Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
florian Offline




Beiträge: 323

09.10.2003 08:23
Der Hexer kommt Zitat · antworten


Achtung aufgepasst :
Am 7.November wird im Berliner Kriminaltheater
"der Hexer" aufgeführt.
Näheres ist unter "http://www.kriminalthaeter.de zu erfahren.
Gern gebe ich aber über dieses Medium weitere Informationen
(Presseberichte, Kritiken etc.)
Es grüßt die Hauptstadt !
Florian

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.10.2003 14:39
#2 RE:Der Hexer kommt Zitat · antworten

florian Offline




Beiträge: 323

11.11.2003 20:15
#3 RE:Der Hexer kommt Zitat · antworten


ich hatte ja versprochen, hier über die Theater-Kritiken zu berichten. Leider scheint das Event Berlin nicht sonderlich zu interessieren. Hier zwei Vorankündigungen aus der "Zitty" und der "Berliner Morgenpest" -
äh sorry, "Morgenpost" natürlich.
Eine Kritik konnte ich noch nicht lesen; na, ich werde mich wohl dann selbst auf den Weg machen.......
Florian

"Der Hexer"
von Edgar Wallace, R: Wolfgang Rumpf, D: Daniella Erdmann, Tom Deininger, Andreas Dilschneider u. a. - Der totgeglaubte Henry Arthur Milton, besser bekannt als ''der Hexer'', wurde wieder in London gesehen. Ebenso seine Frau. Und wo sie ist, ist auch er. Es werden die vermeintlich besten Leute von Scotland Yard mit diesem Fall beauftragt.
13.11.2003 - 20:00 - Berliner Kriminal Theater
14.11.2003 - 20:00 - Berliner Kriminal Theater
15.11.2003 - 17:00 - Berliner Kriminal Theater
15.11.2003 - 20:00 - Berliner Kriminal Theater
16.11.2003 - 18:00 - Berliner Kriminal Theater
27.11.2003 - 20:00 - Berliner Kriminal Theater
28.11.2003 - 20:00 - Berliner Kriminal Theater
29.11.2003 - 17:00 - Berliner Kriminal Theater
29.11.2003 - 20:00 - Berliner Kriminal Theater
30.11.2003 - 18:00 - Berliner Kriminal Theater


DER HEXER
Thriller von Edgar Wallace

Das Berliner Kriminaltheater zeigt "Der Hexer"
8. November
Seine Geschichten wurden in 44 Sprachen übersetzt. Hier zu Lande gruselten sich in den fünfziger und sechziger Jahren auch im Kino Millionen Krimifans, wenn es hieß: "Hallo, hier spricht Edgar Wallace!" Da störte es kaum, dass der berühmte Londoner Nebel eigentlich in Spandau waberte. Im Umspannwerk-Ost, seinem neuen Domizil, versucht nun das Berliner Kriminaltheater die Gruselatmosphäre auf die Bühnenbretter zu zaubern. Mit "Der Hexer", einem der berühmtesten Wallace-Thriller. Der tot geglaubte Henry Arthur Milton, besser bekannt als "Der Hexer", wurde wieder in London gesehen. Worauf sich Scotland Yard Sorgen um Rechtsanwalt Mertens macht. Der Justiziar gilt ob seiner nicht ganz seriösen Vergangenheit als nächstes potenzielles Opfer des geheimnisvollen Rächers. Die Polizei schickt ihre besten Leute aus, den Hexer dingfest zu machen. Leider werden die Ermittlungen immer wieder gestört. Theaterchef Wolfgang Rumpf hat den Krimi-Klassiker in Szene gesetzt.

schwarzer Abt Offline



Beiträge: 8

14.11.2003 17:44
#4 RE:Der Hexer kommt Zitat · antworten

Hallo!

Damit es nicht heißt, daß sich niemand für diesen thread interessiert möchte ich doch mal was dazu schreiben.
Ich habe nämlich vor drei, vier Jahren eine Aufführung des Hexers in Winsen an der Luhe gesehen, mit Uwe Friedrichsen (z.B.aus dem Hörspiel Frosch mit der Maske/Europa bekannt) in der Rolle des Maurice Messer. Die Aufführung war an sich ganz o.k., obwohl so ziemlich jeder wußte unter welcher Maske sich der Hexer verbirgt, aber es gab eine Sache, die mich bis heute irritiert hat:
Die Rolle der Mary Lenley(Schwester von Jonny), wurde nämlich ausgespart, d.h. die Figur wurde von den anderen Akteuren erwähnt, tauchte aber nie persönlich auf!? Was mich stuzig machte und ich mir so erklärte, daß die betreffende Schauspielerin eben verhindert war.
Falls Du Dir das Stück ansiehst würde ich gerne wissen, ob es diese Rolle nun leibhaftig gibt, oder nicht.

Viel Spaß dabei.

max Offline



Beiträge: 197

14.11.2003 22:08
#5 RE:Der Hexer kommt Zitat · antworten

Im Imdb ist die Aufführung als "Theater: Der Hexer" registriert.
Wurde das mal im Fernsehen gesendet?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

15.11.2003 07:12
#6 RE:Der Hexer kommt Zitat · antworten

Hallo,

ich habe den HEXER ebenfalls vor ca. 3 Jahren in Bad Reichenhallt gesehen. Uwe Friedrichsen spielte seine Rolle hervorragend! Die ursprüngliche Darstellerin der Mary Lenley war tatsächlich erkrankt. Sie wurde aber bei uns dur eine andere Schauspielerin ersetzt.

Grüsse
Wolfgang

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen