Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
schwarzer Abt Offline



Beiträge: 8

13.12.2003 15:25
Neue Wallace Hörbücher!? Zitat · antworten

Hallo Leute.

Habe bei ebay und im Laden diese Box mit 5 CDs entdeckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=28664

Kennt die schon jemand? Mir sind die völlig neu und mich würde mal interessieren, ob sie was taugen? Scheinen ja keine reinen Hörbücher zu sein!?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

13.12.2003 15:27
#2 RE:Neue Wallace Hörbücher!? Zitat · antworten

Ich weiß von diesen CDs seit mindestens einem Jahr. Es sind reine Vorlesungen der Bücher (gekürzt ntürlich). Bestenfalls sind noch ein paar Soundeffekte und Musik dabei.

DanielL Offline




Beiträge: 3.700

13.12.2003 17:18
#3 RE:Neue Wallace Hörbücher!? Zitat · antworten

Das Cover sehe ich allerdings auch zum ersten Mal. Und darauf taucht wieder das schöne Bild auf, das ich schon auf EWW öfters verwendet habe...

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.12.2003 17:20
#4 RE:Neue Wallace Hörbücher!? Zitat · antworten

Hallo,
entgegen den beiden Hörbuch-Veröffentlichungen von 2002 (Das Gasthaus an der Themse & Der Hexer), die beide ungekürzt jeweils ca. 158 Minuten dauern sind diese fünf Veröffentlichungen auf jeweils ca. 70 Minuten gekürzt, gelesen von Peer Augustinski (und nicht von Günter Lamprecht wie lange bei Amazon angekündigt). Ferner enthalten sie Musikuntermalung von Martin Böttcher. Die Hörbücher sind einwandfrei gelesen und es kommt echte Spannung auf. Ich bin zwar ein Gegner von gekürzten Fassungen, doch scheint dies inzwischen üblich zu sein (siehe Agatha Christie, Minette Walters u.a.). Das einzige was mich persönlich stört ist warum man wieder Das Gasthaus an der Themse & Der Hexer veröffentlicht hat, es gibt ja noch sooo viele andere geeignete Wallace-Romane für Hörbücher.
Fazit: Jeder echte Wallace-Fan sollte sich diese Hörbuch-Veröffentlichungen zulegen.

Gruß Joachim.

florian Offline




Beiträge: 333

27.12.2003 00:35
#5 RE:Neue Wallace Hörbücher!? Zitat · antworten

guten Abend zusammen;
also ich kann Joachim nur zustimmen.
Die Hörbücher lagen bei mir als Weihnachtsgabe unter'm Baum.
Klasse , einfach Klasse.

Mit besten Grüßen

Florian

Micha Offline




Beiträge: 1.325

04.01.2004 12:51
#6 RE:Neue Wallace Hörbücher!? Zitat · antworten

Hallo,

Ich bin jetzt ein wenig irritiet. Die Box gibt es einmal in dem Design der Plakate aber auch im klassischem roten Design. Ist es jetzt ein und die selbe Collection????

Tschüss,
Micha

Daniel86 Offline



Beiträge: 655

07.01.2004 16:54
#7 RE:Neue Wallace Hörbücher!? Zitat · antworten

Wahrscheinlich schon. Ich habe mír die rote Collection gekauft. Die einzelnen CD's sind auch alle in dem roten Design mit den Goldmann/Video-Covers. Ist das bei der Collection mit dem anderen Motiv genauso?

Jedenfalls habe ich folgendes Problem: Ich verliere bei diesen Hörbüchern/Hörspielen immer den Überblick über die ganzen Charaktere. Geht euch das auch so? Vielleicht sollte ich die Dinger nicht immer zum Einschlafen hören.... Jedenfalls ist das bei den Filmen irgendwie anders.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen