Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
schwarzer Abt Offline



Beiträge: 8

23.07.2003 18:00
Frage zu "der Hexer" Zitat · Antworten

Hallo.

Ich hätte da mal ne Frage zur Dvd "der Hexer". Im Vorspann ist ein anderes Foto von Ann Savo zu sehen (Sir John hebt es auf nachdem es zu Boden gefallen ist und steckt es dann nach der Betrachtung ein!), worauf sie etwas knapper bekleidet ist als auf dem Foto im Film. Wurde diese Stelle im Film extra geändert und wenn ja, warum hat man es dann auf der Dvd nicht wieder in den Urzustand versetzt, so wie es im Vorspann zu sehen ist?
Danke für eure Mithilfe!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.07.2003 18:14
#2 RE:Frage zu "der Hexer" Zitat · Antworten

Hallo,
in der Ur-Filmfassung war das gleiche Foto wie auf der DVD. Die FSK hatte es im Hauptfilm beanstandet, da der Film ansonsten ab 18 Jahren freigegeben würde. Die Produktion hat danach die Szene geändert damit der Film FSK 16 Jahre erhielt. Im Vorspann hatte hier scheinbar niemand bei der FSK genau darauf geachtet, zudem ein Vorspann ja ein schneller Schnitt hat.

Joachim.

schwarzer Abt Offline



Beiträge: 8

23.07.2003 20:22
#3 RE:Frage zu "der Hexer" Zitat · Antworten

Danke für die Info!

Mann, mann was damls so als jugendgefährdend gegolten hat...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.07.2003 20:35
#4 RE:Frage zu "der Hexer" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Im Vorspann ist ein anderes Foto von Ann Savo zu sehen (Sir John hebt es auf nachdem es zu Boden gefallen ist und steckt es dann nach der Betrachtung ein!), worauf sie etwas knapper bekleidet ist als auf dem Foto im Film.

Welchen Vorspann meinst du?

MfG
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

23.07.2003 20:36
#5 RE:Frage zu "der Hexer" Zitat · Antworten

Er meint den Kinotrailer!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.07.2003 20:58
#6 RE:Frage zu "der Hexer" Zitat · Antworten

Achso!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz