Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.657 Antworten
und wurde 24.797 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111
Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

30.06.2013 00:33
#1651 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Nachdem es nun offiziell ist: Gratulation an Harry Wüstenhagen! Ja, ein gewisser Kompromiss ist er vielleicht, aber nur ein kleiner. Gerade sein Mord in den "toten Augen" gehört zu den besten der Serie und wie ich über seinen Tod in "Der schwarze Abt" überrascht war, weiß ich noch wie nur weniges von meinen frühen Wallace-Erstsichtungen. Dafür, dass er dann in den Farbfilmen nicht mehr so viel Eindruck schinden konnte, konnte Harry gar nichts - das lag an den Inszenierungen und dem dramaturgischen Einerlei.

Kurz rekapituliert:

Zwei viel zu hoch platzierte Opfer:
Karin Hübner und Petra Schürmann

Zwei zu hoch platzierte Opfer:
Kurd Pieritz und Robert Graf

Zwei genau richtig platzierte Opfer:
Klaus Kinski und Eddi Arent

Zwei zu niedrig platzierte Opfer:
Jan Hendriks und Diane Clare

Zwei viel zu niedrig platzierte Opfer:
Karin Kernke und Sigrid von Richthofen

Peter Offline




Beiträge: 2.845

30.06.2013 00:40
#1652 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Nach dem sehr schönen Kompromiss gleich noch mein Resümee zur guten Nacht:
Von meinem favorisierten Sixpack schafften es mit Klaus & Harry nur zwei in die Top-Ten. Statt sicher geglaubter Medaille gab´s für Klaus volle Grütze, Harry sprang aber allerbestens in die Bresche.
Pflug & Hendriks unter Wert, Kernke weit drunter.
Graf stemmte sich tapfer gegen die 'Bash, Mobb & Hammer GmbH' und erzielte ein ordentliches Resultat.
Aus dem erweiterten Kreis sind natürlich die Plätze von Silver-Lord Vorwerg und Rasp erfreulich, Mell dagegen nicht angemessen hoch, Ladengast & Klevenow desaströs.
Insgesamt war´s natürlich wieder ein Riesenvergnügen. Dank an den Schurkengraf, we could Count on you!
Wir waren Zeugen und Verfechter eines freundlichen, friedlichen Festes...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

30.06.2013 00:44
#1653 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #1652
Wir waren Zeugen und Verfechter eines freundlichen, friedlichen Festes...


Wer sollte auch eher für Fairness und Friedfertigkeit bürgen als Leute, die ihre Freizeit damit verbringen, Mördern dabei zuzusehen, wie sie möglichst spektakulär möglichst viele Opfer umbringen? Aber ich sage es ja immer: Edgar-Wallace-Fan sein formt den Charakter.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

30.06.2013 00:49
#1654 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Harry Wüstenhagen katapultiert sein tiefer Sturz als Flimmer-Fred in "Die toten Augen von London" an die Spitze der Lieblingsopfer. Absolut verdient!

Dass Wilhelm Vorwerg es auf Platz 2 schafft, hätte ich im Vorfeld nicht geglaubt, freut mich aber um so mehr. Sein stilvoller Tod bei flackerndem Kaminfeuer in "Das indische Tuch" hat mir immer schon sehr gefallen.

Vielen Dank an Peter und Marmstorfer für die schönen Einspielfilme. Wer Harry Wüstenhagen übrigens einmal etwas ausführlicher singen hören möchte, dem sei die Musicalverfilmung "Mary Poppins" empfohlen, in der er Dick van Dyke als Bert synchronisiert.

Die Rettungsaktionen haben wieder sehr viel Spaß gemacht. Mein Dank gilt ebenfalls Count Villain als Initiator dieses Spieles und meine Vorfreude richtet sich nun auf das neueste Spiel, das sich der Schwarze Abt ausgedacht hat.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

30.06.2013 01:13
#1655 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Meinen herzlichen Glückwunsch, Harry!
Meine Nummer 2 gewinnt damit das Spiel. Gratulation auch an Wilhelm Vorwerg, von dem ich dachte, dass er 1. hinter Fritz Rasp bleibt und 2. nicht über Platz 15 hinaus kommt. Ich bedanke mich bei allen Mitspielern und besonders dem Initiator für das tolle Spiel und nicht zuletzt für die hervorragende Auswahl der Opfer.

Fünf viel zu hoch platzierte Opfer:
Petra Schürmann, Kurd Pieritz, Konrad Georg, Marisa Mell, Doris Kirchner

Fünf zu hoch platzierte Opfer:
Karin Hübner, Hans Paetsch, Diane Clare, Margaret Lee, Pilar Castel

Fünf genau richtig platzierte Opfer:
Karl-Georg Saebisch, Fritz Rasp, Alexander Engel, Richard Häussler, Otto Czarski

Fünf zu niedrig platzierte Opfer:
Ulrich Beiger, Siegfried Rauch, Heinz Klevenow, Karin Kernke, Gisela Uhlen

Fünf viel zu niedrig platzierte Opfer:
Wolfgang Kieling, Werner Peters, Lyvia Bauer, Walter Ladengast, Pinkas Braun

brutus Offline




Beiträge: 12.957

30.06.2013 13:11
#1656 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Gratulation an Harry Bei den Bösewichtern noch auf Platz 12 lässt er diesmal alle Kontrahenten hinter sich und gewinnt. Ich hatte für ihn aufs Podium gehofft, aber das er dann in der Mitte steht, Respekt.
Mein Dank gilt wieder allen Mitstreitern, erst die Vielfalt macht diese Spiele doch so unterhaltsam.
Deshalb freu ich mich auch darauf möglichst vielen von Euch im nächsten Wettstreit zu begegnen (und Euren obskuren Lieblings-Ermittlern).

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.06.2013 13:24
#1657 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #1605
Noch weiter nach oben wird es für sie wohl nicht gehen, es sei denn, Sir Oliver loggt sich gleich ein.
tja... da hat er seine spritze von schwester adela nicht rechtzeitig bekommen... dedö...

nuja, trotzdem ein tolles spiel!! gratulation an den verdienten sieger und einen großen dank an die organisatoren und mitspieler!!

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

30.06.2013 17:09
#1658 RE: Rette dein Lieblingsopfer! Zitat · Antworten

Juhuu, Harry Wüstenhagen hat es geschafft. Danke an alle, die dabei waren. Das macht Freude.

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz