Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 948 Antworten
und wurde 16.948 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 64
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.06.2013 16:37
Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Da das Spiel „Rette dein Lieblingsopfer!“ dem Ende entgegen geht, ist nun „Rette dein Lieblings...“ Vol. 4 dran. Ermittler, die sich im Nachhinein als Verbrecher entpuppen, dürfen nicht teilnehmen. Damit bringe auch ich Opfer (Beiger, Wussow)!
Ich denke, habe die wichtigsten Ermittler zusammengesammelt, möchte nun aber von euch wissen, ob wir Schauspielernamen oder Rollennamen verwenden sollen.

Bei Rollennamen wäre das die derzeitige Liste (Pepper und Craig werden nochmal extra unterteilt):

Richard Gordon
Inspektor William Elk
Chefinspektor Parr
Sergeant Haggett
Michael Brixan
Chefinspektor "Blacky" Long
Inspektor James Featherstone
Sergeant Higgins
Inspektor Larry Holt
Sergeant "Sunny" Harvey
Jack Tarling
Ling Chu
Oberinspektor Whiteside
Oberinspektor Bourke
Mike Dorn
Captain Allerman
Inspektor Weston
Inspektor Dick Martin
Kriminalassistent Holms
Sir John
Inspektor Wade
Clifford Lynn
Inspektor Bill Elford
Inspektor Puddler
Kriminalassistent Horatio
Frank Tanner
Jonny Gray
Inspektor Angel
Inspektor Bryan Edgar Higgins
Inspektor James W. Wesby
Arthur Milton
Hector
Inspektor Bratt
Sergeant Cunning
Carl Fleming
Inspektor Elliott
Inspektor Hopkins
Superintendent Cooper Smith
Inspektor Craig (Harald Leipnitz)
Miss Mabel Finley
Inspektor David Perkins
Sergeant Jim Pepper (Uwe Friedrichsen)
Sergeant Jim Pepper (Stefan Behrens)
John Alexander
Inspektor Steevens
Agentin Jane
Rex Forrester
Inspektor Craig (Hansjörg Felmy)
Inspektor Barth
Henry
Herta
Mario
Kommissar Vismara

Schauspielernamen wären es dann 31 an der Zahl.

Ich weiß, es gibt einige Grenzfälle. Schreibt bitte eure Meinung zu der Liste, ergänzt Namen, die euch noch wichtig wären oder sagt welche euch fehlplatziert erscheinen und vor allem: Seid ihr für Schauspieler- oder für Rollennamen?

Natürlich startet das Spiel erst nach einer mehrtägigen Pause, sagen wir Ende nächster Woche.


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

brutus Offline




Beiträge: 12.957

28.06.2013 17:08
#2 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Ich persönlich bin ja eher für die Rollennamen (hab ich schliesslich irgendwann selber mal vorgeschlagen) um mal, unabhängig vom jeweiligen Darsteller, die Aktivitäten des Ermittlers unter die Lupe zu nehmen.

Wir sollten aber nochmal die Frage diskutieren, ob Assistenten mit auf dieser Liste auftauchen sollen, oder Hobbyermittler, die nur durch Zufälle in die Fälle verwickelt werden.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.06.2013 17:19
#3 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Ich hatte tatsächlich ein ähnliches Spiel im Kopf, allerdings unter dem Titel :"Rette deinen Lieblingshelden"! Die Darstellerliste deckt sich dabei weitgehend mit Deiner, ergänzen müsste man beispielsweise noch Ernst Fritz Fürbringer, Claus Holm, Edward Underdown, Hubert von Meyerinck und Luciano Spadoni. Und ich bin eindeutig dafür Schauspielernamen zu verwenden.

brutus Offline




Beiträge: 12.957

28.06.2013 17:23
#4 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Holm, Underdown und Spadoni hätt ich als offizielle Inspektoren auch gerne genannt.

Aber Hubsi als Held ?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.06.2013 17:24
#5 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Der ist doch todesmutig, den Regenschirm immer im Anschlag.

brutus Offline




Beiträge: 12.957

28.06.2013 17:27
#6 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Gut, überredet.

Bei den Assistenten sollten wir aber noch mal genau hinschauen, ob sie denn auch Eigenleistung erbringen und nicht nur als Stichwortgeber neben ihrem Chef herschleichen.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.06.2013 19:37
#7 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Fürbringer, Holm, Underdown, und Von Meyerinck hatte ich auch ursprünglich auf der Liste, aber was das Ermitteln betrifft sind die eher im Hintergrund. Sir John habe ich hauptsächlich wegen des „Hundes“ mitaufgenommen, da er sonst nicht viel zur Lösung des Falles beiträgt. Sergeant Lomm alias Wolfgang Wahl wäre auch noch möglich, aber besser nur dann, wenn man Schauspielernamen verwendet, sonst wird die Liste zu lang.

Es sollte möglichst jeder Film vertreten sein, was die Sache beim Verrätertor etwas erschwert. Ich finde Hector ist dort als Ermittler wichtiger als Edward Underdown.

Da stellt sich nun die Frage Schauspieler oder Rollen, das würde darüber entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht.
Ich persönlich bin eher für Rollennamen, aber mal abwarten, was die anderen dazu sagen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.06.2013 19:59
#8 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Keine Rollennamen, um Gottes Willen. So variantenreich ist das Spiel von Fuchsberger nun auch nicht, als dass er hier mit zehn verschiedenen Figuren in der Liste auftauchen sollte. Selbiges gilt für Drache. Und allzu dogmatisch sollte man mit em Ermittler-Begriff nun auch nicht umgehen. Nichts spricht gegen Holm, Underdown, Fürbringer und Spadoni. Wie wäre es hiermit?

Ernst Fritz Fürbringer
Siegfried Lowitz
Joachim Fuchsberger
Karl-Georg Saebisch
Eddi Arent
Heinz Drache
Klausjürgen Wussow
Wolfgang Völz
Franz Schaftheitlin
Walter Gotell
Christopher Lee
Adrian Hoven
Hans Zesch-Ballot
Siegfried Schürenberg
Wolfgang Wahl
Claus Holm
Charles Regnier
Harry Meyen
René Deltgen
Edward Underdown
Leo Genn
Harald Leipnitz
Kurt Waitzmann
Günther Stoll
Stewart Granger
Ilse Pagé
Hubert von Meyerinck
Siw Mattson
Horst Tappert
Uwe Friedrichsen
Stefan Behrens
Luciano Spadoni
Klaus Kinski
Fred Williams
Susann Korda
Hansjörg Felmy
Fabio Testi
Antonio Sabato
Pier Paolo Capponi

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.06.2013 21:16
#9 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Das ist im Grunde eine Liste mit der ich gut leben kann, wenn ich sie doch ein ganz klein wenig ändern würde:

Entfernen würde ich (ohne persönliche Vorlieben versteht sich) Luciano Spadoni, der nun wirklich kaum was macht. Ebenso 'rausschicken würde ich Franz Schaftheitlin und, so gern ich ihn auch sehe, Hans Zesch-Ballot. Die beiden sind zwar passable Sir Johns, aber sie passen irgendwie nicht so gut in das Ermittler-Spiel. Da gehen Schürenberg, Fürbringer und von Meyerinck eher.
Hinzufügen würde ich noch Renate Ewert, die passt sehr gut ins Ermittler-Genre, wenn ihr Charakter doch auch stark im zwielichtigen Bereich liegen soll.

Ansonsten habe ich keinen Einwand, die Liste kann man gut verwenden.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

28.06.2013 22:27
#10 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Renate Ewert finde ich auch super - sollte hier gelistet werden. Sie sticht die anderen drei Damen aber 'mal sowas von locker aus. Pagé, Mattson und Korda sind als Ermittler eher eine Lachnummer.

PS: Ich unterstütze auch die Schauspielervariante. Auch wenn ich damit Blackys Siegchancen deutlich eingrenze. Es ist ja leider Mode hier, ihn nicht für voll zu nehmen.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

28.06.2013 22:39
#11 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Ich finde die Idee hier sehr gut. Allerdings würde ich die Liste auch auf Schauspieler begrenzen.

Mfg Jacob

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.06.2013 23:12
#12 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #10
Pagé, Mattson und Korda sind als Ermittler eher eine Lachnummer.



Da hast du nicht Unrecht. Die Liste ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt. Ich begrüße ebenfalls ein Mitwirken Ewerts.

Zu Luciano Spadoni - der hat im Film doch mehr zu tun als Günther Stoll. Er fährt doch extra noch einmal alleine zu Kinski nach Hause, um ihn dort zu befragen.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

28.06.2013 23:55
#13 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Marmstorfer, kannst du vielleicht wieder mit einem Bild zu Spadoni weiterhelfen? Um eine "Gesicht"-Sichtung (!) drücke ich mich ja unter allen Umständen. Die einzige Sache, an die ich mich erinnern kann, ist dass es in der internationalen Schnittfassung mehr Ermittlerszenen gibt.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.06.2013 23:56
#14 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Na gut, lassen wir Spadoni drin, aber ich werde ich sicher nicht retten!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

29.06.2013 00:10
#15 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #13
Marmstorfer, kannst du vielleicht wieder mit einem Bild zu Spadoni weiterhelfen? Um eine "Gesicht"-Sichtung (!) drücke ich mich ja unter allen Umständen.


Hier werden Sie geholfen:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 64
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz