Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.171 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | ... 258
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

14.01.2017 12:16
#3676 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Glückwünsche! Du hast recht, da wären noch einige Lösungen machbar gewesen.
Ich würde sage, eine neue Runde geht noch...

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

14.01.2017 12:19
#3677 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Runde 1:

Gesucht sind Rollen in den Edgar-Wallace-Filmen (59-72 inkl. Rächer, Dreieck, Fluch), bei denen uns als Zuschauer die Rolle mindestens zwielichtig oder sogar vermeintlich böse präsentiert wird, bis zum Ende des Films sich aber herausstellt, dass es sich um einen guten Charakter handelt. Es müssen Indizien da sein, dass es sich möglicherweise um einen bösen Charakter handelt. Nennt bitte Film, Darsteller und kurze Begründung. Jeder Darsteller darf nur einmal genannt werden, Filme können auch öfter genannt werden.

brutus Offline




Beiträge: 13.029

14.01.2017 12:56
#3678 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dann versuche ich es mal mit dem Zinker Hier wird Jan Hendriks alias Mr. Leslie als Ex-Sträfling eingeführt und macht sich auch sogleich heimlich an den Safe von Frank Sutton ran. Erst nach seinem Tode wird dem Zuschauer erklärt, er sei in Wirklichkeit ein Sergeant von Scotland Yard und in die Tierhandlung Mulford eingeschleust worden, gehöre also eigentlich zu den Guten

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

14.01.2017 13:34
#3679 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In Im Banne des Unheimlichen wird geschickt mit dem Bösewicht-Image von Pinkas Braun gespielt. Er hat einige zwielichtige Auftritte, etwa in der Kneipe, im Umfeld der Ermordung Sabrinas, als er den flüchtenden Sir Cecil beobachtet, oder als er später vermeintlich den Pfarrer unter Druck setzt. Es stellt sich heraus, dass seine Figur Flugkapitän ist und mit dem bei dem Absturz getöteten Piloten befreundet war. Da er nie geglaubt hat, dass es sich bei dem Absturz um einen Unfall handelte, stellte er private Nachforschungen an.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.610

14.01.2017 14:18
#3680 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #3678
Dann versuche ich es mal mit dem Zinker Hier wird Jan Hendriks alias Mr. Leslie als Ex-Sträfling eingeführt und macht sich auch sogleich heimlich an den Safe von Frank Sutton ran. Erst nach seinem Tode wird dem Zuschauer erklärt, er sei in Wirklichkeit ein Sergeant von Scotland Yard und in die Tierhandlung Mulford eingeschleust worden, gehöre also eigentlich zu den Guten


Ähnlich verhält es sich mit dem Butler Addams in Die seltsame Gräfin, der mit düsterer Miene im Hintergrund herumhuscht und als vermeintlicher Schmuckdieb von einem Stromschlag getötet. Gespielt wird er von Reinhard Kolldehoff.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

14.01.2017 18:41
#3681 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #3675
Deine Befürchtungen hier nicht genügend Regisseure zusammentragen zu können, haben sich nicht bewahrheitet. Mir wäre noch Adrian Hoven eingefallen (u.a. Der Mörder mit dem Seidenschal, Hexen geschändet und zu Tode gequält); Harald Leipnitz inszenierte einige TV-Filme und Serienepisoden (z.B. für "Ein Schloss am Wörthersee); Walter Rilla inszenierte in den 60er Jahren diverse Fernsehspiele - es hätte also noch genug Kandidaten gegeben.

Es war in der Tat nicht so schwer, zehn Personen zusammen zu bekommen. Neben den genannten wären auch Joachim Teege und Wolfgang Spier (beide aktiv bei "Die Stachelschweine"), Vadim Glowna (Tatort "Bauernopfer" und diverse Ringelmann-Krimis) sowie Brigitte Grothum ("Jedermann") denkbar gewesen.

Gruß
Jan

Jan Offline




Beiträge: 1.753

14.01.2017 18:52
#3682 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Mr. Gubanow (Klaus Kinski) - offiziell tätig im Gewürze-Im-und-Export - wird uns in Das Gasthaus an der Themse als reichlich dubioser Kamerad präsentiert, der im Nebenzimmer durch ein Guckloch in der Wand peilt und vor dem streckenweise selbst Nelly Oaks zittert, weil sie ihn für den Hai hält. Schlussendlich stellt sich heraus, dass Gubanow ein verdeckter Ermittler der Polizei ist.

Gruß
Jan

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

14.01.2017 19:00
#3683 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #3682
Mr. Gubanow (Klaus Kinski) - offiziell tätig im Gewürze-Im-und-Export - wird uns in Das Gasthaus an der Themse als reichlich dubioser Kamerad präsentiert, der im Nebenzimmer durch ein Guckloch in der Wand peilt und vor dem streckenweise selbst Nelly Oaks zittert, weil sie ihn für den Hai hält. Schlussendlich stellt sich heraus, dass Gubanow ein verdeckter Ermittler der Polizei ist.

Gruß
Jan

Die Antwort Gubanov hätte ich ja von Gubanov erwartet.

brutus Offline




Beiträge: 13.029

14.01.2017 20:34
#3684 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3683
Zitat von Jan im Beitrag #3682
Mr. Gubanow (Klaus Kinski) - offiziell tätig im Gewürze-Im-und-Export - wird uns in Das Gasthaus an der Themse als reichlich dubioser Kamerad präsentiert, der im Nebenzimmer durch ein Guckloch in der Wand peilt und vor dem streckenweise selbst Nelly Oaks zittert, weil sie ihn für den Hai hält. Schlussendlich stellt sich heraus, dass Gubanow ein verdeckter Ermittler der Polizei ist.

Gruß
Jan

Die Antwort Gubanov hätte ich ja von Gubanov erwartet.


Deshalb hatte ich sie auch nicht genommen, obwohl sie einem ja als Erstes in den Sinn kommt

Jan Offline




Beiträge: 1.753

14.01.2017 22:10
#3685 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #3684
Zitat von Peter Ross im Beitrag #3683
Zitat von Jan im Beitrag #3682
Mr. Gubanow (Klaus Kinski) - offiziell tätig im Gewürze-Im-und-Export - wird uns in Das Gasthaus an der Themse als reichlich dubioser Kamerad präsentiert, der im Nebenzimmer durch ein Guckloch in der Wand peilt und vor dem streckenweise selbst Nelly Oaks zittert, weil sie ihn für den Hai hält. Schlussendlich stellt sich heraus, dass Gubanow ein verdeckter Ermittler der Polizei ist.

Gruß
Jan

Die Antwort Gubanov hätte ich ja von Gubanov erwartet.


Deshalb hatte ich sie auch nicht genommen, obwohl sie einem ja als Erstes in den Sinn kommt

Solch' Edelmut kann ich mir angesichts meines Gesamtpunktestandes hier nicht erlauben!

Gruß
Jan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2017 22:15
#3686 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Punkte werden nach der zehnten Runde doch wieder auf Null zurückgesetzt, also keine Panik.

Und danke für die Rücksicht der anderen. Ich überlege mir vielleicht noch etwas. Auf inhaltliche Filmfragen springe ich immer zögerlicher auf als auf Rechercheaufgaben.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

14.01.2017 22:40
#3687 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zumindest sollte man bei dieser Aufgabe die Filme mal gesehen haben und nicht nur IMDB und Wikipedia parallel im Browser geöffnet haben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2017 23:01
#3688 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Pssst! Verrate nicht mein düsteres Geheimnis, dass ich noch nie einen Edgar-Wallace-Film gesehen habe.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2017 23:53
#3689 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Der Schatten des Verdachts fällt auch auf Thalia Drummond (Renate Ewert) in "Der rote Kreis", die z.B. des Nachts bei Jack Beardmore einbricht. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass sie allein schon väterlicherseits immer auf Seiten von Recht und Ordnung stand.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

15.01.2017 00:50
#3690 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In Der Hexer verhält sich der von Heinz Drache gespielte James W. Wesby nahezu die gesamte Filmhandlung über sehr verdächtig. Stets scheint er etwas mehr zu wissen als Scotland Yard; seine Behauptung Kriminalschriftsteller fürs Fernsehen zu sein, der sich zwecks Recherchen in London aufhält, erscheint nur vorgeschoben. Einmal rettet er sogar den indisponierten Inspektor Higgins aus einer brenzligen Lage - um anschließend mir nichts dir nichts vom Ort des Geschehens zu verschwinden. Handelt es sich bei ihm etwa um die Titelfigur? Nein, denn wie sich herausstellt, ist der aus Sidney stammende Wesby ebenfalls ein Kriminalkommissar auf der Suche nach dem Hexer, den er am Ende sogar enttarnt.

Seiten 1 | ... 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz