Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.891 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gubanov Offline




Beiträge: 15.975

27.06.2016 20:16
#61 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Es ist anzunehmen, dass Polyband wieder auswerten wird. Zuvor zeigt aber Sony Entertainment Television die Folgen im Pay-TV - und zwar schon ab übermorgen jeden Mittwoch um 20:15 Uhr - da möchte die Synchro in der Tat mittlerweile fertig sein.

Sony Entertainment TV: Deutsche TV-Premiere: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle, 3. Staffel

Im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln umfasst die dritte nur acht statt 13 Episoden.

Markus Offline



Beiträge: 646

28.06.2016 21:06
#62 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #61
und zwar schon ab übermorgen jeden Mittwoch um 20:15 Uhr - da möchte die Synchro in der Tat mittlerweile fertig sein.
Man kann ja nicht alles im Auge behalten. Ich hatte es nur zufällig in der Synchronkartei gesehen. Aber ich freu mich.

Gruß
Markus

Gubanov Offline




Beiträge: 15.975

29.06.2016 16:28
#63 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Ohne deinen Hinweis hätte ich von der Sony-Ausstrahlung auch nichts mitbekommen.

Ich freue mich, dass "Miss Fisher" offenbar in Deutschland erfolgreich Fuß gefasst hat und alle verfügbaren Folgen tatsächlich auch synchronisiert werden. Das Auslandsgeschäft scheint auch in vielen anderen Ländern gut zu laufen, was die Macher hoffentlich bald zur Bestätigung einer vierten Staffel veranlassen wird. Erschwert wird dies wohl leider auch dadurch, dass Essie Davies in London lebt.

Lord Peter Offline




Beiträge: 503

29.06.2016 22:12
#64 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #61
Es ist anzunehmen, dass Polyband wieder auswerten wird.

Werden sie. Die dritte Staffel ist für Ende September angekündigt:

http://polyband.de/ceemes/?article/show/...ray_main_public

Matze K. Offline



Beiträge: 1.053

01.07.2016 18:24
#65 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Von der offiziellen Facebook-Seite hieß es auf eine Nachfrage: No new news yet, but yes we are working on a Miss Fisher feature film. Keep your eye on our page for updates. Also rechnen wir mal eher mit einen Film anstatt mit einer Staffel 4 ...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

schwarzseher Offline



Beiträge: 461

01.07.2016 20:04
#66 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Auch wenn hier große Begeisterung herrscht ... und ich nach den ersten Folgen fast geneigt war, diese zu teilen, ist meine Euphorie doch merklich abgekühlt. Der Tod der Schwester mit "großem Gegenspieler" über mehrere Folgen - das hat man doch irgendwie schon alles (besser) gesehen. Moriarty lässt grüßen. Die Folgen ohne große persöhnliche Emotionen finde ich wesentlich besser. Ich hoffe, dass sich die Serie wieder in diese Richtung entwickelt (habe nur die Fernsehausstrahlungen bisher gesehen).

Lord Peter Offline




Beiträge: 503

01.07.2016 23:10
#67 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Es ist halt, wie es ist - irgendwelche Fernsehgewaltigen bestehen auf irgendwelchen hirnrissigen Regeln, die auf jede (Krimi-)Serie angewandt werden MÜSSEN. Dazu gehören das Breittreten von Homosexualität in mindestens einer Folge pro Staffel, teilweise absurd dramatische Wendungen sowie unbedingt persönliche Einbindung einer Hauptfigur (am besten DER Hauptfigur) in ein Trauma und natürlich ein beliebig erweiterbarer äußerer Rahmen mit Cliffhanger-Optionen. Auch "Miss Fisher" ist davor leider nicht gefeit, aber immerhin wird der (von den Drehbuchautoren hinzugedichtete) Fall um Murdoch Foyle zum Ende der ersten Staffel komplett aufgelöst, in der zweiten Staffel ist die Sache gegessen. Dafür muß man dort dann mit den Königskindern (Phryne und Jack), die nicht zusammenkommen leben, was auch etwas nervt.

Trotzdem - verglichen mit den neueren Serien von der Brexit-Insel hält sich das bei "Miss Fisher" noch in einem erträglichen Rahmen, mir macht die Serie jedenfalls viel Spaß.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.975

29.09.2016 22:47
#68 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Die zweite „Miss Fisher“-Staffel wird ab 4. Oktober im ARD-Digitalkanal „One“, dem Nachfolger von EinsFestival, zu sehen sein. Wie üblich gilt wieder der Termin dienstags zur Prime Time. Für Nachteulen werden sie dann auch um 23:45 Uhr nochmal wiederholt.

Die Episodenübersicht mit den deutschen Titeln für Staffel 2 sieht so aus:

14. Gentlemen’s Club (Murder Most Scandalous) | 15. Drei Morde, drei Mörder (Death Comes Knocking) | 16. Miss Fisher macht Ferien (Dead Man’s Chest) | 17. Big Arthur’s Fighting Company (Deadweight) | 18. Kleider sind mörderisch (Murder à la Mode) | 19. Die wichtigste Sache der Welt (Marked for Murder) | 20. Man ist, wer man ist (Blood at the Wheel) | 21. Das Blut von Johanna, der Wahnsinnigen (The Blood of Juana the Mad) | 22. Phryne geht zum Film (Framed for Murder) | 23. Das Band des Schweigens (Death on the Vine) | 24. Der Tod auf Sendung (Dead Air) | 25. Auf Messers Schneide (Unnatural Habits) | 26. Weihnachts-Mord (Murder Under the Mistletoe)

Lord Peter Offline




Beiträge: 503

30.09.2016 16:13
#69 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Die DVD-Box der dritten Staffel traf zwar heute ein, allerdings hat wohl ein Elefant auf dem Amazon-Paket gestanden. Also geht sie direkt wieder zurück, und ich muß bis nächste Woche warten...

Gubanov Offline




Beiträge: 15.975

30.09.2016 17:04
#70 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Ich bin gespannt auf Eindrücke zu Staffel 3. Die britischen DVDs liegen mir zwar schon seit geraumer Zeit vor, aber ich bin bisher noch nicht zu einer Sichtung gekommen.

Lord Peter Offline




Beiträge: 503

05.10.2016 17:17
#71 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Immerhin, die unversehrte Ersatzlieferung trudelte bereits gestern ein.

Leider muß ich sagen, daß ich nach Ansicht der ersten Folge etwas ernüchtert bin. Der Kriminalfall ist zwar solide (wenn auch ganz offenkundig aus dem Setting einer Columbo-Folge (Jack Cassidys Wassertank-Trick) sowie dem Plot einer "Quincy"-Folge ("Tödlicher Trick" aus der 4. Staffel) zusammengestrickt), aber was bitte haben sich die Macher (die auf diesen Einfall laut Booklet auch noch regelrecht stolz sind) nur dabei gedacht, jetzt Phrynes bankrotten Vater aus der Versenkung zu zaubern, der für ach so "lustige" Verwicklungen sorgt, wenn er aus dem Nähkästchen plaudert? Diese Serie braucht keinen nervigen Nebencharakter, der für "Humor" sorgt, das hatte sie auch vorher nicht nötig! Ich hoffe, die Einsätze dieser Nervensäge werden sich künftig noch einigermaßen in Grenzen halten. Ansonsten - willkommen in der 2. Liga, Miss Fisher!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.975

05.10.2016 20:14
#72 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

... zumal Miss Fisher sowieso schon auf eine ziemlich umfangreiche Regulars-Truppe zurückgreift. Braucht man da noch mehr? Doch wohl höchstens für eine Staffelrahmenhandlung. Hört sich ja erstmal nicht besonders gut an.

Lord Peter Offline




Beiträge: 503

05.10.2016 20:46
#73 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Und dann wurde auch noch der Serientitel im Vorspann eingedeutscht...

Die Folgentitel sind allerdings die Orginaltafeln, wie gehabt deutsch untertitelt.

Lord Peter Offline




Beiträge: 503

05.10.2016 21:42
#74 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

P.S.: Zumindest Folge 2 ist deutlich besser und wieder auf altem Niveau! Und der nervige Vater tritt glücklicherweise nur in 3 Folgen auf.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

11.10.2016 11:54
#75 RE: Miss Fisher's Murder Mysteries (2012-...) Zitat · antworten

Für mich ist die Komplette erste hälfte der 3. Staffel eine Enttäuschung danach wird es zum glück besser

Die erste Folge und die Ristorante Werbung ... Sorry ich meine die Mafia Folge ... waren einfach nur schlimm - vielleicht sollte man den machen mal
erklären das man sich um die Titelfigur eher keine Sorgen macht als zuschauer so war der Spannungsmoment der Eröffnungsfolge für die Katz.

Die letzten 4 dagegen fand ich recht unterhaltsam - ohne das allerdings eine zu meinen Serien Favoriten geworden wäre...
Mal sehen wie und ob es weiter geht

Ach so der Vater ist definitiv mehr als nur ein Clown was wie vermutet in der Staffel Rahmenhandlung passiert - viel extremer finde ich die Wandlung die Tante Pru duchmacht von scharfzüngig in der ersten zur verwirrten Oma in der 3. nein gefällt mir nicht

Happiness IS the road ! (Marillion)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen