Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.462 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 3.776

27.01.2016 20:23
"Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Heute hat mich eine Mail vom Museum Hameln bezüglich einer Neuerscheinung erreicht. Die Informationen gebe ich hiermit gerne an euch weiter.

Zitat
2015 wurde der Edgar-Wallace-Film „Der unheimliche Mönch“ 50 Jahre alt – ein Anlass für den Hamelner Museumsverein, diesem wohl bekanntesten in Hameln gedrehten Film eine eigene Publikation zu widmen, die zugleich als Begleitband zur aktuellen Sonderausstellung „Film ab! Kinoträume im Weserbergland“ erscheint. Im Herbst 1965 war das vor den Toren Hamelns gelegene Schloss Hastenbeck Drehort von „Der unheimliche Mönch“ und wurde dabei zum heimlichen Hauptdarsteller des europaweit erfolgreichen Krimi-Reißers. Das Buch schaut hinter die Kulissen der Dreharbeiten und bindet sie ein in den Kontext der Kinokultur der 1960er Jahre. Neben zeitgenössischen Textquellen erlauben zahlreiche, teils bisher noch nie veröffentlichte Fotos vom Set und persönliche Äußerungen der Mitwirkenden einen unmittelbaren Blick auf die Entstehung des Kult-Thrillers.

Eine Sonderpublikation des Museumsvereins Hameln, gefördert von der Dr. Gerhard-Pieper-Stiftung und der Emmi-Stallmann-Stiftung.

190 Seiten, mit zahlreichen Farb- und s/w-Illustrationen.
ISBN: 978-3-9817841-0-7
8,95 €, erhältlich im Museum Hameln sowie im Buchhandel.


Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.320

27.01.2016 22:29
#2 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis. Der Preis ist ja äußerst fanfreundlich. Ist das Buch schon erschienen oder gibt es einen Veröffentlichungstermin?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

28.01.2016 04:30
#3 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Auch von mir danke für den Tipp. Als bekennender größter Fan des uMönchs habe ich natürlich sofort geordert. Ich bin sehr gespannt. Solche Veröffentlichungen sollte es auch zu den in Berlin oder Hamburg gedrehten Wallace-Filmen geben!

Peter Offline




Beiträge: 2.845

28.01.2016 08:32
#4 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3
..... Als bekennender größter Fan des uMönchs habe ich natürlich sofort geordert. ......

Als bekennender zweitgrößter Fan des uMönchs werde ich auch sofort ordern. Einen größeren Beitrag zur Fanvölkerverständigung zwischen Kapuzenfreunden und Anderen kann man ja kaum leisten...

patrick Offline




Beiträge: 3.129

28.01.2016 11:31
#5 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Als echter Fan des uMönchs und anderer Kapuzenträgern werde wohl auch ich ordern.

Jan Offline




Beiträge: 1.431

28.01.2016 13:19
#6 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Danke, tolle Nachricht! Werde ich auch sofort ordern!

Gruß
Jan

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.329

29.01.2016 18:13
#7 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #4
Einen größeren Beitrag zur Fanvölkerverständigung zwischen Kapuzenfreunden und Anderen kann man ja kaum leisten...


Das hat mich irgendwie voll überzeugt. Habe heute auch geordert

Marc Offline



Beiträge: 11

30.01.2016 01:09
#8 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Bin ich Blind oder gibts einen Link zur Bestellung? Ich hab auch bei anderen Buchhändlern nichts gefunden

patrick Offline




Beiträge: 3.129

30.01.2016 08:13
#9 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Mein Buchhändler hat's auch erst gefunden, nachdem ich ihm die ISBN-Nummer gab. War dann aber kein Problem. Ansonsten kann direkt beim Museum bestellt werden.

tilomagnet Offline



Beiträge: 540

30.01.2016 09:35
#10 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Tolle Sache, werde mir auch eines sichern.

greaves Offline




Beiträge: 522

30.01.2016 18:51
#11 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Habe mir auch eins bestellt

Ray Offline



Beiträge: 1.320

01.02.2016 14:44
#12 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Also "im Handel erhältlich" scheint etwas optimistisch formuliert zu sein. Oder dauert das noch etwas? Bei amazon steht "derzeit nicht verfügbar" und eine VÖ-Termin "01.01.15" und im Buchhandel bin ich heute trotz ISBN abgeblitzt. Man könne mir nicht sagen, ob sie es bekommen könnten und wie lange das dauern würde. Auch auf der Homepage vom Museum selbst findet man nur etwas zur Buchvorstellung, aber nichts dazu, wie und ob man es bei ihnen ordern kann. Seltsam.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

01.02.2016 14:59
#13 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Der Museumsverein Hameln hat sich für den Verkauf des Buches einen eigenen eBay-Account zugelegt und stellt die Bücher als Sofort-Kaufen-Angebote zum oben angegebenen Festpreis + 2,50 Euro Versand ein. Achtung: Immer nur drei Stück auf einmal; es kann also sein, dass das Angebot zwischendurch verschwindet, wenn die abverkauft und noch keine neuen eingestellt sind. Die aktuelle Aktionsnummer ist 131713244915.

Ich habe dort gekauft und warte vorfreudig auf mein Exemplar. Da man aber keine Paypal-Zahlung anbietet und ich bei Überweisungen auf das gute alte handschriftlich ausgefüllte Formular setze, wird es bei mir durch das Wochenende wohl noch eins, zwei Tage dauern, bis der Betrag dem Museumsverein gutgeschrieben ist. Ich hoffe, dass der Mönch dann sogleich in einen Umschlag hüpft und auf Reisen geht. Gut möglich, dass es bei einigen von euch schneller geht.

Ray Offline



Beiträge: 1.320

01.02.2016 15:21
#14 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Vielen Dank für die rasche Antwort und die hlifreichen Informationen. Bin sehr gespannt auf erste Reaktionen aus diesem Forum!

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

01.02.2016 19:35
#15 RE: "Der unheimliche Mönch auf Schloss Hastenbeck" Zitat · Antworten

Ist ja direkt vom Museum und ohne (großen) Verlag im Rücken veröffentlicht, daher muss man wohl ein paar Kniffe im Kauf nehmen, um an die Veröffentlichung zu kommen. Bin auch gespannt auf den Inhalt!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz