Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.482 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

21.03.2007 17:07
#31 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

hat mal jemand eine Klappentext, oder eine konkrete Inhaltsangabe zu dem Film? Ich habe ihn zwar gesehen, aber es fällt mir schwer einen vernünftigen Klapopentext zu entwerfen, da der Inhalt sehr verwirrend ist. Ich bruache einen Inhaltsangabe für das DVD Cover.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

mfg Dittmann

Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

21.03.2007 17:11
#32 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Bitteschön.
Wenn Reinhard dir erlaubt, seinen Text zu verwenden...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

21.03.2007 17:16
#33 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Ich hoffe mal! Der Text ist nämich gut!

mfg Dittmann

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

21.03.2007 18:54
#34 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Wenn du meine traurige Kopfgeburt verwenden willst, tu dir keinen Zwang an!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 07:32
#35 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten
Mir gefällt sie!

mfg Dittmann

Havi17 Offline




Beiträge: 3.082

26.03.2007 09:00
#36 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Mir hat der Film, trotz des unhappy End's recht gut gefallen.
Jedoch ist dieser für mich eher ein Psycho-Krimi und ich würde
diesen daher als Epigon zweiten Grades einstufen.

Wie Rainbow schon schrieb, ist der Film gut gemacht. Klasse fand
ich auch Marianne Koch, die mir sonst eher aus "hausbackenen Rollen"
bekannt ist. Deshalb 4/5 Punkten.

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.03.2007 12:57
#37 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Also ich würde den Film überhaupt nciht als Epigonie bezeichenen! Er hat eigentlich gar nix mit einem Wallacefilm zu tun! Höchsten den Blacky! Aber nennt mir bitte sonst irgendwelche Dinge, welche der Film in Sachen Wallace zu bieten hat! Also wie gesagt, ich denke, dass der Film eigentlich hier nix in einer Epigonienliste zu tun hat und auch nicht in diesem Forum! Mir gefällt der Film zwar, aber es ist sehr verwirrend, dass er bei den Filmbesprechungen steht, denn als ich mir den Film ansah, ahbe ich irgendwie Wallace erwartet!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.082

26.03.2007 13:55
#38 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

@Blinder Jack : Ich sehe diesen Film nicht als echten Epigon, deshalb habe ich
diesen auch nicht unter Epigon, Verwandte erten Grades sondern unter Verwandte
zweiten Grades gelistet. Da bleibt z.B. Blacky Fuchsberger als Darsteller. Die
Handlung ist eben ein Psychokrimi und hat nur einen fernen Bezug zu den beiden
letzten Wallace-Filmen.

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.03.2007 15:40
#39 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Ferner Bezug? Das ist niemlas ferner. Das ist meilenweit entfernt!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 20:27
#40 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Auch wenn das nichts mit EW zu tun hat,bleibt dies ein ungemein interessanter Thriller.Aussergewöhnliche Geschichte,Kälte,Melancholie und Pallottini's Kamera zeichnen diesen Film aus.Auf Antonio Margheriti ist wie bei "Sieben Tote in den Augen der Katze" Verlass.Die Musik von Carlo Savina ist ein Meilenstein.Äusserst gelungen überrascht das Ende."Der Gute" versinkt im Schlamm und findet dort seinen Tod.Das Drehbuch verläuft zweitgleisig interessant und spannend.Top-Film

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.12.2007 15:11
#41 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

ich finde den film nicht sehr gut! es ist ein psycho krimi, aber für mich eigentlich nicht sehr gut...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2009 13:43
#42 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Nachdem ich mir nun diesen Film wieder angesehen habe - gibt es nur zwei Worte führ ihn:

LANGWEILIGER SCHUND!

Joachim.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.358

10.12.2010 21:58
#43 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

In Kürze wandert der Film wieder in meinen DVD-Player...
Frage in die Runde: In welchen weiteren Filmen ist Fuchsberger einem Filmtod erlegen?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.415

11.12.2010 01:03
#44 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross
Frage in die Runde: In welchen weiteren Filmen ist Fuchsberger einem Filmtod erlegen?



Auf jeden Fall auch im italo-germanischen Kriegsspektakel "Himmelfahrtskommando El Alamein", den ich vor einigen Monaten mal im Nachtprogramm der ARD gesehen habe. Dort sind am Ende fast alle tot - bis auf zwei Soldaten (ein Alliierter und ein Deutscher, letzterer gespielt von Rainer Basedow).

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.12.2010 09:04
#45 RE: Bewertet Stilverwandte: "Schreie in der Nacht" Zitat · antworten

...und in dem Harald-Reinl-Film "Die grünen Teufel von Monte Cassino" - hier erweist ihm Harald Juhnke noch die letzte Ehre...

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen