Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.624 Mitglieder
180.524 Beiträge & 7.067 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neue Wallace Hörbücher!?Datum13.12.2003 15:25
    Thema von schwarzer Abt im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo Leute.

    Habe bei ebay und im Laden diese Box mit 5 CDs entdeckt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=28664

    Kennt die schon jemand? Mir sind die völlig neu und mich würde mal interessieren, ob sie was taugen? Scheinen ja keine reinen Hörbücher zu sein!?

  • Der Hexer kommtDatum14.11.2003 17:44
    Foren-Beitrag von schwarzer Abt im Thema Der Hexer kommt

    Hallo!

    Damit es nicht heißt, daß sich niemand für diesen thread interessiert möchte ich doch mal was dazu schreiben.
    Ich habe nämlich vor drei, vier Jahren eine Aufführung des Hexers in Winsen an der Luhe gesehen, mit Uwe Friedrichsen (z.B.aus dem Hörspiel Frosch mit der Maske/Europa bekannt) in der Rolle des Maurice Messer. Die Aufführung war an sich ganz o.k., obwohl so ziemlich jeder wußte unter welcher Maske sich der Hexer verbirgt, aber es gab eine Sache, die mich bis heute irritiert hat:
    Die Rolle der Mary Lenley(Schwester von Jonny), wurde nämlich ausgespart, d.h. die Figur wurde von den anderen Akteuren erwähnt, tauchte aber nie persönlich auf!? Was mich stuzig machte und ich mir so erklärte, daß die betreffende Schauspielerin eben verhindert war.
    Falls Du Dir das Stück ansiehst würde ich gerne wissen, ob es diese Rolle nun leibhaftig gibt, oder nicht.

    Viel Spaß dabei.

  • keyston und der ZettelDatum05.10.2003 20:44
    Foren-Beitrag von schwarzer Abt im Thema keyston und der Zettel

    Danke für die Antwort. Ja, darüber wurde wirklich seeeehhhhr ausgiebig diskutiert

  • keyston und der ZettelDatum05.10.2003 13:03
    Thema von schwarzer Abt im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor Kurzem mal wieder meine Kaufcassette "Der Mönch mit der Peitsche" angesehen und zu diesem Film hätte ich eine Frage.
    In der Szene in der der Lehrer Keyston das Chemielabor betritt und dort die tote Ratte in dem Glasbehälter findet, holt er aus diesem einen Zettel und liest ihn. In meiner Version ist diese Nachricht auf dem Zettel jedoch italienisch(?).
    Meine Frage: Was steht denn in deutsch auf dem Zettel und warum ist es in meiner Version italienisch? Schnittfehler oder wie?
    Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum24.07.2003 20:22
    Foren-Beitrag von schwarzer Abt im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Hallo Florian.

    Sorry, daß ich Dir in die Parade gefahren bin. War nicht meine Absicht!
    Ich habe aber dennoch noch etwas beizusteuern, da ich noch eine alte Aufzeichnung vom "Verrätertor" aus dem DDR Fernsehen (genauer DDR2) besitze. Ich glaube, daß ich die Aufnahme so um 1988 gemacht habe, aber definitiv noch vor der "Wende".
    Jedenfalls ist in dieser Version die Stelle mit Eddie A. und dem "Spiegel" vorhanden und auch sonst konnte ich nichts entdecken, was rausgeschnitten worden wäre!? Vielleicht war man in dieser Zeit schon etwas zahmer, was das Zensieren von Filmen des "Klassenfeindes" betrifft, aber es zeigt doch, daß im DDR Fernsehen auch unterschiedliche Versionen gelaufen zu sein scheinen, oder?

  • Frage zu "der Hexer"Datum23.07.2003 20:22
    Foren-Beitrag von schwarzer Abt im Thema Frage zu "der Hexer"

    Danke für die Info!

    Mann, mann was damls so als jugendgefährdend gegolten hat...

  • Frage zu "der Hexer"Datum23.07.2003 18:00
    Thema von schwarzer Abt im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo.

    Ich hätte da mal ne Frage zur Dvd "der Hexer". Im Vorspann ist ein anderes Foto von Ann Savo zu sehen (Sir John hebt es auf nachdem es zu Boden gefallen ist und steckt es dann nach der Betrachtung ein!), worauf sie etwas knapper bekleidet ist als auf dem Foto im Film. Wurde diese Stelle im Film extra geändert und wenn ja, warum hat man es dann auf der Dvd nicht wieder in den Urzustand versetzt, so wie es im Vorspann zu sehen ist?
    Danke für eure Mithilfe!

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum23.07.2003 17:55
    Foren-Beitrag von schwarzer Abt im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Hallo Leute.
    Zu dem Thema hätte ich auch noch einen Gedankenanstoß zu geben, falls es genehm ist. Anfang der 80er liefen nämlich auch viele Wallacefilme im DDR Fernsehen (z.B.Zimmer 13, Die seltsame Gräfin, Im Banne des Unheimlichen, Die toten Augen von London etc.). Habe mich damals immer tierisch darüber gefreut und war erstaunt, daß es einige (Zimmer 13, Im Banne..)davon lange nicht im westdeutschen Fernsehen gab.
    Sind keine genauen Termine, ich weiß, aber vielleicht eröffnet es trotzdem neue Nachforschungsmöglichkeiten, da hier ja auch schon unsere öster. Freunde vertreten waren.

Inhalte des Mitglieds schwarzer Abt
Beiträge: 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz