Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.796 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Baal1985 Offline



Beiträge: 71

29.08.2021 21:19
#46 RE: Desyat negrityat / Das letzte Weekend (1987) Zitat · Antworten

Was macht man an einem verregneten Sonntag?

Richtig, man sucht nach einer Agatha-Christie-Adaption, die man schon immer einmal sehen wollte. Wer sie noch nicht kennt, hier auf dem Kanal von Odesa Film Studio: https://www.youtube.com/watch?v=A3y-W7wdx0Q

Interessanterweise stört sich niemand an der Kauderwelsch-Übersetzung "Das letzte Weekend". Die Übersetzung wurde sogar von Wikipedia übernommen.

Ich habe bisher sechs Adaptionen des Stoffes kennengelernt und mich muss sagen, diese hat mir bisher am besten gefallen. Die Darsteller verkörpern ihre Rollen wunderbar und das Drehbuch hat FAST keine Längen. Besonderes Lob gebührt dem (sehr gelungenen) Versuch das Originalende des Buches zu verfilmen.

Hätte man sich etwas mehr Zeit genommen die Charaktere und die Motivation des Täters besser zu zeichnen, wäre er noch besser ausgefallen. Wie soetwas funktionieren kann hat die BBC-Produktion vor ein paar Jahren vorgemacht. Ansonsten gibt es lediglich ein paar Kleinigkeiten, die noch hätten verbessert werden können. Die Musik wirkt für meinen Geschmack etwas überdreht. Gerade am Anfang wirken die Dialoge sehr platt (Sind die im russischen Original auch so?) und die Kameraführung etwas lieblos. Aber Letzteres wird mit zunehmender Länge des Films um Längen besser. #WortspielAbsolutBeabsichtigt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz