Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.358 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 21:55
Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Gerade entdecke ich wieder einmal die Welt der Hörspiele und Hörbücher für mich. Abschnittsweise tauche ich zur Abwechslung statt in filmische Krimiwelten gern einmal in ein reines Hörvergnügen ein. Über die Jahre haben sich so einige CDs und Kassetten angesammelt. Momentan bin ich dabei, sie ähnlich wie meine DVDs zu katalogisieren. Warum also nicht auch die Regalschätze mit dem Forum teilen, wenn es auch analoge Threads zu DVDs und Filmbüchern gibt?

Ich stelle anfangs eine Übersicht über meine Hörspiele und Hörbücher ein, die ich der Länge wegen in mehrere Beiträge aufsplitte. Es hat sich doch einiges gefunden, was aber nicht verwunderlich ist: Tatsächlich sammle ich sie schon einige Jahre länger als DVDs.

Wie sieht es bei euch aus? Hört ihr Hörbücher und Hörspiele? Regelmäßig oder eher selten? Bei welcher Gelegenheit? Welche habt ihr zu Hause?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 22:11
#2 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Hörspiele (1/3):

Chesterton, Gilbert K.:
[Maritim] große Pater-Brown-Box I, Die (2006, 6 CDs, 340 Min.)
enthält: Das Geheimnis im Garten, Der Hammer Gottes, Die fliegenden Sterne, Die drei Todeswerkzeuge, Das Auge des Apoll, Die Sünden des Prinzen Saradin
[Maritim] große Pater-Brown-Box II, Die (2008, 6 CDs, 325 Min.)
enthält: Das Paradies der Diebe, Die falsche Form, Der Mann im Gang, Das Duell des Dr. Hirsch, Der Kopf des Caesar, Die Ehre des Israel Gow
[Maritim] große Pater-Brown-Box III, Die (2009, 6 CDs, 328 Min.)
enthält: Der Geist von Gideon Wise, Das Verhängnis der Darnaways, Die seltsamen Schritte, Der Fehler in der Maschine, Der Fluch der Pendragons, Der geflügelte Dolch

Christie, Agatha:
[Hörverlag] Acht Hercule-Poirot-Krimis (2006, 4 CDs, 328 Min.)
enthält: Eine Tür fällt ins Schloss, Tot im dritten Stock, Vierundzwanzig Schwarzdrosseln, Der verräterische Garten, Der Traum, Poirot und der Kidnapper, Urlaub auf Rhodos, Lasst Blumen sprechen
[Hörverlag] Drei Hörspiele (1961, 2 CDs, 110 Min.)
enthält: Zeugin der Anklage, Legale Tricks, Die Stimme aus dem Grab
[Hörverlag] Vier Hörspiele (1956, 4 CDs, 282 Min.)
enthält: Der Mord an Roger Ackroyd oder: Alibi, Die Fuchsjagd oder: Die Mausefalle, Mord im Pfarrhaus, Die spanische Truhe

Doyle, Sir Arthur Conan:
[BBC Radio] Complete Conan Doyle Sherlock Holmes, The (1991, 64 CDs, 2890 Min.)
enthält: A Study in Scarlet, The Sign of the Four, A Scandal in Bohemia, The Red-Headed League, A Case of Identity, The Boscombe Valley Mystery, The Five Orange Pips, The Man with the Twisted Lip, The Adventure of the Blue Carbuncle, The Adventure of the Speckled Band, The Adventure of the Engineer's Thumb, The Adventure of the Noble Bachelor, The Adventure of the Beryl Coronet, The Adventure of the Copper Beeches, Silver Blaze, The Yellow Face, The Stockbroker's Clerk, The Gloria Scott, The Musgrave Ritual, The Reigate Squires, The Crooked Man, The Resident Patient, The Greek Interpreter, The Naval Treaty, The Second Stain, The Final Problem, The Hound of the Baskervilles, The Valley of Fear, The Empty House, The Norwood Builder, The Dancing Men, The Solitary Cyclist, The Priory School, Black Peter, Charles Augustus Milverton, The Six Napoleons, The Three Students, The Golden Pince-Nez, The Missing Three-Quarter, The Abbey Grange, Wisteria Lodge, The Cardboard Box, The Red Circle, The Bruce-Partington Plans, The Dying Detective, The Disappearance of Lady Frances Carfax, The Devil's Foot, His Last Bow, The Illustrious Client, The Blanched Soldier, The Mazarin Stone, The Three Gables, The Sussex Vampire, The Three Garridebs, The Problem of Thor Bridge, The Creeping Man, The Lion's Mane, The Veiled Lodger, Shoscombe Old Place, The Retired Colourman
[Audiobuch] Drei Fälle für Sherlock Holmes (2004, 3 CDs, 163 Min.)
enthält: Der schwarze Peter, Der zweite Fleck, Der Teufelsfuß
[Audiobuch] Drei neue Fälle für Sherlock Holmes (2004, 3 CDs, 164 Min.)
enthält: Der adlige Junggeselle, Wisteria Lodge, Die Internatsschule
[Titania] Fall Milverton, Der (2005, 1 CD, 75 Min.)
enthält: Der Fall Milverton, Der Teufelsfuß
[Audio-Verlag] Neue Fälle von Sherlock Holmes: Daumen des Ingenieurs, Der (1965, 1 CD, 38 Min.)
[Audio-Verlag] Neue Fälle von Sherlock Holmes: Geheimabkommen, Das / Der Mazarin-Stein (1965, 1 CD, 53 Min.)
[Audio-Verlag] Neue Fälle von Sherlock Holmes: getupfte Band, Das (1963, 1 CD, 45 Min.)
[Audio-Verlag] Neue Fälle von Sherlock Holmes: kreidebleiche Soldat, Der (1965, 1 CD, 37 Min.)
[Audio-Verlag] Neue Fälle von Sherlock Holmes: London im Nebel (1968, 1 CD, 44 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die besten Fälle: einsame Radfahrerin, Die (1968, 1 CD, 37 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die besten Fälle: goldene Klemmer, Der (1962, 1 CD, 44 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die besten Fälle: Sherlock Holmes spannt aus / Sherlock Holmes auf Freiersfüßen (1962, 1 CD, 62 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die besten Fälle: Verschwinden der Lady Carfax, Das / Die Liga der Rothaarigen (1965, 1 CD, 61 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die besten Fälle: Weihnachtsgans, Die / Der illustre Klient (1962, 1 CD, 72 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die größten Fälle: Hund von Baskerville, Der (1966, 1 CD, 75 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die größten Fälle: letzte Problem, Das (1968, 1 CD, 41 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die größten Fälle: Musgrave-Ritual, Das (1968, 1 CD, 43 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die größten Fälle: Shoscombe-Rennstall, Der / Das Beryll-Diadem (1963, 1 CD, 70 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Die größten Fälle: Silberstrahl (1963, 1 CD, 42 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Meisterhafte Fälle: leere Haus, Das (1968, 1 CD, 40 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Meisterhafte Fälle: Sherlock Holmes macht ein Experiment / Der Mann mit der Hasenscharte (1963, 1 CD, 63 Min.)
[Audio-Verlag] Sherlock Holmes - Meisterhafte Fälle: Sherlock Holmes verfolgt eine Fährte / Der griechische Dolmetscher (1965, 1 CD, 58 Min.)
[Random House] Sherlock Holmes: Studie in Scharlachrot, Eine / Das Zeichen der Vier (1987, 4 CDs, 230 Min.)
[Titania] Vampir von Sussex, Der (2005, 1 CD, 75 Min.)
enthält: Der Vampir von Sussex, Das gefleckte Band
[Titania] Zeichen der Vier, Das (2004, 2 CDs, 128 Min.)

Peter Offline




Beiträge: 2.886

10.10.2014 18:06
#3 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Abgesehen von Jugendkram wie den anscheindend 'unkaputtbaren' "Drei Fragezeichen", die zwar überraschenderweise auch heute noch bei (einigen mir bekannten ) 30-40jährigen Interesse hervorrufen, bei mir selbst aber seit Jahrzehnten endgültig in die Mottenkiste verbannt sind, sowie einigen Ausnahmen wie "Kinski"-Geschichten oder alte Theateraufnahmen, habe ich erst vor relativ kurzer Zeit wieder angefangen, Bücher auch zu hören. Der anfängliche Grund war nicht Begeisterung, sondern nur die Tatsache, dass mir die Rhein-Main-Fahrerei langsam tierisch auf den Senkel ging - und ich durch die Mischung "morgens Hörbuch zur Fokussierung, abends Musik zum Entspannen" herausragende Ablenkung fand. Ich möchte also gar nicht mehr ohne die Hörbücher sein, mit deren Hilfe man ansonsten verlorene Zeit für Entdeckungen und Erlebnisse nutzen kann, was man sonst auch als begeisterter Leser und Filmschauer zeitlich gar nicht schaffen würde.
Die Sammlung ist also drei bis vier Jahre jung.
Da meine Hörbücher in der Mehrzahl keine Krimis sind (und mein "Katalog" nur mit einiger Formatierungsarbeit in diesen Editor passt), beschränke ich mich auf den - im weiteren Sinn - relevanten Krimiteil und lasse den Rest an dieser Stelle einfach mal weg.

Hörspiele:

Chandler, Raymond:
Gesetz der Straße:
- Die Tote im See: Hallwachs, Hans Peter; Feik, Eberhard; Marquis, Arnold; Wirths, Charles (DAV / 1 CD);
- Straßenbekanntschaft: Pleitgen, Ulrich; Condrus, Wolfgang; Zapatka, Katharina; Lange, Hellmut; Schimmelpfennig, Heinz (DAV / 1 CD);
- Der Mann, der Hunde liebte Hallwachs, Hans Peter; Brückner, Christian; Postel, Sabine; Marholm, Alf (DAV / 1 CD);
- Der Bleistift Marquis, Arnold; Köper, Carmen Renate; Neutze, Horst Michael; Stass, Herbert; Neutze, Günther; Müller-Westernhagen, Marius (DAV / 1 CD);
- Gesteuertes Spiel: Thate, Hilmar; Ponnier, Matthias; Demirkan, Renan; Quest, Christoph; Thormann, Jürgen; Renneisen, Walter; Ptok, Friedhelm (DAV / 1 CD);
- Spanisches Blut: Habich, Matthias; Condrus, Wolfgang; Posch, Krista; Schimmelpfennig, Heinz; Semmelrogge, Martin (DAV / 1 CD).

Dahl, Roald:
Der Weg zum Himmel - Glanzstücke. Felmy, Hansjörg; Jäger, Hanns Ernst; Richter, Walter; Reichmann, Wolfgang (DAV / 1 CD).

Doyle, Arthur Conan:
Der Hund von Baskerville. Sherlock Holmes & Dr. Watson: Die größten Fälle 1. Pasetti, Peter; Wichmann, Joachim; Benrath, Martin; Meisel, Kurt; Uhlen, Gisela; Jäger, Hanns Ernst; Schumann, Erik (BR / 1 CD);
Silberstrahl. Sherlock Holmes & Dr. Watson: Die größten Fälle 2. Pasetti, Peter; Behrendt, Klaus; Tappert, Horst; Wepper, Fritz; Sterzenbach, Benno (BR / 1 CD);
Shoscombe / Beryll. Sherlock Holmes & Dr. Watson: Die größten Fälle 3. Pasetti, Peter; Schumann, Erik; Jäger, Hanns Ernst; Lieffen, Karl (BR / 1 CD);
Das Musgrave Ritual. Sherlock Holmes & Dr. Watson: Die größten Fälle 4. Pasetti, Peter; Schumann, Erik; Baltus, Gerd; Ungeheuer, Günter (BR / 1 CD);
Das letzte Problem. Sherlock Holmes & Dr. Watson: Die größten Fälle 5. Pasetti, Peter; Schumann, Erik; Joloff, Friedrich, Vierock, Fithjof (BR / 1 CD).

DuMaurier, Daphne:
Rebecca. Pasetti, Peter; Trantow, Cordula; Löwitsch, Klaus (BR / 2 CD).

Dürrenmatt, Friedrich:
Die Physiker. Blech, Hans Christian; Jäger, Hanns Ernst; Breidenbach, Tilli; Hübner, Bruno (Merian / 2 CD).

Hammett, Dashiell:
Der Fluch des Hauses Dain. Sander, Otto; Icks, Sascha; Fricke, Peter; Giskes, Heinrich; Zapatka, Christoph; Renneisen, Walter (SWR / Weltbild / 2 CD).

Hemingway, Ernest:
In einem anderen Land. Blech, Hans Christian; Wahl, Wolfgang; Goslar, Jürgen; Schimmelpfennig, Heinz (DAV / 1 CD).
Haben und Nichthaben. Reincke, Heinz; Gessulat, Herta Maria, Bockx, Karl; Haars, Kurt; Schimpf, Rolf (DAV / 1 CD).

Jacques, Norbert / Lang, Fritz:
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse. Fröbe, Gert; van Eyck, Peter; Peters, Werner; Ackermann, Kurt; Altrichter, Dagmar; Preiss, Wolfgang; Frass, Wolf; Wüstenhagen, Harry. (Eichborn / 1 CD);
Jacques, Norbert / Reinl, Harald:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse. Fröbe, Gert; Niendorf, Horst; Ackermann, Curt; Peters, Werner; Fernau, Rudolf; Forster, Rudolf; Leonard, Margot (Argon / 1 CD);
Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse. Hoffmann, Gert Günther; Dor, Karin; Lowitz, Siegfried; Fernau, Rudolf; Pieritz, Kurd; Wüstenhagen, Harry (Eichborn / 1 CD).

Poe, Edgar Allan:
Meister des Schreckens 1: Der Magnetiseur / Der Fall Waldemar. Wilcke, Claus; Buchholz, Peter; Augustinski, Peer; Draeger, Kerstin (Maritim / vgh audiobooks, 2 CD).

Simenon, Georges:
Maigret in Kur. Ptok, Friedhelm; Berkel, Christian; Krößner, Renate; Krumbiegel, Ulrike; Mellies, Otto (Steinbach / 1 CD).

Stemmle, R. A.:
Affaire Blum. Blech, Hans Christian; Steckel, Leonard; Ponto, Erich; Westphal, Gert; Lieck, Kurt; Schafheitlin, Franz, Heerdegen, Edith (SWR / Noa Noa / 1 CD)

Wallace, Edgar:
Der Unhold. Vollbrecht, Bernd; Franzke, Bert; Missler, Robert (Hörplanet / 1 CD);
Die seltsame Gräfin. Thormann, Jürgen; Wagner, Eva; Schaller, Ulrich; Zang, Jessica; Schütz, Elga (Imperial Theater / 2 CD);
Filmedition I: Der Frosch mit der Maske, Das Geheimnis der gelben Narzissen, Das Gasthaus an der Themse. Fuchsberger, Joachim; Kinski, Klaus; Lee, Christopher; Lowitz, Siegfried; Arent, Eddi; Schürenberg, Siegfried; Pflug, Eva (Maritim / vgh audiobooks, 3 CD);
Filmedition II: Der Zinker, Das indische Tuch, Die Tür mit den 7 Schlössern. Drache, Heinz; Kinski, Klaus; Pfitzmann, Günther; Rütting, Barbara; Arent, Eddi; Peters, Werner; Schürenberg, Siegfried (Maritim / vgh audiobooks, 3 CD);
Filmedition III: Die Bande des Schreckens, Der Fälscher von London, Der unheimliche Mönch. Fuchsberger, Joachim; Dor, Karin; Lange, Hellmut; Leipnitz, Harald; Arent, Eddi; Graf, Robert; Schürenberg, Siegfried; de Kowa, Victor (Maritim / vgh audiobooks, 3 CD);
Filmedition IV: Der rote Kreis, Der grüne Bogenschütze, Zimmer 13 Fröbe, Gert; Fuchsberger, Joachim; Dor, Karin; Wussow, Klausjürgen; Ewert, Renate; Arent, Eddi; Schürenberg, Siegfried (Maritim / vgh audiobooks, 3 CD).

Hörbücher:

Bloch, Robert:
Psycho: Brandt, Matthias (NDRkultur, DAV / 5 CD).

le Carré, John:
Der Spion, der aus der Kälte kam. Brandt, Matthias (Hörbuch Hamburg / 6 CD).

Dahl, Roald; McDermid, Val; Fremlin, Celia; Klönne, Gisa:
Mörderisch gute Nachtgeschichten von bösen Frauen. Uhl, Nadja; Bäumer, Marie; Auer, Barbara; Wörner, Natalia (Hörverlag / 1 CD).

Dürrenmatt, Friedrich:
Der Richter und sein Henker. Korte, Hans (Diogenes / 3 CD);
Der Verdacht. Korte, Hans (Diogenes / 4 CD);
Das Versprechen. Korte, Hans (Diogenes / 4 CD);

Fleming, Ian:
Liebesgrüße aus Moskau. Siebeck, Oliver (Lübbe Audio / 4 CD);
Moonraker. Siebeck, Oliver (Lübbe Audio / 4 CD).

Grangé, Jean-Christophe:
Der Flug der Störche: Kerzel, Joachim (Bastei Lübbe / 6 CD);
Das schwarze Blut: Kerzel, Joachim (Lübbe Audio / 6 CD).

Haefs, Gisbert; Slesar, Henry; Hohlbein, Wolfgang; Aiken, John:
Mörderisch gute Nachtgeschichten: Aljinovic, Boris; Wachtveitl, Udo; Deutschmann, Heikko; Jaenicke, Hannes (Hörverlag / 1 CD).

Harris, Robert:
Ghost. Jaenicke, Hannes (RandomHouse / 4CD).

Horowitz, Anthony:
Das Geheimnis des weißen Bandes. Steck, Johannes (GoyaLit / 4 CD).

Poe, Edgar Allan:
Der Doppelmord in der Rue Morgue. Frank, Kim (Argon / 2 CD);
Edgar Allan Poes Meistererzähler. Held, Martin; Braun, Pinkas; Kieling, Wolfgang; Messemer, Hannes; Münch, Richard; Paetsch, Hans; Reincke, Heinz (NDRkultur / 3 CD).

Puschkin, Alexander:
Der Sargmacher / Der Schnesturm. Schmitt, Rainer (AME / 1 CD).

Puzo, Mario:
Der Pate. Brückner, Christian. (ADAC Hörbuch Edition / 6 CD).

Wallace, Edgar:
Der Frosch mit der Maske. Primus, Bodo (Legato / 2 CD);
Das Gasthaus an der Themse. Augustinski, Peer (RandomHouse / 1 CD);
Der Engel des Schreckens. Steck, Johannes (Legato / 2 CD);
Der rote Kreis. Steck, Johannes (AME / 2 CD);
Der schwarze Abt. Augustinski, Peer (RandomHouse / 1 CD);
Der viereckige Smaragd. Steck, Johannes (Legato / 2 CD);
Die Tür mit den sieben Schlössern. Wachtveitl, Udo (AME / 2 CD).

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2014 19:26
#4 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Sind ja coole Sachen dabei. Das "Rebecca"-Hörspiel hatte ich auch schon gefühlte hundert Mal im Visier, habe es mir aber immer noch nicht besorgt. Im Gegensatz dazu steht Horowitz' "Geheimnis des weißen Bandes" zusammen mit der Buchausgabe auch in meinem Regal - doch leider nach fast drei Jahren immer noch ungehört / ungelesen. Dürften allerdings so ziemlich die einzigen ungehörten CDs in meiner Sammlung sein - im Gegensatz zu den DVDs, wo noch einiges der Sichtung harrt.

Weiter mit ...

Hörspiele (2/3):

Durbridge, Francis:
[Audio-Verlag] Non-Paul-Temples, Die (1961, 5 CDs, 275 Min.)
enthält: Der Fall Greenfield, Nur über meine Leiche, La Boutique, Tief in der Nacht
[Audio-Verlag] Paul Temple & Co 1 (1962, 5 CDs, 352 Min.)
enthält: Paul Temple und der Fall Margo, Nur über meine Leiche
[Audio-Verlag] Paul Temple & Co 2 (1959, 6 CDs, 389 Min.)
enthält: Paul Temple und der Fall Spencer, La Boutique
[AudioGO] Paul Temple and the Sullivan Mystery (2006, 4 CDs, 240 Min.)
[Hörverlag] Paul Temple Kult Kiste (1951, 18 CDs, 1263 Min.)
enthält: Paul Temple und der Fall Curzon, Paul Temple und der Fall Gilbert, Paul Temple und der Fall Lawrence, Paul Temple und der Fall Genf, Paul Temple und der Fall Alex
[Audio-Verlag] Paul-Temple-Box, Die (1953, 12 CDs, 801 Min.)
enthält: Paul Temple und der Fall Jonathan, Paul Temple und der Fall Vandyke, Paul Temple und der Fall Madison

Sayers, Dorothy L.:
[Audiobuch] Acht Fälle für Lord Peter (2003, 8 CDs, 413 Min.)
enthält: Der Mann ohne Gesicht, Der Zank um den Knochen, Die Weinprobe, Die geheimnisvolle Entführung, Das Bild im Spiegel, In Ali Babas Höhle, Das Spukhaus in Merriman's End, Der Pfirsichdieb

Simenon, Georges:
[Audio-Verlag] Maigret - Die besten Fälle: Maigret und der gelbe Hund (1961, 1 CD, 59 Min.)
[Audio-Verlag] Maigret - Die besten Fälle: Maigret und die Bohnenstange (1961, 1 CD, 59 Min.)
[Audio-Verlag] Maigret - Die besten Fälle: Maigret und die Groschenschenke (1961, 1 CD, 52 Min.)
[Audio-Verlag] Maigret - Die besten Fälle: Maigret und die schrecklichen Kinder (1958, 1 CD, 74 Min.)
[Audio-Verlag] Maigret - Die besten Fälle: Maigret und seine Skrupel (1961, 1 CD, 60 Min.)
[Steinbach] Maigret-Box, Die (2003, 8 CDs, 428 Min.)
enthält: Maigret und das Schattenspiel, Hier irrt Maigret, Maigrets Nacht an der Kreuzung, Mein Freund Maigret, Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet, Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien, Maigret und die Keller des "Majestic", Maigret in Kur

Wallace, Edgar:
[Titania] blaue Hand, Die (2005, 1 CD, 70 Min.)
[Europa] drei Gerechten, Die (1983, 1 CD, 44 Min.)
[Maritim] Edgar Wallace Filmedition I (1959, 3 CDs, 213 Min.)
enthält: Der Frosch mit der Maske, Das Geheimnis der gelben Narzissen, Das Gasthaus an der Themse
[Maritim] Edgar Wallace Filmedition II (1962, 3 CDs, 218 Min.)
enthält: Der Zinker, Das indische Tuch, Die Tür mit den 7 Schlössern
[Maritim] Edgar Wallace Filmedition III (1960, 3 CDs, 224 Min.)
enthält: Die Bande des Schreckens, Der Fälscher von London, Der unheimliche Mönch
[Europa] Engel des Schreckens, Der (1983, 1 CD, 42 Min.)
[Europa] Frosch mit der Maske, Der (1983, 1 CD, 42 Min.)
[Europa] Gasthaus an der Themse, Das (1983, 1 CD, 44 Min.)
[Europa] Geheimnis der gelben Narzissen, Das (1983, 1 CD, 46 Min.)
[Europa] Hexer, Der (1983, 1 CD, 38 Min.)
[Nocturna] Hexer, Der (2009, 1 CD, 53 Min.)
[Maritim] Hier spricht ... Edgar Wallace (2004, 4 CDs, 210 Min.)
enthält: Das Gesicht im Dunkeln, Bei den drei Eichen, Der Unheimliche, Der Banknotenfälscher
[Titania] indische Tuch, Das (2004, 2 CDs, 120 Min.)
[Audio-Verlag] Joker, Der (1988, 2 CDs, 93 Min.)
[Europa] Neues vom Hexer (1983, 1 CD, 41 Min.)
[Europa] rote Kreis, Der (1983, 1 CD, 43 Min.)
[Europa] schwarze Abt, Der (1983, 1 CD, 38 Min.)
[Zaubermond] seltsame Gräfin, Die (2014, 2 CDs, 152 Min.)
[Europa] toten Augen von London, Die (1983, 1 CD, 48 Min.)
[Hörplanet] Tür mit den sieben Schlössern, Die (2014, 1 CD, 78 Min.)
[Hörplanet] Unhold, Der (2013, 1 CD, 73 Min.)
[Europa] Verrätertor, Das (1983, 1 CD, 40 Min.)
[Europa] Zinker, Der (1983, 1 CD, 38 Min.)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.10.2014 21:08
#5 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Hörspiele höre ich schon seit meiner Kindheit gerne, mit Hörbüchern konnte ich noch nie etwas anfangen, ich mag einfach verschiedene Sprecher. Mit den drei ??? bin ich aufgewachsen, die stehen auch komplett bei mir im Regal, und jedes neue wird sofort gekauft, auch wenn die schon lange nicht mehr die Qualität von früher haben. Die Wallace-Reihe von Maritim habe ich auch vollständig, und es gab mal von Weltbild eine Sammelreihe mit alten Radiokrimis, die habe ich mir auch zugelegt. Die O-Ton Editionen von Joachim Kramp finden auch regelmäßig den Weg in meinen Player, bei denen schlafe ich aber fast immer ein, da ich die Filme in- und auswendig kenne. Schade, das die restlichen Filme nicht mehr als Hörspiel erschienen sind. Für gute Tipps im Bereich Krimihörspiele bin ich immer offen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2014 21:29
#6 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #5
Die O-Ton Editionen von Joachim Kramp finden auch regelmäßig den Weg in meinen Player, bei denen schlafe ich aber fast immer ein, da ich die Filme in- und auswendig kenne.

Ist ja direkt niedlich. Andere brauchen Schlafmittel, bei dir reicht schon Edgar Wallace.
Bei mir hat die in- und auswendige Kenntnis der Filme eher die Auswirkung, dass die Wallace-O-Töner ganz selten in meinen Player wandern. Andere Sachen dagegen könnte ich immer wieder hören, z.B. die Wallace-Hörbücher von AirPlay, die Europa-Reihe, die Holmes-Hörspiele mit Pasetti und Kerst oder die Maigret-Box von Steinbach, die mindestens einmal jeden Winter durchgenudelt wird.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.10.2014 21:47
#7 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Von den Holmes-Hörspielen mit Pasetti habe ich sogar die ersten drei, die sollte ich mal wieder hören.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2014 21:52
#8 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Wobei es da ja kurioserweise gleich zwei Reihen mit Pasetti gibt: Die alte vom Bayerischen Rundfunk (1962-1968) und die neue von Europa (1980er Jahre). Ich kenne nur die alten Hörspiele, die im Vergleich wohl wesentlich atmosphärischer sein sollen (dank des Fehlens von 80er-Jahre-Mucke im Viktorianischen London ). Interessant ist aber, dass in den Reihen nicht nur teilweise gleiche Stoffe 2x mit Pasetti umgesetzt wurden, sondern dass es in beiden Reihen einen "Hund von Baskerville" mit Pasetti als Holmes und Joachim Wichmann als Watson gab.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.10.2014 21:56
#9 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Bei mir sind es die Hörspiele von Europa.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2014 20:47
#10 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Hörspiele (3/3):

Wolf, Stefan:
[Europa] TKKG 1: Jagd nach den Millionendieben, Die (1981, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 2: blinde Hellseher, Der (1981, 1 MC, 42 Min.)
[Europa] TKKG 3: leere Grab im Moor, Das (1981, 1 MC, 41 Min.)
[Europa] TKKG 4: Paket mit dem Totenkopf, Das (1981, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 5: Phantom auf dem Feuerstuhl, Das (1981, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 6: Angst in der 9a (1981, 1 MC, 37 Min.)
[Europa] TKKG 7: Rätsel um die alte Villa (1982, 1 MC, 40 Min.)
[Europa] TKKG 10: Alarm für Zirkus Sarani (1982, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 11: Falschmünzer vom Mäuseweg, Die (1982, 1 MC, 43 Min.)
[Europa] TKKG 14: Schlangenmensch, Der (1982, 1 MC, 47 Min.)
[Europa] TKKG 15: Ufos in Bad Finkenstein (1982, 1 MC, 47 Min.)
[Europa] TKKG 17: Doppelgängerin, Die (1982, 1 MC, 43 Min.)
[Europa] TKKG 19: Schatz in der Drachenhöhle, Der (1982, 1 MC, 42 Min.)
[Europa] TKKG 20: Geheimnis der chinesischen Vase, Das (1982, 1 MC, 42 Min.)
[Europa] TKKG 24: Gefährliche Diamanten (1983, 1 MC, 37 Min.)
[Europa] TKKG 25: Stunde der schwarzen Maske, Die (1983, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 26: Geiseldrama, Das (1984, 1 MC, 38 Min.)
[Europa] TKKG 27: Banditen im Palasthotel (1984, 1 MC, 41 Min.)
[Europa] TKKG 32: Wilddiebe im Teufelsmoor (1984, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 33: Wer raubte das Millionenpferd? (1984, 1 MC, 37 Min.)
[Europa] TKKG 34: Vampir der Autobahn (1984, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 35: Nacht des Überfalls, Die (1985, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 36: Geschenk des Bösen, Das (1985, 1 MC, 35 Min.)
[Europa] TKKG 38: weiße Schmuggler-Yacht, Die (1985, 1 MC, 47 Min.)
[Europa] TKKG 39: Gift-Party, Die (1985, 1 MC, 44 Min.)
[Europa] TKKG 43: Gefangen in der Schreckenskammer (1986, 1 MC, 48 Min.)
[Europa] TKKG 44: Um Mitternacht am schwarzen Fluss (1987, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 46: Hotel in Flammen (1987, 1 MC, 40 Min.)
[Europa] TKKG 49: Bombe an Bord (1987, 1 MC, 38 Min.)
[Europa] TKKG 50: Spion auf der Flucht (1987, 1 MC, 38 Min.)
[Europa] TKKG 52: Überfall im Hafen (1987, 1 MC, 36 Min.)
[Europa] TKKG 53: Schüsse aus der Rosenhecke (1987, 1 MC, 40 Min.)
[Europa] TKKG 55: Mörder aus dem Schauerwald, Der (1987, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 57: Jagt das rote Geisterauto! (1987, 1 MC, 47 Min.)
[Europa] TKKG 58: doppelte Pedro, Der (1987, 1 MC, 45 Min.)
[Europa] TKKG 59: Trickdieb auf Burg Drachenstein (1988, 1 MC, 45 Min.)
[Europa] TKKG 60: Teufel vom Waiga-See, Der (1988, 1 MC, 51 Min.)
[Europa] TKKG 61: Im Schatten des Dämons (1989, 1 MC, 49 Min.)
[Europa] TKKG 63: Falle am Fuchsbach, Die (1989, 1 MC, 40 Min.)
[Europa] TKKG 65: Sklaven für Wutawia (1989, 1 MC, 39 Min.)
[Europa] TKKG 67: Hinterhalt im Eulenforst (1990, 1 MC, 44 Min.)
[Europa] TKKG 69: Achtung: Die "Monsters" kommen! (1990, 1 MC, 40 Min.)
[Europa] TKKG 70: Wer hat Tims Mutter entführt? (1990, 1 MC, 45 Min.)
[Europa] TKKG 72: Taschengeld für ein Gespenst (1991, 1 MC, 45 Min.)
[Europa] TKKG 73: Herr der Schlangeninsel (1991, 1 MC, 43 Min.)
[Europa] TKKG 79: Toter braucht Hilfe, Ein (1992, 1 MC, 42 Min.)
[Europa] TKKG 82: Spuk aus dem Jenseits (1993, 1 MC, 52 Min.)
[Europa] TKKG 88: Kampf um das Zauberschwert Drachenauge (1994, 1 MC, 43 Min.)
[Europa] TKKG 91: Crash-Kids riskieren ihr Leben (1995, 1 MC, 38 Min.)
[Europa] TKKG 94: In dunkler Nacht am Marmorgrab (1996, 1 MC, 40 Min.)
[Europa] TKKG 95: U-Bahn des Schreckens (1996, 1 MC, 38 Min.)
[Europa] TKKG 98: Haie vom Lotus-Garten, Die (1996, 1 MC, 59 Min.)
[Europa] TKKG 99: Hilflos in eisiger Nacht (1996, 1 MC, 70 Min.)
[Europa] TKKG 100: Fieser Trick mit Nr. 100 (1996, 1 MC, 46 Min.)
[Europa] TKKG 107: Lösegeld für einen Irrtum (1997, 1 MC, 59 Min.)
[Europa] TKKG 109: Mörderspiel im Burghotel (1998, 1 MC, 58 Min.)
[Europa] TKKG 119: Frische Spur nach 70 Jahren (2000, 1 MC, 50 Min.)
[Europa] TKKG 120: Bei Anruf Angst (2000, 1 MC, 55 Min.)
[Europa] TKKG 121: cooler Typ aus der Hölle, Ein (2000, 1 MC, 55 Min.)
[Europa] TKKG 122: Goldschatz, der vom Himmel fiel, Der (2000, 1 MC, 54 Min.)

andere Autoren:
[Hörverlag] Becker, Rolf und Alexandra: Gestatten, mein Name ist Cox: kleine Hexe, Die (1963, 5 CDs, 307 Min.)
[AudioGO] Dorrell, Mike: Dick Barton and the Missing Formula (2010, 2 CDs, 150 Min.)
[Hörverlag] Durbridge, Francis et al.: Krimi Kult Kiste 1 (1957, 9 CDs, 592 Min.)
enthält: Paul Temple und der Fall Alex, Die Dame ist blond, Gestatten mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311
[Floff Publishing] Fickel, Florian: Jerry Cotton: Phil Decker und die Selbstmord-Falle (2001, 1 CD, 64 Min.)
[Audio-Verlag] Glauser, Friedrich: Matto regiert (1988, 1 CD, 60 Min.)
[Titania] Gruppe, Marc: Sherlock Holmes: Spuk im Pfarrhaus (2011, 1 CD, 76 Min.)
[Eichborn] Gülzow, Susa: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse (1961, 1 CD, 73 Min.)
[Eichborn] Gülzow, Susa: tausend Augen des Dr. Mabuse, Die (1960, 1 CD, 55 Min.)
[Eichborn] Gülzow, Susa: unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse, Die (1962, 1 CD, 66 Min.)
[Eichborn] Gülzow, Susa: Würger von Schloss Blackmoor, Der (1963, 1 CD, 60 Min.)
[AudioGO] Marsh, Ngaio: Inspector Alleyn Mysteries, The (2002, 2 CDs, 120 Min.)
enthält: A Man Lay Dead, A Surfeit of Lampreys
[All Score] Niemann, Eric: Sherlock Holmes: Holmes unter Verdacht (2013, 1 CD, 80 Min.)
[Audio-Verlag] Sjöwall, Maj und Per Wahlöö: Alarm in Sköldgatan (1995, 1 CD, 45 Min.)
[Stimmbuch] Wakonigg, Daniela: Mythos und Wahrheit: Sherlock Holmes (2007, 1 CD, 70 Min.)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

12.10.2014 14:54
#11 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Meine Sammlung der Detektivhörspiele und Kriminalhörbücher konzentriert sich vor allem auf die Klassiker der ersten Stunde:

Gilbert Adair (deutsch)
- Ein stilvoller Mord in Elstree (Lesung mit Peter Franke), Verlag C.H. Beck 2008

Agatha Christie (englisch)
- The Adventure of the Christmas Pudding (A BBC Radio 4 full-cast dramatisation starring John Moffatt as Hercule Poirot), BBC Audio 2006
- Dumb Witness (A BBC Radio 4 full-cast dramatisation starring John Moffatt as the great Belgian detective), BBC Audio 2007
- Murder at the Vicarage (A Miss Marple Mystery - Read by Joan Hickson), Harper Collins AudioBooks 2001

Gestatten, mein Name ist Cox (deutsch)
- Heißen Dank fürs kalte Buffet (von Rolf und Alexandra Becker mit Günther Ungeheuer, Peter Pasetti, Karin Hübner, Paul Verhoeven u.a.), der hörverlag, BR 1969

Arthur Conan Doyle (deutsch)
- Sherlock Holmes & Dr. Watson - Die größten Fälle (Der Hund von Baskerville, Silberstrahl, Der Shoscombe Rennstall, Das Beryll-Diadem, Das Musgrave-Ritual, Das letzte Problem), (mit Peter Pasetti als Sherlock Holmes), Bayerischer Rundfunk 1963-1968, Der Audio Verlag 2004
- Neue Fälle von Sherlock Holmes & Dr. Watson (Das Geheimabkommen, Der Mazarin Stein, Der kreidebleiche Soldat, Das getupfte Band, Der Daumen des Ingenieurs, London im Nebel) (mit Peter Pasetti und Alexander Kerst als Sherlock Holmes), Bayerischer Rundfunk, Saarländischer Rundfunk 1963-1968, Der Audio Verlag 2005
- Sherlock Holmes & Dr. Watson - Die besten Fälle (Das Verschwinden der Lady Carfax, Die Liga der Rothaarigen, Sherlock Holmes spannt aus, Sherlock Holmes auf Freiersfüßen, Der goldene Klemmer, Die Weihnachtsgans, Der illustre Klient, Die einsame Radfahrerin) (mit Peter Pasetti und Alexander Kerst als Sherlock Holmes), Bayerischer Rundfunk, Saarländischer Rundfunk 1962-1968, Der Audio Verlag 2006
- Meisterhafte Fälle von Sherlock Holmes & Dr. Watson (Das leere Haus, Sherlock Holmes macht ein Experiment, Der Mann mit der Hasenscharte, Sherlock Holmes verfolgt eine Fährte, Der griechische Dolmetscher) (mit Peter Pasetti und Alexander Kerst als Sherlock Holmes), Bayerischer Rundfunk, Saarländischer Rundfunk 1963-1968, Der Audio Verlag 2007/2008

- Die Abenteuer des Sherlock Holmes (Ein Skandal in Böhmen) (gelesen von Oliver Kalkofe), der hörverlag 2012
- Das gefleckte Band / Ein Skandal in Böhmen (gelesen von Claus Biederstaedt), Diogenes Hörbuch 2007
- Die tanzenden Männchen

(englisch)
- The Lion's Mane (mit Clive Merrison als Sherlock Holmes), BBC 1996

Pastiche basierend auf den von Sir Arthur Conan Doyle geschaffenen Figuren
- Sherlock Holmes: Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs Folge 2: Spuk im Pfarrhaus (mit Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Glemnitz u.a.), Titania Medien 2011

- The Adventures of Sherlock Holmes (83 Radio plays mit Basil Rathbone und Nigel Bruce)

Dr. Mabuse (deutsch)
- Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (Ein Hörspiel nach dem Original-Kinofilm von Fritz Lang von 1960), mit Zwischentexten gelesen von Wolf Frass (Eichborn 2005)

Francis Durbridge (deutsch)
- Paul Temple und der Fall Alex (mit Paul Klinger, Margot Leonard u.a.), der hörverlag WDR 1968

Gisbert Haefs (deutsch)
- Das Triumvirat / Das Triumvirat denkt / Das Triumvirat spinnt (mit Peter Pasetti, Hans Korte, Heinz Trixner, Harald Leipnitz), WDR 1984/1985/1996, Audiobuch Verlag 2006

Ernst Hall (deutsch)
- Glocken des Todes (6-teiliges Kriminalhörspiel mit Fritz Rasp, Hermann Lenschau, Helmut Peine, Alf Marholm u.a.), WDR 1964, PIDAX 2014

Nick Knatterton (deutsch)
- Die Erbschaft in der Krawatte (mit Rolf Becker, Bernd Stephan u.a.), nach der Kult-Comicfigur von Manfred Schmidt, Der AudioVerlag 2007

Lady Bedfort (deutsch)
- Das Lady Bedfort Krimi-Archiv 1 (Folge 1 Das Grab im Moor, Folge 2 Das Haus an der Witwenkreuzung, Folge 3 Der Tod auf der Weide) (mit Barbara Ratthey, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer u.a.), Hörplanet 2013

Daphne DuMaurier (deutsch)
- Rebecca (Kriminalhörspiel mit Peter Pasetti, Cordula Trantow, Harald Leipnitz, Klaus Löwitsch u.a.), BR 1973, Der Audio Verlag 2004

Dorothy L. Sayers (deutsch)
- Drei Fälle für Lord Peter (Drei Kriminalhörspiele mit Peter Fricke, Dagmar von Thomas u.a.) (Der Zank um den Knochen, Die geheimnisvolle Entführung, Der Mann ohne Gesicht), MDR 2003 Audiobuch Verlag
- Drei neue Fälle für Lord Peter (Drei Kriminalhörspiele mit Peter Fricke, Dagmar von Thomas u.a.) (Das Spukhaus im Merriman's End, Die Weinprobe, Der Pfirsichdieb), MDR 2003, Audiobuch Verlag
- Lord Peter Wimsey - Glocken in der Neujahrsnacht (4-teiliges Kriminalhörspiel mit Erik Schumann, Günther Ungeheuer, Wolfgang Büttner, Hans Cossy u.a.), BR 1966, PIDAX 2014

Georges Simenon (deutsch)
- Maigret und die junge Tote (gelesen von Gert Heidenreich), Diogenes Verlag 2006

Edgar Wallace (deutsch)
- Der Frosch mit der Maske (gelesen von Peer Augustinski), Random House Audio 2003
- Das Gasthaus an der Themse (gelesen von Peer Augustinski), Random House Audio 2003
- Der grüne Bogenschütze (gelesen von Peer Augustinski), Random House Audio 2003
- Der Hexer (gelesen von Peer Augustinki), Random House Audio 2003
- Der schwarze Abt (gelesen von Peer Augustinki), Random House Audio 2003
- Der Joker (Hörspiel mit Horst Frank u.a.), SWR 1988, Der Audio Verlag 2008

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

12.10.2014 21:23
#12 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Nachdem ich früher zu Hörspielen und noch mehr zu Hörbüchern („Bücher soll man selber lesen!“) etwas skeptisch eingestellt war, hat sich das in den letzten Jahren gewandelt, was zu einer doch recht umfangreichen und relativ häufig genutzten Sammlung aus beiden Bereichen führte. Darunter vornehmlich die Klassiker natürlich, neben Edgar Wallace und Francis Durbridge/Paul Temple (letztere besonders gerne auf Reisen oder Arbeiten in Haus und Hof genutzt) Sherlock Holmes, u.a. die Radioropa-Hörbuch-Version, die zu sehr auf modern getrimmten Hörspiele mit Christian Rode und Peter Gröger und die erstaunlich authentische Baskerville-Bearbeitung von Bastian Pastewa, da hatte ich schon Schlimmes befürchtet; von Agatha Christies Werken existiert ein umfangreiches Angebot an ungekürzten Hörbüchern, besonders angenehm empfinde ich Hans Eckardt als Leser (etwa „Ein Schritt ins Leere“ oder „Das Geheimnis von Sittaford“), auch Gabriele Blums Interpretation der Miss Marple-Romane lohnt sich (wenn auch eine weibliche Sprecherin in von Männern in der Ich-Form erzählten Geschichten etwas irritiert, siehe „Mord im Pfarrhaus“, „Die Schattenhand“), während Martin Maria Schwarz’ zu ausgereizter Belgien-Akzent seines Hercule Poriot für meine Ohren zu anstrengend ist. Sehr beeindruckend find ich immer wieder Manfred Fenners intensive Darbietung von „Und dann gabs keines mehr“ alias „Zehn kleine Negerlein“, der die verschiedenen Charaktere und ihre Lebensgeschichten ebenso intensiv transportiert wie die düster-atmosphärische Stimmung auf der von der Welt abgeschnittenen, umstürmten Insel. Der Hörverlag hat zuletzt einige Christie-Werke nochmal im mp3-Format herausgebracht und dafür prominente Leser verpflichtet, Jürgen Tarrachs „Das Böse unter der Sonne“ ist ein Hörgenuss während ich Gerd Anthoffs „Tod auf dem Nil“-Lesung schwer durchalte, das passt irgendwie gar nicht zusammen. Wanja Mues hat jetzt die von Sophie Hannah verfasste Poriot-Neuauflage „Die Monogramm-Morde“ gesprochen. Hörenswert sind trotz mancher marktschreierischer Modernisierung die Grusel-/Kriminalhörspiele aus der Titania Medien-Werkstatt und auch unter den Pidax-Veröffentlichungen finden sich regelmäßig kleine und große Juwelen, etwa "Glocken des Todes" oder "Auftrag für Quentin Barnaby".

Außerdem lohnt es sich auch immer mal wieder, das aktuelle Radioprogramm zu überprüfen, hier verstecken sich gelegentlich schöne und seltene Kriminalhörspielklassiker, etwa mittwochs um 20.05 Uhr auf Bayern 2 (zuletzt die Hornleigh-Geschichten oder der 1961-Fünfteiler „Der große Fang“, in dem Wolfgang Kieling als schottischer Privatdetektiv einen mysteriösen Mordfall im Hochmoor untersucht) oder Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht im Deutschlandfunk.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2014 21:41
#13 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Zitat von Jack_the_Ripper im Beitrag #12
von Agatha Christies Werken existiert ein umfangreiches Angebot an ungekürzten Hörbüchern

Danke für die interessante Führung durch die Welt der ungekürzten Christie-Hörbücher. Sind das die Produkte vom "Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen"?

Ich persönlich muss sagen, dass ungekürzte Hörbücher meist nicht wirklich mein Fall sind. Ich finde 3 CDs für einen Roman ideal - alles, was darübergeht, ist mir in den meisten Fällen zu anstrengend. Deshalb bevorzuge ich die gekürzten Hörverlag-Fassungen und mache direkt 'mal damit weiter:

Hörbücher (1/3):

Chesterton, Gilbert K.:
[Random House] Duell des Dr. Hirsch, Das (2009, 1 CD, 40 Min.)
[Random House] Kopf Caesars, Der (2009, 1 CD, 40 Min.)
[Random House] Paradies der Diebe, Das (2009, 1 CD, 50 Min.)
[Hörverlag] Pater Brown und die Midasmaske (2004, 1 CD, 46 Min.)
[Random House] purpurfarbene Perücke, Die (2009, 1 CD, 40 Min.)

Christie, Agatha:
[Hörverlag] Alter schützt vor Scharfsinn nicht (2007, 3 CDs, 186 Min.)
[Hörverlag] blaue Geranie, Die (2004, 1 CD, 40 Min.)
[Hörverlag] Blausäure (2003, 3 CDs, 187 Min.)
[Hörverlag] Böse unter der Sonne, Das (2003, 3 CDs, 206 Min.)
[Hörverlag] Da waren es nur noch neun (2003, 3 CDs, 217 Min.)
[HarperCollins] Dead Man's Folly (2004, 5 CDs, 360 Min.)
[Hörverlag] Dreizehn bei Tisch (2005, 3 CDs, 207 Min.)
[Hörverlag] Fata Morgana (2003, 3 CDs, 181 Min.)
[Hörverlag] fehlende Glied in der Kette, Das (2003, 3 CDs, 218 Min.)
[Hörverlag] gefährlicher Gegner, Ein (2006, 3 CDs, 206 Min.)
[Hörverlag] Haus an der Düne, Das (2003, 3 CDs, 209 Min.)
[Hörverlag] Hercule Poirots Weihnachten (2009, 3 CDs, 253 Min.)
[Hörverlag] Lauter reizende alte Damen (2006, 3 CDs, 202 Min.)
[Hörverlag] letzte Joker, Der (2005, 3 CDs, 215 Min.)
[Polygram] Mausefalle, Die (1996, 2 CDs, 151 Min.)
[Hörverlag] Mit offenen Karten (2003, 3 CDs, 206 Min.)
[Hörverlag] Mord an Roger Ackroyd, Der (2003, 3 CDs, 196 Min.)
[Hörverlag] Mord im Orientexpress (2003, 2 MCs, 216 Min.)
[Hörverlag] Mord im Pfarrhaus (2003, 2 MCs, 190 Min.)
[Hörverlag] Mord im Spiegel (2005, 3 CDs, 200 Min.)
[Hörverlag] Mord in Mesopotamien (2003, 2 MCs, 206 Min.)
[Hörverlag] Mord nach Maß (2007, 3 CDs, 215 Min.)
[Hörverlag] Morde des Herrn ABC, Die (2003, 2 MCs, 190 Min.)
[Hörverlag] Rendezvous mit einer Leiche (2005, 3 CDs, 255 Min.)
[Hörverlag] Ruhe unsanft (2013, 3 CDs, 224 Min.)
[Hörverlag] Schattenhand, Die (2010, 3 CDs, 216 Min.)
[Hörverlag] Sterben in Wychwood, Das (2006, 3 CDs, 196 Min.)
[Hörverlag] Tod auf dem Nil (2003, 2 MCs, 200 Min.)
[Hörverlag] Tod in den Wolken (2003, 2 MCs, 220 Min.)
[Hörverlag] Tote in der Bibliothek, Die (2005, 3 CDs, 218 Min.)
[Hörverlag] Vier Frauen und ein Mord (2012, 3 CDs, 234 Min.)
[Hörverlag] Wachsblumenstrauß, Der (2010, 3 CDs, 215 Min.)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 20:25
#14 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Hörbücher (2/3):

Doyle, Sir Arthur Conan:
[Naxos] Adventures of Sherlock Holmes I, The (1998, 3 CDs, 211 Min.)
enthält: The Speckled Band, The Stock-Broker's Clerk, The Adventure of the Copper Beeches, The Red-Headed League
[Delta] Bund der Rothaarigen und anderes, Der (2005, 3 CDs, 225 Min.)
enthält: Der Bund der Rothaarigen, Eine Skandalgeschichte im Herrscherhause O., Ein Fall geschickter Täuschung, Der geheimnisvolle Mord im Tal von Boscombe
[Random House] Doktor und sein Patient, Der (2009, 1 CD, 50 Min.)
[Random House] Fünf Apfelsinenkerne (2009, 1 CD, 49 Min.)
[Random House] getupfte Band, Das (2009, 1 CD, 73 Min.)
[Argon] griechische Dolmetscher und andere Sherlock-Holmes-Abenteuer, Der (2006, 2 CDs, 146 Min.)
enthält: Der griechische Dolmetscher, Das gelbe Gesicht, Der Daumen des Ingenieurs
[Random House] Im leeren Hause (2009, 1 CD, 64 Min.)
[Delta] Im Zeichen der Vier (2005, 4 CDs, 300 Min.)
[AirPlay Audio] Junggeselle von Adel, Der (2008, 1 CD, 43 Min.)
[Random House] schwarze Peter, Der (2009, 1 CD, 57 Min.)
[Random House] sechs Napoleonbüsten, Die (2009, 1 CD, 59 Min.)
[Verlag Hörbuch] Sherlock-Holmes-Geschichten (2002, 4 CDs, 222 Min.)
enthält: Ein Skandal in Böhmen, Der letzte Fall, Das leere Haus, Der zweite Fleck
[Verlag Hörbuch] Weitere Sherlock-Holmes-Geschichten (2002, 4 CDs, 202 Min.)
enthält: Die tanzenden Männchen, Der schwarze Peter, Die sechs Napoleonbüsten, Der Doktor und sein Patient

Durbridge, Francis:
[AudioGO] News of Paul Temple (2010, 2 CDs, 135 Min.)
[AudioGO] Paul Temple and the Front Page Men (2010, 2 CDs, 140 Min.)
[AudioGO] Paul Temple and the Harkdale Robbery (2007, 2 CDs, 135 Min.)
[AudioGO] Tim Frazer Gets the Message (2011, 2 CDs, 140 Min.)

Sayers, Dorothy L.:
[Audiobuch] Mord braucht Reklame (2006, 10 CDs, 755 Min.)
[Audiobuch] Tote in der Badewanne, Der (2001, 5 CDs, 370 Min.)

Simenon, Georges:
[Diogenes] Maigret als möblierter Herr (2006, 4 CDs, 280 Min.)
[ADAC] Maigret bei den Flamen (2007, 3 CDs, 224 Min.)
[Diogenes] Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes (2006, 4 CDs, 251 Min.)
[Diogenes] Maigret und der gelbe Hund (2006, 4 CDs, 251 Min.)
[Diogenes] Maigret und die alte Dame (2006, 4 CDs, 275 Min.)
[Diogenes] Maigret und die Keller des "Majestic" (2008, 4 CDs, 277 Min.)
[Diogenes] Weihnachten mit Maigret (2006, 2 CDs, 140 Min.)

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

14.10.2014 21:11
#15 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #13
Zitat von Jack_the_Ripper im Beitrag #12
von Agatha Christies Werken existiert ein umfangreiches Angebot an ungekürzten Hörbüchern

Danke für die interessante Führung durch die Welt der ungekürzten Christie-Hörbücher. Sind das die Produkte vom "Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen"?

Ja ganz recht, um diese Veröffentlichungen handelt es sich.
Zitat von Gubanov im Beitrag #13
Ich persönlich muss sagen, dass ungekürzte Hörbücher meist nicht wirklich mein Fall sind. Ich finde 3 CDs für einen Roman ideal - alles, was darübergeht, ist mir in den meisten Fällen zu anstrengend. Deshalb bevorzuge ich die gekürzten Hörverlag-Fassungen und mache direkt 'mal damit weiter:

Damit hast du natürlich nicht unrecht, zumal sich so eine Komplett-Lesung dann ja gern zwischen sechs und sieben Stunden hinzieht. Hab aber festgestellt, dass besonders die Lieblingsromane durch eine vollständig - und versiert - vorgetragene Lesung noch mehr Freude machen und Eindruck hinterlassen und sich manche neuen Perspektiven eröffnen. Mein unbegründeter und unüberprüfter Hauptvorbehalt gegen die gekürzten Lesungen besteht in der Befürchtung, dass durch dieses Zusammenschneiden auf rund die Hälfte vieles vom Originalwerk bzw. der Intention des Autors verloren geht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz