Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.03.2007 17:35
Mordinstrumente Thread geschlossen
Ihr seid in einem Wallacefilm gefangen und könnt euch nun eure Mordwaffe heruassuchen, denn ihr seid in diesem Film der "Böse". Ihr könnt allerdings nur Waffen nehmen, die auch wirklich mal in einem Wallacefilm vorgekommen sind. Wie würdet ihr euch entscheidne?

P.S: Bitte denkt jetzt nicht, ich bin so ein kleiner Irrer, der jeder Zeit Amok läuft.
Es interessiert mich einfach nur so, welche Waffe ihr bevorzugen würdet! Ich gebe meine Meinung später ab!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 17:39
#2 RE: Mordinstrumente Thread geschlossen

Langsam finde ich das aber echt bedenklich!

Aber wenn, dann würde ich spontan entweder den Bogen (+ Pfeile) des Bogenschützen bzw. die Harpunen des Hais wählen! Oder die Gift"schleuder" des Zinkers (die müsste aber jemand anderes für mich "aufladen", dank meiner panischen Angst vor Schlangen!)!

Abstand würde ich wohl vom "indischen Tuch" und von dem Rasiermesser / den Rasiermessern in "Zimmer 13" nehmen. Da macht man sich bloß die Hände dreckig.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Ergebnisse der Runde 1 des 2. EW-GP

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.03.2007 17:41
#3 RE: Mordinstrumente Thread geschlossen

das stimmt. Scharfschützen haben sowieso immer einen Vorteil. Was denkt ihr warum Auftragskiller heute fast immer Gift oder einen Sniper benutzen?

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

28.03.2007 17:41
#4 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Also könnte die frage auch heißen: was ist eure Lieblingsmordwaffe. Die idee ist wie ich finde echt ziemlich krank.
Aber gut: Absolut "gut" finde ich die BLAUE HAND. Wer davon erwischt wird "Prost Malzeit"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.03.2007 17:43
#5 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

das stimmt! Aber das ist doch nu8r so eine billige Frage. Ich meine es gibt auch andere markaberer Threads wie: schönste Todesszene etc.!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 17:47
#6 RE: Mordinstrumente Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die idee ist wie ich finde echt ziemlich krank.


Nein, krank wird's erst, wenn jemand sagt, dass er die Mordmethode aus der "grünen Stecknadel" übernehmen würde!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Ergebnisse der Runde 1 des 2. EW-GP

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

28.03.2007 17:49
#7 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Stimmt schon. Hört sich bei ertsen mal lesen nur sehr krank an
Ich würde auch das "Giftgas"Buch aus der Mönch mit der peitsche dazuzählen
Und díe Minihapune vom Zinker

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.03.2007 17:55
#8 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Ich finde eigentlich auch die Wurfmesser aus Whiteface ziemlich wirkungsvoll und das Scharfschützengewehr von Benno Hoffmann aus dem Zimmer 13 ganz gut, ich weiß es ist keine außergewähnliche waffe, aber sehr effektiv!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

28.03.2007 18:25
#9 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Euch muss wirklich der Redestoff ausgegangen sein, wenn ihr jetzt schon über Mordwaffen debattiert! Aber der Giftring bei dem Skelett bei im Banne des Unheimlichen ist doch auch hübsch - vorallem unauffällig!!! Von der Peitsche der Mönche würde ich abraten

MfG Hexer38

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

28.03.2007 20:58
#10 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Also, ich finde die Morde mit der Peitsche sehr elegant.
Sowohl der unheimliche Mönch, als auch der rote Mönch halten Abstand zu ihren Opfern, können aus dem Hinterhalt morden, hinterlassen keine Fingerabdrücke ( selbst über die Tötungsart besteht bei der Polizei Unklarheit ) und außerdem knallt es so schön. Es fließt kein Blut und der Ermordete muß nicht lange leiden.

Mörderherz - was willst Du mehr ?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 12:06
#11 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Da muss man aber lange üben, um ordentlich zu treffen. Und wenn das Opfer vorher den Kopf wegzieht und die Bleikugel wieder ungebremst auf dich zukommt, dann hast du ein Problem! Ich könnte mir auch vorstellen, dass es hohe körperliche Anforderungen stellt!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

29.03.2007 12:20
#12 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und wenn das Opfer vorher den Kopf wegzieht und die Bleikugel wieder ungebremst auf dich zukommt, dann hast du ein Problem!

Da hast du allerdings ein Problem! Aber heutzutage fällt es auf wenn du mit einer Peitsche durch die Gegend läufst!!! Bei einem Ring wie "Im Banne des Unheimlichen" fällt das schon weniger auf!!!

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 12:24
#13 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Und wenn man eine rote Kutte anhat und einen spitzen "Hut"...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

29.03.2007 13:02
#14 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Bei Fasching würdest du damit gar nicht so sehr auffallen!!! Vorallem in Köln oder Düsseldorf, wenn dort richtig die Post abgeht!!! Eh dann dort einer gemerkt hat, dass einer gestorben ist (und bei dem Alkoholspiegel zu Fasching!!), bist du lange verschwunden! Wenn das mal kein perfekter Mord ist!!!
BITTE NICHT MACHEN IST NUR EIN GEDANKE (nicht das noch jmd. auf den Gedanken kommt und mir dann die Schuld zuschiebt)

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 13:03
#15 RE: Mordinstrmente Thread geschlossen

Wenn ich zu Fasching in Köln wäre, dann hätte ich auch die Lust, alle diese Leute zu ermorden.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz