Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.870 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Prisma Offline




Beiträge: 7.574

06.10.2006 01:48
Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Hallo zusammen...

Ich habe mich gerade neu angemeldet und ich frage mich, warum ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe??? Naja, man lernt nie aus!!!
Das Forum ist echt KLASSE!!! Man fühlt sich direkt wie zu Hause, oder besser gesagt voll und ganz in seinem Element.

Und ganz kurz was zu mir:
Edgar Wallace ist schon seit Jahren mein all-time-favourite. Ich sammle alles was dazu gehört und es vergeht keine Woche ohne mindestens einen genretypischen Film zu sehen. Meine Begeisterung hat angefangen, als die Serie erstmals auf SAT1 gezeigt wurde. Da waren die Filme Gesprächsstoff Nr.1 in der Grundschule. Wie sich die Zeiten doch ändern!!!
Mein Lieblingsfilm ist DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS, und in diesem Zusammenhang oute ich mich direkt mal als ganz großen Marisa Mell Fan
Überhaupt nicht mag ich den grünen Bogenschützen...

So, dann schau ich mal weiter!
So long, Prisma

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

06.10.2006 07:11
#2 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Herzlich willkommen Prisma !

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

06.10.2006 08:06
#3 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Ungewöhnlich, dass ein Hardcore-Edgar Wallace-Fan als Lieblingsfilms ausgerechnet "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" nennt, der nicht einmal ein Wallace-Film ist, strenggenommen. Dennoch herzlich willkommen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Tom Offline



Beiträge: 739

06.10.2006 16:28
#4 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Fabi vergraul ihn nich gleich schon wieder *lach* - aber auch von mir ein herzliches willkommen.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 17:19
#5 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Wenn Du auf Marisa Mell stehst bist Du hier akzeptiert!
Wenn Du auf Karin Dor stehst, wirst Du mein bester freund werden!


Apropos Marisa Mell:
Falls Du den Film "Danger Diabolik" noch nicht kennst, mußt Du Dir gleich die sehr günstige und sehr gute US Disc bestellen. In dem Film ist die Mell so klasse, da drehst Du durch! Im Ernst! Wegen dem Film finde ich sie so klasse.

Übrigens ist "Rätsel des silbernen Halbmonds" auch einer meiner Lieblings Wallace.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

06.10.2006 17:21
#6 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Fabi vergraul ihn nich gleich schon wieder *lach* - aber auch von mir ein herzliches willkommen.


Dito.

H.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 17:23
#7 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Übrigens der Fabi88 ist "Wallace Purist"!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

06.10.2006 19:42
#8 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

BIN ICH NICHT! Aber ich bin einer der Leute, die die Farbfilme streng aus der Serie trennen. Die deutschen Farbwallaces sind unterhaltsamer Trash, die italienischen Wallace-Filme haben mit Wallace dann garnix mehr zu tun, gefallen mir aber zum Teil, wenn man Edgar Wallace bei Seite lässt...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Boris Offline




Beiträge: 83

06.10.2006 19:45
#9 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

auch von mir ein herzliches willkommen! Und auch noch mal herzliche Grüße an alle anderen...ich lerne bei jedem Lesen in diesem Forum eine ganze Menge und amüsiere mich sehr über den hier herrschenden humorvollen Umgangston :-) macht immer wieder Spaß!

viele Grüße

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.10.2006 21:05
#10 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

*GrüschdiGott!*

Das du dich als Marisa Mell-Fan "outest" und "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" so liebst lässt auch bei mir gleich wärmste Sympathie entstehen

Und wundere dich hier über absolut gar nichts denn um welche Art von Film-Freaks es sich auch immer handelt: SIE WOLLEN BLOSS SPIELEN!

Sei gegrüßt und fühle dich wohl!


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

06.10.2006 21:12
#11 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Jaja, und wundere dich nicht, wenn hier viele auch mal ihre Liebe zu Euro-Spy-Trash (ich beispielsweise), Gialli (sehr viele, auch ich) oder sogar Poliziotti äußern, der Großteil hier ist nicht so sehr auf Edgar Wallace fixiert...
Ich selbst sehe das mit dem guten Edgar auch nur sehr eng, wenn "Edgar Wallace" draufsteht, denn ich stehe eigentlich auch auf Gialli (wenn dabei nicht Etikettenschwindel mit Wallace getrieben wird...)
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Prisma Offline




Beiträge: 7.574

06.10.2006 22:27
#12 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Oh, vielen Dank für die netten Begrüßungen!!!
Ich konnte es gar nicht erwarten, heute ins Forum zu sehen...Hab heut Nacht kaum geschlafen, weil ich so viele Einfälle hatte. Die totale Reizüberflutung

Kann es sein, dass der HALBMOND hier immer sehr kontrovers diskutiert wird Also ich würde ihn auch sehr mögen, wenn es kein Wallace wäre...Marisa ist eben dabei. Den DANGER!DIABOLIK (the real Mell movie) kenne ich leider noch nicht. Ich kenne viele ihrer zweit- und drittklassigen Filme, und natürlich UNA SULL'ALTRA (Nackt über Leichen). Hier ist sie atemberaubend!!!

Karin Dor mag ich natürlich sehr! Aber die ist ja auch aus einer ganz anderen Schublade und sie hat eine vollkommen unterschiedliche Filmographie...eben ein Gütesiegel!

So, und meine Wallace-Top-Ten sollte ich vielleicht besser verschweigen...Die liegt nämlich eher im Farbfilmbereich

À la prochaine!!!Prisma

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

07.10.2006 00:34
#13 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

@Boris,

das wollte ich auch schon lange mal anmerken, ich habe nun auch schon
in mehreren Foren Einblick gehabt, ich amüsiere mich ebenfalls sehr über
den hier herrschenden humorvollen gepflegten Umgangston. Man fühlt sich
hier gut aufgehoben, es gibt fundierte Informationen und man pöbelt sich
hier nicht besserwisserisch an. Das zeichnet dieses Forum aus. Auch finde
ich es schön, daß man sich hier offen auch über Vorlieben wie z.B.
unsere liebe "Karin" austauscht. Positiv finde ich auch, daß man hier
ganz zwanglos Sendetermine von Wallace-Filmen, Derivaten ... erhält.
Ich durchforste zwar wöchentlich die Programmzeitschriften, doch es
entgeht einem ja manchmal doch etwas. Vielleicht noch ein Hinweis
Prisma. Falls es Dich interessiert, Du teiltest uns ja mit, daß Deine
Begeisterung angefing, als die Serie erstmals auf SAT1 gezeigt wurde.
Es gibt u.a. hier einen Thread, der die Einstiegsdrogen beschreibt :

http://1686.homepagemodules.de/t59300f22...e-Fan-seit.html

Ein schönes Wochenende

Noch ein schönes Wochenende

Gruss
Havi17

Prisma Offline




Beiträge: 7.574

07.10.2006 01:41
#14 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

@Havi17,

Danke für den Tip! Ich habe meinen Wallace-Werdegang gerade geschrieben...
Und anschließen möchte ich mich auch:
Mir gefällt es sehr gut, wie hier miteinander umgegangen wird (bin zwar noch sehr neu hier, aber das war schon auffällig!) Vor Allem finde ich es klasse, dass man sich mal mit "Gleichgesinnten" austauschen kann, da ich sonst niemanden persönlich kenne, der mit der Materie vertraut ist, oder sich dafür interessiert.
Man kann einfach mal anfangen zu "labern" (selbstverständlich KONSTRUKTIV!!!), ohne dass die berüchtigte Sprechblase über den Köpfen auftaucht: "Oh nein, jetzt fängt DER schon wieder an aus Großmutters Zeiten zu philosophieren..." Oder irre ich mich da
Schönes WE!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.10.2006 11:32
#15 RE: Hallo...hier spricht der Neue! Zitat · Antworten

Moin Prisma

Auch von mir ein "Willkommen an Bord"
Und falls es dich tröstet: ich bin zwar schon seeeehr lange Wallace Fan, aber auch ich habe erst sehr spät meinen Weg zu diesem tollen Forum gefunden

Alles Gute und liebe Grüse,
rainbow

PS: der Bogenschütze gehört auch nicht zu meinen Favoriten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz