Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.172 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

23.06.2013 09:44
#61 RE: Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD Zitat · Antworten

Hab mir gestern die Pidax-DVD ARZT OHNE GEWISSEN für nur 1,50 EUR (OVP) gekauft und abends auch gleich mal angesehen. Abgesehen von der seinrzeit sicherlich fast skandalösen Handlung hab eich den Film als eher langweilig empfunden - obwohl die knapp 1 1/2 Stunden schnell vergangen sind. ICh habe mir den Film in erster Linie wegen Wolfgang Preiss und Barbara Rütting gekauft, die in ihren Rollen überzeugen. Die Bild- und Tonqualität sind in Ordnung und der Film dürfte auch im Original-Bildformat sein.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

14.08.2013 08:15
#62 RE: Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD Zitat · Antworten

Hat jemand bereits die DVD DER WÜRGER VOM TOWER von PIDAX? Wie ist hier die Qualität. Lt. Amazon ist der Film in 1:1,33, obwohl er m.W. in 1:1,66 gedreht wurde. Kann hier jemand genaueres sagen? Auch DIE NYLONSCHLINGE wird in 1:1,33 angekündigt.

Momentan oder in naher Zukunft gibt's ja wieder einige Filme, die sehr interessnat für die Forumsmitglieder sein dürften. Leider werden anscheinend die meisten (auch Tim Frazer) im falschen Bildformat veröffentlicht und sind daher für mich ein No-Go. Wie seht ihr das?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

14.08.2013 20:12
#63 RE: Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #62


Momentan oder in naher Zukunft gibt's ja wieder einige Filme, die sehr interessnat für die Forumsmitglieder sein dürften. Leider werden anscheinend die meisten (auch Tim Frazer) im falschen Bildformat veröffentlicht und sind daher für mich ein No-Go. Wie seht ihr das?

Eigentlich ist eine DVD im falschen Bildformat für mich auch ein No-Go. Die versuche ich auch nicht zu kaufen. Leider werde ich oft genug bei günstigen Angeboten schwach, weil ich denke, dass der sowieso nicht besser kommen wird. Da sollte ich in Zukunft konsequenter sein.

StefanK Offline



Beiträge: 936

14.08.2013 23:11
#64 RE: Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD Zitat · Antworten

"Der Würger vom Tower", "Die Nylonschlinge" und die ebenfalls angekündigte Erwin C. Dietrich Produktion "St. Pauli zwischen Nacht und Morgen" wurden neu abgetastet und sollten (?) eigentlich im korrekten Format vorliegen. Im Falle des Würgers ist mir beim Format 1,33:1 jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Bzgl. Bildformate...klar das Format sollte passen. Bei geringen Abweichungen (1,78:1 anstatt 1,66:1 oder umgekehrt) ist es für mich nicht so entscheidend, solange keine Bildinfos fehlen bzw. man nicht mitbekommt, dass was fehlt. Schwieriger wird es da schon bei Scopefilmen. Ein 2,35:1 Film in 1,66:1 geht mal gar nicht. Wobei es allerdings auch da Ausnahmen gibt. Der Western "Satan der Rache" liegt auf DVD in 1,85:1 anstatt 2,35:1 vor, was jedoch kaum auffällt, da der Regisseur das breite Format kaum genutzt hat.

Beim hier angesprochenen Tim Frazer könnte es sich evtl. (die DVD ist ja noch nicht erschienen) auch um eine open matte Version handeln, d.h. man sieht etwas mehr als beim 1,66:1 Format in dem der Film ja vermutlich im Kino gelaufen sein dürfte.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.08.2013 08:21
#65 RE: Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #64



Beim hier angesprochenen Tim Frazer könnte es sich evtl. (die DVD ist ja noch nicht erschienen) auch um eine open matte Version handeln, d.h. man sieht etwas mehr als beim 1,66:1 Format in dem der Film ja vermutlich im Kino gelaufen sein dürfte.



Filmjuwelen veröffentlicht eigentlich kein Filme im falschen Bildformat.
Ich hatte dort schon vor langer Zeit wegen anderen Filmen angefragt.
Damals schrieben die mir, dass sie, wenn Filme in schlechter Qualität oder im falschen Bildformat vorliegen, immer neu abtasten. Bisher haben sie sich auch immer daran gehalten.

Auf emails haben sie mir auch immer sehr freundlich geantwortet.
Fragt doch mal nach, wegen Tim Frazer.
filmverlag@fernsehjuwelen.de

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.08.2013 08:23
#66 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #55
Zitat von Mabuse im Beitrag #54
Ab 26.07.13 bei Pidax: Der Würger vom Tower (Großalarm bei Scotland Yard)

Eine weitere VÖ im falschen Bildformat. Ich werde definitiv keine DVD (mehr) kaufen, die den Film nicht im korrekten Bildformat bringt. Ich bin ja mal gespannt, um was für eine abgenudelte Fassung es sich hier handelt.



Leider muss man bei Pidax immer Glück haben in Bezug auf die Bildqualität. Ich kaufe da auch nicht mehr blind.

StefanK Offline



Beiträge: 936

15.08.2013 08:48
#67 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #66
Zitat von Edgar007 im Beitrag #55
Zitat von Mabuse im Beitrag #54
Ab 26.07.13 bei Pidax: Der Würger vom Tower (Großalarm bei Scotland Yard)

Eine weitere VÖ im falschen Bildformat. Ich werde definitiv keine DVD (mehr) kaufen, die den Film nicht im korrekten Bildformat bringt. Ich bin ja mal gespannt, um was für eine abgenudelte Fassung es sich hier handelt.



Leider muss man bei Pidax immer Glück haben in Bezug auf die Bildqualität. Ich kaufe da auch nicht mehr blind.


Wie schon von jemand anderem hier an anderer Stelle erwähnt wurde, hat die "Der Würger vom Tower" DVD eine sehr gute Bildqualität. M.E. kann man hier beruhigt zuschlagen.

palmi Offline



Beiträge: 72

20.08.2013 19:19
#68 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Als ich habe den Film und kann die super Bildqualität nur bestätigen.
Format ist 4:3, ich habe den Film auch von Sky Nostalgie aufgenommen, natürlich auch in 4:3, aber eine sehr schlechte Qualität.
Ich hab mir auch nocheinmal die Credits angeschaut, weil da merkt man es am schnellsten, das ein Film das falsche Format hat.
Da konnte ich aber keine abgeschnittenen TExte erkennen. Alles fein säuberlich in der mitte des Bildes.

Da gibt es den Film " Piccadilly null Uhr zwölf" (aber nicht von Pixar sondern ardvideo) Der ist zwar top digital restauriert, aber
wirklich im falschen Format, da man bei 4:3 oben und unten auch einen ca. 2 cm breiten schwarzen Strefen sieht.
Der ist wirklich im falschen Format auf der DVD, da merkt man auch am Anfang das die Credits alle links und abgeschnitten sind.
Das ärgert einem dann schon, wenn so gepfuscht wurde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz