Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 519 Antworten
und wurde 20.897 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 35
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 07:32
#76 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Ich glUBE DAS WIRD HIER ALNGSAM EIN RICHTIG NETTER tHREAD1

mfg Dittmann

tomo297 Offline



Beiträge: 115

22.03.2007 10:45
#77 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Stimmt!!

wenn nur Kinski langsam aus den Hufen käme ...

Will-die-Ergebnisse-tomo297

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 15:56
#78 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Ja! Und was machen wir, wenn er seine Wertung nicht bis zum letzten Abgabetermin abgegeben hat?

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.03.2007 16:20
#79 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Bis dahin ist ja noch viiiiiiel Zeit. Sollte er bis dahin nicht fertig sein, geht's halt ohne ihn weiter...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 16:54
#80 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

@ Blinder Jack:
Mit 91,07 Prozent der möglichen Punkte ist ein Schwarzweißfilm auf Platz 1.
Mit 32,14 Prozent der möglichen Punkte ist ein Farbfilm auf dem letzten Platz.

Hoffentlich habe ich damit nicht zu viel verraten.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 17:19
#81 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Wir werden sehen!

mfg Dittmann

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

22.03.2007 18:27
#82 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Das ist in der Tat ein interessanter Thread. Da ich weder alle Filme kenne, noch mich an alle, die ich gesehen habe, erinnern kann, und seit Jahren nur auswärts fernsehe, hat es allerdings für mich keinen Sinn gemacht, an diesem Voting teilzunehmen. Vermutlich werde ich mir gelegentlich mal eine DVD ausleihen und dann am Computer ansehen - aber wohl kaum einen Giallo. Karl May habe ich als Kind gerne gelesen, und auch mal z.B. mit Oma einen Film im TV gesehen, aber das gehört für mich irgendwie einer vergangenen Ära an - ähnlich wie das Revival der Schlagermusik in den 90er Jahren. Die klassische Wallace-Film-Atmosphäre empfinde ich hingegen speziell wegen ihrer Zeitlosigkeit gut. Es passiert schon mal, daß diese Aura der Zeitlosigkeit in einem Film abrupt wegbricht, speziell wenn die Leute zu singen anfangen, oder wenn in den Farbfilmen Anspielungen auf das Sexkino der späten 60er gemacht werden, aber etwas wie lange Kamerafahrten oder längere Strecken geringer Spannung haben für mich auch etwas Zeitloses, und die guten Filme der Reihe sind zeitlos.
Mit dem Verfassen dieses Beitrags wurde ich jetzt auch einige Zeit los.
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei diesem Grand Prix, und bin schon gespannt, wie er ausgeht.

Sir 100 ASA (obwohl ich lieber mit 200 ASA fotografiere, weil man da nicht ganz so viel Licht braucht)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.03.2007 19:07
#83 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Ich halte ehrlich gesagt die Karl May-Filme für zeitloser, da diese schon in den 60ern in der Vergangenheit spielten, die Wallace-Filme in den 60ern jedoch modern waren. Ich liebe beides...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 19:21
#84 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten
Ich eigentlich auch! Wobei ich bei den Karl May Filmen öfter schmunzeln muss, als bei den EdgarWallace Streifen!

mfg Dittmann

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

23.03.2007 04:24
#85 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Fabi88,
hast Du schon wieder die Wiederholungstaste gedrückt????
Gruß Fadecounter

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.03.2007 13:44
#86 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten
Es hat nur jemand gesagt, dass er die Wallace-Filme für zeitloser als Karl May hält und ich habe meine Meinung dazu genannt, da hat mir sogar jemand zugestimmt, also hat jemand anderes angefangen, nicht ich...
Im Übrigen liebe ich die Wallace-Filme vielm mehr als Karl May, trotz der weniger vorhandenen Zeitlosigkeit!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

24.03.2007 10:52
#87 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Kann man sich noch für den Grand Prix anmelden?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 10:57
#88 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten
Eigentlich nicht, aber wenn du willst, können wir mal eine Ausnahme machen. Kinski hat seine Bewertung ja noch nicht abgegeben. Aber der Termin bis spätestens DIENSTAG, 27. März 2007, steht!
Voraussetzung wäre, dass du mehr als die letzten 3 oder 4 Edgar-Wallace-Filme kennst .

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

24.03.2007 11:00
#89 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Keine Sorge. Ich habe alle Boxen im Regal stehen und kenne auch die Nicht-Giallo ganz gut. Versprochen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 11:05
#90 RE: ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX Zitat · Antworten

Dann herzlich willkommen an Bord.
Du bist dann das 16. Mitglied.
Bitte lies dir alle Hinweise am Anfang des Threads genau durch und halte dich an alle Regeln.
Viel Spaß dann!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 35
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz