Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
florian Offline




Beiträge: 368

21.01.2008 19:06
#1 Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Liebe Wallace-Fangemeinde !

Das Jahr ist noch jung und ich hoffe, es finden sich noch freie Tage u.a. auch für unser Treffen im Sommer.

Bitte notieren !! 29.August bis 31.August 2008 Wallace Treffen in Berlin !!
Ich denke 8 Monate ist ein guter Vorlauf für weitere Planungen. Bahn-,Bus- oder Flugverbindungen dürften auch noch zu Schnäppchenpreisen zu bekommen sein.
Details werden folgen. Daniel, meine Wenigkeit und alle Berliner Wallacefans (angefangen von Fadecounter über inspektorhiggins bis hin zum Zinker 84) erwarten Euch in Berlin !!

Florian
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.02.2008 02:51
#2 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Moin

Berlin ist ja nunmal doch einen kleinen Tacken grösser als es mein Heimatort ist - deswegen muss ich jetzt einfach mal ganz dumm fragen:

Welchen Bahnhof (oder Flughafen) würdest Du für die Ankunft empfehlen?

Und wie schaut es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus - gibt es Hotels oder Herbergen die nicht zu teuer aber trotzdem empfehlenswert sind und die man vom Treffen aus erreichen kann ohne dafür 3x den Bus wechseln zu müssen?

Schön wäre es wenn die Fragen hier im Thread beantwortet werden könnten, denn vielleicht gibt es auch noch andere User die sich dafür interessieren

Alles Gute und liebe Grüsse von
rainbow
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

05.02.2008 06:03
#3 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Liebe rainbow,

Du wirfst gleich ziemlich viele Fragen auf.Von Deiner Seite aus durchaus berechtigt.

Aber,warten wir doch erst mal das Gesamtprogramm ab.

Das geht mit dem Treffpunkt des ersten Abends los.

Die Atmoshäre in der "Henne" ist ja nicht schlecht,aber,wie sich

beim letzten Treffen gezeigt hat,zu laut.

Wenn schon User aus der ganzen BRD nach Berlin kommen,haben sie,so meine Meinung,

auch das Recht,das Treffen in einer Umgebung zu erleben,wo alle versammelten User

sich auch gegenseitig verstehen.

Ich hätte da durchaus einen besseren Vorschlag als "Die Henne" zu machen.

Aber,Florian,vielleicht können wir das in einer persönlichen PM besprechen.

Ich möchte hier nicht besserwisserisch wirken,sondern nur konstruktiv zu einem

guten Gelingen beitragen.

Was den Ankunftsbahnhof angeht,oder die Unterbringung,liebe rainbow,

verpflichte ich mich,mich persönlich darum zu kümmern.

Ich werde Dir,wenn das Programm feststeht,entsprechende Angebote zukommen lassen.
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.02.2008 14:13
#4 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Ich überlege momentan, ob es mir möglich ist, dieses Mal Teil zu nehmen. Mal schauen...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

08.02.2008 07:41
#5 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Danke für die schnelle Antwort fadie

Durch die realtiv grosse Entfernung fange ich halt gerne etwas früher an Fragen zu stellen, das sollte aber auch zeigen das ich zu dem Treffen wirklich gerne kommen möchte
Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

08.02.2008 12:40
#6 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten

Ich wuerde dann auch gerne kommen !

Von Hamburg aus nach Berlin ist´s nicht soweit !

nico2312 Offline



Beiträge: 170

27.03.2008 02:19
#7 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten

treffpunkt henne?

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

26.05.2008 19:18
#8 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Ich wollte mal fragen ob wir uns dann einfach an einem festen Treffpunkt zusammenfinden und quasi jeder selbst Unterkunft, Anfahrt etc. organisiert oder ob alle die teilnehmen möchten, sich bei jemandem der das Treffen organisiert bis zu einem genauen Termin anmelden müssen, damit er/sie weiß wieviel zu buchen ist ? Ich frag deshalb weil meine Sommersemesterferien leider jetzt schon ziemlich vollgestopft sind und ich deshalb eher ziemlich erst ziemlich spontan kurz vorher sagen kann ob ich dabei bin oder nicht.
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

26.05.2008 21:25
#9 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten

Hallo!

Unterkunft, Anfahrt etc. darum kümmert sich jeder Teilnehmer selbst.

Allerdings vereinfacht es uns einfach die Arbeit wenn wir möglichst früh abschätzen können, wieviele Leute denn kommen (zB. für Tischreservierung usw.). Wenn es dann bei Einzelfällen eben nur spontan zu entscheiden ist, geht's eben nicht anders. Bisher haben wir noch für Jeden einen Platz bekommen. ;)

Ich gehe davon aus, dass ich in Kürze in Absprache mit Florian erste Facts zum 2008er Treffen nennen kann, dann wird das ganze Thema auch sicherlich wieder richtig anlaufen!

Gruß,
Daniel

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

27.05.2008 13:25
#10 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten

ok, danke für die schnelle antwort. das klingt doch schonmal ganz gut !

florian Offline




Beiträge: 368

10.06.2008 17:01
#11 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten

Liebe Fangemeinde, im Januar wurde er veröffentlicht - nun haben wir schon Juni und es wird Zeit, über den Termin Ende August zu sprechen.
Kontakte wurden bereits intensiviert: das Kino Central erklärt sich bereit, die Türen für uns zu öffnen. Daniel klärt gerade, welche Filmolle wir einlegen können. Gedanklich bin ich bei den Drehorten, die wir wieder besuchen können. Das Grundgerüst steht:
Freitagabend (29.08.) 'get together'( zentraler Ort in Berlin, der aber noch nicht definiert ist)
Samstag (30.08): Drehortbesichtigungen ( hier richte ich mich gerne nach euren Wünschen )(für "Neueinsteiger" bietet sich sicherlich der Großraum Pfaueninsel an( fußläufig ist Peter und Paul,Schloß und Jagdschloß Glienicke, Teufelsbrücke, der Torbogen aus "der unheimliche Mönch"/"Würger von Schloß Blackmoor"erreichbar ).
Abends würde dann der Kinoabend stattfinden.
Sonntag (31.08.) Sollte hier noch der Wunsch nach 'mehr Wallace' bestehen, kann ich gerne was anbieten, ansonsten möchte aber der ein oder andere sich die Stadt aus einem anderen Interessengebiet anschauen.....
Natürlich hoffen wir auf viele Neugesichter.
Dieser Thread soll auf einen Blick den neuesten Informationsstand aufweisen, ( deshalb soll er auch nur von dem Organisationsteam befüllt werden). Ich werde einen neuen Thread eröffnen : BERLIN - na klar, ich bin dabei Hier kann dann jeder schreiben und sich anmelden, Wünsche äußern, Fragen stellen ...... Also schaut in eure Kalender und ran an die Tastatur !
Gruß Florian

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.06.2008 11:55
#12 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Günstiger Tipp zur Übernachtung und garantiert unvergesslich:
Hier könnt ihr im Sarg übernachten, im Märchenzimmer, Im Tempelzimmer, im blauen Raum, orangenen Raum,
Gefängniszelle, Oma Raum oder einfach ein Zimmer indem alles auf dem Kopf steht.

Wenn einer von Euch gerne mal in einem Zimmer übernachten möchte indem sogar schon "eastmancolor" genächtigt hat, empfehle ich den Orange Room! Die Preise sind echt ok.
Es gibt noch viel viel mehr an Zimmern!
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Kurfürstendamm.

http://www.propeller-island.de/german/1/3/
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

04.07.2008 15:47
#13 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten

Wer von Euch übernachtet tatsächlich im Propeller Island? Würde mich brennend interessieren, welches Zimmer?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.07.2008 23:15
#14 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Ein etwas längerer Post, ich hoffe das schreckt nicht ab ;)

Liebe Fangemeinde,

Ich möchte euch hier einige Informationen zum derzeitigen Stand der "Ermittlungen" in Sachen Treffen in 2008 geben und habe für alle "Neueinsteiger" nochmal einiges an Bild- und Textmaterial von den vorrangegangen Treffen zusammengestellt.

Hier nochmal die Ausgangslage:

Seit 2005 veranstalten wir jährlich jeweils im Spätsommer ein Fan- bzw. Forentreffen mit kleinem, aber feinem Rahmenprogramm in Berlin.

Das Treffen 2008 soll am Wochenende des 29./30. August 2008 stattfinden. Programmpunkte hat Florian ja etwas weiter oben bereits angesprochen. Sicherlich würdet Ihr schon gerne etwas definitives zur angedachten Kinovorstellung erfahren, leider kann ich hier noch keine abschließendes Statement abgeben. Die Lage ist so, dass wir zusammen mit einem Berliner Kinobetreiber eine Vorführung eines Edgar-Wallace-Krimis anstreben. Wir bemühen uns zusammen eine 35mm Kopie aufzutreiben, die wir dann zeigen können. Die Recherche nach solch seltenem Material und der damit verbundene "Papierkram" (Rechtefreigaben, etc.) sind allerdings sehr zeitaufwendig und mitunter abenteurlich. Letztes Jahr haben wir bereits einen Film auf der großen Leinwand zeigen können, wenn auch nicht von Zelluloid.



Jetzt noch etwas Wichtiges in eigener Sache
Leider liegen uns bisher noch keine festen Zusagen vor und auch - wenn man von den Beiträgen in den entsprechenden Threads ausgeht - hält sich die Resonanz dieses Jahr scheinbar sehr in Grenzen. Wie immer in der Vergangenheit soll es ein ungezwungenes, nettes Treffen werden, dass wie immer auf Privatbasis organisiert wird. Daher möchte ich auch nicht groß die Werbetrommel rühren, oder gar Jemanden überreden zu kommen. Es ist nur so, dass u.a. das Kino von uns natürlich auch wissen möchte, mit wie vielen Personen wir anrücken. In den letzten Jahren waren wir ja immerhin zwischen 10 und 15 Personen. Diese Zahl sollten wir natürlich schon auch wieder erreichen. Es wäre ja etwas Peinlich mit 4 Personen bei einer extra und mehr oder weniger exklusiv für uns programmierten Kinovorstellung zu erscheinen. Auch zu Dritt die Pfaueninsel zu erkunden ist weniger lustig, als mit einem Dutzend gleichgesinnten Wallace-Verrückten.
Daher habe ich nur die eine Bitte:
Wer irgendwie Interesse hat dieses Jahr dabei zu sein, soll bitte posten oder mit Florian oder mir Kontakt aufzunehmen. Auch von allen Anderen Usern wäre ein wenig mehr Feedback (Ob nun Anregungen oder sonstige Beiträge) nett. Ich sag mal so: Wenn wir bisher in den letzten 3 Jahren die Treffen hier angekündigt haben, war darauf immer Verlass, dass soll möglichst auch so bleiben. Wenn wir aber hier wirklich entgegen unserer Erwartung auf 0% Interesse stoßen, müssen wir natürlich denn auch eingestehen, dass das Treffen'08 wohl nicht realisiert werden kann. Vielleicht sind wir aber auch zu pessimistisch und ihr seid alles spontane Leute...? Na, das wäre ja nett nun herauszufinden . . .


Für Rückfragen stehe ich natürlich auch per Foren-Message, E-Mail d.lantelme@gmx.de oder nach Absprache per Tel. zur Verfügung.



Nun noch wie versprochen alles Wissenswerte zu den letzten Treffen:

2007 - Das 3. Treffen startete wieder mit einer geselligen Runde in der Alt-Berliner Gaststätte HENNE. Am Samstag eröffnete eine 'Videobustour' durch Berlin das Programm. Fortgesetzt wurde das Forentreffen in einem Berliner Kino mit der exklusiven Vorführung eines seltenen Kriminalfilms aus dem Bereich der Edgar-Wallace-Epigonen. Ausklang fand das Treffen in diesem Jahr mit einem Restaurantbesuch auf einem Schiff mit Gastronomie an der Isar.

2006 - Das zweite Treffen startete mit einem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend in der Alt-Berliner Gaststätte HENNE in Kreuzberg. Am nächsten Tag gab es eine neue Drehorte-Expedition mit diversen Drehorten aus Edgar Wallace-, Bryan- E.W.-, Dr. Mabuse-, und Stahlnetz-Filmen inkl. INNENAUFNAHMEN aus IM BANNE DES UNHEIMLICHEN und IM STAHLNETZ DES DR. MABUSE. Anschließend konnten wir eine exklusive Führung durch die Katakomben der Berliner Zitadelle (Berühmte Aufnahmen aus DER HEXER) bieten, in Kombination mit dem Besuch einer CCC-Filmausstellung mit unzähligen hochinteressanten Dokumenten aus dem CCC-Fundus um Artur Brauner. (Drehbücher, Schriftwechsel mit Stab- und Besetzung, Filmplakate, Original-CCC-Filmtechnik, Original-Requisiten und und und...) Das Treffen fand, wie die Wallace-Reihe, Ausklang beim Italiener.

2005 - Bei unserem ersten Treffen gab es eine Drehorte-Expedition, u.a. auf die Berliner Pfaueninsel mit der Besichtigung von einschlägigen Drehorten aus DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE, DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN, DER GORILLA VON SOHO, DER UNHEIMLICHE MÖNCH, DER ZINKER u.s.w! Highlights waren außerdem die Besichtigung der Kirche St. Peter & Paul (INNENAUFNAHMEN zu DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE) und der Besuch der CCC-Filmstudios. Viele der dabei entstandenen Aufnahmen gibt es bei dem Drehort-Guide zu sehen. Das Treffen fand Ausklang in einer Cocktailbar.

***BILDER & MEHR:***

Bilder von der Drehorte-Tour (Treffen 2005)
Persönlicher Nachbericht von Florian (Treffen 2005)
Bildergalerie Treffen 2006 (u.a. CCC-Ausstellung)
...Bilder von 2007 folgen morgen!


Zuletzt nochmal der Hinweis:
Eingeladen sind nicht nur Mitglieder des Edgar-Wallace-Forums, sondern alle Interessierten, die Lust haben, sich in geselliger Runde über unser Hobby auszutauschen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine möglichst frühzeitige, kurze Anmeldung, z.b. per E-Mail.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.07.2008 13:47
#15 RE: Edgar Wallace Forum Treffen 2008 Zitat · Antworten
Tja, ich hätt grundsätzlich schon mal Interesse, am Treffen teilzunehmen. Leider bin ich Ende August meistens in Urlaub - im (hoffentlich) sonnigen Italien. Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz