Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.342 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2014 22:26
#16 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Die Sachen vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen, das es mittlerweile gar nicht mehr gibt, sind ja leider alle schon vergriffen. Dabei hätten mich davon durchaus die Lesungen der Hercule-Poirot-Kurzgeschichten interessiert. Diesbezüglich gibt es aber auch in England gute Neuigkeiten, wenn ich das hier nebenbei 'mal so einstreuen darf: Der Verlag Harper Collins veröffentlicht Ende Oktober eine Box mit Lesungen aller Poirot-Kurzgeschichten von David Suchet bzw. Hugh Fraser auf 33 CDs.

Das wäre doch 'was Feines!



Bis dahin:

Hörbücher (3/3):

Wallace, Edgar:
[AirPlay Audio] Bande des Schreckens, Die (2005, 3 CDs, 211 Min.)
[AME hören] Edgar Wallace: Box 1, Die (2007, 10 CDs, 689 Min.)
enthält: Der unheimliche Mönch, Die blaue Hand, Das Geheimnis der gelben Narzissen, Der Engel des Schreckens, Der viereckige Smaragd
[AME hören] Edgar Wallace: Box 2, Die (2002, 10 CDs, 796 Min.)
enthält: Der Hexer, Gangster in London, Der Teufel von Tidal Basin, Der rote Kreis, Die Gräfin von Ascot
[AirPlay Audio] Frosch mit der Maske, Der (2007, 4 CDs, 310 Min.)
[AirPlay Audio] Gasthaus an der Themse, Das (2002, 2 CDs, 157 Min.)
[AirPlay Audio] Geheimnis der gelben Narzissen, Das (2007, 4 CDs, 270 Min.)
[AirPlay Audio] grüne Bogenschütze, Der (2007, 4 CDs, 286 Min.)
[AirPlay Audio] Hexer, Der (2002, 2 CDs, 158 Min.)
[Random House] Hier spricht Edgar Wallace (2003, 5 CDs, 350 Min.)
enthält: Der Hexer, Der schwarze Abt, Der Frosch mit der Maske, Das Gasthaus an der Themse, Der grüne Bogenschütze
[AirPlay Audio] indische Tuch, Das (2005, 3 CDs, 233 Min.)
[AME hören] Mann, der alles wusste, Der (2010, 2 CDs, 160 Min.)
[AirPlay Audio] Neues vom Hexer (2006, 2 CDs, 154 Min.)
enthält: Der Elektroingenieur, Der unheimliche Dr. Lutteur, Eine Entführung, Der liebenswürdige Schuster, Zum Tode verurteilt, Der Sklave der Frauen, Der Vampir
[Hörverlag] Privatsekretärin, Die (2005, 1 CD, 33 Min.)
[AirPlay Audio] Rächer, Der (2005, 3 CDs, 215 Min.)
[AME hören] schwarze Abt, Der (2007, 2 CDs, 174 Min.)
[AirPlay Audio] seltsame Gräfin, Die (2006, 3 CDs, 234 Min.)
[AirPlay Audio] silberne Dreieck, Das (2008, 1 CD, 76 Min.)
enthält: Ein Bilderrätsel, Der Brillant des Radscha, Der lebende Ermordete
[AirPlay Audio] toten Augen von London, Die (2005, 2 CDs, 150 Min.)
[TechniSat] Tür mit den 7 Schlössern, Die (2006, 6 CDs + 1 MP3-CD, 390 Min.)
[AirPlay Audio] Tür mit den sieben Schlössern, Die (2005, 2 CDs, 150 Min.)
[AirPlay Audio] unheimliche Mönch, Der (2007, 2 CDs, 158 Min.)
[AirPlay Audio] Zinker, Der (2005, 3 CDs, 194 Min.)

andere Autoren:
[Random House] Doyle, Sir Arthur Conan et al.: besten klassischen Detektivgeschichten, Die (2003, 4 CDs, 283 Min.)
enthält: Sherlock Holmes und die Weihnachtsgans, Nicht für bare Münze zu nehmen, Der rote Seidenschal, Der überflüssige Finger, Die Morde in der Rue Morgue
[GoyaLIT] Horowitz, Anthony: Sherlock Holmes: Geheimnis des weißen Bandes, Das (2011, 4 CDs, 309 Min.)
[Random House] Poe, Edgar Allan: Doppelmord in der Rue Morgue, Der (2009, 1 CD, 77 Min.)
[Random House] Poe, Edgar Allan: entwendete Brief, Der (2009, 1 CD, 54 Min.)
[Random House] Poe, Edgar Allan: Geheimnis der Marie Roget, Das (2009, 1 CD, 74 Min.)
[MCD] Schüler, Wolfgang: Edgar Wallace: Leben wie im Film, Ein (2003, 2 CDs, 150 Min.)
[AudioGO] Taylor, John: Sherlock Holmes: Rediscovered Railway Mysteries, The (2010, 2 CDs, 120 Min.)
enthält: An Inscrutable Masquerade, The Trinity Vicarage Larceny, The Conundrum of Coach 13, The 10.59 Assassin
[Hörverlag] Wallace, Edgar et al.: Mord zur Teatime: Krimigeschichten aus England (2005, 1 CD, 64 Min.)
enthält: Ein atemberaubender Missgriff, Wie der Inspektor gesagt hat ..., Der Herr im dunkelblauen Anzug, Die Handschuhe
[Hörverlag] Wallace, Edgar et al.: Tatverdächtig: Kriminalgeschichten (2003, 1 CD, 79 Min.)
enthält: Die Doppelgängerin, Ein perfekter Mord, Die Wirtin, Eine explosive Lösung

Peter Offline




Beiträge: 2.886

18.10.2014 16:52
#17 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Neue Errungenschaft:

Francis Durbridge: La Boutique. 5-teilige Hörspielfassung von 1968 (Pidax Klassiker). Mit René Deltgen & Hans Helmut Dickow.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2015 11:06
#18 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Mittlerweile sind zwei neue Hörspiele dazugekommen. Mit dabei: der letzte Paul Temple mit René Deltgen, der mir bislang gefehlt hatte. Nachdem die alten Auflagen nun schon seit einiger Zeit vergriffen waren, hat der Audio-Verlag die Hörspiele auf MP3-CD günstig neu aufgelegt. Die gewohnten Scherenschnitt-Cover bleiben und auch auf ein Digipak muss man nicht verzichten. Freilich wurde Sonderausstattung wie ein Booklet mittlerweile eingespart. Wer aber wie ich ohnehin eine zusammengewürfelte Temple-Sammlung hat, der kann bedenkenlos zugreifen.

Durbridge, Francis:
[Audio-Verlag] Paul Temple und der Fall Conrad (1961, 1 MP3-CD, 309 Min.)

Wallace, Edgar:
[Hörplanet] unheimliche Mönch, Der (2015, 1 CD, 73 Min.)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

09.09.2015 20:03
#19 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Ein neues Gruselhörspiel für meine Sammlung:

"Die schwarze Kerze" (6-teiliges Kriminalhörspiel nach einer Geschichte von Edward Boyd) (Westdeutscher Rundfunk 1970 mit Hansjörg Felmy, Hans Caninenberg, Nicole Heesters, Horst-Michael Neutze u.a. (PIDAX HÖRSPIEL KLASSIKER)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2015 18:42
#20 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Hier wieder einige mehr oder weniger neue Zugänge. Die bereits oben verlinkte Poirot-Komplettbox habe ich z.B. schon aus dem Londoner Sommerurlaub mitgebracht. Sie ist ein echtes Schmuckstück. Suchet und Fraser erwecken die Bücher mit ihrer abwechslungsreichen Vortragsweise zum Leben: die meisten Geschichten werden nur von Fraser gelesen, einige nur von Suchet und bei wieder anderen spricht Suchet Poirots wörtliche Rede und Fraser den Rest. Die CDs stecken in Einzelhüllen in einer stabilen, nach oben aufklappbaren Schmuckbox und sind durch Karteikarten in die verschiedenen Kurzgeschichtensammlungen aufgegliedert. Fast wie auf Miss Lemons Schreibtisch - eine sehr schöne Arbeit von HarperCollins. Im Onlineshop von The Works kann man sich die Box genauer anschauen: (1) (2) (3).

Christie, Agatha:
[Hörverlag] Geheimnis von Greenshore Garden, Das (2015, 2 CDs, 159 Min.)
[HarperCollins] Hercule Poirot: The Complete Short Stories (2014, 33 CDs, 2100 Min.)
enthält: The Affair at the Victory Ball, The Adventure of the Clapham Cook, The Cornish Mystery, The Adventure of Johnny Waverly, The Double Clue, The King of Clubs, The Lemesurier Inheritance, The Lost Mine, The Plymouth Express, The Chocolate Box, The Submarine Plans, The Third-Floor Flat, Double Sin, The Market Basing Mystery, The Wasp's Nest, The Veiled Lady, Problem at Sea, How Does Your Garden Grow?, The Adventure of 'The Western Star', The Tragedy at Marsdon Manor, The Adventure of the Cheap Flat, The Mystery of Hunter's Lodge, The Million Dollar Bond Robbery, The Adventure of the Egyptian Tomb, The Jewel Robbery at the Grand Metropolitan, The Kidnapped Prime Minister, The Disappearance of Mr Davenheim, The Adventure of the Italian Nobleman, The Case of the Missing Will, The Second Gong, Murder in the Mews, The Incredible Theft, Dead Man's Mirror, Triangle at Rhodes, Yellow Iris, The Nemean Lion, The Lernean Hydra, The Arcadian Deer, The Erymanthian Boar, The Augean Stables, The Stymphalean Birds, The Cretan Bull, The Horses of Diomedes, The Girdle of Hyppolita, The Flock of Geryon, The Apples of Hesperides, The Capture of Cerberus, The Adventure of the Christmas Pudding, The Mystery of the Spanish Chest, Four-and-Twenty Blackbirds, The Under Dog, The Dream

Wallace, Edgar:
[Hörplanet] grüne Brand, Der (2015, 1 CD, 77 Min.)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2015 22:01
#21 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Ein harmloser Abstecher nach Berlin III

Ein Hörbuch mit Lokalbezug:

andere Autoren:
[rbb media] Berliner Verbrechen: Die Kriminalreportage – Pieke Biermann erzählt wahre Fälle (2003, 1 CD, 70 Min.)
enthält: 35 lange rote Rosen, Der Tote im Schacht, Mord mit Ansage, Wilmersdorfer Winter, Ausgetrickst, Wem gehört das Bad?, 1001 Nacht und mehr, Der zweite Mann

Peter Offline




Beiträge: 2.886

23.12.2015 11:41
#22 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Kleines Update meiner Audio-Krimis:


Hörspiele:

Haefs, Gisbert:
Vier Fälle für das Triumvirat. Mit Hans Korte, Peter Pasetti, Harald Leipnitz, Peter Fricke, Gert Haucke u.a. (WDR Audio, 4 CD).
Launige Knobelei und amüsanter Scharfsinn führen zu bierseliger Aufklärung kleiner und größerer Kriminalfälle, bei denen die Polizei bereits aufgegeben - oder gar nicht erst angefangen hat. Sehr kurzweilig - und ganz hochkarätig besetzt.

Mankell, Henning:
Wallander. Eiskalt wie der Tod. Mit Axel Milberg, Ulrike C. Tscharre, Andreas Fröhlich u.a. (Hörverlag, 1 CD).


Hörbücher:

Chandler, Raymond:
Der große Schlaf. Gelesen von Christian Brückner (Diogenes, 6 CD).

Dürrenmatt, Friedrich:
Die Panne. Gelesen von Christian Brückner (Diogenes, 2 CD).

Fitzek, Sebastian:
Passagier 23. Gelesen von Simon Jäger (Lübbe Audio, 4 CD).

Follett, Ken:
Die Nadel. Gelesen von Horst Frank (Lübbe Audio, 6 CD).

Grisham, John:
Begnadigung. Gelesen von Charles Brauer (TV Hören & Sehen, 6 CD).

Hohlbein, Wolfgang:
Wolfsherz. Gelesen von David Nathan (Tandem, 6 CD, gekürzt)

King, Jonathon:
Das Messer im Sumpf. Gelesen von Kurt Glockzin (Radioropa, 7 CD)

King, Stephen:
Love. Gelesen von Regina Lemnitz (RandomHouse, 4 MP3-CD)

Münzer, Hanni:
Honigtot. Gelesen von Anne Moll (Osterwold, 3 MP3-CD)

Pointner, Theo:
Rosenmunds Tod. Gelesen von Norbert Hülm (Radioropa, 1 CD)

Reichs, Kathy:
Knochenlese. Gelesen von Hansi Jochmann (RandomHouse, 4 CD)

Schrödter, Sybille:
Das Engelstor zur Hölle. Autorenlesung (Radioropa, 8 CD)



Unter "Ferner liefen...":

Bieber, Horst:
Das graue Loch. Gelesen von Matthias Oberst (Radioropa, 9 CD)

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

26.12.2015 11:01
#23 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Da ich erst seit kurzem die Hörspiele/Bücher für mich entdeckt habe hätte ich da noch eine Frage.Sollte man immer darauf achten ob ungekürzt oder nicht ? und was wird da in der Regel rausgeschnitten.Sind auch Stücke auf dem Markt wo man sagen kann -Finger weg - da fehlt zuviel ?
Zur Zeit höre ich ( komme leider nur auf Autofahrt dazu ) Dorothy L. Sayers - Lord Peter W. - der unerwünschte Gast - ( Pidax )

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2016 12:30
#24 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Das sind alles Einzelfallentscheidungen. Zur Unkenntlichkeit gekürzte Stoffe sind mir bisher auch noch keine begegnet.

Unterm Weihnachtsbaum lag bei mir auch:

Wallace, Edgar:
[Hörplanet] Zinker, Der (2015, 1 CD, 67 Min.)

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

01.01.2016 14:43
#25 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Danke Dir,bei mir war " Die Tür mit den sieben Schlössern " Hörplanet,2014 dabei.
Da ich als Neueinsteiger noch vieles für mich sondiere bin ich sehr gespannt auf die einzelnen Umsetzungen.
Gerade fertig gehört habe ich Lord Peter W. "Der unerwünschte Gast " Pidax Klassiker 1962 WDR.Zuerst hat mich die doch sehr altmodische Orgelmusik etwas irritiert aber wenn man sich dann darauf einlässt hat mich das Stück doch überzeugt.Felmy und die anderen Sprecher haben für mich wirklich Dorothy L. Sayers Bücher getroffen.
Zufällig habe ich gesehen das Marianne de Barde die Übersetzung gemacht hat.Wenn mich nicht alles täuscht taucht sie auch bei vielen Durbridge Stoffen auf.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

05.01.2016 19:14
#26 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Zwischendurch ist mir noch Pater Brown - Das Gemeimnis im Garten - in die Finger gefallen.Die Story ist in Ordnung,aber......Volker Brandt als Pater B. gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.Kann jetzt garnicht sagen warum ? Irgendwie die Betonungen wie aus dem Lehrbuch "wie Spreche ich richtig "und doch eintönig .Irgendwas fehlt da für mich.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

31.01.2016 19:35
#27 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Zwar kein Krimi....! Aber auch sehr spannend ( ich glaube ich habe die Hörbücher/Spiele wirklich wieder für mich "entdeckt")
J. Cash Bio. von Bear Family , Erzähler : Peter Lohmeyer .Ein "Muss" für alle Cash Fans .

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

07.08.2016 17:04
#28 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Höre gerade Elizabeth George "nur eine Böse Tat " aus dem Hörverlag.Ein Lynley/Havers Fall .Gelesen von St. Wilkening.
Leider irgendwie wie die Bücher ......viel zu lang und breit ( und damit teils langweilig )3 Cds .....aufkeimende Spannung wird schnell wieder "zerredet"das ganze auf die Hälfte reduziert hätte der Sache gut getan.Fast interssiert einen die Auflösung nicht mehr ..viel zu langatmig.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

16.08.2016 17:30
#29 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

So......Elizabeth George fertig........mein Gott...27 Stunden gähnende Langweile.Nur die Ungläubigkeit das es doch nicht ewig so weitergehen kann hat einen durchhalten lassen.Leider ein Trugschluss.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2016 19:55
#30 RE: Eure Hörspiele und Hörbücher Zitat · Antworten

Christie, Agatha:
[Hörverlag] Geheimnis der Schnallenschuhe, Das (2016, 3 CDs, 228 Min.)

Wallace, Edgar:
[Hörplanet] Feuer im Schloss (2016, 1 CD, 76 Min.)
[Hörplanet] geheimnisvolle Haus, Das (2016, 1 CD, 77 Min.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz