hat mal jemand eine Klappentext, oder eine konkrete Inhaltsangabe zu dem Film? Ich habe ihn zwar gesehen, aber es fällt mir schwer einen vernünftigen Klapopentext zu entwerfen, da der Inhalt sehr verwirrend ist. Ich bruache einen Inhaltsangabe für das DVD Cover.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
mfg Dittmann
Gubanov
(
gelöscht
)
#32 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht"
Mir hat der Film, trotz des unhappy End's recht gut gefallen. Jedoch ist dieser für mich eher ein Psycho-Krimi und ich würde diesen daher als Epigon zweiten Grades einstufen.
Wie Rainbow schon schrieb, ist der Film gut gemacht. Klasse fand ich auch Marianne Koch, die mir sonst eher aus "hausbackenen Rollen" bekannt ist. Deshalb 4/5 Punkten.
Also ich würde den Film überhaupt nciht als Epigonie bezeichenen! Er hat eigentlich gar nix mit einem Wallacefilm zu tun! Höchsten den Blacky! Aber nennt mir bitte sonst irgendwelche Dinge, welche der Film in Sachen Wallace zu bieten hat! Also wie gesagt, ich denke, dass der Film eigentlich hier nix in einer Epigonienliste zu tun hat und auch nicht in diesem Forum! Mir gefällt der Film zwar, aber es ist sehr verwirrend, dass er bei den Filmbesprechungen steht, denn als ich mir den Film ansah, ahbe ich irgendwie Wallace erwartet!
Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!
@Blinder Jack : Ich sehe diesen Film nicht als echten Epigon, deshalb habe ich diesen auch nicht unter Epigon, Verwandte erten Grades sondern unter Verwandte zweiten Grades gelistet. Da bleibt z.B. Blacky Fuchsberger als Darsteller. Die Handlung ist eben ein Psychokrimi und hat nur einen fernen Bezug zu den beiden letzten Wallace-Filmen.
Auch wenn das nichts mit EW zu tun hat,bleibt dies ein ungemein interessanter Thriller.Aussergewöhnliche Geschichte,Kälte,Melancholie und Pallottini's Kamera zeichnen diesen Film aus.Auf Antonio Margheriti ist wie bei "Sieben Tote in den Augen der Katze" Verlass.Die Musik von Carlo Savina ist ein Meilenstein.Äusserst gelungen überrascht das Ende."Der Gute" versinkt im Schlamm und findet dort seinen Tod.Das Drehbuch verläuft zweitgleisig interessant und spannend.Top-Film
Zitat von Peter RossFrage in die Runde: In welchen weiteren Filmen ist Fuchsberger einem Filmtod erlegen?
Auf jeden Fall auch im italo-germanischen Kriegsspektakel "Himmelfahrtskommando El Alamein", den ich vor einigen Monaten mal im Nachtprogramm der ARD gesehen habe. Dort sind am Ende fast alle tot - bis auf zwei Soldaten (ein Alliierter und ein Deutscher, letzterer gespielt von Rainer Basedow).