Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.644 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
DanielL Offline




Beiträge: 3.841

26.04.2007 13:39
Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten
Wie ich gerade sehe, ist der kommende Ausstrahlungstermin bereits in einem anderen Unterforum vermerkt. Wegen der Besonderheit der Ausstrahlung, soll der Termin hier aber nochmals veröffentlicht werden:

Der Hexer (1956)
Mittwoch, 16.05.2007
22.25 Uhr, 3Sat

Mit Franz Schafheitling (Maurice Messer), Susanne von Almassy (Cora Ann Milton), Herbert Tiede (Doktor Lomond), Walter Reymer (Kommissar Walford), Armas Sten Fühler (Hauptinspektor Bliss); Regie: Franz Peter Wirth

Nach der Ausstrahlung bin ich auf Meinungen in diesem Thread gespannt!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.561

26.04.2007 15:10
#2 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Bevor der Thread wirklich nur noch für Bewertungen genutzt wird, möchte ich doch mal fragen, warum es hier jetzt eine Sonderregelung gibt, wo andere eröffente Threads mit TV-Tips gleich wieder beendet werden?

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

DanielL Offline




Beiträge: 3.841

26.04.2007 15:20
#3 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bevor der Thread wirklich nur noch für Bewertungen genutzt wird, möchte ich doch mal fragen, warum es hier jetzt eine Sonderregelung gibt, wo andere eröffente Threads mit TV-Tips gleich wieder beendet werden?


Weil ich es besonders erwähnenswert finde, wenn ein Film erstmalig seit 51 Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wird. Dagegen ist die 678. Ausstrahlung vom MÖNCH MIT DER PEITSCHE bei Premiere Nostalgie nun nicht mehr die allergrößte Überraschung!

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.04.2007 15:36
#4 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Gibt es denn überhaupt jemanden von euch, der den Film schon mal gesehen hat?

Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.04.2007 15:38
#5 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Habe gerade gesehen, dass auf tvtv.de eine Beschreibung abgedruckt ist, die überhaupt nicht passt. Dort werden zwar die richtigen Schauspieler angegeben, der Inhalt aber von der Rialto-Produktion beschrieben.

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.561

26.04.2007 15:44
#6 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Dass der Film NICHT verschollen ist, war klar, da Christos Tses den Film in seinem Buch ja auch kritisiert und daher wohl eine Kopie bekommen hat, anders als beispielsweise bei "Der Mann, der seinen Namen änderte", den der NDR nicht herausgeben wollte...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

DanielL Offline




Beiträge: 3.841

26.04.2007 15:44
#7 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Die Beschreibung kommt direkt von 3sat (wie bei TVTV üblich). Auf der 3Sat seite ist der selbe text veröffentlicht. Das bedeutet

A) 3Sat hat einen peinlichen Fehler gemacht

oder B) Reinecker hat geklaut und die Entstehungsgeschichte des 1964'er Hexers muss neu interpretiert werden ;).

Ich gehe mal stark von A) aus.

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.04.2007 15:47
#8 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Beschreibung kommt direkt von 3sat (wie bei TVTV üblich). Auf der 3Sat seite ist der selbe text veröffentlicht. Das bedeutet

A) 3Sat hat einen peinlichen Fehler gemacht

oder B) Reinecker hat geklaut und die Entstehungsgeschichte des 1964'er Hexers muss neu interpretiert werden ;).

Ich gehe mal stark von A) aus.

Gruß,
Daniel


Oder es bedeutet

C.) ...dass 3sat am 16. Mai nicht die 1956-Version ausstrahlt, sondern die Version von 1964. Dies dürfte aber aufgrund der fehlenden Rechte seeehr unwahrscheinlich sein.

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.841

26.04.2007 15:48
#9 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Die Rechte dürften nach wie vor bei Kabel 1 sein. Außerdem wären dann die Darsteller- und Stabangaben wiederrum falsch!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.561

26.04.2007 15:49
#10 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Ich würde mir jedoch die 63er-Version eher wünschen, denn der 56er-Wallace soll laut Tses unheimlich langweilig sein, die Pappwände würden ständig wackeln und an einer Stelle ein Techniker durchs Bild latschen. Zudem wundert es mich, dass der Film noch existiert, war es doch eine Liveausstrahlung!
Der 63er-Film soll dagegegen soll laut Tses "liebevoll" gestaltet und sehenswert sein...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.04.2007 15:49
#11 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten
Wie ich gerade gesehen habe hat der Hauptdarsteller im 1956-TV-Film (Franz Schafheitling) bereits in der 1932-Produktion als Wachtmann mitgewirkt. In der 1932-Version wurde Messer hingegen von Fritz Rasp gespielt.

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.841

26.04.2007 15:54
#12 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich würde mir jedoch die 63er-Version eher wünschen


Und schon wird wieder gemeckert! Da tanzt mal ein Sender nach unserer Pfeife und dann ist es auch wieder nicht recht? Egal wie gut der Film ist (oder wie schlecht): Ich bin froh, ihn dann endlich in meiner Sammlung zu haben!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.04.2007 15:56
#13 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Die Beschreibung kommt direkt von 3sat (wie bei TVTV üblich). Auf der 3Sat seite ist der selbe text veröffentlicht. Das bedeutet
A) 3Sat hat einen peinlichen Fehler gemacht
oder B) Reinecker hat geklaut und die Entstehungsgeschichte des 1964'er Hexers muss neu interpretiert werden ;).
Ich gehe mal stark von A) aus.
Ich gehe davon aus, dass 3Sat einen peinlichen Fehler gemacht hat. Zudem ist es schon etwas wunderlich dass der ZDF nahe Sender 3 Sat dieses Fernsehspiel ausstrahlt und nicht ARD Plus oder ARD Festival. Man könnte theoretisch daraus schließen, dass es sich auch so gut um den ZDF-Hexer von 1963 handeln könnte, der ja inhaltlich identisch ist und der in den Credits die gleichen dt. Autoren (Hans Gottschalk und Franz Peter Wirth) nennt. Lassen wir uns also überraschen. Mehr zu beiden Hexer-Filmen könnt Ihr im Lexikon Seite 301/ 302 nachlesen.

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.561

26.04.2007 15:57
#14 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten
Natürlich, nur würde ich zu gerne einmal die 63er-Version sehen, die wohl ein besseres Remake des 56er-TV-Filmes ist. Ich glaube sowieso, dass es die 63er-Version ist, die 56-Produktion wurde live gesendet, daher sehe ich eigentlich keine Möglichkeit, dass da noch irgendwo Bänder vorhanden sind!

P.S.: Da hat Joachim zur selben Zeit wie ich, das selbe gedacht!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

DanielL Offline




Beiträge: 3.841

26.04.2007 16:01
#15 RE: Der Hexer (TV-Film, 1956) im TV Zitat · Antworten
Hallo Joachim!

Auf der 3Sat Homepage ist ARD bzw. der Süddeutsche Rundfunk (SDR) als Zulieferer angegeben. Das spricht also ebenfalls für den 56'er!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz