehr als dreissig (!) Schnitte angebracht, damit sind die deutsche DVD und Blu-ray Auswertungen leider völlig unbrauchbar. Schade, man hätte die ungekürtze Fassung mit SPIO/JK (oder ungeprüft) anbieten sollen, doch leider lässt Kinowelt die Fans im Regen stehen. Ich habe zur US-DVD gegriffen, diese ist ungekürzt und von ordentlicher Qualität. Die Dialoge sind gut verständlich, englische Untertitel werden optional angeboten.

Lieber Dolph, ich möchte dir erneut für einen kurzweiligen, vergnüglichen und unterhaltsamen Filmabend danken. Du bist mein Held, bleib uns bitte noch lange in dieser Form erhalten! Du rockst das Haus!

Sehr gut = 8/10

Lieblingszitat:

"He's lost too much blood. He needs a Doctor."
"He needs a coffin."

***



Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

04.09.2010 17:40
#3597 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

4 SCHLÜSSEL

mit Günther Ungeheuer, Hanns Lothar, Walter Rilla, Ellen Schwiers, Hellmut Lange und Monika Peitsch

Spannender Wettlauf gegen Zeit und Komplikationen.

blofeld Offline




Beiträge: 407

04.09.2010 19:56
#3598 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

MELISSA (BBC-Version von 1974)

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

04.09.2010 21:37
#3599 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE
DVD Fassung

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

05.09.2010 15:12
#3600 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DRACULA JADT FRANKENSTEIN

mit Michael Rennie, Karin Dor, Craig Hill, Patty Shepard, Angel del Pozo

Einfach irre, Trash-Kino auf allerhöchstem Niveau!

Seiten 1 | ... 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz