Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.015 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

10.10.2006 13:18
#16 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Hey Prisma,

zeurst mal herzlich willkommen!

Vorsicht! Wenn Du Karin Dor zu sehr vergötterst könntest Du "Ihrem heimlichen Lover hier"
auf die Füsse treten, der alles für Karin Dor tun würde...
*lach*

LG aus Wien
Wallace Wilton
LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.10.2006 20:28
#17 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten
Karin Dor ist natürlich großartig...aber sie steht bei mir leider nur an zweiter Stelle hinter Marisa Mell...ist doch zumindest aus österreichischer Sicht sehr interessant, oder? Wie siehts denn bei euch so aus? Erinnert man sich zu Hause noch an sie oder ist sie wirklich längst ?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.10.2006 20:48
#18 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

...jetzt fehlt uns nur noch ein echter Uschi-Glas-Fan!!!

J.

P.S. Natürlich erinnern wir uns an Marisa Mell, und ich finde es gut, dass sie noch nicht in Vergessenheit geraten ist
Ich könnte sie mir auch als bessere Darstellerin in manchen Wallace-Filmen sehr gut vorstellen, wie z.B. in Die Gruft mit dem Rätselschloß oder in Der Mönch mit der Peitsche.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.10.2006 20:56
#19 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Gegenüber Dor und Mell finde ich dann Senta Berger doch deutlich attraktiver, um mich hier mal zum Thema zu äußern...

Gruß, Ewok

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 20:57
#20 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten
Hallo Prisma !

In diesem Forum zu dem Thema "Marisa Mell - Meinungen zur Schauspielerin" von fritz_k gerade diskutiert.

Sicher ist, daß Marisa Mell eine gute und ernsthafte Darstellerin war, die bei ihren beiden Wallace-Auftritten durchaus überzeugen konnte.



Das Karin Dor ihre Rollen in den Wallace-Filmen perfekt gespielt hat, steht wohl auch außer Frage. Darling Uschi Glas hat ihre Rollen immer mit der gleichen Ausstrahlung gespielt - egal ob im Heimatfilm, im Wallace-Krimi oder in irgendeinem Pauker-Schund...

Gruß

http://www.nebel-in-soho.de

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.10.2006 21:00
#21 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten
Das geht doch runter wie nur was!!!
Ich finde sie wäre auch ideal für die Rolle der Peggy Ward (anstelle von Siv Mattson) in "Im Banne des Unheimlichen" gewesen!

Senta Berger ist natürlich auch sehr attraktiv. Aber wenn ich an ihre schauspielerischen Leistungen aus "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Das Testament des Dr. Mabuse" denke...Hier fand ich sie sehr farblos.

...und ein echter Uschi Glas-Fan? Ist der so schwer zu finden?

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 21:08
#22 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten
Mag sein, aber besser wäre gewesen, Uschi Glas oder Grit Boettcher (!!!) zu ersetzen. Mit Siv Mattson kann ich in diesem Film leben - ich hätte sie im Gegensatz zu den beiden eben genannten gerne öfter bei Wallace gesehen... Die Typen, die von den Schauspielerinnen verkörpert wurden, waren ja auch völlig unterschiedlich. Karin Dor und Uschi Glas waren immer die bedrohten, verängstigten Opfer, die die Hilfe eines starken Beschützers brauchten. Marisa Mell und Siv Mattson spielten toughe und selbstbewußte Frauen - auch wenn Marisa Mell einen Wallace-Film nicht "überlebte"...

Gruß

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.10.2006 21:24
#23 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Ich finde, dass Uschi Glas in jedem ihrer ersten 4 Wallace-Filme beliebig austauschbar gewesen wäre, egal durch welche Schauspielerin. Lediglich in "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" finde ich sie seltsamerweise gut besetzt.
Marisa Mell konnte ein breiteres Spektrum an Rollen glaubwürdig interpretieren und Siv Mattson ist so gesehen keine Fehlbesetzung. Sie spielt hier aber den Typ Frau, den ich eher mit Marisa Mell asoziieren würde. Obwohl??? Siv Mattson spielt hier eigentlich genau das, was ich nur mit ihr asoziieren würde...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.10.2006 08:11
#24 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Auch Renate Ewert hätte ich gerne noch öfter in einem Wallace gesehen...

Wasserknecht Offline



Beiträge: 20

11.10.2006 12:48
#25 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Sodele, habe mich auch gerade angemeldet
Bin wirklich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe - als absoluten Edgar Wallace Filmfan.
Zu meinen Pro und Contras bei Filmen bzw. Schauspielern werde ich in den einzelnen Threads Stellung nehmen, nur eine kleine Anmerkung zu meinem Nickname

"Dann bekommen wir keine Belohnung?"

- "Sie wohl kaum, Sie Wasserknecht!"

Zwei Wasserpolizisten, die den angeblichen Hai in Mr. Barnaby entlarvt haben wollten

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.10.2006 12:59
#26 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Hallo Wasserknecht!

Dein Nickname ist ja wirklich klasse!!! Ich ´hab die Szene jetzt genau im Ohr..."sie wohl kaum, Sie Wasserkenecht! Raus!" Aber nimm das nicht wörtlich!
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

LG Prisma

tomo297 Offline



Beiträge: 115

11.10.2006 14:52
#27 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

@ Prisma & Wasserknecht:

ja, herzlich willkommen hier zum Plaudern, diskutieren, Rätseln etc.

Prisma hat auf den Punkt genau beschrieben, dass man sich hier, was das Thema Wallace und Epigonen etc. betrifft, wie zu Hause fühlt.

Und ganz nebenbei Kompliment an alle aktiven User hier:

Der gute Ton in diesem Forum muss auch hervorgehoben werden. So macht Wallace & Co. richtig Spaß

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.10.2006 16:45
#28 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

* nebel-in-soho: Karin Dor und Uschi Glas waren immer die bedrohten, verängstigten Opfer, die die Hilfe eines starken Beschützers brauchten. Marisa Mell und Siv Mattson spielten toughe und selbstbewußte Frauen - auch wenn Marisa Mell einen Wallace-Film nicht "überlebte"...
____________________________________________________________________________________________________________


Hallo,
der erste Satz stimmt so nicht, er trifft höchstens auf Uschi Glas zu. Karin Dor wurde zwar oftmals bedroht, blieb aber dennoch immer cool...oder wie bei M.M.u.S.M. beschrieben immer tough. Gleiches gilt selbstverständlich auch auf Renate Ewert zu. Karin Dor wusste sich immer zu helfen und spielte im Zimmer 13 ja auch die Killerin.
Cool waren zudem auch Sophie Hardy, Karin Baal und die "bösen" Damen Margot Trooger, Susan Hampshire und Karin Hübner.
Übrigens "überlebte" Marisa Mell 1 1/2 Filme, schließlich wurde im Halbmond nur die eine Hälfte der Zwillingsschwestern "durchbohrt"!

Joachim.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

11.10.2006 19:35
#29 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Hier möchte ich aber mal ein gutes Wort für Uschi Glas einlegen.
In "Der unheimliche Mönch" hatte sie zwar nur eine kleine Rolle, die sie aber m.E. passend verkörpert hat.
Des Weiteren fand ich sie in "Die Tote aus der Themse" und "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" sehr gut.
In "Der Mönch mit der Peitsche" und "Der Gorilla von Soho" war sie tatsächlich austauschbar.
Marisa Mell ist natürlich, besonders in "Das Rätsel des silbernen Halbmonds", eine sehr attraktive und talentierte Schauspielerin, die übrigens neben Karin Baal, Renate Ewert, Karin Hübner und Karin Dor zu meinen Lieblingsdarstellerinnen bei Wallace gehört.
Marisa hätte ich gerne öfter bei Wallace gesehen, ebenso unbedingt Renate Ewert und Karin Hübner.
Wer "Sieben Tage Frist" kennt, wird Karin Hübner noch mehr zu schätzen wissen. Dort spielt sie sehr eindrucksvoll.
Renate Ewert hat noch in "Hotel der toten Gäste" einen sehr starken Auftritt.
Gut auch Barbara Rütting und Sabina Sesselmann. Weniger hat mir z.B. Eva Anthes gefallen oder bei Bryan Edgar Ann Smyrner. Dort fand ich wiederum Marianne Koch noch ziemlich gut.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.10.2006 20:24
#30 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten
* tomo297 "Der gute Ton in diesem Forum muss auch hervorgehoben werden. So macht Wallace & Co. richtig Spaß"

Finde ich auch!!!

"Ich habe doch immer gesagt DER TON MACHT DIE MUSIK!" (Agnes Windeck in Der Hund von Blackwood-Castle)

Und noch was zu den weiblichen Opferrollen...
Ich denke schlecht kommt Grit Böttcher in Der schwarze Abt weg, außerdem Judith Dornys, aber vor allem Catherine von Schell!
Sie wirken doch sehr unbeholfen, nicht nur auf ihre Rollen bezogen. Aber das ist natürlich auch wieder Geschmacksache. Monika Peitsch, so finde ich, hatte einen guten Gastauftritt als hilfloses Opfer und wer wirklich noch als cool und tough hervorzuheben ist, ist Ann Savo.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz