Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.576 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | ... 258
patrick Offline




Beiträge: 3.245

31.07.2014 07:23
#1846 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Bei "Circus of fear" (Rätsel des silbernen Dreiecks) übernimmt Christopher Lee als Boris die Rolle seines Bruders Gregor. Dass er dabei eine Maske trägt macht ihn hoffentlich nicht zu einer "fiktiven Figur".

patrick Offline




Beiträge: 3.245

31.07.2014 07:30
#1847 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Versehen gelöscht

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.07.2014 10:41
#1848 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Bin mir jetzt nicht sicher, ob wir schon 3 VETOS gegen Kreis haben, da ein Veto ja ein Veto gegen ein Veto ist (was in den Regeln nicht vorgesehen ist). Also VETO gegen Kreis. Die Antwort zu Circus of Fear ist hingegen aus meiner Sicht korrekt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.07.2014 10:45
#1849 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Mal schauen, ob ich jetzt richtig gezählt habe:

Zwischenstand nach Runde 5:

Marmstorfer: 1,1,2,2,2,3,4,4,5 = 9 Punkte
Peter: 1,1,2,2,3,3,4,5,5
Der schwarze Abt: 1,2,2,2,3,3,4,5 = 8 Punkte
patrick ebner: 1,1,2,3,3,4,5 = 7 Punkte
Peter Ross: 1,2,4,4,5 = 5 Punkte
Flimmer-Fred: 3,3,4,5,5
Count Villain: 1,3,4,5 = 4 Punkte
Josh: 1,4,5 = 3 Punkte
brutus: 1,2 = 2 Punkte
Cora Ann Milton: 3,5
Grabert: 4 = 1 Punkte

Ziemlich enges Rennen an der Tabellenspitze!

@patrick ebner: Du bist dran!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

31.07.2014 11:13
#1850 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #1848
Bin mir jetzt nicht sicher, ob wir schon 3 VETOS gegen Kreis haben, da ein Veto ja ein Veto gegen ein Veto ist (was in den Regeln nicht vorgesehen ist). Also VETO gegen Kreis. Die Antwort zu Circus of Fear ist hingegen aus meiner Sicht korrekt.


Übrigens @Peter Ross, nur eine Interessenfrage. Der verlorene Punkt ist mir schnuppe und ich will daher auch nicht herumdiskutieren. Aber hättest DU als Fragesteller den Kreis gelten lassen? Du hast ja ursprünglich kein Veto gegeben.

Ich hab das ganze so aufgefasst, dass sogenannte "Schreckgespenster" wie Abt,Bogenschütze, Gorilla etc. nicht gelten. Der Kreis war aber ein bodenständiger, handfester Erpresser und Hauptbösewicht.

Auch würde mich interessieren, ob bei der "Bande" Mrs.Revelstoke als Shelton gegolten hätte. Sie hat ja die Identität dessen Geistes übernommen, da dieser ja nachweislich hingerichtet und tot war., war daher auch nur ein Schreckgespenst.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.07.2014 11:38
#1851 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #1850
Zitat von Peter Ross im Beitrag #1848
Bin mir jetzt nicht sicher, ob wir schon 3 VETOS gegen Kreis haben, da ein Veto ja ein Veto gegen ein Veto ist (was in den Regeln nicht vorgesehen ist). Also VETO gegen Kreis. Die Antwort zu Circus of Fear ist hingegen aus meiner Sicht korrekt.


Übrigens @Peter Ross, nur eine Interessenfrage. Der verlorene Punkt ist mir schnuppe und ich will daher auch nicht herumdiskutieren. Aber hättest DU als Fragesteller den Kreis gelten lassen? Du hast ja ursprünglich kein Veto gegeben.

Ich hab das ganze so aufgefasst, dass sogenannte "Schreckgespenster" wie Abt,Bogenschütze, Gorilla etc. nicht gelten. Der Kreis war aber ein bodenständiger, handfester Erpresser und Hauptbösewicht.

Auch würde mich interessieren, ob bei der "Bande" Mrs.Revelstoke als Shelton gegolten hätte. Sie hat ja die Identität dessen Geistes übernommen, da dieser ja nachweislich hingerichtet und tot war., war daher auch nur ein Schreckgespenst.

Ich finde, dass das Auslegungssache ist. "Der rote Kreis" ist ja eine fiktive Bezeichnung. Der Identität des "roten Kreises" nimmt sich eigentlich Klaus-Jürgen Wussow an (im Verlauf des Films ja auch Beiger). Da es sich somit um eine fiktive Bezeichnung handelt, ist die Antwort aus meiner Sicht falsch. Bei Bande hingegen nimmt Mrs. Revelstock ja tatsächlich die Identität einer realen (verstorbenen) Person (Shelton) an, daher wäre die Antwort richtig.

Das Spiel hat ja folgende Regel:

Zitat
Falls aus der Sicht eines Mitglieds eine Antwort falsch ist, kann diese Antwort mit einem "VETO" beantwortet werden. Bei 3 VETOS wird die Antwort für ungültig erklärt... (egal ob richtig oder nicht).


Somit ist das Interessante am Spiel, dass bei strittigen Antworten die Mitspieler selber eine (vielleicht auch bedingt richtige) Antwort kippen können, so wie hier der Fall. Du kannst natürlich deine Sichtweise schildern, verlierst aber trotzdem (auch wenn es hart klingt) Zwangsweise den Punkt.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

31.07.2014 12:05
#1852 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dann lasst mal in dieser Sache von Euch hören:

Gesucht sind 10 Schauspieler, die sowohl das Edgar Wallace-, als auch das Bryan Edgar Wallace und das Mabuse-Genre mit Ihrer Präsenz bedient haben.

Nennt jeweils Darsteller, Edgar Wallace, BEW und Mabuse Film.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.07.2014 12:13
#1853 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Hans Nielsen
EW: Die Tür mir den sieben Schlössern
BEW: Der Würger von Schloss Blaclmoor
Mabuse: Scottland Yard jagt Dr. Mabuse

Peter Offline




Beiträge: 2.886

31.07.2014 12:15
#1854 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Werner Peters: Der schwarze Abt, Das Phantom von Soho, Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.07.2014 12:19
#1855 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Karin Dor

Die Bande des Schreckens
Der Würger von Schloss Blackmoor
Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

31.07.2014 12:20
#1856 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Wolfgang Lukschy: Die toten Augen von London, Das siebente Opfer, Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.07.2014 12:23
#1857 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Walter Rilla - Der Fälscher von London, das siebente Opfer & das Testament des Dr. Mabuse

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

31.07.2014 12:31
#1858 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dieter Borsche

Die toten Augen von London
Der Henker von London
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

31.07.2014 13:11
#1859 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Albert Bessler

Der Zinker
Der Würger von Schloss Blackmoor
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.07.2014 13:16
#1860 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Rudolf Forster
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Der Henker von London
Die Gruft mit dem Rätselschloss

Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz