Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 1.905

10.01.2020 11:50
Edd Byrnes gestorben Zitat · Antworten



Der amerikanische Schauspieler Edward "Edd" Byrnes ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
Populär wurde er durch seine Rolle als "Kookie" in der Krimi-Serie "77 Sunset Strip", die Anfang der 1960er Jahre auch bei uns mit großem Erfolg lief. U.a. sah man ihn 1978 in der Verfilmung des Musicals "Grease" neben John Travolta und Olivia Newton-John.

schwarzseher Offline



Beiträge: 560

10.01.2020 19:52
#2 RE: Edd Byrnes gestorben Zitat · Antworten

Zufälligerweise habe ich gestern auf You Tube E B. in einer 60er Musikshow gesehen ( Saturday Night Beech Show ) hat einen Song mit Connie Stevens vorgetragen - Kookie ,Kookie.....
Ok....Schauspieler auf Werbetour Kids waren begeistert .

Havi17 Offline




Beiträge: 3.232

10.01.2020 21:06
#3 RE: Edd Byrnes gestorben Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis. An Kookie kann ich mich im Tv noch gut erinnern.
Synchronstimme war m.E. nach Hans Clarin. Ich glaube man hatte die Beiden
mal im TV auftreten lassen

Gruss
Havi17

Tarzan Offline



Beiträge: 948

10.01.2020 23:41
#4 RE: Edd Byrnes gestorben Zitat · Antworten

"Kookie" - Gitta Lind & (Hans Clarin), Musik: Martin Böttcher. War einst ein kleiner "Hit".

77 SUNSET STRIP... Tolle Krimiserie mit grandiosem Jazz-Sound. Das wäre mal etwas für eine Wiederveröffentlichung auf DVD.

Ach ja, ich fahre immer gerne mit der Musik im Player über den Sunset Strip in LA. Obwohl ich - leider - Edd Byrnes nie begegnet bin, hat mir Efrem Zimbalist Jr., sein kongenialer Partner in 77 SUNSET STRIP, doch ein paar "Schmankerl" über "Kookie" erzählt.

R.I.P., Edd Byrnes!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz