Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.541 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... 258
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2016 18:22
#3391 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Man könnte höchstens noch argumentieren, dass der Hai etwas mehr als nur einen Klammergriff anwendet, sondern Gubanow auch noch würgt. Aber ertrinken als Haupt-Todesursache kann man, denke ich, durchgehen lassen.

Etwas skeptischer bin ich bei der Antwort vom Count. Kinskis Tod im Mühlgetriebe und das Schwingen der Mönchspeitsche sind doch zwei sehr unterschiedliche Mordmethoden, die den Auslegungsgrad der Frage für meine Begriffe etwas überstrapazieren. Insofern lege ich mal vorsichtig ein Veto ein.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

12.12.2016 18:26
#3392 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich bin bei meiner Antwort auch skeptisch, aber nachdem alles Gängige weg ist, muss man schon kreativer werden um auf die zehn Antworten zu kommen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2016 18:28
#3393 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Immerhin ist Kinski nicht der einzige, der der Mühle zum Opfer fällt, wenn auch Ernst-Fritz Fürbringer an anderer Stelle in die Maschinerie gerät. Genau wegen dieses Todesfalls hatte ich in der Aufgabenstellung nicht explizit verlangt, dass die beiden Toten aus unterschiedlichen Filmen kommen müssen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

12.12.2016 18:44
#3394 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Der Vergleich von großflächig zerquetscht werden und zwischen zwei relativ schmale Zahnräder kommen, hinkt aber auch ein wenig. Selbst wenn es die Mechanik derselben Mühle ist.

Ich ziehe mein Themse-Veto übrigens wieder zurück. Falls man das darf.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

12.12.2016 19:41
#3395 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" stirbt Kinski bei einer Explosion, könnte eine Handgranate sein. Ähnlich geht es einer Gruppe von Gangstern im Film "Das Rätsel der roten Orchidee" zu Beginn des Films. Diese sind aber nicht als Darsteller erwähnt. Trotzdem dürfte einer von ihnen Charles Palent sein.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

12.12.2016 19:43
#3396 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

2 Antworten dürften noch fehlen, wenn ich grob durchzähle...

PS: Ergänzung zu meiner Antwort: Erst wird Kinski angeschossen, dann geht die Handgranate los. So war es!

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

13.12.2016 07:58
#3397 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Die schwarze Kobra" muss Kinski durch einen Dolch in einem Gewölbe das Zeitliche segnen. Ähnlich ergeht es Helga Sommerfeld in "Das Phantom von Soho". Lediglich beim Ort handelt es sich nun um ein Hotelzimmer.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

13.12.2016 08:49
#3398 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3397
In "Die schwarze Kobra" muss Kinski durch einen Dolch in einem Gewölbe das Zeitliche segnen. Ähnlich ergeht es Helga Sommerfeld in "Das Phantom von Soho". Lediglich beim Ort handelt es sich nun um ein Hotelzimmer.


Veto.

Erstens: Erstochen hatten wir schon (ich gehe mal davon aus, dass zehn unterschiedliche Arten gemeint waren). Und vor allem zweitens: Helga Sommerfeld überlebt den Film.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

13.12.2016 09:04
#3399 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #3398
Zitat von Peter Ross im Beitrag #3397
In "Die schwarze Kobra" muss Kinski durch einen Dolch in einem Gewölbe das Zeitliche segnen. Ähnlich ergeht es Helga Sommerfeld in "Das Phantom von Soho". Lediglich beim Ort handelt es sich nun um ein Hotelzimmer.


Veto.

Erstens: Erstochen hatten wir schon (ich gehe mal davon aus, dass zehn unterschiedliche Arten gemeint waren). Und vor allem zweitens: Helga Sommerfeld überlebt den Film.


Stimmt, da hast du recht. Hans Nielsen wird ja ermordert in der Szene, oder? VETO 2

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

13.12.2016 09:16
#3400 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3399
Stimmt, da hast du recht. Hans Nielsen wird ja ermordert in der Szene, oder?



Richtig!

Helga Sommerfeld schindet derweil Zeit im Bad.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

13.12.2016 11:46
#3401 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Veto 3

brutus Offline




Beiträge: 13.030

13.12.2016 15:55
#3402 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Gibt es überhaupt noch zwei weitere Methoden zu Tode zu kommen?

Das Klausi sich in manchen Streifen zu Tode gelangweilt hat zählt ja hier wohl eher nicht

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

13.12.2016 19:09
#3403 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich mach mal den Deckel drauf. Nach 2 x 12 Stunden-Wechsel ist keine gültige Antwort mehr entstanden. Nicht, dass die Runde am Ende noch zäh wird...

Zwischenstand nach Runde 6:

Gubanov: 1,1,2,2,3,3,4,4,4,4,4,5,5,5,5,5,6 = 17 Punkte
Marmstorfer: 1,1,1,2,3,3,4,4,5,6,6 = 11 Punkte
Count Villain: 1,1,2,3,3,4,4,6,6 = 9 Punkte
patrick: 1,2,2,3,3,4,5
Wallacefreund: 2,2,2,3,5,5 = 6 Punkte
brutus: 2,3,5,5,6 = 5 Punkte
Peter Ross: 2,6,6,6 = 4 Punkte
Matze K.: 1 = 1 Punkt
Jan: 3
Josh: 4

@Peter Ross: Mit dir, ähhhhh mit mir, geht es weiter...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2016 19:18
#3404 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Es wurde, soweit ich es überblicke, auch alles Wesentliche genannt. Man hätte natürlich dann weiter ausspezifizieren können. @Marmstorfer war zum Beispiel gleich zu Beginn so nett, die Standardmethode Erschießen noch zu präzisieren (Tod tritt erst mit Verzögerung ein). Theoretisch wäre also noch ein sofort tödlicher Schuss auf Kinski eine gültige neunte Antwort gewesen. Außerdem hätte man die Methoden, in denen es Kinski "an den Hals geht" durchaus noch aufgliedern können. Mit einem Strick erhängt zu werden wie in der "Tür" ist z.B. recht unterschiedlich zum indischen Seidentuch.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

13.12.2016 19:28
#3405 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Runde 6:
Gesucht sind Edgar-Wallace-Filme (59-72 inkl. Fluch, Rächer, Dreieck) und Bryan-Edgar-Wallace-Filme , bei denen ein Großteil der Morde nicht das Motiv Geld/Vermögen ist. Jeder Film soll natürlich nur einmal genannt werden, bitte kurze Begründung dazu.

Seiten 1 | ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz