Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.286 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 258
Peter Offline




Beiträge: 2.886

30.07.2014 20:35
#1831 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Bande des Schreckens: Eine gekaufte Handlangerin der Bande übernimmt im Krankenhausbett zur Ablenkung kurzzeitig die Identität der bereits mal wieder entführten Nora Sanders.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

30.07.2014 21:08
#1832 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die blaue Hand
Dave Emerson gibt sich als sein Zwillingsbruder Richard aus.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

30.07.2014 21:35
#1833 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #1830
Im roten kreis nimmt Ulrich Beiger als Leslie Osborne die Identiät des Kreises an


VETO - Ist für mich nicht weniger fiktiv wie der als Beispiel genannte Gorilla. Ob Affenkostüm oder Muttermal, es sind beides Verbrechertarnungen und keine Personen. Osborne hat sich schließlich nicht als Lightman ausgegeben.

Der Hexer - Selbiger gibt den Inspektor Warren.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

30.07.2014 21:36
#1834 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die blaue Hand - Reynolds gibt sich Myrna gegenüber als ihr Bruder Dave aus.

VETO 2 für den roten Kreis.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.07.2014 21:40
#1835 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #1833
Zitat von patrick ebner im Beitrag #1830
Im roten kreis nimmt Ulrich Beiger als Leslie Osborne die Identiät des Kreises an


VETO - Ist für mich nicht weniger fiktiv wie der als Beispiel genannte Gorilla. Ob Affenkostüm oder Muttermal, es sind beides Verbrechertarnungen und keine Personen. Osborne hat sich schließlich nicht als Lightman ausgegeben.

Der Hexer - Selbiger gibt den Inspektor Warren.


-Eine Person die Identität einer anderen Person-

Der Kreis ist eine Person mit eigener Identität, genauso wie der Hexer, der Gorilla dagegen eher eine Fabelgestalt.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

30.07.2014 22:39
#1836 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

VETO gegen das Veto.
Den Einwand halte ich für berechtigt
Ausserdem wird erhält Mrs. Carlyle nach det Entführung ihrer Tochter einen mit "Der rote Kreis" unterzeichneten Erpresserbrief, zumindest darin nimmt Osborne vorübergehend die Identität des Kreises verbal an und das ist laut Aufgabenstellung auch zugelassen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.07.2014 22:58
#1837 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Das Verrätertor

Graham nimmt die Identität von Lee-Carnaby an

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

30.07.2014 23:07
#1838 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich kann heute zwar nicht zählen, aber 2 Antworten müssten noch fehlen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.07.2014 23:11
#1839 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #1838
Ich kann heute zwar nicht zählen, aber 2 Antworten müssten noch fehlen.

Warum kannst du nicht mehr zählen, WM ist vorbei, gesoffen wird nur am Wochenende

Peter Offline




Beiträge: 2.886

30.07.2014 23:12
#1840 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Bis eben war´s richtig gezählt, jetzt nicht mehr.
Nolens volens Veto Nr. 3 gegen den Kreis. Verbrecherfiguren wurden vom Fragesteller nun einmal ausgeschlossen...

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

30.07.2014 23:37
#1841 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #1839
Zitat von Peter Ross im Beitrag #1838
Ich kann heute zwar nicht zählen, aber 2 Antworten müssten noch fehlen.

Warum kannst du nicht mehr zählen, WM ist vorbei, gesoffen wird nur am Wochenende


Trotzdem muss ich gestehen, dass ich in der Tat gerade 1/2 Liter Wein getrunken hatte, aber offenbar war das Zählen noch ok.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

31.07.2014 00:00
#1842 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Tür mit den 7 Schlössern: Tommy Cawler nimmt auf (teuren Lust-)Reisen die Identität des längst ermordeten jungen Lord Pierce Selford an.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.07.2014 00:03
#1843 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Das Geheimnis det schwarzen Koffer

Oliver Brown nimmt die Identität des verunglückten Humphry Curtis an.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.07.2014 00:18
#1844 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #1840
Bis eben war´s richtig gezählt, jetzt nicht mehr.
Nolens volens Veto Nr. 3 gegen den Kreis. Verbrecherfiguren wurden vom Fragesteller nun einmal ausgeschlossen...


Wo steht das denn ?
Fiktive Figuren a la Gorilla oder Mönch waren ausgeschlossen, aber Verbrecher an sich doch nicht (mit Ausnahme von Mabuse). Wenn dem so wäre, dann müssten die meisten der gegeben Antworten ungültig sein. Der rote Kreis ist per se doch nur der Spitzname von Lightman alias Yale, und der ist doch ziemluch real.
Osborne konnte auch schlecht einen dieset Namen benutzen, schließlich war die wahre Identität des roten Kreises
zum Zeitpunkt der Entführung von Dorothy nicht allgemein bekannt.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

31.07.2014 00:28
#1845 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Eben drum. Die Identität einer Verbrecherfigur ist unbekannt. Für eine richtige Antwort gemäß Fragestellung hätte sich Osborne explizit als Henry Lightman ausgeben müssen. Hat er aber nicht. Es zählen hier jedoch nur die Identitätswechsel zu direkt erkennbaren, in der filmischen Handlung "echten", also ausweisbaren Personen. Nicht meine Idee, nur meine Interpretation der Aufgabe....

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz