Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.177 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.06.2012 21:34
#16 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Alle Achtung, Pidax!

"Konto ausgeglichen" war toll, auch habe ich gerade "Der Geisterzug" gesehen - überraschend spannend, gruselig und gut in den Wendungen und der Auflösung!

"Detective Story" war eher ein Drama als ein Krimi, aber auch sehenswert.

Ich halte die Augen offen, was da so alles kommt, sieht sehr interessant aus!

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

05.06.2012 21:51
#17 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Meine Güte legt Pidax wieder ein Tempo vor. Sind ja einige ganz gute Sachen dabei. Werde mal auch den ein oder anderen Film kaufen.

Mfg Jacob

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.06.2012 22:42
#18 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Die Veröffentlichungen von Pidax werte ich ja schon fast als Attentat auf meine Geldbörse. Aber, wie Käuflin schon schrieb, sind die Sachen nicht limitiert und für einen sehr fairen Preis zu haben. Deshalb werden sie auch alle nach und nach in mein Regal wandern.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

06.06.2012 07:29
#19 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Jetzt bring die nicht auf Ideen!

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.08.2012 22:41
#20 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Nachschub am 09.11.2012:

Wilhelm Semmelroths Film
Tod nach Mitternacht (1970)
Mit Ellen Schwiers, Martin Lüttge, Ruth Hausmeister, Herbert Tiede, Heinz Moog, Wolfgang Büttner u. a.


http://www.pidax-film.de/product_info.ph...qbof09qivms6gp1

Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.08.2012 15:14
#21 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Und noch ein Knüller im Dezember:

Herr Soldan hat keine Vergangenheit
mit Siegfried Lowitz
Kann diesen Krimi von Autor Detlef Müller nur empfehlen!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.08.2012 16:43
#22 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Das ist ja wohl ein Knaller:

Ab 21.12.2012 (tolles Datum!) gibt des DER NEBELMÖRDER!



"Für die DVD-Veröffentlichung stand Pidax film die noch einzige Filmkopie des Spielfilms zur Verfügung. "

http://www.pidax-film.de/product_info.ph...qbof09qivms6gp1

brutus Offline




Beiträge: 13.030

27.08.2012 17:01
#23 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #22
Das ist ja wohl ein Knaller:

Ab 21.12.2012 (tolles Datum!) gibt des DER NEBELMÖRDER!




Sehr schön. Für unseren Epigonen Grand-Prix aber leider zu spät (Aber besser spät als nie).

Viele Grüße
Brutus

brutus Offline




Beiträge: 13.030

27.08.2012 18:10
#24 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Noch ne kleine Nachfrage zum Nebelmörder. Laut Pidax-Seite ist der Film angeblich nie im Fernsehen gelaufen. In unserem aktuell laufenden Epigonen Grand-Prix haben ihn aber immerhin 7 Mitspieler bewertet, müssen ihn also mal gesehen haben, aber wann und wo ?

Viele Grüße
Brutus

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

27.08.2012 23:26
#25 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #24
Noch ne kleine Nachfrage zum Nebelmörder. Laut Pidax-Seite ist der Film angeblich nie im Fernsehen gelaufen. In unserem aktuell laufenden Epigonen Grand-Prix haben ihn aber immerhin 7 Mitspieler bewertet, müssen ihn also mal gesehen haben, aber wann und wo ?


Der NEBELMÖRDER (1964; mit Hansjörg Felmy und Ingmar Zeisberg) lief einmalig am 20. Juni 1984 von 22:40 h - 0:10 h im damaligen RTL plus; hier der Beleg aus dem TV-Programm:
http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1984-06-22

Im Jahr 2000 erinnerte man sich bei RTL zumindest des Titels und schickte die Eigenproduktion DER NEBELMÖRDER - SCHATTEN ÜBER DER STADT über den Sender - inwieweit es sich dabei um eine bloße Titelparallele oder zumindest ein teilweises Remake des 64er Films handelt, ist mir nicht bekannt:
http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlex...p?filmnr=512104

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.08.2012 11:08
#26 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Vielen Dank Christoph. Ich dachte mir schon, die absolute Aussage 'nie im Fernsehen' mit Vorsicht zu geniessen, wobei ich Pidax da keine Absicht unterstelle.

Viele Grüße
Brutus

StefanK Offline



Beiträge: 936

28.08.2012 23:19
#27 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Absicht würde ich da auch nicht unterstellen, zumal ja die Aussage auch nichts mit der eigentlichen VÖ zu tun hat. Ich glaube bei den "Sieben Masken des Judoka" war es ähnlich, obwohl ich der ziemlich festen Überzeugung bin, dass ich den Streifen vor zig Jahren mal auf RTL2 gesehen habe.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.01.2013 19:09
#28 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten


SMARAGDENGESCHICHTE (BRD 1956), eine TV-Krimikomödie mit Joachim Fuchsberger, Liselotte Pulver, Carl Wery, Albrecht Schoenhals, Trude Hesterberg, Richard Häußler, Walter Holten und Dietrich Thoms, erscheint 10.05.! Regie führt Kurt Wilhelm.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.01.2013 05:57
#29 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten


DER ZWEITE SCHUSS (TV-Krimi, 1969) mit Hans Caninenberg, Christine Wodetzky, Werner Kreindl, ab 3. 5. 2013. Nach einer Vorlage von Robert Thomas, der auch den hier kürzlich ausführlichen vorzüglichen Stoff zu "Die Falle" lieferte.


TOD IM STUDIO (TV-Film von Eberhard Itzenplitz), mit Gert Günther Hoffmann und Günter Gräwert, ab 3. 5. 2013.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2013 10:25
#30 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Die "Smaragdengeschichte" hört sich vielversprechend an. Ein früher Fuchsberger ist meistens ein Must-Have. Früher oder später wandert der TV-Film sicher aufs DVD-Regal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz