Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Ray Offline



Beiträge: 1.929

25.09.2017 21:10
#31 RE: Rating aller 24 Bond-Filme Zitat · Antworten

Danke fürs Nachrüsten. Interessant. Bei dir sind 3 Filme vorne, die bei mir unter den letzten sind. Was hat dir denn an "Spectre" und "GoldenEye" besonders gut gefallen? Zudem nur ein Moore-Bond unter den Top 10 und dann mit "Leben und sterben lassen" auch noch einer, den ich zu den zwei schlechtesten der Moore-Ära zähle... Aber "Leben und sterben und lassen" genießt ja generell einen guten Ruf. Über die schlechten Platzierungen für "Der Spion, der mich liebte" und "Man lebt nur zweimal" bin ich überrascht. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich im Detail Geschmäcker so sind.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

26.09.2017 00:19
#32 RE: Rating aller 24 Bond-Filme Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #31
Was hat dir denn an "Spectre" und "GoldenEye" besonders gut gefallen?


Bei "Spectre" ist natürlich die Besetzung (neben Craig sind ja auch Waltz, Seydoux und Bellucci dabei) phänomenal. Und auch die Drehorte, sowie das ganze Produktionsdesign sind sehr gelungen.

In "Goldeneye" sind Famke Janssen und Sean Bean natürlich eine Wucht. Dazu kommen noch Joe Don Baker und Robbie Coltrane als Bonds Kontaktleute. Martin Campbell halte ich übrigens (zusammen mit Terence Young und Sam Mendes) für einen der besten Bond-Regisseure überhaupt.

Zitat von Ray im Beitrag #31
Zudem nur ein Moore-Bond unter den Top 10 und dann mit "Leben und sterben lassen" auch noch einer, den ich zu den zwei schlechtesten der Moore-Ära zähle... Aber "Leben und sterben und lassen" genießt ja generell einen guten Ruf. Über die schlechten Platzierungen für "Der Spion, der mich liebte" und "Man lebt nur zweimal" bin ich überrascht. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich im Detail Geschmäcker so sind.


"Leben und sterben und lassen" und "Der Spion, der mich liebte" sind beides ziemlich gute Bondfilme. Bei ersterem ist aber die Musik besser und es gibt auch noch das bessere Bond Girl.

An "Man lebt nur zweimal" nervt mich vor allem, dass man mit diesem Film die Figur Blofeld kaputtgemacht bzw. der späteren Veralberung Tür und Tor geöffnet hat. Während Blofeld in "Liebesgrüße aus Moskau" und "Feuerball" noch ein Furcht einflößender Gegner war, wurde er hier zum Gartenzwerg mit Glatze.

JimmyFlynn Offline



Beiträge: 46

11.01.2023 20:12
#33 RE: Rating aller 24 Bond-Filme Zitat · Antworten

Wird Zeit, aus einer Top24 eine Top25 zu machen oder sogar eine Top26, wenn man “Sag niemals nie“ mitzählt. Oder zumindest eine Top10 - ohne qualitative Reihenfolge:

Goldfinger
Diamantenfieber
Leben und...
Sag niemals nie
Im Angesicht...
Die Welt ist...
Stirb an...
Casino Royale
Spectre
Keine Zeit...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.01.2023 22:00
#34 RE: Rating aller 24 Bond-Filme Zitat · Antworten

Bis vor kurzem war für mich DER MORGEN STIRBT NIE (vor allem wegen dem "Bösewicht") der schwächste Bond-Film. Die goldene Zitrone hat er aber inzwischen locker an KEINE ZEIT ZU STERBEN abgegeben - dieser Film hat mit James Bond rein gar nichts mehr zu tun.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

13.01.2023 15:34
#35 RE: Rating aller 24 Bond-Filme Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #34
Bis vor kurzem war für mich DER MORGEN STIRBT NIE (vor allem wegen dem "Bösewicht") der schwächste Bond-Film. Die goldene Zitrone hat er aber inzwischen locker an KEINE ZEIT ZU STERBEN abgegeben - dieser Film hat mit James Bond rein gar nichts mehr zu tun.

Die goldene Zitrone dürfte für alle Zeiten "Stirb an einem anderen Tag" für sich beanspruchen. Besch***ene Effekte, blöde Story, lachhafte Gadgets,...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

13.01.2023 17:57
#36 RE: Rating aller 24 Bond-Filme Zitat · Antworten

Bei STIRB AN EINEM ANDEREN TAG fand ich eigentlich nur das unsichtbare Auto lächerlich, unglaubwürdig und vor allem völlig unnötig. Ach ja, die Anfangssequenz mit "Caveman" Bond habe ich vergessen. Die war auch ziemlich dämlich und unnötig. Den Rest fand ich aber wirklich gut. Besser zumindest als die drei letzten Filme.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

13.01.2023 18:47
#37 RE: Rating aller 24 Bond-Filme Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #35

Die goldene Zitrone dürfte für alle Zeiten "Stirb an einem anderen Tag" für sich beanspruchen. Besch***ene Effekte, blöde Story, lachhafte Gadgets,...


Oh ja. Ich weiß noch ganz genau wie ich damals im Kino saß und bei der große CGI-Welle dachte, ich würde ein Videospiel spielen und keinen Bond-Film schauen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz